[Sammelthread] World of Warcraft

des addon macht mir der langeweile weiter, die mit patch 3.0 gekommen ist...
man braucht für wow einfach keinen skill mehr und jeder n00b hat mittlerweile des 10er naxx clear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde mit dem Addon machts mehr Laune als je zuvor. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber Wrath of the Lich King stellt imho den Meilenstein dar, an dem sich alle kommenden MMOs und Addons messen lassen müssen, was Gameplay, Quest- und Weltdesign anbelangt.

Aber auch wenn man das Spiel überwiegend als Solospiel mit Online-Hilfe Funktion durch andere Spieler :) nutzt?

des addon macht mir der langeweile weiter, die mit patch 3.0 gekommen ist...
man braucht für wow einfach keinen skill mehr und jeder n00b hat mittlerweile des 10er naxx clear

10er naxx clear Was ist denn das ? Wieso grad mit 3.0, was hat sich da so grundlegen verändert?

3.0 war der Vorpatch zum neuen Addon. Es gab z. B. neue Talentbäume.

alle klassen wurden stärker gemacht zb.

ich konnte vor dem patch die elite quest viecher in nagrand als prot warrior nicht solo killen. nach dem patch hatte ich, nachdem ich die gekillt hab, noch 70-80% hp übrig gehabt.

und mit dem weltdesign bei wotlk. ich find das weltdesign zu übertrieben. wenn man sich dragonblight anguckt, is da nen lavagebiet, nen junglegebiet, sonst überall eis. bei den alten zones wars net so extrem unterschiedlich (also ich finds zu krass, andere mögens vlt.)

Na ja, ich sag nur Paladin. Was mit dem passiert ist, war nicht mehr normal. Der wurde so dermaßen gepatcht, dass quasi jede andere Klasse gegen ihn machtlos ist.

Ach, es ist alles nicht mehr so wir früher. Hast du in den Anfangszeiten WoW gespielt? Wenn nicht, kannst du das leider nicht vergleichen.
Auch wenn jetzt mit dem Addon neue Landschaften, Mobs etc. eingeführt wurden: Die Spannung von früher, wo man nach einem Levelaufstieg ein neues Gebiet betreten hat, kommt nicht mehr auf. Das Spiel ist ausgelutscht. Sicher finden noch viele Spaß daran, kann auch jeder finden wie er will, aber mich kann es nicht mehr begeistern.
Habe auch nicht mehr so viel Zeit, die ich in das Spiel investieren kann.

Diablo 3 wird mein persönlicher WoW-Thronfolger.

Ich habe Anfangs im Feb 05 1,5 Monate gespielt hatte Spaß und dann wurd es langweilig, dann zuletzt Sommer 06. 1,5 Monate gespielt hatte Spaß und dann wurd es langweilig und seitdem ist natürlich viel Wasser den Rhein entlang geflossen. Naja, ne Gamecard habe ich hier. Die habe ich mir im September mittels Paypal Gutschein gekauft, weil der sonst verfallen wäre. Seitdem überlege ich zwischendurch immer mal wieder ob ich anfangen soll oder nicht.

Ja, bei mir ist die Luft auch ein wenig raus.
Habe pre Bc gespielt, dann Bc und jetzt Wotlk, immer mit Pausen drin.
Jetzt is es wieder so, dass mein Dk und mein Druid 71 sind und ich irgendwie keine große Lust mehr habe.
Die Quests sind zwar neu und auch wesentlich interessanter gestaltet, aber irgendwie hab ich keine Lust mit 80 wieder in der Hauptstadt zu stehen Heros etc zu gehen und dann mit der Gilde wieder zu Raiden.
PvP wird mit der Zeit auch langweilig und joa

weil mit 3.0 der schwierigkeitsgrad von allem so ins bodenlose gefallen ist... 10er naxx ist einfacher als kara mit 2.4... und da ehh jeder t6 hat, weils am ende verschenkt wurde kann man da durchrennen ohne überhaupt neues equip bekommen zu haben

Mein Schurke ist nun 67 und ich frage mich ab welchem Level ich schon nach Nordend ziehen kann!?

weil mit 3.0 der schwierigkeitsgrad von allem so ins bodenlose gefallen ist... 10er naxx ist einfacher als kara mit 2.4... und da ehh jeder t6 hat, weils am ende verschenkt wurde kann man da durchrennen ohne überhaupt neues equip bekommen zu haben

Also würde es sich für Gelgenheits-MMORPG-ler wie micht, die eher die nicht aufs Raiden stehen wohl eher lohnen wieder einzusteigen, oder?

Also würde es sich für Gelgenheits-MMORPG-ler wie micht, die eher die nicht aufs Raiden stehen wohl eher lohnen wieder einzusteigen, oder?

naja...
ich raide zwar, content clear, und mir ist sau langweilig. paar daily am tag und dann wieder rumgammeln

alle instanzen ob 5,10 oder 25 durch

weils noch genug andere sachen gibt, die du machen kannst? ich stehe auch net so aufs raiden und instanzen machen. trotzdem finde ich immer was interessantes.

Wieviel ist eigentlich überhaupt noch los in der "alten" Welt ohne BC und WotLK?

frische chars machen sich inzwischen sehr schnell scherbenwelt-reif, du findest schon noch spieler vor, aber die wollen sich nur schnell auf level 58 bringen ;)

geht ja seit dem patch auch sehr viel schneller jetzt

frische chars machen sich inzwischen sehr schnell scherbenwelt-reif, du findest schon noch spieler vor, aber die wollen sich nur schnell auf level 58 bringen ;)

geht ja seit dem patch auch sehr viel schneller jetzt

und wenn man dann noch an recruit a friend denkt mit dem dreifachen xp usw. bedenkt.

in den alten gebieten wirste net soviel sehen, umso voller sind die outlands dann. ich glaub, dass da immernoch sehr viele death knights unterwegs sind.

von 40 bis 60? naja wenn du dich richtig auskennst und es dein x-ter char is würd ich sagen das is in maximal 2 tagen locker machbar. Jemand, der schon ewig nich mehr spielt und die Quests nicht schon mit diversen Chars absolviert hat, wird trotz erhöhter Levelspeed ein Vielfaches länger brauchen, da man viele unnötige Wege läuft, Quests nicht versteht oder einfach nach den Questzielen suchen muss.

Naja, ich habe ja die Befürchtung, dass es genauso lang dauert wie von Lvl 1 - 40 und da habe ich mit Unterbrechungen insgesamt 3 Monate für gebraucht und ich hatte da dann ungefähr eine In-Game Spielzeit von es müssten so 150 Stunden gewesen sein.

kann man theoretisch ohne bc wotlk installieren? ohne bc gehts ja nur bis lvl60 :hmm:

Wie soll das gehen? Selbst wenn das technisch möglich wäre, wie und wo verbingst du die Level von 60 bis 70? In der WoW-Classic-Welt bekommst du nach einer Zeit keine EPs mehr und in Wotlk sind die Mobs zu stark für dich. Also ist es nicht möglich.

in nordend hab ich schon level 66 rumrennen sehen, die grinden sich wahrscheinlich dort hoch, er würde dann nur ewig in den ÖPL rumhängen

außerdem schaltet BC das level 70 erstmal frei, ohne 70 gibts auch kein 80 ;)

Ah WoW ist mal wieder geil ^^

Bin jetzt mit nem Kumpel Level 13 :d Schon albern beide Addons zu haben und erst von vorne anfangen zu müssen....egal ^^

Ich hab 3 Monate....

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich zum Gold farmen. Kannst jeden Tag einmal machen. Maximal kannst 25 Dailys pro Tag machen.

Und wieviel Gold kann man da so machen und was sind das so für Quests? Bringen die fun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh