[Sammelthread] World of Warcraft

Jäger kommt schon gut ,aber was zum Teufel meinst du mit Mail !!!??? der kann dann Post tragen ab lvl 40 ???? oder wie soll ich das vestehen.

Wie gesagt in duellen hab ich bisher mit dem Jäger auch gegen 5 Stufige gegner unter mir verloren weil halt nur Nahkampf ging wenn ich mir aber vorstelle auf Distaz auf nen andren Spieler losgehen zu können hat in der Tat wohl keiner ne Chance da ich mit meiner Waffe (die auch noch wesentlich schneller feuert als man mit nem Schwert oder Axt o.ä zuhaut) Schiesst auch noch erheblichen schaden mache.
 
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Lord Arkhan schrieb:
btw. was macht ihr allianzer eigentlich so für quests? als menschen die menschenquests und als nachtelfen nachtelfenquests oder springt ihr zwischen beiden oder macht ihr komplett die der anderen seite?

Als Mensch/Zwerg/Gnom mache ich immer sowohl die Quests für die eigene als auch für die andere Rasse, da man zwischen Stormwind und Ironforge ziemlich gut wechseln kann.
So sind die meisten Quests die man macht grün, man bekommt also noch volle Erfahrung und ist schnell fertig weils ziemlich einfach ist, so hab ichs auch geschafft sämtliche meiner Chars jeweils bis Stufe 20 in unter 24h Spielzeit zu bekommen.
Wie ichs bei den Nachtelfen mache weiss ich noch nicht, meine zwei Nachtelfen Chars (Druide und Schurke) sind zwar erstellt aber nur um mir die Namen zu reservieren und sich ins Gasthaus zu stellen, zwecks schön viel "rested"-Status *exploit* ;)


EDIT:
deTo schrieb:
Also Hunter und Warlock sind sowieso die Solo-Charaktere schlechthin. Bei denen brauchst du eigentlich keinen Partner mehr.

*Absolut zustimmt*
Die sind im Solo echt sehr entspannt zu spielen, akzeptabler Killspeed, gute Crowed Control, wenig/keine Downtime.
Außerdem ist die Succubus einfach geil wenn sie sich auf den Arsch haut :d

Beim Jäger kann ich übrigens nur empfehlen Angeln zu lernen, ist die einfachste und kostengünstigste Methode sein Tier immer auf der höchsten Zufriedenheitsstufe zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Byrdn schrieb:
Jäger kommt schon gut ,aber was zum Teufel meinst du mit Mail !!!??? der kann dann Post tragen ab lvl 40 ???? oder wie soll ich das vestehen.
Er meint damit "Schwere Rüstungen". Du kannst ab lvl40 Schwere Rüstungen tragen. Musst nur mal zum Trainer gehen. Dort kannst du ja auch sehen was in Zukunft kommt.

Das der englische Begriffe duzu "Mail" heißen soll. ka. Noch nie gehört.

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Zum Thema PvP habe ich bisher noch nciht all zu viel gemacht. Fande es aber als Hunter doch sehr angenehm. Was ich oft hatte war das Gegner vor mir weg gerannt sind. Obwohl sie 5 level und mehr über mich waren. Lag aber auch ggf. daran das neben mir noch einer Stand. ;)

Naja der Vorteil ist halt das du auch im rennen Schießen kannst. Arkaner Schuß, der DOT und alle anderen schüße Funktionieren aus dem Rennen heraus. Und musst dafür nicht stehen bleiben.

Weiterhin hast du noch ein Vorteil das du zu jederzeit "akt des Geparden" aktivieren kannst, und sofort weg rennen kannst. Oder auch anderen ohne Probleme hinter her rennen kannst. Wenn sie immer etwas schneller sind, hast du auch noch deinen Schuß der die Bewegungsrate erniedrigt. Als Talente kannst du noch Lernen das du mit diesem Schuß eine 20% Prozentige Chance bekommst, einen Gegner 5sek. lang zu stunen (meine jedenfalls es waren 5sek.) Das heißt er steht 5sek. Bewegungsloß herum.

Ich habe es auch schon gehabt, das ich gegen einen höher lvlrigen gekämpft habe, auf entfernung. Er war 32 und ich 28. Während das kampfes kamm dann ein schurke lvl36 der auf mich einschlug. Habe es dann noch geschafft, den 32 zu töten, bin dann weg gerennt. Und akt des geparden im richtigen Moment aktiviert, und schon ist er nicht mehr hinter mir her gekommen.

Also an Vielfalt die du mit dem jäger hast, ist es jedenfalls nicht schlecht.


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Zum Thema Schurke, finde ich überhaupt nicht das dieser in einer Gruppe unbrauchbar ist. Schurke macht den meisten DMG von den Nahkämpfern. Er ist einfach ein DMG Dealer. Der schnell töten kann. Auch in PvP kann man ihn gut einsetzen. Wenn gearade eine andere grp inct. Macht sich der Schurke unsichtbar. die anderen 4 grpen mitglieder kämpfen, und der schurke macht sich dann auf dem weg zum feinflichen Heiler. Wenn der gefallen ist, ist das schon ein großer Schachzug in einem Kampf gegen grp vs. grp.

Oder er kann auch primär dazu eingesetzt werden den eigenen Priester zu beschützen.

Der Schurke ist im PvP gerade wegen seines hohen Schadens ein erstzunehmender Gegner.
 
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Byrdn schrieb:
Jäger kommt schon gut ,aber was zum Teufel meinst du mit Mail !!!??? der kann dann Post tragen ab lvl 40 ???? oder wie soll ich das vestehen.

Wie gesagt in duellen hab ich bisher mit dem Jäger auch gegen 5 Stufige gegner unter mir verloren weil halt nur Nahkampf ging wenn ich mir aber vorstelle auf Distaz auf nen andren Spieler losgehen zu können hat in der Tat wohl keiner ne Chance da ich mit meiner Waffe (die auch noch wesentlich schneller feuert als man mit nem Schwert oder Axt o.ä zuhaut) Schiesst auch noch erheblichen schaden mache.

Oh, mit "Mail" meine ich Schwere Rüstung. Komme manchmal mit dem deutschen und englischen Bezeichnungen durcheinander.

Im Moment spiele ich nen Untoten Schurken auf nem PvP Server, mein nächster Char wird aber auf jeden Fall ein Jäger sein.


Edit:
Schurke ist im PvP auf jeden Fall ein Furchtgegner vieler Klassen. Zwei drei Schurken können einer feindlichen Gruppe schon schwer zu schaffen machen. Wir haben gestern zu zweit nen 28er NE jäger, 21 Druiden und 24 Jäger plattgemacht - natürlich nicht alleine, aber wir konnen die Gruppe von hinten aufräumen weil sie sich auf die sichtbaren Gruppenmitglieder fixiert hatten. Bevor die gemerkt hatten was los ist, waren schon zwei am Boden. Die Schurken halten zwar nicht viel aus, aber dafür gibts ja Ausweichen, Verschwinden und den hohen Schaden den sie in kürzester Zeit austeilen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso zum Thema Nahkampf mit Jäger. Naja kommt drauf an welche Talente man benutzt. Die meisten Skillen nur so das sie im Fernkampf besonders gut sind. Und wenn dann jemand im Nahkampf kommt, sterben sie schnell. Gerade jäger hat den Vorteil das er auch im Nahkampf wenigstens etwas kann.

Es gibt als Jäger auch in der Überlebensfertigkeit ein Talent, mit dem du dann eine 20%ige Chance bekommst durch den Nahkampf angriff "Gestützte Flügel" den Gegner um 5sek. zu stunen.

Ansonsten noch ne andere Rechnung. Der Ausweichchance bei eine Jäger liegt bei 8%. Akt des Affen +8%. Durch Talente erhöht man das nochmal um +3%. Dann in den Überlebungsfertigkeiten wieder +3% ausweichchance. Kommen wir schon auf 22% ausweichchance. Und dann bei Überlebungsfertigkeit wieder ein Skill, denn wir für 10sek. aktivieren können. Und unsere Ausweich und Parrierchance um 25% erhöht.

Das heißt wir sind bei 47% Ausweichchance. Für 10 sekunden. Das heißt nur noch ungefähr jeder zweite Schlag trifft uns. Gerade das kann in einem Duell sehr hilfreich sein, wenn wir im Nahkampf sind, und uns das Leben retten.

Die Parrierchance liegt bei mi immer bei 5%. Durch einen Skill können wir das nochmal um 5% erhöhen, und den Skill den wir aktivieren erhöht ja auch unsere PArierchance um 25%.

Das heißt wir haben für 10sek. eine
47% Ausweichchance und eine
35% Parrierchance.

Und das ist schon echt nice. Fragt sich nur wie es berechnet wird. Ich denk mal erst ausweichchance und dann Parrieren. Daher würden wir wenn es so wäre auf eine effektive Chance einen Angriff zu entkommen auf 65.55% kommen.

+ wir haben eine 20% Prozentige chance einen Gegner für 5 sek. zu stunen. Wenn das sitzt, können wir weg rennen. Und dann aus der entfernen auf ihn schießen. In 5 sek sollte man schon weit kommen,so dass man 3 schüße abfeuern kann. Selbst wenn der Stun nicht sitzt. Er bewegt sich 50% langsamer durch gestützte flügel. Und wir durch akt des geparden dann um 30% schneller. Fliehen können wir immer. Aber ggf. auch dies dazu benutzen den Gegner wieder auf distanz zu halten. Umdrehen und dann sofort wieder schießen womit sich der Gegner langsamer bewegt.

Naja kommt halt wie gesagt auf Skillung und Spielweise an. Mann muss als Jäger nicht im Nahkampf schlecht sein, oder auch im Nahkampf Kämpfen.
 
Man hast keine Vorstellungen oder was?
Man nimmt den in denn man sich gut hineinverstzen kann zuerst.

Ich hab nen Druiden und da ich jetzt 3Wochen Urlaub hab werd ich mal jetzt auf den Server so richtig aufräumen.
 
Immernoch den Jäger !


Hab gerade erst von nem Gilden Kollegen gehört das man mit nem ab lvl 40 (mail) :) Schwere Rüstung Tragen kann, das ist echt Fett und bringt einen bestimmt noch ne ganze ecke nach vorne. Das ist sogar noch besser als ein Reitttier finde ich.

Ich wollt mal Wissen ob ihr den Drachen kennt der im Hillsbrad Gebirge manchmal rumfliegt (lvl 44 Elite Rot)
Habs mit lvl 39 besser gelassen den anzugreifen, aber mich würd mal Interessieren ob man den mit lvl 45 oder 46 mit nem Jäger alleine Platt kriegt oder ob der auf ne Gruppe ausgelegt ist, also für seinen Rang viel schwerer ist.

Kann mir vorstellen das der ganz gute Sachen Droppt :)


Meine Talente verteil ich so das Nah und Fernkampf ziemlich ausgewogen sind, also ich werde wahrscheinlich nie bis zu einem der untersten Talente kommen.
Da ich z.B auf Mal des Jägers, Aspekt des Falken, Verringerte Manakosten,
Erhöhte Tier Treffer Punkte, Aspekt des Affen, verbesserter erschütternder schuss und Bessere Treffsicherheit punkte.
Ich hab in etwa bei jeder Grundfertigkeit 10 Talentpunkte bei Stufe 39
also um unten anzukommen müsste ich schon stufe 90 oder so erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sid Burn schrieb:
Das der englische Begriffe duzu "Mail" heißen soll. ka. Noch nie gehört.

Kommt von Chainmail und Scalemail was soviel heisst wie Kettenrüstung und Schuppenrüstung... ist schlecht ausm englischen übersetzt worden, denn es sollte eigentlich Ketten/Schuppen und Plattenrüstung geben und nicht "schwere-" und Plattenrüstung (denn Plattenrüstung ist ganz offensichtlich auch nicht wirklich leicht ;) )


Byrdn schrieb:
Hab gerade erst von nem Gilden Kollegen gehört das man mit nem ab lvl 40 (mail) :) Schwere Rüstung Tragen kann, das ist echt Fett und bringt einen bestimmt noch ne ganze ecke nach vorne. Das ist sogar noch besser als ein Reitttier finde ich.


Also ich hab noch nicht lvl40 mit meinem Jäger aber glaube auch nicht, dass schwere Rüstung jetzt soooo ein riesen Bonus für den Jäger ist, aus folgenden Gründen:

- Der Jäger ist sowohl alleine als auch in der Gruppe auf jeden Fall mehr Schadenausteiler als Schadeneinstecker. Den Schaden steckt im solo play zu 90% das Tier ein (zumindest bei den Jäger-Fernkämpfern, die sich nicht ganz dämlich anstellen ;) ), so profitiert man von hoher Rüstung nur recht selten

- Das Hauptstat des Jägers ist auf jeden Fall Beweglichkeit, weils den Fernkampfschaden erhöht sowie die Chance auf kritische Treffer. Nun findet man Beweglichkeit am häufigsten auf Lederrüstungen (vor allem wenn man auch mal vergleicht was man für Rüstungen mit Lederrei bzw mit Schmiedekunst herstellen kann.. die meisten Leder geben Beweglichkeit und noch was anderes, schwere geben meistens Stärke und Ausdauer oder Willenskraft.

Schwere Rüssi is beim Jäger bestimmt n nettes Add (vor allem wenn man schwere Rüssi mit Beweglichkeit findet), aber um ehrlich zu sein könnte ich auch drauf verzichten... (ganz anders als beim Druiden, bei dem is die schwere echt geil ab 40, wenn man nicht grade auf Heal/Zauberei alleine skillt)
 
- Der Jäger ist sowohl alleine als auch in der Gruppe auf jeden Fall mehr Schadenausteiler als Schadeneinstecker. Den Schaden steckt im solo play zu 90% das Tier ein (zumindest bei den Jäger-Fernkämpfern, die sich nicht ganz dämlich anstellen ), so profitiert man von hoher Rüstung nur recht selten
Also im PvE stimme ich dir Grundsätzlich zu. Aber im PvP sollte man schon mit Schwere Rüstung herum rennen. Die meisten Schwere Sachen haben doch schon fast die den doppelten Verteidigungswert wie Ledersachen. Und im PvP kümmern sich wenige um das Tier. Da geht man meist direkt auf dem Jäger loß.

Ansonsten denke ich schon das Schwere Rüstung den Jäger im PvP aufwärten.

Ansonsten wie du schon dagst im PvE eher weniger, bis gar nicht. Liegt vor allem auch daran das dass Pet so gut wie immer die Aggro hält, und sollte man doch mal selber die Aggro haben, dann gibt es auch noch einen Detaunt womit man Aggro am Mob verliert, und nach verwenden Praktisch immer das Pet die Aggro wieder bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sehe jetzt das meine Beweglichkeit bei Leder Rüstungen 105 und beim Wechsel auf Schwere Rüstungsgegenstände auf 91 gesunken ist was ich allerdings noch nicht so gravierend finde da es ja auch oft mal passiert gerade in instanzen das ganze horden auf dich zugelaufen kommen.
Da ist der vorteil darin das man nicht gleich so viel energie verliert wenn man angegriffen wird während man noch auf einen anderen gegner schiesst um den schnell plattzukriegen da muss man halt versuchen durch eine evtl. bessere Waffe das wieder zu kompensieren oder halt nen blend aus 2 verschiedenen rüstungsarten Schwer und Leder mit dem + von Beweglichkeit und guter rüstung zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sid Burn schrieb:
Also im PvE stimme ich dir Grundsätzlich zu. Aber im PvP sollte man schon mit Schwere Rüstung herum rennen. Die meisten Schwere Sachen haben doch schon fast die den doppelten Verteidigungswert wie Ledersachen. Und im PvP kümmern sich wenige um das Tier. Da geht man meist direkt auf dem Jäger loß.

Ja das ist wohl richtig, aber wiederrum auch nur im 1on1 PvP (wo der Jäger eh nicht so der Bringer ist finde ich), sobald du mit ner Gruppe kämpfst stehen vorne die Palas, Krieger und Schurken, da is dann auch wieder wichtiger wieviel Schaden du machst.

Ich find schwere Rüstung lernen vor allem dann sinnvoll, wenn man mal einen oder zwei Gegenstände findet, die auch von den Attributen her richtig gut sind, aber dann eben doch nicht Leder sondern schwer... dafür isses dann auf jeden Fall gut, generell auf schwere würd ich aber glaube ich nicht umstellen (auch vom Style-Aspekt her nicht, aber da bin ich eh sehr eigen)
 
Wie bekomm ich Seelengebunde Gegenstände verkauft?
Ich dachte das würd emit "entzaubern" gehen,aber dann bekomm ich ja nur die magischen Sachen und das Teil ist weg:(
 
Dark Lord schrieb:
Mist,dabei hab ich richtig gute Sachen gefunden:motz:

Na was meinst du denn, warum sie sonst "seelengebunden" heissen :hmm:

"Gefunden" ist da auch eher relativ, seelengebundene Sachen sind in 99% aller Fälle die Teile, die du durch Quests bekommsts... also die jeder andere auch bekommt, weil er einfach nur das Quest machen muss :rolleyes:

Seelengebundene Sachen sind aber super um Geld zu bekommen und/oder Verzaubern Punkte zu bekommen.
 
highwind schrieb:
"Gefunden" ist da auch eher relativ, seelengebundene Sachen sind in 99% aller Fälle die Teile, die du durch Quests bekommsts... also die jeder andere auch bekommt, weil er einfach nur das Quest machen muss :rolleyes:
Wenn ein Item Seelengebunden ist, heißt das nicht unbedingt das er sie durch eine Quest bekommen hat. Wenn du grüne Items oder besser findest, werden sie nach dem ersten Anlegen automatisch Seelengebunden. Und du kannst sie nicht mehr an Mitspieler verkaufen.

Von daher denke ich nicht das alle Seelengebunden Sachen automatisch zu 99% nur durch Quests vorhanden sind. ;)

Du wirst das zwar wissen, aber jemand der das nicht weiß, so wie Dark Lord, versteht das denke ich sonst falsch.
 
Sid Burn schrieb:
Wenn ein Item Seelengebunden ist, heißt das nicht unbedingt das er sie durch eine Quest bekommen hat. Wenn du grüne Items oder besser findest, werden sie nach dem ersten Anlegen automatisch Seelengebunden. Und du kannst sie nicht mehr an Mitspieler verkaufen.

Von daher denke ich nicht das alle Seelengebunden Sachen automatisch zu 99% nur durch Quests vorhanden sind. ;)

Du wirst das zwar wissen, aber jemand der das nicht weiß, so wie Dark Lord, versteht das denke ich sonst falsch.

Hast recht, war doof von mir formuliert, ich meinte Items, die beim Aufheben gebunden werden sind zu 99% Questitem, Items die beim Anlegen gebunden werden (und eben gebunden sind, weil man sie schon anhatte) sind natürlich keine Questitems... und die kann man ja auch noch verkaufen (solange man sie eben noch nicht anhatte ;) )
 
Ach, bei mir wurde heute abgebucht, bei euch auch ?
 
highwind schrieb:
Na was meinst du denn, warum sie sonst "seelengebunden" heissen :hmm:

"Gefunden" ist da auch eher relativ, seelengebundene Sachen sind in 99% aller Fälle die Teile, die du durch Quests bekommsts... also die jeder andere auch bekommt, weil er einfach nur das Quest machen muss :rolleyes:

Seelengebundene Sachen sind aber super um Geld zu bekommen und/oder Verzaubern Punkte zu bekommen.

Wär ja alles nicht so schlimm wenn ich die benutzen könnte:fresse:
 
hypo schrieb:
Ja, bei mir auch. Konntest du dein Konto nicht mehr kündigen?

Ich habe da keine Kündigungsmethode gefunden, nur die Möglichkeit der Umstellung auf eine andere Zahlmethode...

Abbuchung ist mir aber auch eigentlich ganz genehm, so kann ich das Spiel jetzt binnen 2 Wochen verkaufen und wenns dann weg ist lass ich mir am 14. Tag das Geld auf mein Konto zurückbuchen :asthanos:
 
Seltsam, bei mir war unter "Accountverwaltung" unten ein dicker Link mit "Account kündigen".

Aber zurückbuchen geht ja auch :>
 
Oh man, nachdem ich mir mal so Statistiken angeschaut habe, weiß ich jetzt schon das WoW in Zukunft wohl kaputt gepatcht wird. Und der Grund liegt an den Allianz Spielern.

Auf allen Europäischen Server ist das Gewicht ungefähr so, dass ca. 70% Allianz Spieler sind, und der Rest 30% sind Horde Spieler.

Ist echt zum Kotzen. Das war bei DAoC auch so gewesen. Die meisten haben Albion gespielt, weil es ja die super tollen Ritter sind, und halt die "guten". Dadurch waren die anderen beiden Reiche unterbesetzt. Als folge dessen kamen immer mehr Patches heraus, wodurch die Charactere der anderen Reiche aufgewertet wurde, damit die reiche überhaupt noch etwas gegen Albiontun konnte.

Das Balancing ist dadurch im Arsch gegangen. Vor allem wenn man dann auf ein Server geht wo die Character Anzahl ziemlich 1:1:1 war. Weil dann die anderen Beiden Reiche einfach zu stark waren.

Das selbe droht wohl auch bei WoW. Bei Alleria sind es 2:1 Allianz:Horde. Gibt also immer doppelt so viele Spieler wie Horde Spieler. Auf manchen Servern ist es sogar mehr 2,5:1. Auf ein paar Server passt sich das ungefähr an.

Wenn ich jetzt schon daran denke wenn in der Richtung nachher Patches kommen. :grrr: Und alles nur weil die meistens Spieler ja unbedigt Allianz und für das "gute" Kämpfen müssen. Echt zum Kotzen...

Danke Allianz Spieler. :grrr:


EDIT:
Hier gibt es Stats.
http://www.warcraftrealms.com/

Und dann "Census" auswählen. Auf den PvP Servern ist das ganze ja noch angenehm. Liegt meist bei 1.6:1. Jedoch auf den PvE Servern liegt die Statistik durchschnittlich bei 2.4:1

EDIT2:
Sollte nicht Gestern ein Patch kommen? Oder habe ich da etwas verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle ganz stark das Blizzard Seiten bevorteilt durch Patches. Das wäre nicht in ihrem Sinne. Die Battlegrounds die später hinzugefügt werden, haben eh nur eine bestimmte Spieleranzahl - von daher ist es relativ egal. Einzig und allein auf PvP Servern würde es mir keinen Spaß machen Horde zu spielen ;)

Aber ich steh zu meinem Tauren, wenn auch nur auf PvE:d
 
@Sid, das mit der Unausgewogenheit kriege ich immer mehr zu spüren. Am Anfang was das Verhältnis bei ca. 1:1 - inzwischen liegt es bei 1.7-2:1, spätestens mit dem Ehre System wirds auf den PvP Servern ordentlich abgehen.

Aber daran wird man wohl nichts machen können, die Leute spielen lieber die schönen Menschen und Langohren, als die verrotteten Untoten und stinkenden Orks. Das heisst aber wiederum, das es mehr Frischfleisch für die Horde gibt :d

Alle Langohren die mir bis jetzt untergekommen sind (und das waren viele) waren nicht in der Lage irgendwas gegen 2-3 Hordler auszurichten - damit will ich nicht sagen, das es alles Anfänger sind, aber die meistgespiele Klasse auf unserem Server sind die Nachtelfen, von daher ist der Anteil der Leute, die nichts auf die Reihe kriegen sehr hoch ..... aber ich liebe es :d
 
Ich bezweifle ganz stark das Blizzard Seiten bevorteilt durch Patches. Das wäre nicht in ihrem Sinne.
Denkst du in anderen MMORPGs war das so gewollt? ;)

Wenn du auf jeden Server Ständig nur 70% Allianz hast, und 30% Horde, dann istd as einfach unausgewogen. Irgendwann, wenn das so weiter geht, dann wird in der Richtung Patches kommen.

War Bei DAoC genauso. Am anfang war alles gut ausgewogen, aber da ja jeder nur Albion gespielt haben, und nur wenige Midgard und Hibernia, wurde Mid unf Hib immer weiter verbessert.

Sonst hatte es einfach keinen Sinn gehabt nachher überhaupt PvP zu betreiben als Mid und Hib, da du sowieso immer verlierst wegen der absoluten Überzahl.

Und dann wird es nachher immer ein reines rumgepatche werden. Chars werden aufgebessert, andere Chars verschlechtert, je nachdem wie die Situation ist. Sowas ist nervig.

Dachte eigentlich das bei WoW es relativ ausgewogen ist. Bei Warctaft selber spielen ja auch genug Orc, und die Rassenwahl ist da auch ziemlich angepasst. Aber ist wohl doch nicht der Fall.

Solche änderungen kommen sicherlich nicht von Heute auf Morgen, aber mit der Zeit wird da sowas kommen.


Auf Alleria macht es Teilweise auch schon keinen Spaß mehr mit PvP. Die Menschen sind einfach zu viele. Die Allienz hat bei uns sogar schon einen Angriff auf Orgrimmar gemacht. Viel kann man dagegen nicht tun, da enfach die Chars fehlen. Crossroad wird auch ständig überrannt.

Zur Zeit ist das Verhältnis doch schon sehr unausgewogen.
 
Sid Burn schrieb:
Denkst du in anderen MMORPGs war das so gewollt? ;)

Wenn du auf jeden Server Ständig nur 70% Allianz hast, und 30% Horde, dann istd as einfach unausgewogen. Irgendwann, wenn das so weiter geht, dann wird in der Richtung Patches kommen.

War Bei DAoC genauso. Am anfang war alles gut ausgewogen, aber da ja jeder nur Albion gespielt haben, und nur wenige Midgard und Hibernia, wurde Mid unf Hib immer weiter verbessert.

Sonst hatte es einfach keinen Sinn gehabt nachher überhaupt PvP zu betreiben als Mid und Hib, da du sowieso immer verlierst wegen der absoluten Überzahl.

Und dann wird es nachher immer ein reines rumgepatche werden. Chars werden aufgebessert, andere Chars verschlechtert, je nachdem wie die Situation ist. Sowas ist nervig.

Dachte eigentlich das bei WoW es relativ ausgewogen ist. Bei Warctaft selber spielen ja auch genug Orc, und die Rassenwahl ist da auch ziemlich angepasst. Aber ist wohl doch nicht der Fall.

Solche änderungen kommen sicherlich nicht von Heute auf Morgen, aber mit der Zeit wird da sowas kommen.


Auf Alleria macht es Teilweise auch schon keinen Spaß mehr mit PvP. Die Menschen sind einfach zu viele. Die Allienz hat bei uns sogar schon einen Angriff auf Orgrimmar gemacht. Viel kann man dagegen nicht tun, da enfach die Chars fehlen. Crossroad wird auch ständig überrannt.

Zur Zeit ist das Verhältnis doch schon sehr unausgewogen.

Nein das denke ich nicht, nur glaub ich das Blizz nicht so doof ist und solche Patches veröffentlicht. Dadurch machen sie im Prinzip ja noch mehr kaputt...

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten die Sache wieder auszubalancieren. Z.B. die Horde-Seite einfach wieder attraktiver machen in Form von kleinen Specials (etwas bessere Sachen im AH oder bei NPC kaufbar, mehr individualität bei der Charakterwahl, usw.). Das dumme ist nur das viele "Kiddies und Anfänger" (nicht Negativ gemeint) einfach nur die Lamestar oder whatever lesen und sehen "oh ja geil, NE pwnz und Human Pala auch. Na dann spiel ich einen!!!11elfelfeins". Wenn man sich mal die Stats auf den Servern anguckt lang ich mir nur an Kopf wieviel Palas und NE's es gibt.

Ich spiel da lieber was individuelles und hab meinen Spaß oh und btw. die "kleine" Horde-Seite hält um einiges besser zusammen als die Allianzler ;)
 
Nein das denke ich nicht, nur glaub ich das Blizz nicht so doof ist und solche Patches veröffentlicht. Dadurch machen sie im Prinzip ja noch mehr kaputt...
Zeig mir mal in welchen RPG oder MMORPG nicht solche Patches heraus gekommen sind. Bisher existieren in jedem RPG Patches die Charactere auf und abwerten.

Klar machen sie damit das Spiel "kaputt". Aber sowas sind halt eben Patches um das Spiel ausgewogener zu gestalten. Wenn es dann wieder in Richtung ausgewogener geht, dann wird wieder zurück gepatcht.

Würden Spieler von Anfang an ausgewogen ihre Charactere Spielen, würde das problem erst gar nicht auftreten.

Selbst in Diablo2 das mehr ein SinglePlayer Spiel ist mit Multiplayer unterstützung gibt es Patches die Charctere auf und abgewertet haben, damit der eine oder andere Character nicht zu stark ist. Und bei Diablo2 ist es ziemlich volkommen egal, ob da nun ein Character "über" ist, oder nicht.


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Ansonsten mal ne andere Frage. Weiß jemand wie ich mir einen Account auf den Offizielen Foren von WoW erstelle?

Ich kann mich zwar mit meinen Account einloggen, oben steht dann auch das ich erfolgreich eingeloggt bin. Und als gateway steht dort "WoW". Stehe aber halt unter Anonymous. In der Hilfe stand das ich mich irgendwie registrieren/freischalten lassen muss, um dort zu Posten.

Es steht aber nirgendswo wie ich das mache. Auch finde ich dazu keine Infos. :confused:
 
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