[Sammelthread] World of Warcraft

Ich schau mir auch immer noch sehr gerne die Shurrik Videos an.

War schon irgendwie toll, an einem verregneten Samstag nachmittag, eine Gruppe für UBRS oder Strath zu suchen.
Oder alleine mit meinem Warlock, in Dire Maul die Geister / Elementare zu töten. Mein Gott, wie oft bin ich von dem Friedhof in die Instanz gelaufen. :haha:
 
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Würds Classic server geben würd ich bestimmt wieder spielen. Meiner Meinung nach wird das Spiel einfach nur tot gepatcht.
 
genau es ist wie es ist ändern tut man eh nix dran klar die alten zeiten waren cool
aber mit ulduar haben die sich echt mal wieder mühe gegebn find die ini echt nice


mfg
 
hrhr die Leier wie in jedem mmorpg das leicht in die Jahre gekommen ist... Immerhin gibts in WOW noch laufende Server und viele Leute die es noch spielen... andere Spiele in dem Alter hatten da nicht so viel Glück ;) und man erzählt sich nur noch in Geschichten davon *seufz*... wieder andere laufen zwar noch aber die Einsamkeit springt einen förmlich an wenn man auf einen solchen Server connected... jaja früher war alles besser :lol:
 
Ulduar ist auch ne sehr geile Raidinstanz. Hätten nicht so schnell so viel nerfen müssen, aber gut, das ist nunmal so. Optisch aber nett und von den Bossen her abwechslungsreich.

Ich freu mich schon auf den neuen Content, hab zwar meinen Char auf den PTR kopiert aber wegen vielen Klausuren so wenig Zeit :(
 
joa das kolloseum ist sicher auch sehr geil vorallem das lootsystem ist bestimmt geil

mfg
 
2-3 wochen und du bist full episch, vieles davon ausm 25er... lange dauert sowas nicht wirklich :x mit den level 60 hardcore raidzeiten kaum zu vergleichen.
 
joa naxx ist ausgelutscht aber für ulduar braucht schon eq und skill

na ganz ehrlich ich finde es schon besser das man jez nichmehr teilweise 2 stunden in einer hero ini festsitzt oder die ganze woche braucht um eine raidini zu clearen

mfg
 
Krieger ist total ausgelutscht hab ich gemerkt, aber Paladin macht wieder Spaß. Level 30 ist er im Moment :)

Aber langsam geht das Berufe skillen ins Gold :( Was kann man mit 80 denn noch vernünftiges machen zum Goldfarmen? Die dailies von hodir? die geben so 60-70g :(
 
naja, das hängt u.a. von deinen Vorlieben und deinen Berufen ab. Als Kräuterkundler haste die Lizens zum Golddrucken (naja, drucken tut man das jetzt nicht wirklich ^^ ), BB ist auch ähnlich gut. Kürschnern lohnt auch, wirft aber nicht ganz so viel ab und der Markt ist oft recht schnell gesättigt.


Ansonsten halt immer Dailies machen, welche die dir noch was bringen (also Ruf oder so)

Ich für meinen Teil war froh als ich endlich ehrfürchtig bei den Hodirs war und da nicht mehr die langweiligen dailies machen musste ^^


Die Turnierdailies gehen schnell und sind lohnenswert. Ansonsten wenn man nicht viel wiped ist raiden btw. auch ne nette Einnahmequelle. Geht zwar nicht so schnell wie wenn man geziehlt Gold farmt, aber es gibt ja als "Bonus" dann vielleicht auch mal das eine oder andere epic ;)

Lohnt natürlich nur, wenn du dir dein Bufffood selbst machst und für die Flasks auch nix bezahlen musst, weil das jemand für dich farmt und herstellt :fresse:
 
argentum turnier ?
orakel ?
etc.

gibt viele daylies

oder mit kräuterkunde bzw. bergbau gold farmen

mfg
 
mit bergbau gold farmen? Saroniterz oder wie :fresse: hm ich find da immer nie was :( stell mich bei so Sachen suchen immer weng arg an geb ich ja zu

denk ich schau mir mal das tunier da an und diese dailies auf dem zeppelin da ... da hab ich mal gehört dass das ganz gut gold gibt, mal schaun
 
öhm...ja Saroniterz... + die Edelsteine die du da findest...


Weiß ja nicht was genau du dir vorgestellt hast :fresse:

am besten farmste das im Scholazarbecken
 
bester platz war früher immer icecrown, is aber zwischenzeitlich völlig überfüllt.

ich mach immer die champion dailies beim argent turnier. dh. alle 8 tage ein pet, dass ich dann im neutral ah für 1300-1600g verkaufe. frage auch öfter im trade nach den pets, kauf die für 1000g und verkauf sie im neutral ah für 1300-1600g. dazu kommen dann immer noch das gold der dailies. hab momentan 22k auf meinem main char :fresse:
 
Farm fleisch, wenn du Kürschner bist lohnt sich das doppelt. z.b. die Mammuts in den Sturmgipfeln.

1. Es können im Gegensatz zu BB/KK grüne, blaue und epische Gegenstände dropen
2. Es dropt oft grauer Krempel, der sich gut verkaufen lässt
3. Fleisch, was sich gut verkaufen lässt, idealerweise schon verkocht
4. Man kann die Viecher ledern -> Nochmal Money
5. Chance auf Inschriften/Juwelenschleifen Worlddrops

Ansonsten mal testen wie die Sachen im AH stehen, aufkaufen und neu reinstellen.. :<
 
also normalerweise kannste mit bergbau richtig viel gold machen :p
ich weiss nicht, ob der kommende juweliers nerf daran etwas ändern wird, aber ich habe circa 5000 gold fürs skillen von 1-400 ausgegeben :O
durch dailies, hero inis und raids bekommt man so viel gold, dass man es auch leicht wieder ausgibt... hängt aber auch stark vom server ab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wer glaubt denn bitte an works als neues volk? was haben die denn großartig mit wow zutun und wer würde so ein vieh schon spielen wollen?
 
ok worgen ^^
das sind doch aber die hässlichen dinger aus duskwood oder?

worg.JPG
 
Also wer mit BB kein Gold macht, macht was falsch.
Ich habe mal zu Ferienzeiten einfach jede Nacht ein paar Runden im Sholabecken gedreht und dann ab und an mal Titanwaffen bauen lassen, als es sich noch gelohnt hat und kaum auf 20k Gold.
Wobei auf meiner Bank 20Titanstahlbarren und eine volle BB-Tasche war.
Und gerade wo sie das ganze Titanerz kaufen für die neuen Juwedinger, verdienst du dich dumm und dämmlich.
Preise sind von <4G auf 13g gestiegen.
 
Also irgendwo auf ehrfürchtig kommen mit Tagesquests ist ja unfassbar langwierig und langweilig, das mach ich garantiert nirgends ^^ Völlig verrückt wegen en bissl Zeug jeden Tag daselbe machen MÜSSEN....sowas beschissenes!

Wann ist der 3.2 Patch nun final?
 
Dachte man vor wenigen Jahren noch an MMORPG´s, so dachte man vornehmlich an ein kleines Nischengenre wo einige wenige Verrückte wochenlang in graphisch sehr rückständigen Spielen herumtorkelten und der vielbeschworene “Content” eigentlich nur das war, was die Spieler selbst auf die Beine gestellt haben.
Denn als z.B “Ultima Online” 1997 erschien gab es mitnichten eine Unzahl epischer Gegner und Aufgaben, sondern vielmehr einige wenige Dungeons,dafür aber einen sehr intensiven (Wirtschafts)Kreislauf in dem die Spieler gezwungen waren sehr aktiv miteinander zu interagieren und man wirklich eine Schenke führen konnte, oder in den Wald ging um Holz zu fällen.

Langsam aber entwickelte sich das Genre hin zu einer gewissen Massentauglichkeit, so hatte das 2001 erscheinende “Dark Age of Camelot” schon früh mehrere hunderttausend Abonnenten und auch eine klare Ausrichtung (auf PvP) die einige Spieler aus anderen Genres anziehen konnte. Generell konnte Titel um Titel mehr Spielerpotential abrufen, auch wenn ein gewisses Familiengefühl auf den Servern stehts genauso erhalten blieb wie die Epik auf die das ganze Genre stets gründete.

Dann jedoch, erschütterte erdbebengleich 2004/05 “World of Warcraft” die gesamte Szene und schuf in jederlei Hinsicht neue Superlative. Eine für damalige Verhältnisse sehr ansehnliche Graphik, neue Arten von Erzählweisen durch spezielle Quests & das “Raiden” in großen instanzierten Dungeons waren vielleicht nicht in jeder Hinsicht revolutionär, aber Blizzardtypisch überall ein wenig ausgereifter, als man das bisher gewöhnt war. Allerdings war auch “World of Warcraft” in einer Hinsicht recht traditionell behaftet, nämlich in der Epik und dem notwendigen Zeiteinsatz. Ein jeder WoW-Spieler der ersten Stunde wird sich noch an durchfarmte Nächte in Tyrs Hand errinern, das verfluchen der Onyxia-Queste, oder zumindestens doch an wieder und wieder verschwendete Zeit im Molten Core, als wiedermal nur Hexersetteile droppten…

Ja, man hat das damals wirklich verflucht und Blizzard fing an das Spiel und damit auch alle anderen MMORPG´s zu verändern. Alles wurde einfacher, zugänglicher & verständlicher. Aus Herausforderungen wurden frei anpassbare Schwierigkeitsgrade, statt Farmen kamen die Dailyquests auf und lästige Counterklassen wurden einfach durch eine stetige Annäherung aller Klassen zueinander aus dem Spiel verbannt. Eigentlich wurde alles Nervige und Komplizierte aufgeweicht und durch innovative Neuerungen ersetzt. Und durch die ungemeine Marktpolitische Wirkung die WoW auf alle anderen Vertreter des MMO-Sektors hat ähnelt heute jedes neue Spiel WoW, zumindestens im Kern, sehr deutlich.

Heile neue Welt, also?

Nein – leider nicht – denn WoW und Blizzard haben einen entscheidenden Fehler begangen. Vereinfachung, oder auch bösartig “Casualisierung” locken zwar einen völlig neuen Spielertyp an, sorgen aber auch für etwas, für das der moderne Gamer ohnehin steht, nämlich für extrem schnelle FRUSTRATION! Jeder ältere Core-Gamer wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass ich heute viel viel schneller frustriert bin, wenn ich an neue Spiele herangehe, als das früher der Fall gewesen wäre. Sich in neue UI´s einarbeiten? Keine Lust. Skillungen selbst ausprobieren? Gibts hier keinen Talentplaner, oder was? Die Stimmung oder Atmossphäre eines neuen Spiels kennenlernen? Lol, hier gibts keine Raidbosse?!

Ich habe mir früher, als ich die Sprache noch kaum konnte, sogar englische Spiele selbst beigebracht, habe durch ewiges herumprobieren Funktionen erschlossen und durchaus meinen Spass gehabt, aber all das hat die Entwicklung von WoW mir versaut. Es ist natürlich die Frage ob man Blizzard für eine derartige Entwicklung wirklich schelten kann, aber jeder der heute noch “begeistert” von WoW ist, sollte sich einmal fragen, warum das so ist? Ist es wirklich reizvoll, wenn ein Spiel so Einsteigerfreundlich ist, dass es einem jedwede Arbeit abnimmt? Ist es spielenswert, wenn man sich doch nie abheben kann und jeder das exakt Gleiche tut?

Reallife-Vergleiche sind oft verpöhnt, aber warum eigentlich, bei einem Spiel? Ich für meinen Teil würde niemals Fussball spielen, wenn alle gleich gut wären, auch würde ich niemals Monopoly anfassen, wenn der Verlierer eigentlich auch gewonnen hat und ich würde jede Geisterbahn meiden, in der die Monster nur fröhlich winken und mich mit Bonbons überschütten. Ein Spiel definiert sich auch immer durch seine Herausforderung und durch den Wunsch des Spielers etwas zu erreichen und eben das bietet WoW objektiv nur noch sehr bedingt. Es ist zwar etwas grotesk, dass ausgerechnet das bisher kompletteste Spiel des Genres selbiges so verändert hat, dass es für die alten Core-Gamer kaum noch spielbar ist, aber abgesehen von aller Diskussion über “Fakecontent” und Stimmungsverlust kann man eines definitiv festhalten – die Dauerhafte Vereinfachung jedweder Spielerfahrung mag zwar leider zur Gesellschaftsentwicklung passen, nimmt aber zumindestens meinen Lieblingsspielen jedwede Existenzgrundlage…

http://www.stevinhogametest.de/2009/07/quo-vadis-mmo/
 
Also zum Gldverdienen kann ich sagen,immo nix zum verdienen da^^
Man merkt deutlich das Ferien sind und das die Preise voll im Keller sind.
Womit man Gold verdienen kann, bei uns auf Kaz´Goroth,sind z.B. die Mats zum Skillen für BB und KK.
Hatte mein Hexer umgeskillt auf KK,mit den alten Kräuter hab ich mehr ohle gemacht als mit Schlangenzunge oder Lichblüte.
Genauso ist´s mit meinem DK.BB mit Saronit immo kein G zu machen,stacks gehn teilweise für 10G weg.Also ich kauf immo mehr von dem Zeugs,als das ich verkaufe^^.
Mal schaun in paar wochen gehn dann die Preise wieder hoch^^
Und G mach ich momentan eher durch dailys oder graue bzw. grüne Items an NPC verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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