[Sammelthread] World of Warcraft

Hi, hab von meiner ATI karte nen 10 tage testaccount.

Jetzt frage ich euch, wie funzt das genauer?

Auf der seite muss ich ja komplette anschrift etc angeben. Will aber nur die 10 tage testaccount nutzen.

Hab angst das wenn ich alle daten eingebe ich dann auf einmal was zahlen muss oder so.

musst du nicht. einfach eingeben. mach halt " Adasdad " und " Asdasdad " oder sowas wenn dich stört.
kA ob man noch zahlungsdaten angeben muss. wenn ja, gib halt deine kontodaten ein und dann kannste das abo direkt kündigen in der accountverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein, dass ich zu sehr die "alten" Zeiten in Erinnerung hatte, wo nicht jeder WoW spielte. Natürlich waren da auch Bosse und die DPS interessant und allgemein der Schaden, den man dabei hatte.. Mehr Schaden, Raggi schneller tot = Weniger Mana ausgeben zum heilen usw..

Ein Kollege aus der Gilde meinte eben noch, dass dieses extreme Interesse an eigener und anderer DPS wohl direkt mit den BC Bossen zu tun hat, die allesamt oder ein großteil auf jeden Fall Enrage timer hatten, so dass man eben nur bei DPS optimieren konnte. Wahrscheinlich stammt aus der Zeit dann och dieser Wörterkombination, denn davor waren DPS interessant, aber eher nebensächlich. Man ging indirekt davon aus, dass die Menschen hinter den REchnern ihre Chars beherrschen.

Heute wird sofort geschmunzelt, wenn ein Furykrieger in ner Heroic nur 1000 dps hat und als Gimp abgestempelt oder schon gar nicht auf raids mitgenommen, wobei ich den heutigen Naxxcontent einfach nur lachhaft im Vergleich zu MC, BWL und Naxx 40er finde.

BC kann ich nicht einschätzen, da ich nur Gruul 2 mal gesehen hab und die anderen Instanzen überhaupt nicht.

Und meine Meinung von Recount z.b. ist eh nicht besonders hoch. Schön zu sehen, wieviel DPS die Teammmitglieder so haben, aber das lässt eben null schluss zu, ob sie ihre chars beherrschen oder nicht... Blizzard oder volleyspam kann jeder und dazu gibts ne annehmbare DPS angabe oben drauf..

Ich bin ehrlich gespannt auf Ulduar. Ich brauch das Gefühl, mir an nem B oss mit meiner Gruppe die Zähne auszubeissen. Neuland, Wipes, Hass auf bosse, Repkosten... Komplett naxx clearen in paar Std und repkosten zahlen, die die einfache Abnutzung im Kampf anbelangen, langweilt nach dem 3ten Mal schon.

Nun ja ... es ist nunmal so, daß die DPS der verlässlichste Aufhänger sind, um die Leistung eines DD's zu beurteilen. Sicher kann die reine DPS-Zahl niemals der alleinige Faktor sein; da müssen noch Faktoren wie Skillungen, Raid-Support-Fähigkeiten, Single-Target oder AOE-Encounter etc. beachtet werden, aber DPS bleibt wohl die grundlegende Größe, die es zu beachten gibt! Kann man wohl ganz gut mit der PS-Zahl bei nem Auto vergleichen! *g* Zudem gibt es noch Faktoren wie Movement, Reaktionsvermögen, etc. zu betrachten! Stichwort: "Those wo stand in the fire" ^^

Und über die DPS auf den Spieler hinter dem Char bzw. dessen Skill schließen zu wollen ist sicher verkehrt, aber man dennoch ganz gut dessen Leistung im jeweiligen Fall beurteilen. Und wenn ein Fury Krieger nur 1000 DPS macht oder, wie o.g., ein Mutilate Schurke im DMG irgendwo hinter den Tanks bzw. knapp vor den Heilern rumfuhrwerkt, dann macht der betreffende Spieler de facto ganz gewaltig was falsch! Entweder gibt es sich keine Mühe und lackiert sich nebenher die Fußnägel oder dergleichen, ist verskillt oder weiß einfach nicht, wie er zu spielen hat. Viele andere Möglichkeiten bleiben da auch nicht ...^^

Und ich habe auch Hoffnungen gehabt was Ulduar angeht, aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer, diese Hoffnung aufrecht zu erhalten. Zunächst wird es wohl mindestens noch 2 Monate dauern, bis Patch 3.1 live geht. Schließlich ist 3.08 nicht einmal aufgespielt und Blizzard wird 3.1 ausführlich auf den PTR's testen wollen. Und ich habe derzeit schon Probleme mich ID für ID zu motivieren. Dabei ist meine Gilde nicht mal sonderlich ambitioniert: Hatten vor WotLK und vor Patch 3.1 grade mal Kalle in SWP down und haben uns an Brutallus die Zähne ausgebissen. Nun ist der gesamte Content clear was Firstkills angeht und es bleibt lediglich Sartharion mit 3 Drachen. Aber machen wir uns nichts vor: Auf ein Achievement (auch wenn es Extra-Loot und einen Titel mitbringt) hinzuarbeiten ist einfach nicht das gleiche, wie an einem Firstkill zu knabbern.

Zudem hat Blizzard bereits in einigen Blueposts gesagt, daß Ulduar "etwas" schwerer wird, als Naxx! Wow ... etwas schwerer als Freeloot hört sich an, wie eine echte Herausforderung. Jedoch sollen die meisten Bosse wieder die Möglichkeit bieten sie im Hardmode zu legen. Da kommt allerdings die o.g. Motivationsproblematik ins Spiel!
Nun ja ... man wirds ja sehen, aber ich habe die Befürchtung, daß WotLK der Todesstoss für WoW sein wird für etwas ambitioniertere Raider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mal ein kleines Besipiel bringen:

Ich bin auf Ali Seite Guld´Dan unterwegs:

~1 Stunde fliegen im Shozalarbecken mit dem Elite Flugmount zum Erz Farmen gibt mir ca:

- 8 Stacks Saronit AH Preis ca. 38G pro Stack
- 8 Titanerze AH Preis 15G pro Erz
- 9 Äonenschatten AH Preis 7G pro Schatten
- 9 Äonenerde AH Preis 7G pro Erde
- Dailys, evtl. Edelsteine oder grüne items von gekillten mobs. xx Zugabe

das macht dann ca: 550G + XXX pro Stunde wobei XXX oft nochmal 100-250G ausmachen kann.

Wenn sich das nicht lohnt, weis ich auch nicht mehr....

Ich meine ich hatte noch kein einziges epic und war noch nicht mal 80 als ich das Mammut gekauft habe :d

wenn man keine sammelberuf hat kann man auch äonenfeuer im sturmgipfel bei den hodir farmen

in einer stunde 10 Äonenfeuer macht 500g + die kristalle der mobs, macht so 100g

Das war auch übertrieben geschildert mit dem knapp vorm Healer, aber was ich eigentlich sagen wollte, dass Schurke unnütz geworden ist, seitdem man in fast jeder Instanz nurnoch 3-6er Mobgruppen pullen muss, da nimmt man doch lieber Klassen mit die der Gruppe durch Buffs was bringen und dafür noch mehr AOE dmg austeilen, auf den SAP kann man zur Zeit eh verzichten so einfach wie man durch die Instanzen kommt.
Damals gabs noch Abschnitte in Instanzen, die ohne Schurken nicht möglich waren oder sehr schwer (bedingt durch Equip) (erinner mich grad an BWL mit den ganzen Fallen). Aber seis drum, achja mein Schurke wurde am 12.Feb.2005 (am 11. Feb hatten wir noch Lan :d) erstellt und 1 Woche nach dem Release von BC auf die Ersatzbank gesetzt... ok ich war in einem Raid in BC dabei, das war 1 Woche vor WOTL release im Schlangenschrein... dabei hab ich aber gemerkt, dass sich an der Roguesituation und Tauglichkeit in Raids wenig geändert hat, durch fehlende GRP Buffs und DMG nimmt man lieber nen WL mehr mit. Rogues sind einfach zu Equip abhängig. Zu Beginn von BC hat man ja festgestellt dass es ohne Rogue in der GRP in Kara gleich 10x einfacher läuft.
Das einzige was mich an Rogue noch reizt ist das, dass er, wenn ein Hordler gerade seine Questmobs farmt, einfach den Hordler paar mal ohne Probleme abfarmt und er weiter ungestört Questen kann.

Wo sammelt und verkauft man am besten was, wenn man Alchimist und Kräutersammler ist? ^^

Gibt ja bestimmt bei LVL 80 Tränke, die einem im 5er Pack sicher 15-20Gold bringen, oder mehr? Oder lieber Kräuter später verkaufen....

Wo sammelt und verkauft man am besten was, wenn man Alchimist und Kräutersammler ist? ^^

Gibt ja bestimmt bei LVL 80 Tränke, die einem im 5er Pack sicher 15-20Gold bringen, oder mehr? Oder lieber Kräuter später verkaufen....

Guck doch einfach im Ah bei dir auf dem Server, wie die Preise für Einzelkräuter sind, und wie die Preise für Tränke etc sind. Dann kannste dir ja ungefähr ausrechnen, womit du mehr Gewinn erzielen kannst.

Eventuell werden vor allem Fläschen teurer, wenn Ulduar da ist, und man nicht mehr jeden Boss einfach so killen kann. Im Moment nutze ich eher Elixiere, weil billiger, und man sowieso nicht stirbt. Also kannste ja da vielleicht mal ein kleines Lager an Frostlotus anlegen.

Aber obs wirklich so kommt, weiß man nie, die Preise sind immer sehr dynamisch, Angebot und Nachfrage halt. Einen Tag bekommste 50g für nen Stack, anderen Tag dann halt eben 70g.

Am besten verkaufen sich Lichblüte und Eisdorn. Zu finden in den Sturmgipfeln, haste meistens auch noch Lebenspartikel drin. Aber ist halt auf jedem Server anders.

die DPS wird eh total falsch von recount gemessen.
es heißt ja schaden PRO sekunde, aber recount misst das total komisch.
beispiel:
war gestern DM, bin bis zu van cleef gestealthst und hab so ziemlich alle mobs bis hin zum eingang der DM gepullt (bzw. nen priester stand am anfang, ich bin durchgestealthst, hab von hinten alles gepullt und der priester von vorne und wir haben uns in der mitte getroffen).
1x Dolchfächer => alle mobs down => 170k DMG (bei 1 dolchfächer).
d.h. normalerweise müsste die DPS bei knapp 170k stehen. ok vll auch bei 85k, wenn der "fight" halt 2sekunden gedauert hat. und bei wieviel dps war ich wirklich? 38600.... recount misst einfach scheiße..

es heißt ja schaden PRO sekunde, aber recount misst das total komisch.
beispiel:
war gestern DM, bin bis zu van cleef gestealthst und hab so ziemlich alle mobs bis hin zum eingang der DM gepullt (bzw. nen priester stand am anfang, ich bin durchgestealthst, hab von hinten alles gepullt und der priester von vorne und wir haben uns in der mitte getroffen).
1x Dolchfächer => alle mobs down => 170k DMG (bei 1 dolchfächer).
d.h. normalerweise müsste die DPS bei knapp 170k stehen. ok vll auch bei 85k, wenn der "fight" halt 2sekunden gedauert hat. und bei wieviel dps war ich wirklich? 38600.... recount misst einfach scheiße..
Schon mal überlegt, daß du ab dem Moment wo den den ersten Mob geaggrot hast im Kampf warst und das ggf. das Messergebnis verfälscht? Selbst wenn du kurz vorher resettet haben solltest.
Zumal Recount wahrlich nicht das Nonplusultra ist, aber dennoch ein guter Anhaltspunkt. Vor allem bei Single-Target-Encountern wie Patchwerk. Zumal man meiner Meinung nach bei der Beurteilung des DMG sowieso nur auf die Bosskämpfe schauen sollte, denn dort allein kommt es auf DMG an, auch wenn die schon easy genug sind. Der Trash ist mir als Schurke offen gesagt völlig egal ... den würde man auch zu Zehnt gut down bekommen auf Heroic.
Aber wenn Thaddius oder Patchwerk enragen, weil DMG fehlt, dann nützen auch die 8000 DPS der Trashgruppen zuvor nix, die per AOE gekillt wurden! ^^

wenn es ab dem pull zählt, dürften dann aber nur knapp 2k dps rauskommen, weil ich etwa 1min gebraucht habe um von van cleef zu der mitte der DMs zu laufen...

recount stinkt einfach

Ein Kollege aus der Gilde meinte eben noch, dass dieses extreme Interesse an eigener und anderer DPS wohl direkt mit den BC Bossen zu tun hat, die allesamt oder ein großteil auf jeden Fall Enrage timer hatten, so dass man eben nur bei DPS optimieren konnte. Wahrscheinlich stammt aus der Zeit dann och dieser Wörterkombination, denn davor waren DPS interessant, aber eher nebensächlich. Man ging indirekt davon aus, dass die Menschen hinter den REchnern ihre Chars beherrschen.

Nein, auch zu Classic Zeiten gab es einige Encounter, die nur mit hoher DPS, die auch nur durch stundenlanges Pot/Flask/Buff -Gefarme möglich war, überwiegend halt in Naxxramas Classic wie zb Gothik, Loatheb oder Patchwerk.

Heute wird sofort geschmunzelt, wenn ein Furykrieger in ner Heroic nur 1000 dps hat und als Gimp abgestempelt oder schon gar nicht auf raids mitgenommen

lol sry aber wenn jemand derart beschissen spielt, dass er keinen Schaden macht, der hat in meinem Raid nichts zu suchen, schliesslich ist es meine Zeit, die mir solche Leute klauen würden. Natürlich ist Naxx nicht wirklich schwer, aber ich cleare die Ini lieber in etwas über 2 Stunden als in 6 oder mehr...

Und meine Meinung von Recount z.b. ist eh nicht besonders hoch. Schön zu sehen, wieviel DPS die Teammmitglieder so haben, aber das lässt eben null schluss zu, ob sie ihre chars beherrschen oder nicht... Blizzard oder volleyspam kann jeder und dazu gibts ne annehmbare DPS angabe oben drauf.

Im Raid ist die Aufgabe eines Damage Dealers nunmal Schaden zu machen, sehr selten gibt es vielleicht Sonderaufgaben in Richtung Crowd Control und wie kannst du da allen ernstes behaupten, DPS oder Schaden generell seien zweitrangig? oO Was zählt denn? Was für ein Mensch er ist? Seine Lieblingsfarbe? Seine Sexualität? Zumal bei den wenigsten Boss Encountern Blizzard oder Volley gespammt werden können.
Und die optimale DPS aus seiner Klasse und seinem Gear rauszuholen, ist sehr wohl anspruchsvoll, aber naja, nix für ungut, denke wir beenden die Diskussion an dieser Stelle, da wir denke ich zu stark differierende Erfahrungshorizonte in WoW besitzen.

Nein, im Raid ist mir da noch nichts derartiges aufgefallen, Recount Daten decken sich eigt immer überwiegend mit den WWS Logs. Im WWS hast halt noch viel mehr Optionen der Auswertung und Visualisierung, daher lässt sich mit sonem Logreport sicher noch ein wenig mehr aussagen über denjenigen Spieler, aber unter normalen Bedingungen haut Recount schon hin, kenne kein Damagemeter, was derart genau und detailliert ist.

recount stinkt einfach

jup genau, hinter Recount steckt eine riesige Verschwörung, die nur dem einen Zwecke dient, nämlich die Weltherrschaft an sich zu reissen.

Zuletzt bearbeitet:
recount misst einfach falsch, kannst ja selbst mal testen, indem du DM alles pullst und dann mit 1 attacke alle 1hittest. wenn du mit 1 schlag 100k schaden machst, dürften ja 100k dps rauskommen.
kommen nicht => verbuggt

junge recount rechnet deine ganze kampfzeit und nich nur die zeit wo du grade ein schlag machst , du musst auch den kampfmodus verlassen haben

recount misst einfach falsch, kannst ja selbst mal testen, indem du DM alles pullst und dann mit 1 attacke alle 1hittest. wenn du mit 1 schlag 100k schaden machst, dürften ja 100k dps rauskommen.
kommen nicht => verbuggt

naja, die DPS Berechnung in Recount ist schon ein wenig komplexer, wie vom Vorposter angemerkt, spielt auch die Zeit in Combat eine Rolle und auch noch ein paar andere Faktoren. Du kannst jetzt kaum mit einem solchen Kinderbeispiel kommen und dann behaupten, Recount würde falsch messen, die Berechnungen, die es über einen Kampfzeitraum im Raid anstellt sind schon sehr genau, das kannst du mir glauben. Wie gesagt, vergleich halt Recount Daten mal mit WWS Logs. Mögliche Differenzen sollten sich eigentlich im Rahmen von Rundungswerten oder Meßtoleranzen befinden, aber mehr auch nicht.

@sonny2:

Mach dir doch einfach mal die Arbeit und lass mal recount nen kompletten Raid durchlaufen und vergleichs danach mit den wws stats....wirst sehen das die Zahlen doch sehr ähnlich.

Und mal ehrlich, wenn ein Fury mit 1000dps rumdümpelt isser nackt, brainafk oder er hat keine Lust.....selbst der letzte Gimp kriegt mit Autoattack und ein paar Styles mehr als 1k dps hin.
Wenn ich raiden gehe (wenn man das bei dem momentanen Content so nennen darf, eigentlich isses eher zeitverzögertes looten) dann aber bitte auch mit Leuten bei denen ich weiss das sie ihre Chars beherschen.
War erst neulich wieder mal in nem random 25er Naxx raid (Gildenkollege hat mich überredet auszuhelfen) und da sind allen ernstes Leute bei Patchwerk mit 1,5k dps rumgerannt.....sorry casualfreundlich is alles schoen und gut aber wenn jemand grad mal 40-50% meines Dmg mit wenig schlechterem Gear macht komm ich mir ver****ht vor

dann sag mir mal, warum ich 8k dps bei loatheb fahre, obwohl ich jede sekunde (!) (100% crit durch spore) knapp 10-15k ausweiden mache.... dazu kommen noch die whitehits, gifte und blutung...

komisch

Du benutzt Evi als Finisher :hmm:

€: Bin ich der einzige "Ur-WoW'ler" (Release angefangen) der sich schon etwas in BC und nun endgültig in Wotlk, auf verlorenem Posten fühlt?
Jetzt kann ich mir vorstellen wie man sich mit 80 Jahren fühlt, wenn man Jugendlichen gegenüber tritt. <Fragt mich nicht wie man das Gefühl beschreiben soll, aber mit jedem Addon fühle ich mich unwohler in Warcraft.

Zuletzt bearbeitet:

€: Bin ich der einzige "Ur-WoW'ler" (Release angefangen) der sich schon etwas in BC und nun endgültig in Wotlk, auf verlorenem Posten fühlt?
Jetzt kann ich mir vorstellen wie man sich mit 80 Jahren fühlt, wenn man Jugendlichen gegenüber tritt. <Fragt mich nicht wie man das Gefühl beschreiben soll, aber mit jedem Addon fühle ich mich unwohler in Warcraft.

mal was von HAT gehört?

Weiß einer, wann ungefähr der Patch kommt?

EDIT:
In welchen Gebieten gibts denn viel Erz (bis Stufe ~230 Echtsilberabbau), gibts da irgendwie zufällig eine Seite im Netz, welche Gebiete lohnend sind?
Oder hat hier einer ein paar Farm-Tipps und möchste die mit mir teilen?^^

Zuletzt bearbeitet:
@matterno: Wowhead ist dein Freund in allen Lebenslagen

@Dark Lord: Mir gehts ähnlich, hab damals im US-Stresstest angefangen, hab dazwischen zwar einige Pausen gemacht aber imho ist das Spielgefühl einfach nicht mehr das selbe. Vielleicht hat man einfach zuviel gesehen aber mit jedem Addon oder Patch hofft man auf was neues, freut sich auf Änderungen nur um dann wieder zu merken, dass es genau das selbe ist wie davor, der PvE Content wurde irgendwie langweilig (obwohl die BC Instanzen sehr geil designt waren, z.B. Kael und Vashji pre Nerf) der PVP Content ist eher lächerlich. Das Keepbattle um Wintergrasp, von dem ich mir wirklich was erwartet hatte ist ein schlechter Witz, alle 2,5 Stunden, nur damit man den PVE Boss dahinter abfarmen kann -.- Wär das eine dauerhafte Schlacht mit geilen Boni für die Fraktion der es gehört hätte ich auf Lust dazu aber so.....naja alles Gemecker wird bei Blizzard nichts helfen, bleibt nur die nächste längere Pause

naja, WoW Classic lebte eher von seinem Flair, das daraus resultierte, dass sovieles neu war, dass man nicht die komplette Spielmechanik von vorne bis hinten durchleuchtet hat. Aber mal ehrlich, gemessen an den Beschäftigungsmöglichkeiten, die BC und WotLK bieten, war Classic doch die totale Langeweile. Wie gesagt, wenn du sagst, Classic hatte irgendwo durch seine Originalität mehr Flair, kann ich dich verstehen, aber was fehlt dir rein praktisch gesehen in den Addons an Content?

man denkt auch nur an das gute in classic. da gabs am ende genug leute die den ganzen tag nur in if gestanden haben weil nichts mehr los war.
ich fand bc da schon besser, wobei mir der sw nerf nicht gefallen hat, ansonsten fand ich es sehr gut. Wotlk ist derzeit einfach nur langweilig

und weil man halt alles durch hat :(

farmen ist öde und pvp... naja das sind 2 min arena und dann ist der genger oder man selber down.
pve wie du schon sagtest zu leicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh