[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crit ist das schlechteste Attribut im Endgame, auf Caster bezogen sind Spelldmg und Spellhaste > all, ungefähr 3x so stark wie Critrating. Und die 2% Damage auf Gruppe sind auch so naja, ein BM Hunter hat 3%, ein Feral 5% Crit und heilt seine Grp per Aura und debufft Feenfeuer, sind imho deutlich bessre Supporter.
Und zum Argument ein Shadow bringt nur der Gruppe Mana, ja klar, und ein Retri nur Caster DDs, die auf den Boss schiessen, insofern ist der Retri klar unterlegen. Vor allem müsste ich dann nen Rogue oder so raustun, der 500 dps mehr macht, jede Minute n Cloak hat falls Burn kommt @ Bruta usw... Aber wenn ein Raid schon lange n Retri dabeihat, der n festen Platz hat, okay kann ich verstehn, dann kann mans ja machen, aber extra für Bruta n Stammspieler raus und n Retri rein, find ich zB eher unsinnig.
 
ja aber die chance steigt mit dem siegel um 3% und da dann jeder mehr schaden macht steigt der dmg schon recht gut an ;)
und das manasiegel ist echt ne feine sache, davon provietiert jede mana dmg klasse

Mit dem Manasiegel geb ich dir Recht, aber das nach über 3 Jahren WoW immernoch der mehr Crit = mehr DMG Irrglaube besteht find ich echt faszinierend ^^

Eine Steigerung deiner Critchance bedeutet lediglich, dass deine Aktion X eine Chance hat zu critten von z.B. 33%

Die bedeutet aber im Umkehrschluss NICHT, dass jede 3. Aktion crittet.

Daher bedeuten 3% mehr Crit auch nicht zwangsweise mehr Schaden, ausser die Prüfsumme der Ereignisse ist recht groß, was allerdings auf keinen Bossfight, sondern vielmehr auf einen Raidabend zutrifft ;)
 
ja gut nen retri hat man eigentlich immer ^^ haben den schon ne weile.

und 3% crit haben oder nicht ;) Und wenn der dmg bei brut passt dann kannste auch nen retri mitnehmen der den dmg dealern ein wenig das mana spart und dadurch ihren job erleichtert.
Und ne eule haben wir auch dabei und bm ja eh :d
 
Naja ein "Mehr"Dmg ist natürlich da, auch wenn er nur gering ist. Auch wenn die 2% Dmg auf die Gruppe auch nur minimal mehr DPS bringt, Kleinvieh macht auch Mist.
Ein Zusätzlicher Pallybuff bei sonst nur 2 Healadinen im Raid ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten.

:::EDIT:::

Haben keine Eule und NUR BMs. Sobald Sumse seine SWP Craftable Handschuhe ( hat er ) und den Craftable Ring hat ( fehlt noch ) hat er den optimum Speed für SV und wird wohl als SV mitraiden da sein Mark dann wohl so über 700AP machen wird sagte er.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut nen retri hat man eigentlich immer ^^ haben den schon ne weile.

und 3% crit haben oder nicht ;) Und wenn der dmg bei brut passt dann kannste auch nen retri mitnehmen der den dmg dealern ein wenig das mana spart und dadurch ihren job erleichtert.
Und ne eule haben wir auch dabei und bm ja eh :d

Eule find ich sinnlos, aber ist wieder ne andere Diskussion. Und Mana ist dank der Shadows eigt nie knapp bei uns Caster DDs, insofern wäre ein Retri höchstens zum Manapot Sparen gut, die ich natürlich auch als WL auf jedem CD werfe.

Naja ein "Mehr"Dmg ist natürlich da, auch wenn er nur gering ist. Auch wenn die 2% Dmg auf die Gruppe auch nur minimal mehr DPS bringt, Kleinvieh macht auch Mist.
Ein Zusätzlicher Pallybuff bei sonst nur 2 Healadinen im Raid ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten.

Naja da loggt halt fix wer auf n Palatwink und bufft den Raid.
 
ich glaube hier drehen wir uns im kreis. xnr und ich meinen retri bringt was und andere meinen halt der bringts nicht so ^^

aber gut wir spielen ja beider selber pala :P
 
joa denke im Endeffekt ist das Setup immer ein stückweit flexibel und will ja keinem den Spaß am Retri nehmen, wunderte mich halt nur, dass soviele n Retri einsetzen. ( und ne Eule :fresse:)
 
Also wir schaffen Brutallus jetzt in ca 5:15-5:20 MIT Retri und "nur" 2 Shadows.
Bei uns loggt ab und an bei Muru wer auf Priest um Wille zu buffen aber sonst machen wir sowas eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich mir als Warlock ein kleines Schmunzeln nun wirklich nich verkneifen ^^

was willst denn sonst machen? Destropots haben geringeren DPS Boost als Manapots, evtl mal Elitistjerks lesen ;) und glaube kaum, dass du an meine DPS bei Brutallus rankommst :>
 
Ohhohohhoho da ist einer Arrogant. Du kennst ihn nicht und behauptest einfach etwas.
Wir haben Hunter die 2,8k fahren bei Bruta und einen Schurken der ohne Glaves und mit nur einem Heroism auch mal eben 2,4k macht. Hexer siedeln sich bei uns bei 2,2-2,3 an.
 
Ohhohohhoho da ist einer Arrogant. Du kennst ihn nicht und behauptest einfach etwas.
Wir haben Hunter die 2,8k fahren bei Bruta und einen Schurken der ohne Glaves und mit nur einem Heroism auch mal eben 2,4k macht. Hexer siedeln sich bei uns bei 2,2-2,3 an.

nun, mein WL gehört vom Gearstand zu den Top15 EU WLs, ich denke schon, dass ich weiß, wovon ich rede ^^ und 2,2-2,3 dps is fürn WL noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, ich arbeite momentan dran, die 3k zu knacken :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
need armory link :P
 
Super Ranking :d

Versteh aber einige Sachen nicht ganz.
Ein S3 Hunter ist im Rating 300 Plätze vor einem T6 Hunter mit Felmyst Hose, Illidan Kopf und Twinsbogen/SWP Stangenwaffe. Jane ist klar.
 
Jepp, weil Gear > All und so bei WoW :wall:

Lassen wir das am Besten, führt eh zu nix mit dir denk ich :)

Warum? Weil du keine Argumente hast? Dann erklär mir doch bitte mal, wieso man keine Manapots schlucken sollte? Und natürlich ist Gear nicht > all, man sollte es schon einzusetzen wissen und da ich auch mir selber gegenüber sehr kritisch bin, versuche ich jederzeit mich zu verbessern. Und ich kann ohne Arroganz behaupten, dass ich meinen WL verdammt gut spiele, annähernd das Maximale raushole.

Super Ranking :d

Versteh aber einige Sachen nicht ganz.
Ein S3 Hunter ist im Rating 300 Plätze vor einem T6 Hunter mit Felmyst Hose, Illidan Kopf und Twinsbogen/SWP Stangenwaffe. Jane ist klar.

nun die Seite mißt ja nur Itemlevel und addiert sie, kannst dir die Chars ja anschaun und vergleichen, entweder der T6 Hunter hat Slots mit "Lowlv" Items belegt, die ihn runterziehn oder die PvP Items beim anderen Hunter haben halt son hohes Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Ranking :d

Versteh aber einige Sachen nicht ganz.
Ein S3 Hunter ist im Rating 300 Plätze vor einem T6 Hunter mit Felmyst Hose, Illidan Kopf und Twinsbogen/SWP Stangenwaffe. Jane ist klar.

Das liegt einfach daran, dass sich jeder Gimp über Arena Sets und Items locker im Itemrating hoch schieben kann, da die Itemlevel von den Arena Items = derer vom aktuellen Raidprogress, was bedeutet, dass ein Full S4 im Rating schwer schlagbar ist :)

Daher mein letzter Post mit Items > All etc ;)
 
Das liegt einfach daran, dass sich jeder Gimp über Arena Sets und Items locker im Itemrating hoch schieben kann, da die Itemlevel von den Arena Items = derer vom aktuellen Raidprogress, was bedeutet, dass ein Full S4 im Rating schwer schlagbar ist :)

Daher mein letzter Post mit Items > All etc ;)

Nun, ich trage zB kein PvP Item, aber da auch PvP Items ein Itemlevel besitzen müssen, ist es ja klar, dass sie bei vielen ins Ranking einfliessen und PvE-technisch etwas verfälschen, das stimmt.
 
Warum? Weil du keine Argumente hast? Dann erklär mir doch bitte mal, wieso man keine Manapots schlucken sollte? Und natürlich ist Gear nicht > all, man sollte es schon einzusetzen wissen und da ich auch mir selber gegenüber sehr kritisch bin, versuche ich jederzeit mich zu verbessern. Und ich kann ohne Arroganz behaupten, dass ich meinen WL verdammt gut spiele, annähernd das Maximale raushole.


Nein, ich habe mehr als genug Argumente, nur echt net den Nerf, das über Forenpost hin und her zu schreiben, die vielen Faktoren, welche die DPS beeinflussen, dürften dir ja eigentlich ebenfalls hinreichend bekannt sein :)

Aber nun denn:

Zum Thema "gut spielen" und "das Maximale rausholen":

Hier dürfte sowohl dir als Hexer, als auch mir als Hexer bekannt sein, dass wir hier darüber sprechen, wer die bessere Latenz bzw. den geringeren Serverlag hat (um den +Haste sowie die Verringerung des Global CD ausnutzen zu können), wer Support oder wer DPS Flüche setzen darf, und wer es einfach kontinuierlich schafft, die Schattenblitztaste einfach etwas fixer nutzen zu können, als andere, sprich entweder mit einem Stopcastmakro zu spielen oder einfach das richtige Timing zu haben, wann man den SB rauslässt. Im besten Falle 0,1sec nach Ende des global CD. Gerade die letzten Daten dürften dir sicher auch bekannt sein und gerade in diesem Punkt trennt sich beim Hexer die Spreu vom Weizen wie ich schon x-mal festellen musste ;)

Zum Manapot:

Der Manapot gibt dir je nach Procc zwischen 3 und 7 "extra" SBs ohne dass du durch Aderlass deine "Rotation" (Wenn man SB spammen beim Hexer so nennen kann;)) unterbrichst und nen global CD auslöst. Ab knapp überschlagenen 5 SBs geb ich dir gegenüber einem Destrotrank unter gleichen Buffvoraussetzungen sogar teilweise recht, darunter allerdings nicht.

Um das wirklich detailliert nachzurechnen müsste man Sachen wie Heroism, Skull of Gul´Dan, 3% BM Buff, Hasterating, Critluck etc. etc. etc. alle mit einfliessen lassen. Ich denke hier gibst du mir sicher Recht, dass wir das so hier im Forum nicht in kurzem Umfang lösen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, simpel ist es defititiv nicht, nur meine persönliche Erfahrung, die sich eben auch mit dem deckte, was ich bei EJ gelesen hatte, ist eben, dass der Manapot schon nen Tick besser ist. Mal abgesehn davon dass er dank Einspritzung bis 20 stackt, aber das zählt ja nich zum Dmg :fresse: Dein Einwurf oben klang halt so abwertend, als sei es das dümmste, was man tun könnte, Manapots zu schlucken. Ich wollte eigt auch nicht so harsch antworten, bin eigt ein sehr unarroganter und netter Typ.

@Stopcastmakros
die brauchst heutzutage nicht mehr, ist seit n paar Patches integriert, umso weniger verstehe ich halt WLs nicht, die mit ähnlichem Equip grad mal an den 2k kratzen, Quartz sollte ja eh bei jedem WoW - Spieler Standard sein, um Serverlag abschätzen und minimieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso is das blacksmithing350 equipteil so schweineteuer zum herstellen, wenn ich auch einfach das pvp teil bekommen kann oO

falls ich das teil herstellen wollte, würde mich das ~1000g kosten.
 
Das nennst du schweineteuer? oO
Was sind denn 1000g? 4 Tage Dailies machen?
 
Er: "Ich hab nen T6 Hexer, aufm anderen Server.
Mit dem war ich schon BT!"
Ich :"Name?"
Er: "Willst du schauen, ob ich dich anlüg?"
Ich: "Nein, will restlichen Equip checken."
Er: "Ich sag dir den Namen aber nicht."


Ich: "Warum hast du Vert.-Wertung drauf, wenn du Fury bist?"
Er: "Wenn ich mal tanken muss..."
Ich: "Naja, Def-Equip separiert man bekanntlicherweise. Aber egal: Bist trotzdem nich critimmun durch die evtl 15 Vert mehr"
Er: "Krieg ich auch noch hin"
Ich: "Ohne Skillung die 490 zu erreichen is nich ganz so einfach, als mit"
Er: "Du brauchst mehr als 490"
Ich: "Für?"
Er: "Ich war BT du Paul, ich weiß das"
Ich: "Was willst du sein? Critimmuner als critimmun?"
Er: "..."
Ich: "[link von zooki, einem MT bei Nihi] und jetz guckst mal, wieviel der hat Vert hat."
Er: "Alter, der is Taure. Der hat 5% mehr HP und kann sich das erlauben."
Ich: "[link von bija, einem MT auf unserem Server - kein Taure]"
Er: "Was interessiert mich das?"
Ich: "Du hast damit angefangen"
Er: "Mich interessieren Tanks nicht"


Er: "Es gab mit Patch 1.4 nen Exploit das man in 1 Sekunde von 1 auf 60 kam - ging aber nur als Pala"
Ich: "Und wie soll das gehen?"
Er: "Durch exploit"
Ich: "Das sagtest du bereits. Aber wie genau?"
Er: "In SW in ein Haus stellen, aufs Bett springen, 3 mal heilen, hinsetzen und Level up"
Ich, der Programmierung mächtig: "Nur so nebenbei. Es gibt 9, bzw. bald 10 Klassen. Du glaubst nicht wirklich, dass Paladine ein anderes Levelsystem haben, als ein andere Klassen? Selbst wenn, was bei Blizzard zu 100% nicht der Fall ist, hängt das noch immer nicht mit der Objekt-Strukturierung zusammen. Fakt ist es unmöglich, dass sich Obj und Lvl in den Weg kommen. Daher gibts sowas nicht."
Er: "Gibt sogar n Video davon"
Ich: "Link?"
Er: "Ich finds grad nicht"


Wer anders: "Kevin, hast du noch n Privserver?"
Ich: "Ja. Läuft nur net mehr."
Er: "Ich hab auch n Privatserver."
Ich: "Host?"
Er: "Ja mein PC"
Ich: "Emulator mein ich"
Er: "Weiß ich net, hat mein Bruder eingerichtet"
Nur blöd, dass bevor man WoW emulieren kann, natürlich den Emulator starten muss. Dieser beinhaltet riesengroß den Namen des Emulators :)

Er: "Privatserver laggen wie sau"
Ich: "Laggt dein Windows?"
Er: "Nein, wieso?"
Ich: "Richtig, weils local läuft. Gleich wie n Privatserver. Seit wann laggen Privatserver?"
Er: "..."


Das war ein Auszug der letzten 3 Tage. Was meint ihr, soll ich ihn gleich kicken, oder noch warten, bis wir Gildenwechsel haben und ihm nichts davon erzählen?
 
l00ll00l0l00 :d: :d

Verdammt ich hab mir bei jeden gedacht wtf is der dumm und am ende konnte ich nicht glauben dass es ein und die selbe Person sein soll :d

Schau dir mal das hier an.

Das war damals wo ich noch aufm Server Aegwynn gespielt hatte.

@Bergbube

Gestern war recht lustig. Zolani nicht da und wird die nächste Zeit auch wohl immer erst spät online kommen.
Fjörgin dann so : Wir gehen BT um Karizzma mind. 4er Bonus Def zu holen und alles was er so noch zum tanken braucht.
Ich happy wie sau und nach Akama kam dann leider Zolani on :(
Haben dann direkt ins SWP verlegt und noch Kalecgos->Twins gelegt.
Mal wieder kein Conqueror belt und nur 7 Motes :(
 
hab gestern nur za tr gemacht und danach star trek nemesis mit meiner freundin geschaut^^
kumpel hat in der zeit mit meinem schurken twink kara gemacht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh