ne was heißt zu einfach. Ulduar war die ersten 2 Ids Klasse, sind zu Ignis unser Mt wurde geonehittet usw. das war einfach super, haben dann XT "prenerf" down gemacht und die adneren im Kreis mal angesehen uns auf die nächsten IDs gefreut.
Nächste ID war dann schon alles totgenervt, Enragetimer bei XT erweitert, Ignis haut nimmer so dolle zu usw.
Dann ziemlich faule Leute im Raid, denen beizubringen hey wir machen den Boss da mit Achievment ist so ziemlich unmöglich. Viele meinen dann ne mir reicht es den Boss einfach tot zu sehen egal wie.
Bei BC oder Classic gabs das nicht, da war eben Boss, der hatte ne Schwierigkeit und die war für alle gleich und man wollte da vorbei. Teils hat man da als Raidleiter schon seine Schwierigkeiten das dem Raid begreiflich zu machen.
Vashji damals war nen harter Brocken für uns, bestimmt 50 Trys gefahren bis die alte Lag, aber da hatte man nen Ziel vor augen, die nächst höhere Isntanz, Hyal und BT. Man musste an dem Boss in der Version vorbei, da ging kein Weg daran vorbei. Das ist jetzt anders.
Mit Reppksoten war eigentlich speziell auf unseren Raid bezogen, die letzten Wochen sind immer mehr abgewandert wegen sommerloch usw. haben mit Randoms aufgefüllt und da braucht man eigentlich schon am abend mindestens einmal vollreppen, weil nich immer ejder Boss beim ersten mal sitzt.
Das macht bei meinem Krieger etwa 120g aus, dazu Bufffood, Speedytränke und Fläschen, kommt man schon auf 200-300g.
Für 300g muss ich etwa 2 Stunden farmen.
Das alles im zusammenhang hat mich tierisch genervt gegen Ende, eben stark Berufstätig, man will nur büschen daddeln und muss erstmal farmen um daddeln zu können und ich hasse farmen, habs damals in Tyrs Hand schon gehasst ^^ mit Dailies kann man mich jagen.
Das ganze Spiel verändert sich einfach Richtung Casual, alles wird einfacher, anpassbarer, so dass jeder Content sehen mag. Persönlich wäre ich Casual gewesen, bzw. war ich ganz am anfang auch, dann hab ich gar keinen wErt auf allen content gehabt bzw. man hat gesehen, dass man auch was tun muss um weiter zu kommen und echt viel Zeit/Geduld usw. investieren. Heute stattet man sich in Naxx25 er Random in 3 Wochen aus und danach ist man fähig in die höchsten Instanzen des spiels alleine vom Equip her mitzukommen, Spieltechnisch ist das ne adnere Sicht, aber potentiell ist dann das Equip da.
Wenn man sich an damals erinnert, da war man schon gut ausgestattet, wenn man einiges an blauen Kram hatte, Lila war dann natürlich die Krönung *g*
Heute wird man wenn man irgendwo hin mitgeht gefragt, wieviel DPS man macht, oder wenn ich ne Random gruppe aufmache, bewerben sich die Leute schon nach dem Motto ich mache 2000dps mindestens.
Ganz ehrlich, das geht mir auf die Eier. Das Spiel wird im Moment zumindest auf usnerem Server ("das Syndikat") von Kidnern bevölkert, die meinen sie könnten raiden und sind die größten, weil Sie an nen Boss geschafft haben, für den man keine 5 Trys braucht.
Es werden sinnlose Achievments gesammelt usw.
Finde die komplette Entwicklung auf jeden Fall grausam. Auch alle Klassen aufeinander anzupassen, jeder muss gegen jeden eine Chance haben im PVP. Schwachsinn. War von Anfang an so, dass ich von nem guten Ice Mage als Krieger zerlegt wurde, ich will da keine Chance gegen haben, dafür hat man damals als Krieger nen Schurken grün und blau geschlagen.
Heute? kommt nen Todesritter an und macht alles platt....siehe youtube 1 Tastenconfig, in der ein Todesritter auf einen Butten ne randomskillbelegung macht und mit dem drücken von einer Taste auf nen 2000er Rating hochspielt.
Dann mein geliebter Krieger. Spiele im PVE Furor, im PVP MS und wenn ich Lust habe Deff. Bei ca 250 Tagen played Time, habe ich jede Skillung durchgetestet und kann sie auf anhieb spielen. Wie gesagt Krieger only. Hab mir Elitistjerksbeiträge durchgelesen, rumprobiert und alleine sicher über 10000 Gold an skillkosten rausgehauen. Seit dualspecc warens alleine schon 2500g.....hab da mal ms skillungen durchgetestet und PTR war nich offen ^^
Krieger ist zum Milchmädchenchar gewordenl. Nen gut gespielter, und das war schwierig slammer damals in BC war geil, da musste man noc hwas können, da musste man noch den slam richtig setzen usw. JEtzt der Ms, langweilig.
Furor ist der totale Witz geworden, alle 1 Händer werden gedisst, weil die keine Sau will, es sei den nen Jäger oder so.
Mit 2 Händern gut und schön, aber wir werden hoch und runtergestufft im Damage und das Ping Pong Spiel habe ich mitunter auch satt....sind wir gut, werden wir genervt.
NAch Naxx25er war ich mit dem Krieger bei Patchwork bei 5800dps. Ne woche später warens 1500 weniger, wegen Wutmangel, Nerv usw.
Mit Ulduarwaffen gings dann wieder auf die 5000 zu.
aber erstmal wieder runterstufen, weil die wutberechnung von Blizzard schrottig ist.
Als Begründung dafür das wir schlechter sein sollen wie der Rest bekommt die Warriorcommunity dann zu hören, dass wir eine Hybridklasse sind. In der selben Woche lagen Paladine, Todesritter, Ferals vor mir im Schaden, obwohl schlechteres Equip...
Das dann auf Dauer mitmachen macht einfach keinen Spaß mehr.
Das Spiel hatte siene guten Seiten, für mich persönlich ist die neue Schiene, in die Blizzard das spiel lenkt aber absolut nichts.
mein Char wird auf jeden Fall erstmal eingemottet, vielleicht kommt er nochmal irgendwann raus, aber nach 3 Jahren und 250 Tagen played time, brauch ich erstmal ne Pause von der ganzen Scheisse ^^