[Sammelthread] World of Warcraft

ich habe mich ja schon ein paar seiten vorher über das addon ausgelassen.
trotzdem möchte ich nochmal darauf eingehen.

ich selbst habe, mit langen unterbrechungen, seit wow classic release gespielt. ich fand das spiel von anfang an genial, immer wieder neue gebiete zu sehen und neue dinge zu entdecken. die classic welt ist wirklich gespickt mit toller atmosphäre. (story-lines, läutende glocken bei voller stunde usw. usw.)
aber schon beim lvln merkte man dass es bestimmte charaktere gab denen ihr persönlicher erfolg (nennen wir es beim namen: ITEMS) über alles ging. ich selbst bin auch auf itemjagd gegangen, habe aber imemr versucht freunden und gildenkollegen zu helfen wenn sie meine hilfe brauchten.
als ich dann 60 war verließ ich meine gilde (in denen ich viele vl-freunde gefunden hatte) um erfolgreich pve zu spielen. das gelang mir auch aber da zeigten sich dann die ersten schattenseiten. ITEMS ITEMS ITEMS ... man war gezwungen bei den 40er raids dabeizusein um nicht den anschluss zu verlieren. bei jedem raid gab es punkte für getötete gegner und wenn man mal nicht dabei war sind andere leute einem mit den punkten davongerannt und so bekam man in zukünftigen raids keine chance auf items.
das spielen wurde zunehmend zu einer arbeit udn weniger zu einem hobby.
in molten core waren die boss-kills noch super und man hat sich gefreut, im blackwing lair waren die kills schon nicht mehr so spannend und als an'qirai rauskam hab ich das spiel wirklich nur noch als arbeit gesehen.
man muss dazu sagen dass ich auf azshara in einer der erfolgreichsten gilden deutschlands gespielt habe und deshalb der zeitaufwand noch deutlich höher war als in anderen gilden.

bevor naxxramas dann rauskam habe ich den account verkauft und erstmal bis buring crusade pause gemacht.
als das erste addon rauskam hatte ich viele erwartungen die allte nicht erfüllt wurden. kurz gesagt, das addon war scheisse und kurz nach erreichen der 70 mit einem neu erlevelten charakter lag das spiel wieder brach.

aber ich kann jedem der die classic welt am besten fand nur raten das neue addon zu spielen. dort sind wieder soviele details zu entdecken und die gebiete sehen eifnach toll aus.
es gibt storylines die den werdegang von arthas erzählen. mit videos, zwischensequenzen usw. usw. wirklich spannend.
ausserdem macht es als solospieler endlich wieder spass denn man kann viele dinge alleine schaffen. ich bin am wochenende erfolgreich 80 geworden was mit einem guten level-guide superschnell geht.
seitdem gehe ich in alte classicinstanzen wie ubrs, scholomance, stratholme oder auch ins kloster um mir die instanzen eifnach nochmal anzusehen (die wurden wirklich mit viel liebe zum detail gestaltet) und die archievements zu sammeln. gleichzeitig verbessere ich meinen ruf bei den hauptstädten um den titel "der botschafter" zu erhalten. es sind zwar alles kleinigkeiten aber es macht wieder spass und man kann spielen wann man will und ist auf niemanden angewiesen.
ich habe wieder sehr viel spass am spiel gefunden, auch ohne ITEMS ITEMS ITEMS.

ich kann es wirklcih jedem nur empfehlen mal wieder reinzuschauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...das hört sich ja echt interessant an. Aber bis ich soweit wäre, würde es noch eine Weile dauern, wenn ich jetzt mit Lvl 40 weitermache. Aber immerhin könnte ich meinen Schurken komplett umgestalten.

Und es gibt zwischendrin echt Videos?

Mir hat es damals auch am meisten Spaß gemacht, durch die Welt zu ziehen und sie zu erleben, aber irgendwann war dann trotzdem die Luft raus.

Bist du allein nach ubrs, scholo, stratholme, usw. gegangen? Ich fands mal lustig damals alleine in die Deadmines zu gehen. Hat schon Spaß gemacht, auch wenn es eher sinnlos war.
 
Öhm nein, das ist leider absoluter Quatsch, nur weil eure anderen DDs vielleicht noch nicht so der Bringer sind, heisst das nich, dass Palas imba sind, auf ein einzelnes Target macht ein Paladin nunmal nicht so einen Schaden....
Spammer alter Destrotage kommen halt mit der neuen (oder eigt auch ganz alten) Komplexität der Warlockklasse nicht zurecht.

ich sag ja nicht das sie da top 3 oder 5 sein sollen aber letzter im dmg ist schon hart. wenigstens die moon oder warlock sollten die abhängen.
die stehen doch kurz vorm def im dmg

dps selber sind immer so eine sache aber der gesamtschaden :/
 
Moin, will mich heir auch mal einklinken...

Welchen Server sollte man nehmen wenn man neu anfängt ?

Damals beim release habe ich immer auf Lothar gespielt...

Hab da nun wieder nen Char aber ist nicht sehr viel los ^^
 
@top ace
ich bin mit einem kumpel da rein der lvl73 ist aber ich hätte es auch locker alleine geschafft. (das geht absolut ohne probleme mit 80, du wiederstehst oder weichst fast allen angriffen aus)
also kein problem. ich warte noch bis er auch 80 ist, dann versuchen wir mal onyxia zu zweit, sollte machbar sein.

@mr.toilet
ich empfehle dir auf einem server zu spielen wo die bevölkerung mittel bis hoch ist. diese "empfohlen" server sind quasi ausgestorben.
 
Und wie ist dein Char so ausgestattet? Hast du denn dann mittlerweile wieder viel geraidet und eine gute Ausrüstung bekommen?
 
hey leute,
bin noch am anfang, ich weiß aber wollte trotzdem mal fragen wie ich skillen soll also meine talentpunkte verteilen soll wenn ich auf damage-dealer gehen will?!
mein char: klick
vllt hat jem. ja ne seite wo ich das gut nachschauen kann oder kanns einfach hier reinschreiben!? :)
danke schonmal!
 
Möchte mich hier auch mal zu Wort melden, obwohl ich seit BC nur noch EX-WoW'ler bin. Hab das Thema allerdings weiterhin verfolgt und dachte mir das ich zu den Raids auch mal etwas schreiben kann :)
Also ich fand früher (War vor AQ(falls es noch wer kennt)) die Raids total super!
Einfach mit 39 gleichgesinnten Leuten, in (zu mindest bei mir) super Atmosphäre etwas Spaß haben. Es war nie so, dass alle stillschweigend nebeneinander hergelaufen sind. Es war eher eine große Gesprächsrunde (teilweise im TS oder in den Klassenchanneln) in der jeder willkommen war solang man sich gut benommen hat. Klar zogen sich manche Instanzen hin, aber ich fand die Raids vor BC richtig gut. Leider wurde dieses schöne Klima durchs Leveln kaputt gemacht. Manche konnten gar nicht schnell genug 70 werden und verließen die Gilde um schneller mit einer anderen wieder raiden zu können. Und so gings weiter, jeder fixierte sich mehr auf sich und wollte schneller weiterkommen. Nach einer Zeit ging so unser kompletter Server kaputt und der Sinn des Raidens ging vom Gesellschaftlichen Unternehmungen in Items sammeln über.
Ich rede heute teilweise noch mit alten Kollegen, von deenen ich höre das große Gruppen keinen mehr Spaß machen, da es einfach anders geworden ist und mir wird immer wieder gesagt, dass die Zeit früher um einiges besser war.
Naja unterm Strich wollte ich nur sagen wie ich das Raiden in 40Mann Raids damals fand.
lg tF

:) mhm die guten alten level 60er zeiten!
auch wenn raiden damals organisatorisch ein graus war... die atmosphäre der raids war nie so toll! teils sind wie gewiped nur weil ein spieler nen blöden spruch im ts gebracht hatte, wodurch die heiler nur noch am lachen waren und sie sich nicht mehr aufs heilen konzentrieren konnten :fresse:
zum glück sind ein par übergeblieben von damals, spielen alle auf dem selben server und haben regelmäßige 10er raids im "alten gilden freundeskreis", teils mit twinks teils mit mains, aber sowas hat wohl nicht jeder...
 
Viel Spaß! Wirst keine Freude daran haben.

Aber wofür brauchst du eine Anleitung, um die Details herunterzuschrauben? Das kannst du alles in den Settings einstellen.

Das stimmt so nicht ganz. mann kann in der config.wtf einiges noch weiter nach unten stellen, als in den settings ingame^^

und Wow läuft sehr wohl recht ok, auser in darlaran, wo 10k leute und npc rumgurken^^

aber sonst so zwischen 18-30 fps, was bei wow mit der bildschirmgröße absolut kein problem sind. ich geh ja meist nur ins ah bank oder flieg schnell wohin... wenn ich also mobil bin. ernsthafft zocken instanzen etc, das mach ich natürlich auf meiner großen kiste... eh klar :d
 
Ich denke, ich werde mir dann wohl tatsächlich wieder eine Runde WoW gönnen. Gestern erst mal WoW und BC installiert und heute kommen die Updates dran. Wird wahrscheinlich eine Ewigkeit dauern.

Gibt es eigentlich noch keine Fullpatch auf V3.x?
 
Nee, habe ich nicht, lohnt ja auch noch nicht mit einem Lvl 40 Charakter. Die Updates habe ich alle, aber ist halt recht nervig erst auf V2.4.x upzudaten und dann auf V3.x. Wie viel Updates sind es 6 oder 7?
 
Einige.
Mit Wrath of the lich king würde dir das erspart bleiben.
Kaufe es dir doch, das wirst du eh früher oder später brauchen.
 
Ich weiß ja noch nicht, ob ich überhaupt so lange spiele. Obwohl, ich könnte es natürlich kaufen, den Client installieren, aber noch nicht freischalten und könnte es dann später wieder verkaufen, wenn ich es nicht nutze.

Blöd, dass man den Client nicht direkt bei Blizzard runterladen kann, das ist dann nur so ein Streaming-Client Installer.
 
Wenn du es nicht freischaltest kannst du auch keine Updates beziehen, die das neue Addon benötigt.
Ich weiß nicht, ob du dann auf dem aktuellsten Stand bist.
 
Häh...das verstehe ich jetzt nicht? BC habe ich auch installiert bekommen und die Updates werden trotzdem geladen.
 
Aber BC hast du doch freigeschaltet.
Die Addons merken erst beim einloggen, auf welchem Stand dein WoW ist. Und wenn du das Addon nicht freischaltest, kannst du dich auch nicht einloggen. Zumindest nicht für Wotlk.
 
BC habe ich noch freigeschaltet. Also ich habe WoW installiert, dann BC und dann kann ich ganz normal die Updates installieren. Wenn ich mit einem Demo-Charakter anmelde funktioniert das auch prima. Das Charaktermenü sieht dann auch nach BC aus, aber ich kann halt die neuen Funktionen (wie die beiden neuen Charaktere) nicht nutzen.
 
Achso, ist das also doch möglich. Na dann, kaufen :)
 
Naja, aber bis ich dann WotLK habe, habe ich die Updates auch schon installiert! ;)
 
Und wie ist dein Char so ausgestattet? Hast du denn dann mittlerweile wieder viel geraidet und eine gute Ausrüstung bekommen?


bis auf 3 slots ist alles grün. und raiden werde ich nciht mehr. höchstens mal ne 5er instanz oder so. bin auch in keiner gilde, komme gut ohne klar.
 
Wie gut bekommt man sich eigentlich ausgerüstet, wenn man zum Großteil nur Quests erledigt?
 
wenn man nur quests macht garnicht, ausser man hat sehr viel gold um sich blaue und lila items ausm ah zu kaufen
 
wenn man nur quests macht garnicht, ausser man hat sehr viel gold um sich blaue und lila items ausm ah zu kaufen

von 1-60 kannste auf hammer items verzichten.
mit 61 bekommste gutes equip in der scherbenwelt bei den ersten paar q.
dann wieder mit 70-71 in nordend.
alles dazwischen kannste durch drops usw. eventuell wechseln musst aber nicht
 
von 1-60 kannste auf hammer items verzichten.
mit 61 bekommste gutes equip in der scherbenwelt bei den ersten paar q.
dann wieder mit 70-71 in nordend.
alles dazwischen kannste durch drops usw. eventuell wechseln musst aber nicht

von 1-60 braucht man genauso blaues hammer equip wie in der scherbenwelt ;)
und die items ab 58 in der scherbenwelt sind nicht wirklich gut... es ist halt der gearsprung dabei, aber der ist ja normal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh