Ein Kollege aus der Gilde meinte eben noch, dass dieses extreme Interesse an eigener und anderer DPS wohl direkt mit den BC Bossen zu tun hat, die allesamt oder ein großteil auf jeden Fall Enrage timer hatten, so dass man eben nur bei DPS optimieren konnte. Wahrscheinlich stammt aus der Zeit dann och dieser Wörterkombination, denn davor waren DPS interessant, aber eher nebensächlich. Man ging indirekt davon aus, dass die Menschen hinter den REchnern ihre Chars beherrschen.
Nein, auch zu Classic Zeiten gab es einige Encounter, die nur mit hoher DPS, die auch nur durch stundenlanges Pot/Flask/Buff -Gefarme möglich war, überwiegend halt in Naxxramas Classic wie zb Gothik, Loatheb oder Patchwerk.
Heute wird sofort geschmunzelt, wenn ein Furykrieger in ner Heroic nur 1000 dps hat und als Gimp abgestempelt oder schon gar nicht auf raids mitgenommen
lol sry aber wenn jemand derart beschissen spielt, dass er keinen Schaden macht, der hat in meinem Raid nichts zu suchen, schliesslich ist es meine Zeit, die mir solche Leute klauen würden. Natürlich ist Naxx nicht wirklich schwer, aber ich cleare die Ini lieber in etwas über 2 Stunden als in 6 oder mehr...
Und meine Meinung von Recount z.b. ist eh nicht besonders hoch. Schön zu sehen, wieviel DPS die Teammmitglieder so haben, aber das lässt eben null schluss zu, ob sie ihre chars beherrschen oder nicht... Blizzard oder volleyspam kann jeder und dazu gibts ne annehmbare DPS angabe oben drauf.
Im Raid ist die Aufgabe eines Damage Dealers nunmal Schaden zu machen, sehr selten gibt es vielleicht Sonderaufgaben in Richtung Crowd Control und wie kannst du da allen ernstes behaupten, DPS oder Schaden generell seien zweitrangig? oO Was zählt denn? Was für ein Mensch er ist? Seine Lieblingsfarbe? Seine Sexualität? Zumal bei den wenigsten Boss Encountern Blizzard oder Volley gespammt werden können.
Und die optimale DPS aus seiner Klasse und seinem Gear rauszuholen, ist sehr wohl anspruchsvoll, aber naja, nix für ungut, denke wir beenden die Diskussion an dieser Stelle, da wir denke ich zu stark differierende Erfahrungshorizonte in WoW besitzen.
die DPS wird eh total falsch von recount gemessen.
Nein, im Raid ist mir da noch nichts derartiges aufgefallen, Recount Daten decken sich eigt immer überwiegend mit den WWS Logs. Im WWS hast halt noch viel mehr Optionen der Auswertung und Visualisierung, daher lässt sich mit sonem Logreport sicher noch ein wenig mehr aussagen über denjenigen Spieler, aber unter normalen Bedingungen haut Recount schon hin, kenne kein Damagemeter, was derart genau und detailliert ist.
jup genau, hinter Recount steckt eine riesige Verschwörung, die nur dem einen Zwecke dient, nämlich die Weltherrschaft an sich zu reissen.