[Sammelthread] World of Warcraft

bartender, cartographer, xperl, gathermate, arkinventory, auctioneer, lightheaded, questhelper, simpleminimap, bulkmail, fubar (inkl. vieler fubar sachen)

dat sind die grundlegenden bei mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze nur TitanPanel.
 
Danke für das Erfahrungen, würd ja gern rein schnuppern, aber dafür 35€+12€...

Ich vermiss doch das gute alte Classic WoW, vieles war noch etwas "unrund", aber trotzdem die beste WoW Zeit.
 
So, komme nu auch endlich ma zum Posten hier hehe muss ja Addon suchten :teufel: Also meiner Meinung nach is WotLK ein absolutes Meisterwerk, unglaublich, was die Jungs da geschaffen haben. Revolutionäres Questdesign, atemberaubende und riesige Landschaften usw., einfach unbeschreiblich geil. Kann btw die Sehnsucht nach WoW Classic nich nachvollziehn, das war doch totaler Horror damals, 40er Zergraid, langweilige 5er Inis, nix zu tun etc., einfach total trist.

WotLK > BC > Classic

Aber ist natürlich nur meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. So muss weiterzocken :shot: Schreibe mal was mehr, wenn ich mehr Zeit hab :p
 
das problem besonders an 25er raids ist das viele klassen es noch viel schwerer haben nen raid zu finden weil jeder fast alles kann. die hätten ruhig bei 40iger raids bleiben sollen, wirklich viel mehr erfolgreiche raids als früher sind dadurch nicht entstanden

ein paar neue quests gebiete und instanzen machen noch lang kein add on gut,

und 10er strat runs oder scholo runs waren immer noch lustiger als wie ein irrer durch Za zu hetzen... nur wegen nem komischen bären mount
 
also diese 10 Mann Scholo/Strat und die 15 Mann UBRS Runs waren echt das schlimmste^^ null Skill notwendig und gedroppt is eh nur totale Scheisse. Nene, bin froh, dass dieses düstere Kapitel WoW Classic schon lange abgeschlossen ist ;)
 
Brr... ich level einfach zu langsam. Schon mies, wenn man erst Sonntag angefangen hat und deswegen die ganzen Bekannten meilenweit voraus sind.. ABER ICH KRIEG SIE ALLE! Jawohl.. *hust*
 
@mafri
einfach auf curse.com oder buffed.de schauen.
da gibts tausende addons
 
Genau, habe meins von Buffed.de

Mafri, hast du auch "veraltete Addons laden" im Spiel aktiviert?
 
Das Questen ist schon etwas leicht im Gegenteil zu vorher. Nimmst hier ne Q an, 4 Meter weiter erledigst du die. Von den Instanzen die ich bis jetzt gemacht hab, gefällt mir Azjol Nerub am besten. Macht schon Spaß wieder zu leveln nach langer zeit. Und was stört (weiss ja nicht wie das auf anderen Servern ist) jeder der Tank oder Heal war meint aufeinmal DD sein zu müssen. So 1 Std nach nem Tank oder Heal für ne Ini suchen is da gar nichts.

@St3il Wäre hilfreich wenn du erzählst welche Klasse du spielst. Dann ist es einfacher dir zu raten welche Addons sinnvoll sind für dich.

MfG
 
also für die inis braucht man an sich keinen tank oder heal.
ich als retripala kann bei bedarf tanken oder heilen. eulen können auch heilen, eleshamis auch, shadowpriests auch
 
Hast du das File auch richtig entpackt? Du musst alle einzelnen Unterordner in den Addon Order packen, und nicht den gebündelten TitanPanel Ordner.
 
aber sie könnten in naxx einen contentblocker einbauen, an den die grün/blauequipten casualgamer es nimmer weiterschaffen
Bis die Casualgamer nach Naxx kommen, dauert es noch lange, dazu brauchts keinen Contentblocker. Der Hauptblocker für Casuals ist die Zeit (die sie nicht im Überfluß haben ;)) Und wenn die Progamer an irgend einem Contentblocker hängen würde, dann wäre das Geschrei wieder groß "scheiß Contentblocker" ... macht doch keinen Sinn. Blizzard ist auf dem richtigen Weg, der Masse an Spielern möglichst viel vom Inhalt zu bieten.
Revolutionäres Questdesign (wie weiter oben geschrieben) sehe ich allerdings nirgends, solche Quests gibts bei zig MMOs seit Jahren (auch bei WoW selbst), trotzdem machen mir die Quests aber Spaß, weil alles einfach stimmig ist.
Zu Classic-zeiten fand ich WoW allerdings auch noch besser. Liegt aber nmehr daran, daß damals noch alles ziemlich neu war, nun ist es immer dasselbe in neuer Grafik verpackt, macht für kurze zeit Spaß, sehr lange werd ich es aber nicht spielen (Content einmal durchspielen und gut).
Die Todesritterquests sind übrigens auch ganz nett, das erste Mal seit langer zeit, daß sowas wie eine zusammenhängende Story erzählt wird.
 
Spieler erleidet epileptischen Anfall bei Rekordversuch

Ein 15-jähriger Junge bekam bei Blizzards MMORPG World of Warcraft: Wrath of the Lich King, nach einem Versuch einen Rekord aufzustellen, einen epileptischen Anfall. 1up.com lies verlauten, dass der Junge versucht habe, innerhalb von 27 Stunden das Maximallevel 80 zu erreichen. Den epileptischen Anfall bekam er durch Nahrungs- und Schlafmangel nach insgesamt 24 Stunden.

Wer also auch so einen Rekord aufstellen möchte, oder einfach nur durchzocken will, dem ist eine ausgewogene Ernährung und genügend Schlaf empfohlen

PS.: Das spiel gehört verboten :shot:
 
Lösch das mal und pack den Ordner neu rein. Laut Blizzard sollten vor WotLk alle Addons deaktiviert bzw. gelöscht werden, damit es zu keinen Komplikationen kommt.
 
Revolutionäres Questdesign (wie weiter oben geschrieben) sehe ich allerdings nirgends, solche Quests gibts bei zig MMOs seit Jahren (auch bei WoW selbst)

dann hast noch net weit gespielt oder so^^ also reine Kill- und Dropquests sind rar geworden, oftmals sind die Questziele deutlich komplexer als noch zu Classic Zeiten oder in anderen MMOs der alten Generation wie HDR oder AoC. Es gibt viele Quests, wo man sich auf irgendwelche Fortbewegungsmittel schwingt und damit zb Kisten hochhievt oder Bomben abwirft oder wo man nen Riesen kontrolliert, dessen Fähigkeiten zum Erreichen des Ziels mit Bedacht eingesetzt werden müssen, also finds schon saunice gemacht. Selbst wenn man null Interesse an Endgame Content wie Raiden oder PvP hat, die Abenteuer und Geschichten, die man beim Questen bis 80 erlebt sind den Kauf allemal wert, ich sag nur die SW/OG/UC Questreihe, einfach deluxe :love:
 
könnt ihr mit PayPal ohne registrierte CC zahlen? wenn ich meinen account bezahlen will und paypal mache, fragt er mich nach eienr kreditkarte
 
dann hast noch net weit gespielt oder so^^ also reine Kill- und Dropquests sind rar geworden, oftmals sind die Questziele deutlich komplexer als noch zu Classic Zeiten oder in anderen MMOs der alten Generation wie HDR oder AoC. Es gibt viele Quests, wo man sich auf irgendwelche Fortbewegungsmittel schwingt und damit zb Kisten hochhievt oder Bomben abwirft oder wo man nen Riesen kontrolliert, dessen Fähigkeiten zum Erreichen des Ziels mit Bedacht eingesetzt werden müssen, also finds schon saunice gemacht. Selbst wenn man null Interesse an Endgame Content wie Raiden oder PvP hat, die Abenteuer und Geschichten, die man beim Questen bis 80 erlebt sind den Kauf allemal wert, ich sag nur die SW/OG/UC Questreihe, einfach deluxe :love:
Ja diese Quests hatte ich auch schon, nur revolutionär sind die nun wirklich nicht. Lustig ist es aber allemal und ich finde es auch gut, daß endlich mal etwas Abwechslung beim Questen herrscht, da hatte WoW ja bislang nicht viel zu bieten (im Gegensatz zu anderen Spielen).
Ich spiele das Addon ja auch nur wegen den neuen Gebieten und den Quests, das Raiden ist für kurze zeit auch amüsant nur einen Boß bis zum Erbrechen legen nur für einen lila Pixelhaufen ... nicht mein Ding. Deswegen finde ich die Hardcoreraider aber uch nicht gleich dumm, WoW kann man auf viele Arten spielen und Spaß dabei haben und das ist auch gut so :) (da hat sich Blizzard wirklich gebessert9
 
also diese 10 Mann Scholo/Strat und die 15 Mann UBRS Runs waren echt das schlimmste^^ null Skill notwendig und gedroppt is eh nur totale Scheisse. Nene, bin froh, dass dieses düstere Kapitel WoW Classic schon lange abgeschlossen ist ;)

Also ich weiß noch wie wir damals, als WoW keine 4 Monate alt war, dort noch ziemlich aufs Maul bekommen haben. Und wer es schwerer mochte dem blieb immernoch die Möglichkeit zu fünft rein zu gehen.
Daher entnehme ich deinen Post schneller bessere Items, leichter bekommen = Verbesserung?

40er Raids waren was besonderes, ließen viel mehr Spielraum bei der Klassenbesetzung zu und das Flair in BWL und Naxx fand ich grandios. Da kam in BC nicht eine 25er dran.

Was ich mit BC besser fand war der Ausgleich Paladin/Schamane und mehr 5er Instanzen. Das war es aber auch.
 
Also ich weiß noch wie wir damals, als WoW keine 4 Monate alt war, dort noch ziemlich aufs Maul bekommen haben. Und wer es schwerer mochte dem blieb immernoch die Möglichkeit zu fünft rein zu gehen.
Daher entnehme ich deinen Post schneller bessere Items, leichter bekommen = Verbesserung?

Also ich fand diese Strat/Scholo Raids niemals anspruchsvoll, einfach fades Gezerge. Und dass nun Gelegenheitsspieler auch leichter an Items kommen, find ich vollkommen okay, mein Gott das ist ein Spiel und soll den Leuten Spaß machen, keine Penisverlänegrung für die eSports-Elite. Ich habe immer Highend Content geraidet und bin in den Genuß der damals tollen Naxxramas oder Sunwell Items bekommen, aber dennoch gönne ich auch jedem anderen Spieler, der nicht soviel Zeit investiert oder einfach keinen Raid findet seinen Spaß. Und ich bin davon überzeugt, dass bald noch genug spannender Raidcontent kommen wird, insofern mal abwarten. :)

40er Raids waren was besonderes, ließen viel mehr Spielraum bei der Klassenbesetzung zu und das Flair in BWL und Naxx fand ich grandios. Da kam in BC nicht eine 25er dran.

Was ich mit BC besser fand war der Ausgleich Paladin/Schamane und mehr 5er Instanzen. Das war es aber auch.

Naja daran sieht man, dass du keine 40er Raids leiten und organisieren musstest :d glaub mir, das war der absolute Horror und 25er Raid > all, zumal die Encounter in BC auch wesentlich interessanter waren als in Classic, mal abgesehen von C'thun, der schon godlike.
 
Also ich fand diese Strat/Scholo Raids niemals anspruchsvoll, einfach fades Gezerge. Und dass nun Gelegenheitsspieler auch leichter an Items kommen, find ich vollkommen okay, mein Gott das ist ein Spiel und soll den Leuten Spaß machen, keine Penisverlänegrung für die eSports-Elite. Ich habe immer Highend Content geraidet und bin in den Genuß der damals tollen Naxxramas oder Sunwell Items bekommen, aber dennoch gönne ich auch jedem anderen Spieler, der nicht soviel Zeit investiert oder einfach keinen Raid findet seinen Spaß. Und ich bin davon überzeugt, dass bald noch genug spannender Raidcontent kommen wird, insofern mal abwarten. :)

Es spricht auch nichts dagegen das Spieler mit weniger Zeit auch was erreichen, haben schließlich genauso für den Content gezahlt wie andere.
Nur darf man den Leuten die mehr Zeit investieren nicht den Wind aus den Segeln nehmen, in dem man vieles zu schnell und einfach erreichbar macht.

Das ist wie mit Geschenken, auf teure Geschenke musste man lange warten, aber wenn man es dann bekam :eek:
Wenn der Weihnachtsmann dir aber dreimal im Jahr so teurer Geschenke bringt, verliert der Gegenstand schnell an Wertschätzung.


Naja daran sieht man, dass du keine 40er Raids leiten und organisieren musstest :d glaub mir, das war der absolute Horror und 25er Raid > all, zumal die Encounter in BC auch wesentlich interessanter waren als in Classic, mal abgesehen von C'thun, der schon godlike.

Doch musste ich, es war Aufwand, extrem viel und auch sehr stressig.
In 25er besteht eben die Möglichkeit viele Klassen viele ersetzen können, wenn es drauf ankommt. Was im Umkehrschluss bedeutet das es keine wirkliche Daseins Berechtigung für Klasse X gibt, gibt ja genug andere.
Außerdem musste jeder Raid der vorher 40er war, sich umstellen und i.d.R zwei auf die Beine stellen. Ob 2*25er weniger stressig waren zu organisieren, wage ich zu bezweifeln.
 
Doch musste ich, es war Aufwand, extrem viel und auch sehr stressig.
In 25er besteht eben die Möglichkeit viele Klassen viele ersetzen können, wenn es drauf ankommt. Was im Umkehrschluss bedeutet das es keine wirkliche Daseins Berechtigung für Klasse X gibt, gibt ja genug andere.
Außerdem musste jeder Raid der vorher 40er war, sich umstellen und i.d.R zwei auf die Beine stellen. Ob 2*25er weniger stressig waren zu organisieren, wage ich zu bezweifeln.

Nein, das war ja das gute, der Raid hat sich ja eh reduziert, da nicht jeder weitergespielt hatte und man konnte die nicht ganz so talentierten Spieler aussortieren und mit nem kleineren Raidpool als zu Classiczeiten voll durchstarten.
 
das beste waren und sind noch immer die einführung der 10er raids, ob als gildengruppe oder spontan mit den freunde... hat man den dreh einmal raus ists immer wieder lustig, trotz t5 damals gabs bei uns immer 1 mal die woche nen kara raid einfach zum spaß! die neue naxx 10er ini soll daran ja anknüpfen :> und überhaupt die strath 5er ini <3
schade das ich nun bis zum märz net viel zoggn kann aba studium ftw :p
 
Hat wer ne Idee wie man jetzt am besten auf Raidsuche geht? Auf meinem Server siehts als Tank sehr düster aus, allerdings suchen Gilden/Raidzusammenschlüsse ja derzeit kaum nach Spielern. Früher hab ich mich immer auf mmo-champion.com im Forum umgesehen, aber das ist nun auch veraltet.

Ärgerlich ärgerlich. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh