[Sammelthread] World of Warcraft

Komisch, hab auch einen bekommen.. wie so viele gestern.
Naja besser spät als nie :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, Zufall oder Absicht? Mein Login Screen schaut für paar Sekunden so aus

Absicht. Das WoW-Classic Logo wurde schließlich auch vor BC-Release durch das neue Logo ersetzt.
 
Ich versteh Blizzard nicht, am 13. wurden also wieder ne menge Keys verschickt, ich frage mich wieso ... testen ist nicht möglich, da die Server das ganze nicht mitmachen. Aber nicht erst seit dem 13. sondern schon seit mehreren Wochen. Ich weiß nicht, so könnten die den Server auch abschalten ... keine Ahnung wie ihr das seht. Hatte mich eigtl. aufs Wochenende gefreut und wollte bisl zocken aber war kaum möglich - naja immerhin fast 74 mitlerweile :d Vielleicht schaff ich die 80 ja noch bis zum ende der Beta.
 
Hi

Ich habe mal eine Frage bezüglich Monitor und WoW...

Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen 22" oder einen 24" Monitor hole und da ich momentan nur WoW spiele frag ich euch was ihr für besser haltet :)

Habe mir die ganzen 22" und 24" im Laden schon angeguckt und kann mich einfach nicht entscheiden
 
also ich zcok auf nem 22" und nen kumepl von mri auf nem 24"

und ich bi nder meinung, 22" reicht völlig aus. klar is 24" größer und halt schön anzusehen. aber vllt wilslte mal auch nen anderes game zocken und für nen 24" brauchst halt schon nen ordentlichen pc um dann in der nativen auflösung zocken zu können.

komtm aber immer auf den "spieler" an, ich finde 22" reicht völlig :)
 
22" reichen locker. Habe damit auch WoW gespielt und hatte eine Menge Platz auf dem Bildschirm.


Was soll da sein, Veröffentlichung von WOTLK? Glaube ich nicht...
 
ich hab vor einiger zeit noch auf einem 14" Monitor gezockt, ging auch
 
14" wirds WAHRSCHEINLICH ;) nicht

24" ist halt ganz schön, 22" wahrscheinlich besser für schnelle Spiele
 
ich hab vor einiger zeit noch auf einem 14" Monitor gezockt, ging auch


schonmal in 40er raids mit diesem monitor gewesen? wenn der ganze bildschirm bei dir voller namen ist und du vom eigentlichen geschehen nichts mehr siehst? :asthanos:
 
Wenn er Off krieger Schurke Jäger Melee schami Retri ist wozu brauch er dann so viel fenster?
 
naja man sollte schon seinen raid im auge haben. ich hasse es wenn schurken oder andere dd nicht raffen das der halbe raid tot ist und sie im ts meckern wenn dmg fehlt :d
 
sogar auf der games convention.... oder haben die 16. gesagt?
 
2 Fragen:

1. Auf was würdet ihr in nem 10er Raid eher verzichten?
a) Magier
b) Jäger
Ersetzt werden würde die Klasse durch:
a) Schurke
oder
b) Melee-Schamane


2. Hat jemand noch Bock auf Gul'Dan n Allianzler anzufangen und mitm Addon dann im Raid mitzuwirken ;p ?
 
Ich weiss es ist natürlich immer ein bisschen sone sache was ihr da denn genau mit der Grupe machen mögt, aber selber würd ich, auch wenn ich Jäger selber sehr gerne mag, auf ihn verzichten und stattdessen den Magier mitnehmen da er neben dem Damage auch der ganzen Gruppe nützlich ist durch Wasser und Kekse, sowie durch Crowd-Control wenns mal brenzlig wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe mal eine Frage bezüglich Monitor und WoW...

Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen 22" oder einen 24" Monitor hole und da ich momentan nur WoW spiele frag ich euch was ihr für besser haltet :)

Habe mir die ganzen 22" und 24" im Laden schon angeguckt und kann mich einfach nicht entscheiden

Wenn es dir nur ums spielen geht und du außer WoW vielleicht auch grafisch aufwendige Spiele spielst, dann nimm einen 22er.

Sofern du aber an deinem PC auch arbeitest und das Spielen nicht die höchste Priorität besitzt, würde ich auf jeden Fall zum 24er greifen.
 
Wenn es dir nur ums spielen geht und du außer WoW vielleicht auch grafisch aufwendige Spiele spielst, dann nimm einen 22er.

Sofern du aber an deinem PC auch arbeitest und das Spielen nicht die höchste Priorität besitzt, würde ich auf jeden Fall zum 24er greifen.

Begründung? oder nur persönliches Empfinden?
 
also wenn man davon ausgeht, dass die TFT Panels dieselbe Qualität haben von Farben und Bild her und sich lediglich in der Größe unterscheiden ( und im Preis ,p ), dann ist natürlich der 24er vorzuziehen, wenn man nur WoW spielt, da WoW in 1900x1200 auf modernen Rechnern problemlos flüssig rennt. Willst du allerdings Highendspiele wie Crysis in der Auflösung mit Antialiasing etc spielen, brauchst schon ne richtig dicke Kiste mit ner GTX280 oder ähnlichem.
 
Begründung? oder nur persönliches Empfinden?

Begründung für die Empfehlung eines 22ers: geringere Auflösung fordert weniger schnelle Hardware für gute Frameraten, zudem sind die 22" Panels i.d.R. etwas schneller als die größeren.

Begründung für die Empfehlung eines 24ers: WoW ist genügsam was Hardware-Anforderungen angeht und das "Spielerlebnis" ist auf einem größeren Monitor einfach besser, jedenfalls empfinde ich das so.
Da ein 24" Panel mit einer höheren Auflösung arbeitet als ein 22" Panel lassen sich mehr Informationen auf einmal anzeigen und damit i.d.R. etwas produktiver arbeiten.
 
24er unterstützt halt auch FullHD Auflösung bei Filmen, wenn man n BlueRay Laufwerk hat und angemessene CPU Power, also Dual Core etc.
 
Ich weiss es ist natürlich imemr ein bisschen sone sache was ihr da denn genau mit der Grupe machen mögt, aber selber würd ich, auch wenn ich Jäger selber sehr gerne mag, auf ihn verzichten und stattdessen den Magier mitnehmen da er neben dem Damage auch der ganzen Gruppe nützlich ist durch Wasser und Kekse, sowie durch Crowd-Control wenns mal brenzlig wird!

2 Tanks: Krieger und Druide/Tank (noch unklar)

3 Heiler: Paladin, Schamane, Druide

5 DDs: Hexenmeister, Jäger, Magier, Priester (Schatten), XX

2 Kollegen von mir wollen mitraiden, haben jedoch nur folgende Chars:
Kollege 1: Schurke, Melee-Schamane
Kollege 2: Krieger (Furor)

Da ich beiden noch ganz gern n Platz reservieren möchte - oder eben die Theorie der Auswechslung verfolge, die eher ungut ist - muss ich eine der genannten Klassen ersetzen.
 
gehts um ZA oder Kara? Oder planst schon fürs Addon? In Wotlk geht das Raiden eh in eine Richtung, die weggehen soll von starren Setups und flexiblere Gruppen ermöglichen soll, Survival Hunter oder Retripalas geben zB denselben Manabuff wie Shadowpriests oder das Streichen von Synergien beispielsweise wie von Shadowpriest <-> Warlock sorgt ebenfalls für mehr Variabilität beim Gruppenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das würde demnach sehr gut mit Deinen beiden Kollegen passen wenn Du den einen da nach raus nimmst, ansonsten passen beide Klassen Deiner Freunde ganz gut in die Gruppe rein!:)
 
Geht ums Addon... da ich langsam Planungsphobie bekomme, überleg ich schon, n 25er zu machen... Aber ist wahrscheinlich das ... öhm... 2,5x an Arbeit ;> ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh