[Sammelthread] World of Warcraft

hey, ich seh gerade es gibt 10 Tage gratis spielzeit um WOLK zu testen^^
Bin also erstmal wieder dabei^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann ich denn auf Horde Seite Erste Hilfe und Kräuterkunde ab 375 weiter lernen?? Ich finde die Lehrer einfach nicht :(

Ich bin jetzt endlich wieder Level 46 :) Schonmal ganz gut....

Ich brauche also für ein episches Reittier ab Lvl 60 um die 600-700Gold? Ca. 600 Gold fürs Reiten, 100Gold fürs Tierchen?!
Wo lernt man das Reiten, wo startet die Quest fürs Tier?

Und stimmt es, dass man Kräuterkunde und Alchimie ab 300 erst ab Lvl 50 lernen sollte/kann?

wo lernt man reiten? beim lehrer der neben dem reittierverkäufer steht
quests fürs mount? gibts nur bei pala und hexe... aber mit level 61 kann man sich die quest sparen, dass man des pferd als skill kaufen kann (wenn man sich reiten davor gekauft hat)

wo lernt man reiten? beim lehrer der neben dem reittierverkäufer steht
quests fürs mount? gibts nur bei pala und hexe... aber mit level 61 kann man sich die quest sparen, dass man des pferd als skill kaufen kann (wenn man sich reiten davor gekauft hat)

Mhhh beim Paladinlehrer gibts glaube ich so ein 100% Reittier!

Wenn ich jetzt reiten erlernt habe (600Gold), wo kann ich dann das epische Reittier als Paladin herkriegen? Ist das dann nochmal ein extra Lehrer?

eigentlich durch nen quest, den man bei seinem hauptstadt-lehrer abholt und erstmal ziemlich viele mats braucht, außerdem düsterbruch besuchen - pferd füttern, stratholme fürs wasser besuchen und scholo um den todesritter zu vernichten und sein pferd zu konvertieren

ziemlich viel aufwand aber mit paar leuten im 70er bereich eigentlich kein thema, man braucht halt nur kollegen dann gehts ruckzuck

wie es jetzt ist oder ob was geändert wurde, weiß ich nicht. druiden können ja auch mit 71 und schnellem flugskill einfach die gestalt kaufen

heute aus spaß mit par 80er die alten inis gegangen (alle mit wotlk angefangen also keinerlei erfahrung), aq20 ony etc alles kein problem doch die konnten sich nicht vorstellen wie man das mit level 60 hätte machen sollen xd viel cooler war das ich denen erklären musste, dass es damals klassenspezifische bosse gab, wenn x oder y nicht dabei ist im raid wird der boss ziemlich schwer etc... konnten sie auch nicht verstehen :d
dann in sunwell an der ersten pat gewiped xd
es ist so traurig was aus dem spiel geworden ist, 10 randoms und go naxx clear... taktik mags zwar hier oder da geben, jedoch verlieren die einzelnden klassen mehr und mehr an bedeutung...
und das schönste pvp istn witz :d in den arenen gibts zu 75% palas, dks und deresgleichen, als stoffi darf man sich fast nicht sehen lassen :)
danke blizz das jetzt jeder vollhorst im t7 rumläuft!

mimimi?

Ich finds gut, so kann auch Ottonormalspieler ohne sein Leben wegzuschmeissen mal etwas Content sehen...

Und Random Naxx ist zwar zu früher gesehen leicht - aber unter free loot verstehe ich immer noch etwas anderes (auf random grps bezogen)

Also ich finds ehrlich gesagt auch größtenteils fürn Bobbes.
Jeder kann jetzt mit T7 rumlaufen. Früher war man noch der King aufm Server wenn man 1-2 Epics hatte. In BC, hat man wenigstens noch zeigen können, dass man entweder in ner guten Gilde spielt oder extreme viel Zeit in das Spiel investiert und dadurch T6 oder S4 hatte.
Jetzt hat jeder lowbob T7. Wenn sie wenigstens noch paar härtere Instanzen schon hätten, die nicht jeder schafft, bzw. nicht einfach mit ner Rnd. Grp sondern mit der Gilde, wo man auch ab un an mal Wiped bis der Boss zum ersten mal liegt...
PvP ist im Moment wirklich ekelhaft. Ich spiel zwar zum Glück nen DK, mit dem man ganz gut was machen kann, aber Schurken und Palas knüppeln mich trotzdem um wie nix.
Gut ich hab nix an Abh. und auch das PvP Trinket nicht angelegt gehabt trotzdem hab ich als Schurke früher nen Plattenträger nicht in 5-6sec down gehabt.
Bist einfach dauerhaft im Stun danke Nierenhieb etc und der Pala hat ja auch nur 2 Stuns, die lächerliche 1sek ? CD haben. Sollte er mal ein wenig Dmg kassieren heyhey Bubble an und hochheilen. Im Notfall Ruhestein ;D
Mal sehen wie lange sich WoW noch hält, wenn Blizz nicht langsam was ändert.

Zuletzt bearbeitet:
tja, dass kommt davon, wenn blizz des game casualgamer freundlich macht... erstmal die dps mitm patch 3.0 verdreifacht und sich dann wundern, wenn der burstdamage im pvp zu hoch ist^^ und dann mit level 80 und equip nochmal faktor 3 mit den dps... ist klar, dass sogar plattenträger ohne resi fast geonehittet werden

Geht doch schon lange nicht mehr um PVE und casuals. Das ganze Game wird auf "E-Sport" ausgelegt, sprich Arena.

Jede verdammte klasse kann nun ähnliches...

Der Rogue kann fast das gleiche wie die Dudukatze. Der Krieger ähnliches wie der Dudubär. Heilen können sowohl shami, dudu, priest als auch paladin halbwegs.

Jeder hybrid bekommt in den skillungen die ähnlichen Sachen wie die dafür gedachtne klassen.. Also wird in dem Zug der Rogue auf den Dudu kopiert, der Krieger auf den Dudu und der Mage auf den Dudu.. Dann noch fix den heiler reinkopieren und man hat den UBERDUDU, der mit jeder spec so gut wie die dafür vorgesehene Klasse ist.

IMHO totaler bullshit. Was unterscheidet bitte noch die Klassen? Nichts! Leider.

Ein Schurke ist genauso ok wie ein Feral Dudu. Ein Mage ebenso wie ein OOMkin dudu. Ein DD Krieger ebensoviel wie ein Retripala oder schurke. Der Healdudu soviel wie jede andere Healklasse.

Klar macht das die Teamfähigkeit der klassen einfacher. Zerstört aber gleichzeitig die Einzigartigkeit eines Schurken. Am meisten kotzt mich da echt der DUDU an, der einfach alles kann. Früher war es ein Hybrid. Konnte alles, aber nix so gut wie sein Spiegelbild der anderne Klasse. Heute ist das komplett anders.

All you need is dudu.

Jeder hybrid bekommt in den skillungen die ähnlichen Sachen wie die dafür gedachtne klassen.. Also wird in dem Zug der Rogue auf den Dudu kopiert, der Krieger auf den Dudu und der Mage auf den Dudu.. Dann noch fix den heiler reinkopieren und man hat den UBERDUDU, der mit jeder spec so gut wie die dafür vorgesehene Klasse ist.

IMHO totaler bullshit. Was unterscheidet bitte noch die Klassen? Nichts! Leider

/word :d

das schönste ist das nen gut equippter schurke teils nen krieger nun umhaut wie lächerlich!

Schade. Anscheinend hat er es doch nicht nem GM gemeldet. Bis jetzt hat sich nichts getan und sein Char gibt es seit gestern nicht mehr. Naja kann man nix machen. Was ich noch Fragen wollte bezüglich Naxx. Bin Mage, hab 1404 Zaubermacht (nur blaues Equip), 177 Hit, 90 Tempo, mit Eigenbuffs etwas über 16% Crit (Feuer knapp 26%) Wenn wir in HC Inis sind, hab ich am Angang immer zwischen 1,4k und 1,6k DPS. Sinkt aber mit der Zeit weiter runter. Soll ich lieber auf mehr Crit gehen oder lieber die Tempowertung in die Höhe treiben. Mitspieler sagte mir das meine Werte für den Naxx Einstieg reichen, aber das ich halt eins von beiden weiter ausbauen soll.

MfG

erstmal noch ne ordentliche schippe hit drauflegen... solange man nicht am cap ist, bringt einem das noch am meisten ^^ (raid ini bezogen)

1000g ja aber hier geht es um 7000g ;) Les mal richtig! Ausserdem kann man ja erst ab 77 fliegen d.h. bis dahin bekommste auf keinen Fall an das Gold :(
Fakt ist, dass es noch immer zu lange dauert, bis man "schnell" fliegen lernen kann... zumindest für einen Casual. Habe damals schon Wochen lang Folianten gefarmt und verkauft :rolleyes:

Denke das es wirklich schnell geht das Gold zusammen zu haben!
Hab mit 70 den langsamen Reitskill gekauft, beim leveln sollte man das Gold locker zusammen kriegen.

Mit 77 hat ich auch Locker die 1000 fürs Kaltwetterfliegen zusammen

Jetzt bin ich 79 und habe Knapp 2k Gold (Nur Questen, Ohne Berufe etc.) Und habe noch für 600G diesen Braunen Bär gekauft.

Wenn ich 80 bin Queste ich alle Gebiete leer und habe dann ruck zuck 5200G zusammen...

erstmal noch ne ordentliche schippe hit drauflegen... solange man nicht am cap ist, bringt einem das noch am meisten ^^ (raid ini bezogen)

wo liegt denn mit 80 das hitcap?

hitcaps:
melee 2h gegen spieler 5,6%
melee 2h gegen bosse 9%
zauber gegen spieler ~3%
zauber gegen bosse 17%
melee 1h specials genau wie 2h
melee 1h white hits ~28%
expertise cap gegen bosse(wenn man hinter ihnen steht) 6,5%

Also wenn du auf Haste geht muss du bedenken, dass du zwar mehr Dmg machst, aber auch dein Mana-Pool wesentlich schneller verbläst.
1400 Zaubermacht ist halt auch nicht soooo die Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf diese Hitwerte? Die 17% Hit gegen Bosse beim casten sind absolut korrekt.

Deine Umrechnungen jedoch nicht... Ich brauche als Shadow mit 6% Hitspec immer noch 290 Hit um am Cap zu sein. 26.2 Hit sind ungefähr 1% Hit auf level80

btw ich verkaufe grad nen WOTLK ;) Falls noch wer interesse hat (siehe sig)

chars noch vorhanden oder werden die mit verkauft? und außerdem braucht jemand deine login-daten, dazu gehört auch email-adresse ;)

kann mir jemand ein paar Tips geben, wie man einen Jäger ausstatten sollte?
Ich hab eigentlich immer versucht Items mit viel Stärke zu bekommen bis mir letztens jemand gesgt hat, das ich Bewegung brauche....

ich hab kA von jägern.. aber in so fällen, sollte man sich mal das T7 der jeweiligen klasse anschauen :) dann hat man nen ungefähren anhaltspunkt

Hehe Hunter mit Stärke^^
Also du als Hunter brauchst vor allem Beweglichkeit. Und halt bissi Int. Der Rest is klar.
Manchmal frage ich mich wie man die falschen Gegenstände benutzen kann.
Du bist Hunter. Also trägst du im Bestfall schwere Rüssi. Gibt zwar bestimmt auch paar Leder Items aber wie gesagt für dich als Hunter eig. Schwere Rüssi
Sollte ich falsch liegen berichtigt mich, aber wo is denn groß Stärke auf schwerer Rüssi ??
Naja gut hier mal dein müsste T7 sein:

Kopfstück des tapferen Gruftpirschers
Wird beim Aufheben gebunden
Kopf Schwere Rüstung
1045 Rüstung
+84 Beweglichkeit
+79 Ausdauer
+47 Intelligenz

Wie du siehst keine Stärke ;D

_________

das schönste ist das nen gut equippter schurke teils nen krieger nun umhaut wie lächerlich!

Ähm also das hab ich in Bc auch gemacht.
Es war zwar nicht leicht, aber das geht schon.
Gut wer weiß, was er an Abhärtung hatte, aber es ging.
Das es heute ein 5sec Kampf ist, ist natürlich schon ein wenig ähm ja gay

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch schon lange nicht mehr um PVE und casuals. Das ganze Game wird auf "E-Sport" ausgelegt, sprich Arena.

Jede verdammte klasse kann nun ähnliches...

Der Rogue kann fast das gleiche wie die Dudukatze. Der Krieger ähnliches wie der Dudubär. Heilen können sowohl shami, dudu, priest als auch paladin halbwegs.

IMHO totaler bullshit. Was unterscheidet bitte noch die Klassen? Nichts! Leider.

Ein Schurke ist genauso ok wie ein Feral Dudu. Ein Mage ebenso wie ein OOMkin dudu. Ein DD Krieger ebensoviel wie ein Retripala oder schurke. Der Healdudu soviel wie jede andere Healklasse.

Klar macht das die Teamfähigkeit der klassen einfacher. Zerstört aber gleichzeitig die Einzigartigkeit eines Schurken. Am meisten kotzt mich da echt der DUDU an, der einfach alles kann. Früher war es ein Hybrid. Konnte alles, aber nix so gut wie sein Spiegelbild der anderne Klasse. Heute ist das komplett anders.

All you need is dudu.

QQ post, nur Quatsch.

Also dürfen Hybrid klassen in Zukunft alles nur noch Scheiße können und nichts perfekt. Damit du auch ja glücklich bist.

Boah das ist echt so pauschalisiert und so ein Quatsch. Kann ein Dudu MS? Kann ein Dudu Counterspell, Sheep, Eisblock, Blink etc. Kann ein feral nen Caster so verkrüppeln mit Giften, Stunlock etc das er wirklich zu gar nix mehr kommt? Nein! Ehrlich, nur weil du im Dmg-Penis-Meter mal gegen ne Hybrid verlierst musst du nicht son Quatsch erzählen!

Naja hab selbst en Druid und frag mich, was du wirklich was dagegen hast, dass wir jetzt alles ein wenig besser können.
Guck dir mal die Priester an. Die sind kaum besser. Gut sie können nicht tanken, aber sie können jetzt endlich Dmg machen und du kannst sich als richtige Heiler benutzen. Früher waren sie mehr Supporter als Shadows.
Moonkin hat früher fast niemand gespielt, weil du 1. kein Dmg gemacht hast und 2. deine Mana ratz fatz leer war.
Willst du die alte Moonkin klasse spielen ?! Und auch nicht über Hexer etc beschweren ?!
Und DD Feral hat früher auch nich den Dmg gemacht wie ein Schurke es konnte. In Grp hab ich selten en DD Feral gesehen. Vom Heilen her finde ich war der Druid schon immer zu gebrauchen. Heile ehrlich gesagt wesentlich lieber mit Hots als mit direkten Casts.

Was du auch vergisst sind die Buffs. Wenn ich die Wahl habe zwischen nem Schurken und nem Feral Druid nehm ich lieber den Druid, wenn ich den Schurken nicht für CC brauch. Druid bringt immerin MDW + 5%crit mit.

Boomkin gegen Mage würde ich auch heute eher den Mage mitnehmen, da Int + Tisch. Auch wenn die 5% Crit vom Boomkin sehr nett sind.

Viele Leute spielen ihre Klasse auch einfach, weil sie ihnen Spaß macht. Schurken haben ihn Bc ordentlich an Dmg verloren. Trotzdem hab ich meinen Schurken mega gerne gespielt. Und auch heute wo ich nen Dk hab, der vom Dmg her nicht zu verachten ist, würde ich liebend gern gegen en Schurken tauschen. Nicht weil der Dmg ungefähr gleich sondern weil der Schurke mir persönlich mehr Spaß macht.

Also ich bin jetzt Level 47 aber es wird langsam anstrengend! Und das meine ich ernst ^^

Ohne Ende Quests und Geprügel und trotzdem kein neues Level quasi! Und dann soll man auch noch bei Lvl 60 um die 700Gold haben fürn episches Reittier...oh man das wird nix :rolleyes:

Und ab lvl 70 dauerts ja noch viel länger, bis man ein nä. Level erreicht hat und die wollen echt um die 6000Gold fürn super Flugvieh? Das werd ich nicht mehr erleben!

Ab wann kann man diese daily quests machen? Ab 60? Oder 70 :(

Also wenn dus wirklich jetzt schlimm findest wird 70-80 mehr als die Hölle für dich^^
Sei froh, dass die EP von 60-70 reduziert worden sind.
Gold sollte eig. kein Problem sein. Also zumindest das normale Mount. Epic is zwar nett muss aber nicht sein.
Dailys naja lohnen sich wenns ums Gold geht wieder erst ab 80. Du bekommst zwar auch für Dailys Gold, aber auch EP. Und dann wenn du keine EP mehr bekommst geben sie ordentlich Gold^^
Fliegen kostet normal ich glaub 1k. 900 für den skill und 100 fürs Mount. Bin mir aber nicht sicher. Später dann halt nochmal 1k für skill in Northrend zu fliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh