[Sammelthread] World of Warcraft

Lord Arkhan schrieb:
aber er hat recht, ich ärger mich auch darüber. um kurz vor 3 wurden die server runter gefahren und sind immer noch nicht wieder on...

aus der geplanten spanne von 7 bis 15 uhr ist jetzt schon von 3 bis 16 uhr geworden :(

Baelgun war auch noch um 5.30 noch online.
Die Länge der Wartungsarbeiten sind doch schon nervig, vor allem an einem Freitag.

@Highwind: du kannst noch bis um 11.3 kündigen, sollte kein Problem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
highwind! kündige jetzt schon deinen account, dann kannst du immer noch bis zum ende des freimonats spielen. das soll echt so gehen, wird dir jedenfalls explizit beim account-kündigen mitgeteilt.

dann kommt auch so'n scheiß wie "der arbeiter ist jetzt aber traurig, willst du ihm den grund für deine kündigung nennen.. blabla".

ist natürlich jetzt ziemlich mau, daß du die neuen nutzungsbestimmungen akzeptiert hast...
 
@Highwind
Natürlich ist das meine Meinung, hat irgendjemand irgendwo das Gegenteil behauptet ?
Klar, du selber hast das Gegenteil behauptet. Es wurde gesagt, dass es Geschmacksache ist, und du selber Antwortest so darauf
"Langweilig, nicht fordernd, unanspruchsvoll und ausschließlich für den Maßenmarkt gemacht" würde ich... nein, sage ich...
Du stellst deine Meinung als Allgegenwertig und Gültig dar. Weil dir WoW nicht gefällt, muss es auch bei allen anderen so sein.



Zum anderen willst du hier deine Meinung kund tun. Und sagst dass ja jeder seine eigene Meinung haben kann.
Keine Sorge, mach ich auch... übrigens, das hier ist ein Forum, eine Plattform um seine Meinung kundzutun... was ich mache ist kein rumheulen (und selbst wenn es das wäre ist es immer noch meine Meinung !) und wenn dir das nicht passt tut mir das natürlich unendlich leid, trotzdem denk ich mir irgendwie "hey... arschlecken ?"
Du selber bist aber keineswegs in der Lage auch nur eine einzige andere Meinung zu akzeptieren. Wenn man schon so einen Schrott Lesen muss:

Natürlich macht es vielen anderen Spaß... Handy Klingetöne machen auch vielen Spaß... wie schon gesagt, Playstation Kiddies
Du selber findest WoW kacke, also muss es wieder so sein. Aber es reicht dir ja nicht. Das einzige was du kannst ist alle gleich zusetzen, und erstmal als kleines Kiddy darzustellen.


Alleine bei solchen Aussagen weiß ich jetzt ganz genau das ich es mit einen 13 jährigen Kind zu tun habe:
ch brauch im Meridian Forum nicht posten wie scheisse WoW ist, es macht viel mehr Spaß es hier zu posten wo sich Leute wie du drüber aufregen.
Kann sich n kleiner Noob der zu dämlich ist n eigenenen Char hoch zu spielen daran erfreuen, für solche Leute ist das Game ja wohl auch gemacht...
Hier auch wieder ne veralggemeinerung, alle die WoW Spielen sind kleine Dumme "Noobs".
Hauptsache man kann jeden töten (bzw. bekämpfen) und das möglichst überall und zu jeder Zeit... DENN DAFÜR SPIELE ICH EIN ONLINE SPIEL !!!
Wofür du ein Online Spiel spielst ist mir völlig egal. Sowas sind aber keine Ziele eines "RPGs", und es muss nicht als einzigstes existieren. Das du sowas mit deinen kleinen Gehirn nicht verstehst, ist mir schon klar.


Geh lieber zu deinen andere 12 Jährigen ober R0XX0rn, super R0llern Kiddies in meridian. Dann geh da rumflamen wie scheiße doch WoW ist, und geh uns hier nicht auf den Sack. Von mir aus Verbenne WoW, Schmeiß es weg, oder mach sonst was damit.

Du kannst weder andere Meinung akzeptieren, und das einzigste was du drauf hast sind alle anderen zu Beleidigen, wenn sie nicht deiner Meinung sind. Eben genau so wie jedes 13 Jährige Kind.

Und jetzt:
:heuldoch:


-----------

Ansonsten zum Thema:
Irgendwie finde ich das mit den jeden Freitag Wartungsarbeiten eine Verarschung.

Die sollen sich mal an andere MMORPGs abschauen, da laufen die Server 24/7 durch. Irgendwie ist das absolut peinlch von Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wer hat hier behauptet, auf nen PvE Server wäre es langweilig, und es gibt da kein richtiges PvP? ;)

WoWpvp01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Server ist vorhin etwas in die Kniee gegangen, als ca. 200 Allianzer aus 100 Hordler getroffen sind, da ging was ab :d

Blizzard muss aber unbedingt noch was an deren Servern machen, das alles andere als spielbar.
 
Mongolei schrieb:
könnt ihr mir mal kurz den unterschied zwischen pvp pve rsp eklären?

thx

PvP -
Der PvP Modus ist immer aktiv, sobald du ein feindliches oder umkämpftes Gebiet betrittst, du bist nur in Gebieten deiner Fraktion sicher (solange du den PvP Modus dort nicht selber aktivierst)

PvE -
Der PvP Modus ist immer inaktiv, egal in wlechem Gebiet, du kannst nur angegriffen werden wenn du den PvP Modus aktivierst

RP -
Wie PvE nur muss man sich an "Rollenspielregeln" halten, betrifft vor allem Namensgebung und Umgangston, aber auch Spielweise (man sollte z.B. nicht 10 Meter irgendwo runterspringen um ne Abkürzung zu nehmen, auch wenn man nicht dran stirbt)
 
hypo schrieb:
Unser Server ist vorhin etwas in die Kniee gegangen, als ca. 200 Allianzer aus 100 Hordler getroffen sind, da ging was ab :d

Blizzard muss aber unbedingt noch was an deren Servern machen, das alles andere als spielbar.
Welcher Server spielst du denn?
War bei uns genau so.

Im Brachland ging absolut gar nix mehr. Bei mir ist es Server "Alleria".


----


Der kurze Unterschied zwischen PvP und PvE Server ist, dass auf ein PvP Server, auser in den Startgebieten überall PvP aktiv ist, und auf einen PvE ist es Standardmäßig aus.

Es wird auf einen PvE Server aktiviert wenn du jemanden angreifst der PvP Aktiviert hat. Du eine Feindliche Wache angreifst, NPC etc. Oder du es Manuell aktivierst, indem du "/pvp" eingibst.

RPG Server ist das selbe wie ein PvE Server. Nur mit dem Unterschied, dass dort nochmal extra auf den Umgangston geachtet wird. Ein Paladin sollte sich also auch Ehrenvoll benehmen, und nicht im Chat "Hey, ich bin der R0XX0r Rull0or und bringe alle N00bs um" herumschreien. Namensgebung sollte auch gut gewählt sein. Und nicht sowas wie "TheNoobKiller" oder so.


Hier gibt es aber noch eine extrem gute FAQ zu dem Thema.
http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s=&threadid=24941

Das Lesen lohnt sich auf jedenfall, auch wenn es etwas lang ist. Aber davon bekommst du ganz genau ein gespühr, wie es später auf einen PvP und PvE Server sein wird.
 
Mongolei schrieb:
und wo spielt ihr so??

mit welchen charakter?

Mal'Ganis (PvP) auf Ally Seite

Blackmoore (PvP) auf Horden Seite


Chars sind zuviele um die jetzt hier aufzuzählen :p
 
Wenn du viel schaden machen willst schurke oder magier, aber ist geschmackssache spiel am besten mal alle an :)
 
Mongolei schrieb:
zu was für nen charakter würdet ihr mir raten?
zb. ork schurke

oder taure jäger ...
Na, dass musst du selber entscheiden. Von den Characteren die ich angetestet habe. "Schurke, Hexenmeister, Krieger, Jäger" und ganz kurz Paladin, hat mir letztendlich Jäger am besten gefallen. Aber irgendwie machen alle Chars Spaß, und sind recht gut ausbalanciert. Ich persönlich konnte bisherbei keinem Char sagen, dass er nicht Spaß macht zum Spielen.

Werde jedenfalls die anderen Chars auch noch weiter Spielen, zu anfang aber erstmal auf ein Haupt Char konzentrieren. Und das war bei mir eben der Jäger.
 
Sid Burn schrieb:
Der kurze Unterschied zwischen PvP und PvE Server ist, dass auf ein PvP Server, auser in den Startgebieten überall PvP aktiv ist, und auf einen PvE ist es Standardmäßig aus.

Die Definition "Startgebiet" ist ziemlich dämlich, denn man kann bis weit über Level 20 kommen ohne einmal in ein umkämpftes Gebiet gekommen zu sein...

Es gibt 3 verschiedene Gebietstypen:
Terretorium der eigenen Fraktion (erkennt man an der grünen Schrift beim betreten)
Terretorium welches umkämpft ist (erkannt man an der orangenen Schrift)
Terretorium der gegnerischen Fraktion (erkennt man an der roten Schrift)

Im eigenen Terretorium kann man wie bereits erwähnt nicht angegriffen werden solange man sein PvP nicht aktiviert.
Auf umkämpften kann man attackiert werden und auch attackieren.
Auf gegnerischen kann man attackiert werden aber nur attackieren wenn Gegner selber sein PvP aktiviert hat.



Charakter würde ich dir raten den zu nehmen der dir am meisten vom Hintergrund, der Austrahlung oder vom Aussehen gefällt :rolleyes:


Ich hab (Beta eingeschlossen) bis jetzt jeden Char gespielt mit der Ausnahme des Kriegers und des Priesters.
Magier ist am fordernsten wie ich fand, Hexenmeister ist am entspanntesten (sobald man Succusbus und Seelenstein aht zumindest ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Definition "Startgebiet" ist ziemlich dämlich, denn man kann bis weit über Level 20 kommen ohne einmal in ein umkämpftes Gebiet gekommen zu sein...
Sorry, ist aber volkommener Schwachsinn.

Orc und Troll fangen in Durotar an. Und Schamana fangen im Mulgore an. In den beiden Gebieten kann man maximal bis lvl12 lvln. Danach ist schluss. Danach wenn du lvln möchtest, kommst du von beiden Startgebieten ins Brachland. Und genau von dort habe ich den Screenshot oben gemacht.

Das Brachland ist ein total drehpunkt auf Horde Seite, von dem du nach lvl12 einfach hingehen musst. Im Norden ist Ashenvale, das Nachtelfen gebiet ist, von dem halt auch viele Nachtelfen kommen. Und im Osten von Brachland ist Ratched, eine Neutrale Stadt, dort am Hafen kannst du direkt zu den Menschen rüber. Oder auch die Menschen zu der Horde.

Das man weit über lvl20 kommt, ohne in ein umkämpftes Gebiet zu kommen, möchte ich erstmal sehen.


EDIT:
Achso, ab lvl20 habe ich schon erste Quests bekommen, wo man direkt nach Ashenvale muss. Ins Nachtelfen Gebiet. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mongolei schrieb:
sagt mal was haltet ihr von nachtelf druiden?
Du musst Wissen was dir gefällt.

Spiel den Char doch einfach mal an. Auf lvl10 kannst du ein Char innerhalb von 2-4 Stunden Spielen, und so schonmal einen Einblick bekommen.

Was du spielst, musst du letztendlich entscheiden.
 
Klar hast du die, zwar nicht als Tanker aber in der Bärenform kannst du schon groben Schaden anrichten.
 
highwind schrieb:
Mal'Ganis (PvP) auf Ally Seite

hehe endlich ma einer, der auch Mal'Ganis spielt ;) Was spielst da für Chars? Vlt. ham wir ja schon ein Q zusammen gemacht.
 
Mongolei schrieb:
bin grade lvl. 14 aber habe ich damit später auch chancen in grossen schlachten´?
Also so wie ich das bisher gesehn habe, ist jeder char recht gut ausbalanciert.

Und ob du den Char spielst oder nicht, sollte wirklich nur der Spielspass ausmachen. Und nicht wie Ober Hammer der Char ist.

In größeren "Schlachten" kommt es sowieso nicht auf den einzelnen an. Dort zählt dann viel mehr die Gruppe. Wie gut du also die Rolle in deiner Gruppe übernimmst, und wie gut die anderen in deiner Gruppe die Rolle übernehmen.

Damit du dann bei großen Schlachten überlebst, musst du geheilt werden. Damit du aber geheilt werden kannst, musst du als Tank auch dafür sorgen das der Heiler auch so lange lebt. ;) Man muss also miteinander Spielen können.



Wenn es aber zu groß wird. Also ein richtiges gezerge, so wie oben auf den Sreenshot, dann zählt einfach nur noch die Masse. Dann rennt sowieso einfach nur noch jeder wie ein Idiot durch die gegend, und haut auf alles was sich bewegt. Mit Taktik oder Spielerischen können hat das nichts mehr zu tun.

Und in solchen fällen vernachlässigt man oft auch die Gruppe, vor allem weil man meist nicht mehr den Überblick behällt.

Ich bin kein Fan von solchen Zergs, da es dann nur noch stupides ein killen nach dem anderen ist.
 
Ich spiele einen 42er Schurken auf PvE Baelgun.

Der Raid war auch im Brachland, gab Lags wie die Hölle :fresse:
 
Was ich an WoW Schade finde ist, dass es so wenig RPG gibt.
Bin auf nem RPG-Server und hin und wieder findet man Leute, die auch so spielen. Aber zu 90% ist es genauso wie auf nem PVE-Server finde ich. Das ist sehr schade, da WoW dadurch meiner Meinung nach sehr an Reiz verliert. Viele sind auch einfach nur drauf aus ihren Char hochzuleveln.... Schade eigentlich.
 
Sid Burn schrieb:
Sorry, ist aber volkommener Schwachsinn.

Orc und Troll fangen in Durotar an. Und Schamana fangen im Mulgore an. In den beiden Gebieten kann man maximal bis lvl12 lvln. Danach ist schluss. Danach wenn du lvln möchtest, kommst du von beiden Startgebieten ins Brachland. Und genau von dort habe ich den Screenshot oben gemacht.

Omg, lesen und verstehen will auch gelernt sein...

Der Screenshot den du gemacht hast ist mitten aus Crossroads (steht ja auch oben rechts), Crossroads ist im Brachland, Brachland ist KEIN PVP Gebiet !!!
"Kein PvP Gebiet" heisst nicht, dass da kein PvP möglich ist !
Es heisst, dass du, wenn du Horde bist und den PvP nicht aktiviert hast (wodurch auch immer, z.b. auch durch einen Angriff auf einen Allianzler) nicht angegriffen werden kannst ! (Übrigens genau wie in den von dir so getauften "Startgebieten"... nur isses da ziemlich unwahrscheinlich, weil erstens die Wachen am zugang ziemlich gut sind und zweitens wohl kein >10 Char so dumm ist sein PvP zu aktivieren)

Und mit Level 12 ist absoluter Schwachsinn, mein Hexenmeister auf Blackmoore hat Level 23, die meisten Quests im Brachland gemacht (inkl. WC) und hat schon genug Allianzler gesehen, KEINER hat mich angegriffen (und zwar ganz einfach weil es keiner konnte !)


Und woher hast du bitte den Mist, dass Schamane in Mulgore anfangen ?!
Es es ist vollkommen Klassenunabhängig wo du startest, das hat einzig und allein was mit der Rasse zu tun !
Ork und Troll Schamanen starten (wie alle anderen Orks und Trolle auch) im Tal der Erprobung und das ist in Durotar und nicht in Mulgore !
Nur Tauren starten in Mulgore (in Thunderbluff) und zwar alle Tauren, nicht nur Tauren-Schamane !!!


Aber ich merk schon...
:maul:
 
goddh0r schrieb:
hehe endlich ma einer, der auch Mal'Ganis spielt ;) Was spielst da für Chars? Vlt. ham wir ja schon ein Q zusammen gemacht.

Meine Chars auf Mal'Ganis heissen:
Gortek (Zwerg Jäger)
Karo (Mensch Paladin)
Shala (Gnom Magier)
Neith (Nachtelf Druide)
Rakarth (Mensch Hexenmeister)
 
Sid Burn schrieb:
@Highwind

Klar, du selber hast das Gegenteil behauptet. Es wurde gesagt, dass es Geschmacksache ist, und du selber Antwortest so darauf

Du stellst deine Meinung als Allgegenwertig und Gültig dar. Weil dir WoW nicht gefällt, muss es auch bei allen anderen so sein.



Zum anderen willst du hier deine Meinung kund tun. Und sagst dass ja jeder seine eigene Meinung haben kann.

Du selber bist aber keineswegs in der Lage auch nur eine einzige andere Meinung zu akzeptieren. Wenn man schon so einen Schrott Lesen muss:


Du selber findest WoW kacke, also muss es wieder so sein. Aber es reicht dir ja nicht. Das einzige was du kannst ist alle gleich zusetzen, und erstmal als kleines Kiddy darzustellen.


Alleine bei solchen Aussagen weiß ich jetzt ganz genau das ich es mit einen 13 jährigen Kind zu tun habe:


Hier auch wieder ne veralggemeinerung, alle die WoW Spielen sind kleine Dumme "Noobs".

Wofür du ein Online Spiel spielst ist mir völlig egal. Sowas sind aber keine Ziele eines "RPGs", und es muss nicht als einzigstes existieren. Das du sowas mit deinen kleinen Gehirn nicht verstehst, ist mir schon klar.


Geh lieber zu deinen andere 12 Jährigen ober R0XX0rn, super R0llern Kiddies in meridian. Dann geh da rumflamen wie scheiße doch WoW ist, und geh uns hier nicht auf den Sack. Von mir aus Verbenne WoW, Schmeiß es weg, oder mach sonst was damit.

Du kannst weder andere Meinung akzeptieren, und das einzigste was du drauf hast sind alle anderen zu Beleidigen, wenn sie nicht deiner Meinung sind. Eben genau so wie jedes 13 Jährige Kind.

Und jetzt:
:heuldoch:


-----------

Ansonsten zum Thema:
Irgendwie finde ich das mit den jeden Freitag Wartungsarbeiten eine Verarschung.

Die sollen sich mal an andere MMORPGs abschauen, da laufen die Server 24/7 durch. Irgendwie ist das absolut peinlch von Blizzard.


Oha, diesen Beitrag hab ich ja ganz übersehen ^^

1. Bewertende Aussagen die ICH treffe stellen MEINE Meinung da und keine allgemeine Meinung (ganz einfach auch deswegen weil es keine allgemeine Meinung über einen Geschmack geben kann)...

2. Richtig, ich finde WoW kacke, deswegen muss es so sein... wie sollte es sonst sein, ich finde WoW kacke, finde es aber nicht kacke, weil es nicht so ist ? :stupid:

3. Andere Meinungen akzeptieren ?
Tut mir leid, ich weiß ja nicht in welchem Land du lebst, aber in diesem Land ist es so, dass man zwar andere Meinungen respektieren sollte aber auf gar keinen Fall akzeptieren muss (aber frag mal weiter östliche auf der Landkarte, da soll sowas noch gemacht werden, scheint dir ja zu gefallen).

4. Gut, dass du weißt, dass du es mit einem 13 jährigen zu tun hast.. die Leute die das Alter als Vergleich ins Gespräch bringen sind erfahrungsgemäß immer die unreifsten ;)

5. Natürlich ist andere Charaktere töten kein ziel eines RPGs... deswegen heissen die Server ja auch extra PvP (zur Übersetzung, das heisst Spieler gegen Spieler), ne ?

6. Beldeidigen ?
Wenn hab ich denn (im Gegensatz zu dir -Zitat- "du mit deinem kleinen Gehirn") beleidigt ?

7. Ich sag nicht, dass alle die WoW spielen kleine dumme Noobs sind... aber zumindest einen hab ich auf jeden Fall schonmal gefunden, wenn auch nicht im Spiel selber :lol:

8. Ich glaube der einzige der gleich anfängt zu heulen bist du... vorsicht, hoher Blutdruck ist ungesund ;)
Aber davon hab ich ja eigentlich mit meinen 13 jahren (oder warens 12, du schwankst zwischendurch mit dem Alter) bestimmt keine Ahnung.


*Gedanke des Tages*
Gut, dass das Spiel ab 12 ist, sonst dürfte ich gar nicht spielen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh