[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Patch eigentlich recht zufrieden. Ich spiele nen WL, der auf T5-Niveau equipt ist. Hab auf Gebrechen geskillt und kann mich nicht wirklich beklagen. Hätte auch weitaus schlimmer kommen können ;) Haunt ist schon ne ziemlich coole Sache, aber ich muss mich erstmal ein bisschen "einspielen".

Aber den Raid-Nerf finde ich wirklich total übertrieben. Ich war zwar nach dem Patch nur in Kara, aber was da jetzt abgeht ist echt nicht mehr feierlich. Kara war ja vor dem Patch schon nicht grad der anspruchvollste Raid (vom Ur-Kara mal abgesehen) und eigentlich nur noch ein Farmort, aber trotz allem brauchte man zumindest ein ganz klein wenig Taktik. Jetzt ist alles egal. Soviel pullen, wie in Reichweite ist und wegbomben. Bosskämpfe kann man nicht mal mehr im Ansatz als Bosskampf bezeichnen. Und das soll wohl in allen Raids so drastisch sein. Content also vor dem Addon schon komplett entwertet.
Ich hoffe nur inständig, dass Naxx nicht so leicht wird, wie es Kara nach dem Patch ist. Es haben sich wohl schon viele darüber beschwert, dass Naxx zu leicht ist. Soll angeblich leichter sein, als Kara vor dem Patch.

Mal was anderes. Ich hatte in Kara mit meinem WL arge Aggro-Probleme. Vor allem bei Bosskämpfen. Das war vor dem Patch längst nicht so schlimm. Getankt haben ein Pala und ein Druide. Habt ihr nach dem Patch auch so große Aggro-Probleme?
 
du machst mehr schaden --> mehr aggro.
vll waren ja auch einfach nur die tanks mies? :P
 
Also ich war seit dem Patch nur in Kara+Zul Aman am Sonntag kommt noch Hyjal dran aber ich kann sagen das ich sehr zu frieden bin mit dem Patch :xmas:(abgesehen von den ganzen Bugs).
Ich selber spiele einen Untoten MS-Krieger(T5-T6 Niveau) . Und mit der Aggro finde ich das nicht soo schlimm die Tanks bauen zwar pervers viel Aggro auf aber seit dem Patch bin ich da auch mal ganz schnell drüber womit ich leider bei uns im Raid der einzige war -.-'. Nach den ersten 2 meiner Tode hat unser Tank-Krieger dann seinen Buff auf mich draufgehauen das er 10% von meiner Aggro bekommt damit war das Thema dann eigentlich erledigt :lol:. Und zum Dmg der ist ja meiner Meinung nach bei allen gestiegen und nuja die Mobs haben 30% weniger Leben das ist schon hart vor allem wenn ein Trashmob umfällt bevor n Mage einen Zauber rausgehauen hat :stupid:. Und in Za haben wir für die komplette Instanz ungefähr genau so lange gebraucht wie sonst für den 4 Kisten-Time-Run.
 
finds ein bissl einfallslos, dass es in der Bärkiste nun einfach nur nen weiteren Ring gibt statt irgendwas tollem Neuen :)
 
achso und PS: Ich heule nicht, ich gönne es den neuen FotM Klassen, schliesslich hatten sie teilweise nicht viel zu lachen in den letzten Monaten, bin aber einfach unzufrieden mit dem, was Blizz nun aus dem WL gemacht hat

Die neuen FOTM-Klassen nach dem Patch im Überblick:

2er Arena : Retri/Retri
3er Arena : Retri/Retri/Retri
5er Arena : Retri/Retri/Retri/Retri/Retri :fresse:

Mir ist schon bewußt, dass der Retardin in der Vergangenheit nicht gerade
mit anderen Klassen im Schaden mithalten konnte. Aber dass sie mich da momentan trotz 400Resi und 13K Leben mit 3-4 Hieben umnuken ist doch nichtmehr normal. Folglich sind die ganzen Nerfschreie nicht unbegründet, wenn der Retardin fast alle Klassen innerhalb von ein paar Sekunden umnietet.
Leider zieht hier das "die Talente sind auf lvl 80 ausgelegt" nicht ganz...
Auf level 80 in der Beta bursten die afaik sogar im Alleingang 2 Gegner zu Staub.

Beim WL hast du natürlich recht, ich kann auch kaum einen merklichen DPS-Anstieg verspüren, während die anderen Klassen pve-technisch sehr gut gebufft wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab allerdings mitbekommen, das abhärtung immo aufgrund eines bugs nicht richtig funktioniert. ob es stimmt weiß ich nicht, da ich meinen acc erst zum addon reaktivieren werde.

beim retri ist afaik auch der manareg extrem krass. wie gesagt, ich selbst kanns nicht beurteilen. was ich mitbekommen habe ist, dass das equip auf 70 wegen dem vielen int irgendwie zu stark skaliert. auf 80 soll das aber anders sein, da sie sich dann die items mit kriegern teilen werden.
ein grund warum der wl immo noch nicht so stark ist, is die neue skalierung mit wille auf lifetab und teufelsrüssi. der 70er stuff hat aber kaum wille, auf 80 schon. da wird sich bestimmt noch was ändern.
bin mir sicher das blizz da schon noch was am balancing machen wird.
 
Klar werden die da was machen. Gab ja auch schon einen Blue-Post, in dem darauf hingewiesen wurde, dass die Palas etwas zu stark sind.
Ich bin mal gespannt, wie mein Mage sich auf 80 spielen wird. Im Moment macht es einfach nur Mega-Fun :d Habe nach 2 Jahren Frost und Feuer Skillungen, die beide nett waren, endlich mal eine Skillung, die einfach nur Wumms-Bumms macht *g* Ich rede natürlich von Arkan...

Aber denke, dass gibt sich mit 80 auch wieder. Zumal, zum lvln werde ich eh wieder Frost nehmen -.- Aber hoffentlich nehmen sie uns nicht alles wieder weg auf 80. Keine Lust, dass der Mage wieder auf den alten TBC Status zurückfällt, wenn alle 80 erreicht haben und Nordend Ausrüstung angezogen haben.
 
Shadowpriest ist nwv Opfer... wird im Raid definitv rausfallen.
Schade, muss ich wohl doch meinen Schurken noch auf 70 leveln...
 
ich spiele zwar keinen mage, aber 2 sachen erscheinen mir zu stark:
- bis zu 80% manareg infight mit glyphe
- 140 resis auf alles.

besonders bei den resis führt es dazu, das der mage weniger sachen austauschen muss und mehr dmg teile tragen kann. aber wie gesagt, nun muss man erstmal abwarten.

@apfelkrautsoße: was heißt nwv? hab ich ja noch nie gehört.

build 9095

http://wotlkwiki.info/index.php/Main_Page
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele zwar keinen mage, aber 2 sachen erscheinen mir zu stark:
- bis zu 80% manareg infight mit glyphe
- 140 resis auf alles.

besonders bei den resis führt es dazu, das der mage weniger sachen austauschen muss und mehr dmg teile tragen kann. aber wie gesagt, nun muss man erstmal abwarten.

@apfelkrautsoße: was heißt nwv? hab ich ja noch nie gehört.

build 9095

http://wotlkwiki.info/index.php/Main_Page

wir mages waren seit tbc bis zum jetzigen patch . . . nunja, opfer will ich nicht sagen, aber schon irgendwie beschissen. klar wurden wie überall mitgenommen und sind meist gern gesehen, aber der dmg hielt sich doch stark in grenzen und gegen viele anderen klassen hatten wir einfach null chance.
das soll jetzt kein " mimimi" sein ( wir magier sind bekannt dafür ^^ ) aber zT war dieses " mimimi " einfach berechtigt.
endlich können wir mages uns mal wieder freuen nach einem patch, mussten lange auf so einen moment warten.

aber ein " perfektes " balancing wird blizzard wohl nie schaffen ^^ . es wurde monate lang geheuelt das palas sooooo schlecht sind, und nun heulen alle das der pala soooooooo " krass " ist.
die eule war schon immer recht gut, gemeckert hat aber niemand. und nun ist jeder 3te thread ein " eule zu stark " thread im druiden-forum :)
vor dem patch hieß es oft, der hexenmeister ist zu stark. und nun gibts im hexenmeister-forum dutzende " hexer zu schwach, ich hör auf " threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt aber auch wohl daran, dass die WoW Spieler im Großen und Ganzen stark zu Extremen tendieren und gerne mal ein wenig übertreiben.

Zu den Mages gebe ich dir aber Recht. Das sehe ich genauso.
 
ich sag ja nicht das ein mage dmg falsch ist, aber ich hab das gefühl blizz schießt da etwas übers ziel hinaus. wie gesagt, der hohe manareg und die hohen ressis erscheinen mir einfach zu stark.

jo bei den hexern heulen viele rum, sind aber auch ne menge schwachmaten die halt nicht checken das der patch für 80 ist und die aktuelle gear nicht gut skaliert, da kein wille vorhanden ist.

über die eulen höre auch dass die zu stark sein sollen. find ich dann auch nicht in ordnung, ist ja immerhin n hybrid.
 
@apfelkrautsoße: was heißt nwv? hab ich ja noch nie gehört.

Sollte "nach wie vor" heissen, oder schreibt man das zusammen... ka...

On Topic: Heroics machen ja nun mal richtig laune, paar gruppen ziehen und wegbomben... nur noch krank.
 
naja meiner meinung nach macht das garkeinen spaß mehr weil man mit jedem gear und jeder gruppenzusammenstellung jede ini schafft und das in kürzester zeit :wall:.
 
Muss ich dringend mal ausprobieren. Ich bin gerade nur damit beschäftigt tonnenweise Gold mit Kräutern für die Inschriftenjungs zu verdienen und zur Abwechslung mit meinem Mage, der nun ja auf Arkan geskillt ist, ein paar Allys im BG wegzublasen :bigok: ... Gott sei Dank werde ich selbst auch noch gut genug umgehaun... sonst würde es mir doch komisch vorkommen *g

€:

Ich habe da mal eine Frage zu Addons:

Gibt es ein Addon, dass mir anzeigt, wenn (bei Feuer Skillung) "Kampfeshitze" procct und ich einen Pyroblast frei habe oder (bei Arkan Skillung) "Geschosssalve" procct? Denn die Buffs übersehe ich gerne in der Hitze des Gefechts. Stelle mir das so vor, dass mein ganzer Bildschirm Rand rot wird und mit Alarmsirenen das Wort Procc oder was weiß ich in der Mitte meines Bildschirms springt *g* Naja, so heftig muss es ja auch nicht sein...
Gibt es so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ingame einen scrolling combat text, der reaktive zauber anzeigen kann. musst mal unter interface optionen schauen.

ansonsten einfach combat text addons, die machen das eigentlich.
 
Meine Fresse ist Sunwell jetzt leicht.
Haben gestern Endlich twins gelegt und wir haben Muru down, Entropias war auf 34% aber das wird noch
 
Der heißt doch Entropius? :d

Ich habe heute die Ehre "patched Hyjal" zu besuchen :d ... bin ja mal gespannt. Zumindest hoff ich, dass es Hyjal wird. Need T6 und so ;>
 
Der heißt doch Entropius? :d

Ich habe heute die Ehre "patched Hyjal" zu besuchen :d ... bin ja mal gespannt. Zumindest hoff ich, dass es Hyjal wird. Need T6 und so ;>

Ich war einmal da, was erwartest du? :d
 
Mh also Hyjal ist nun wirklich ziemlich leicht. Wir waren dieses Wochendene nach einem schnellen AQ40 Spassraid mit 18 Leuten in MH und haben schnell die ersten beiden Bosse ausprobiert. Ging ohne Probleme. Einzig ists etwas böse, wenn ich als einziger Tank die ganzen Abo's in den Trashgruppen tanken muss, da ich leider keine Tankskillung hatte (feral) aber es ging... Weiter haben wir dann nicht gemacht. (Zeitgründe)

Black Temple werden wir wohl nächstes Wochenende ausprobieren. Pre-patch hatten wird beides schon clear, also kann ich gut vergleichen.
 
Wir stehen zZ bei Illi. Gestern Abend bester Try 40%. Ein genialer Bosskampf! :)
 
Gestern abend haben wir bei uns auch einen Spassraid in AQ20 gemacht! viele von uns, mich eingeschlossen, waren da zum aller ersten Mal drinnen, aber s war richtig Spassig da zu 12, manchmal etwas geordnet, manchwal mehr wie ein wilder Mob, durchzumeucheln, aber s war sehr schön, sogar auch Ony bekam vorher noch von 8 unserer Leutchen besuch, und gleich 1st-try gelegt! :d
 
Jo rein theoretisch ist das dann wirklich nur noch ein runtergezerge.
Habe gestern selber mit meinen Raid den Rat der Illidari das erste mal gelegt :banana: und Illidan auf 20% bekommen nächste Id liegt der Hund.
 
Hallo

Ich versuch einfach mal ob mir hier jemand helfen kann. Wenn ich WoW spiele, passiert es unregelmäßig das z.b. im Flug das Bild kurz stehen bleibt und dann sobald es weiterläuft übelste Fehler hat. Mal ist es, das der gesammte Bildschirm bunte farben hat und ich nichts mehr erkenne ausser meine Char Anzeige oben in der Ecke. Mal sieht es so aus als wenn ich in Neonfarben spielen würde und irgendwelche gegenstände aus dem Boden kommen würden. Wenn ich dann einen Taskwechsel mache (der dauert dann ungewöhnlich lange) auf dem Desktop bin und wieder ins Spiel gehe(dauert dann auch lange) ist dieser Fehler wieder verschwunden. Das einzigste was dann noch ist, das die Taskwechsel jedesmal so lange dauern. Wenn ich den Rechner neu starte ist dieses aber auch weg. Was soll das denn bitte sein? Meine Graka (8800GT) ist nicht zu warm. Vorallem habe ich das Problem nur bei WoW.
 
Hallo

Ich versuch einfach mal ob mir hier jemand helfen kann. Wenn ich WoW spiele, passiert es unregelmäßig das z.b. im Flug das Bild kurz stehen bleibt und dann sobald es weiterläuft übelste Fehler hat. Mal ist es, das der gesammte Bildschirm bunte farben hat und ich nichts mehr erkenne ausser meine Char Anzeige oben in der Ecke. Mal sieht es so aus als wenn ich in Neonfarben spielen würde und irgendwelche gegenstände aus dem Boden kommen würden. Wenn ich dann einen Taskwechsel mache (der dauert dann ungewöhnlich lange) auf dem Desktop bin und wieder ins Spiel gehe(dauert dann auch lange) ist dieser Fehler wieder verschwunden. Das einzigste was dann noch ist, das die Taskwechsel jedesmal so lange dauern. Wenn ich den Rechner neu starte ist dieses aber auch weg. Was soll das denn bitte sein? Meine Graka (8800GT) ist nicht zu warm. Vorallem habe ich das Problem nur bei WoW.

Hast du deine 800GT übertaktet? Hatte die Probleme früher mal bei meiner 7800 GT nachdem ich sie übertaktet hatte. Hast du die neuesten Treiber von NVidia drauf?
 
Übertaktet ist sie nicht und die neuesten Treiber sind auch drauf. Mich verwundert das auch weil ich das Problem in keinem anderen Spiel hab. Und im WoW Forum hab ich schon von vielen gelesen die das Problem haben.
 
bekommt man bei dem Litch king eigentlich auch einen Freimonat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh