[Sammelthread] World of Warcraft

Warum? Die Progressstatistiken haben alle das gleiche Problem.

Wenn WoW-Progress tracken würde wie viele Tries du gebraucht hast oder wie viel reine Bosszeit könntest du dir auch auf deinen T8 Content was einbilden, aber so zeigt es evtl. nur, dass ihr frühe Raidtermine habt bzw. am nächsten Tag nicht früh aufstehen müsst oder so, kA. Progress-Statistiken sind SO eigentlich sinnlos.

Kann ja auch sein, dass mal wer anders (und nicht immer nur du ='( ) von den bösen Blizzard Jungs benachteiligt wurde durch nen Disconnect oder so und die deswegen nicht alle vor dir sind, whatever...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin bei ensidia, aber ich sag nicht wer ich bin hihi...
@ andylol: frage: warum updatet ihr eure seite(news) seit dem yogg firstkill nicht mehr?

@ sneak: unser 50 left kill wäre german first gewesen und es war der knappeste wipe unter allen deutschen gilden bis zu dem zeitpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ulduar haben wir nicht bis spät in die Nacht geraidet. Maximal bis 0 Uhr evtl. auch mal etwas drüber falls ein Kill in Reichweite war. Da kenne ich viele andere Gilden die dann mal bis 3-4 Uhr raiden. Da sind wir noch recht human.
Jo wir haben im Progress 6 Tage geraidet und uns hat es Spass gemacht.

Man konnte mal andere taktiken probieren und mal Lineup testen oder verändern. In PDC oder Icecrown wird das nicht mehr gehen da man seine trys ja nicht verschleudern kann. Das stinkt halt gewaltig.

Eigentlich sollten wir seit langem ne neue Page bekommen, deshalb keine Updates mehr.:)

Wir hatten so nen ähnlichen Wipe Sonny weil ein Schurke nen Fehler gemacht hat.:( Wäre glaube ich World 4 gewesen, aber passiert halt leider.
 
langsam wirds echt traurig mit Blizzard! als WoW`ler der aller ersten stunde tut mir das echt weh! hab vom release 05 bis zwei monate
nach WotLK durchgehend gezockt, 190T played mit meinem Schami! das raid designe war spätestens mit Zul`Gurub und AQ20 absolut
perfekt...10-15 mann runs durch LBRS/Scholo/Strat/UBRS, 20er raids mit sehr gut balanciertem schwierigkeitsgrad und tolle 40er,
die eine fast optimale lernkurve boten! der BC content setzte trotz 25 spieler grenze noch einen drauf...Karazahn atmosphärisch
die bis heute beste WoW instanz und zwei ähnlich schwere, sehr abwechslungsreiche 25er zonen gleich zum release,
dann Hyial mit meinem liebsten oberboss Archimonde, der BlackTempel der größenmäßig und auch teils beim encounter designe
maßstäbe setzte und dann zu guter letzt das Sonnenbrunnenplateau für die ganz harten (für uns war nach BT schluss...)!

leider wurde mit WotLK alles verdreht! die welt, die quest und auch einige 5er herorics sind wirklich gelungen, aber der raidcontent
war und ist ein witz! Naxx, Malygos und "der andere drache*name entfallen" waren etwa 1 1/2-2 monate nach release clear...da
hab ich aufgehört! Ulduar ist ohne hardmodes auch nicht wirklich schwer...bin vor ein paar wochen kurzzeitig für nen kollegen
eingesprungen (als heilig priester), die zwei bosse bei denen ich dabei gewesen bin, Thorim und General Vezax, waren
zwar sicher kein fallobst, aber lagen dennoch im first try (ok ist ne sehr gut eingespielte gilde...).

und nun verhunzen sie die EiskronenZitadelle volkommen! fällt denen nichts mehr ein ausser die trys zu begrenzen? sowas
ist schon dreist! sollen doch die hc raider 12std tryn und um firstkills fighten...aber wahrscheinlich ist der anspruch
so gering, dass auch otto normal gilden mit ein paar stunden trys alles legen würden...

werd mir Catalysm sicher holen...mit alten freunden leveln, heros abfarmen und die einstiegs raids machen...dannach ist
aller wahrscheinlichkeit nach wieder schluss!
 
naja ich finde das mit der try begrenzung garnicht mal sooooooooo schlecht... da sieht man, was top gilden sind und welcher raid am schnellsten lernt.

nen top raid geht zu nem boss, lässt sich 1x von dem killen und weiß schon so ziemlich, wie man den im nächsten try angehen muss. kurze zeit später liegt er dann... nen schlechter raid geht rein und wiped non stop, weil sie das spiel einfach nicht verstehen und nur auf freeloot hoffen.
 
...
nen top raid geht zu nem boss, lässt sich 1x von dem killen und weiß schon so ziemlich, wie man den im nächsten try angehen muss. ...

Das weiss man dank Testserver schon vorher. Niemand steht auf dem Live Server einem Boss gegenüber und weiss net wie der halbwegs funzt.


pXe
 
weil auch alle bosse aufm ptr testbar sind...
 
Hab mich schon gewundert das kein Flame in diese Richtung kommt.:lol:

Ich weiss zwar nicht wo du aus diesem Satz heruas lesen kannst, das ich mir darauf was einbilde, aber das ist mir auch herzlich egal.

Ich glaube ich verbringe weniger Zeit in Instanzen als Du. ;)

1 mal die Woche 25 raiden ist schon viel.
 
ach soll doch jeder spielen, wie er es für richtig hält, Hauptsache er hat Spaß dabei :)

Ich habe nach vier bewegten und lustigen Jahren als Gilden- und Raidleiter auch vor rund nem Monat aufgehört, da mich das Raiden bzw. das Spiel generell schon seit einer geraumen Zeit nur noch gelangweilt hat, nach all den jahren halt verständlich, irgendwie hat man ja alles vom Prinzip her schon mal gesehen und getan. Allein die Leute haben mich noch eine zeitlang im Spiel halten können, aber letztlich ziehe ich jetzt diese völlige Freiheit in zeitlicher Hinsicht einem mit Raidterminen besetzten Terminplan vor, das hatte mich halt auch genervt, an bestimmten Tagen immer zu raiden und nich was anderes machen zu können.
 
fragt sich nur in was ihr "Top" seid
wenn ich 5mal mehr Zeit in Instanzen als normale Raids verbringe, ist das schnellere töten von Bosse nichts wo man sich was einbilden kann

Der Unterschied zwischen Top Gilden und Crap Gilden ist einfach der, dass die Leute in Top Gilden ihre Klasse einfach besser spielen und auch mehr Spielverständnis in Sachen "neue Instanz" haben. Wie oft hat man schon Randoms gesehen, die trotz gutem gear, wo sagen wir mal locker 5k dps drin sind, nur 3k dps fahren... Es liegt einfach daran, dass die Leute keine Ahnung von ihrer Klasse haben :) Macht ein Top Spieler während eines neuen Bosses einen Fehler, so lernt er daraus und macht ihn das nächste mal höchstwahrscheinlich nicht mehr. Randoms verrecken selbst nach 30 kills noch in der Voidzone bei Kel (krasses Beispiel).

Außerdem... Top-Gilden raiden im durchschnitt weniger als Crap Gilden. Sie raiden zwar im Progress ziemlich viel (jeden Tag ~5 Stunden), haben die Hardmodes aber dann nach 2 Wochen auf farm und schränken es auf 1-2 Raidtage ein. Crap Gilden wipen und wipen und wipen und wipen und raiden noch Monate danach 3-4x die Woche, weil sie einfach nicht weiterkommen..
 
Da muss ich Sonny rechtgeben.
Ich denke an wirklicher Raidzeit haben "Top-Gilden" im Endeffekt deutlich weniger.
Das bestätigen mir auch immer andere Gilden von meinem Realm.
"Wie ihr raidet nur einen Tag? Wir raiden immernoch 4-5 Tage die Woche und wipen an Valkyrs." usw.
 
Kann man den Blizzard Authenticator eig. auch bekommen, wenn man keine Kreditkarte hat? Wie lange dauert des eig. bis die liefern?
 
Geht wohl nur mit Kreditkarte. Bei uns in der Gilde haben wir zusammen über die Kreditkarte eines netten Guildmates bestellt, der die dann weiterverteilt hat.

Naja, man kann ja auch dieses Handy-App saugen... Hab ich allerdings noch nich in Aktion gesehen.
 
Jo, die habe ich versucht zu laden, aber kam n Fehler und Echovox antwortet nicht auf Mails.
 
Als ob es nur Top und crap Gilden gibt. Ich Spiele ebenso seit Release
mit Kollegen in der eigenen Gilde. Wir stellen bis auf wenige Wechsel einen 25 er raid
und damals auch 40 er. Obwohl teilweise casuals mitraiden, stehen wir och fast bei Anub im 25 er hm. Man muss nicht unbedingt ne Top Gilde sein, um derzeitigen content sinnvoll zu Raiden. Aber ich hab eh nie verstanden, wieso man in kurzer Zeit durch die Raids rusht.
Bestimmte extremitäten werden durch First kills nicht groesser
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Sonny rechtgeben.
Ich denke an wirklicher Raidzeit haben "Top-Gilden" im Endeffekt deutlich weniger.
Das bestätigen mir auch immer andere Gilden von meinem Realm.
"Wie ihr raidet nur einen Tag? Wir raiden immernoch 4-5 Tage die Woche und wipen an Valkyrs." usw.

Das ist sicher richtig, aber man muss auch ein bißchen weiter denken.
Ich kann da gut mitreden, ich hab in Classic selbst im europäischen Top25 Bereich geraidet und hab relativ gute Connection zu einer Gilde, die lange lange Zeit immer in den Top30 der Welt geraidet hat (InRage auf Nozdormu)
Es ist richtig, dass soleche Gilden nur 1-2 Raidtage die Woche haben, wenn der Content auf Farmstatus ist, und um den Zeiteinsatz geht es auch garnicht, denn der Zeiteinsatz bis zum Farmstatus ist enorm !
Und das ist es im Endeffekt auch, was einen "Casual" (ich hasse dieses Wort) von den "Pros" unterscheidet, der Zeiteinsatz im Rennen um die Firstkills.
Ich kann mich gut an Tage und Wochen erinnern, an denen InRage Nachmittags um 16.00 Uhr losgelegt haben und die letzten dann gegen 02.00 Uhr PdOK und Ulduar verlassen haben.
Und auch, wenn das jetzt abgedroschen klingt, so einen Zeiteinsatz kann sich ein "Normalo" mit Job, Frau, Kind etc nicht leisten.
Ich kenne sehr sehr gute Spieler, die von der Leistung her locker in solche Gilden passen würden, aber alle haben das selbe Problem: Sie sind nicht arbeitslos, keine Schüler oder Studenten, haben Schichtdienst und/oder Familie und können daher einfach nicht die Raidzeiten im Progress bringen.


Gruß Basti
 
Also der Patch bringt hauptsächlich neue Ini (auch für SZ) für Leute, die quasi 3,5k+ Schaden machen? Tolle Sache :rolleyes: Naja für die muss es ja auch was geben, was solls. Aber wie wärs mal mit neuen Grafikinhalten, GERADE was Azeroth betrifft? Die müssen doch nur mal ein paar Texturen verbessern und die Sichtweite an die von Nordend anpassen! Ist das so schwer? Alles in allem, billiger Patch :(

Sollte ich mit meinem DK DD weiterspielen wollen, was sollte ich da machen? Mache in 5er Gruppen um die 2,6-2,9k Schaden! In 10er Gruppen dann so 2,8-3k+ halt! Aber das reicht ja immernoch nicht mal für Ulduar! Also müsste ich Naxx vollkommen durchknallen ODER noch besser, tausend Embleme farmen! Nur dann komm ich nach Ulduar, nach PDK und in die neue Ini! Wie soll das gehen? Da kann ich ja den ganzen Nachmittag, tagelang daddeln :mad: Nein das wird nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
... Also müsste ich Naxx vollkommen durchknallen ODER noch besser, tausend Embleme farmen! Nur dann komm ich nach Ulduar, nach PDK und in die neue Ini! Wie soll das gehen? Da kann ich ja den ganzen Nachmittag, tagelang daddeln :mad: Nein das wird nix....

Und ewig dreht sich die Equipment Spirale... irgendwann fällts jedem auf was Blizz da eigentlich treibt. Wahre Innovationen bleiben aus, dafür wird gemolken und gemolken... das Konzept geht aber trotzdem irgendwie auf.
Naja kein Plan, hab da auch gerade irgendwie keine Lust mehr auf ewig Equip Gefarme... aber gibt ja auch noch anderes in dem Spiel ;)... man muss natürlich nicht.
 
naja, für recht gutes equip braucht man nicht unbedingt naxx/ulduar ... (abgesehen von shields... da bräuchte ich unbedingt was neues :fresse: )

das einzige was ich momentan mach, is VoA und Ony die Woche und fast immer die h daily

was ich traurig find, dass ich als tank nie bei 10/25 toc mitgeholt werd, wenn ichs noch nie gemacht hab und die fights nicht so gut kenne.

btw. auf den ami server gibts jetzt 3.3, bei mir lädt er grad den letzten teil vom patch :d
 
Ja gut, Daily Quests halt! wenn du die 2-3 Wochen gemacht hast (falls es schnell ging und Spaß gemacht hat....) dann hast du gutes Zeug! Und mit diesem Zeug (und vielleicht noch was aus Naxx oder so) kannst du jawohl Ulduar machen! Und wenn das geht, geht auch irgendwann PDK! Nur erstmal diese ständigen HC Inis täglich....ne ne, erstmal züchte ich jetzt spaßig nen Priester heran! Sollte der mal 80 sein guck ich halt, ob ich mal mit dem Priester oder DD auf 85 prügel ^^
 
Ja gut, Daily Quests halt! wenn du die 2-3 Wochen gemacht hast (falls es schnell ging und Spaß gemacht hat....) dann hast du gutes Zeug! Und mit diesem Zeug (und vielleicht noch was aus Naxx oder so) kannst du jawohl Ulduar machen! Und wenn das geht, geht auch irgendwann PDK! Nur erstmal diese ständigen HC Inis täglich....ne ne, erstmal züchte ich jetzt spaßig nen Priester heran! Sollte der mal 80 sein guck ich halt, ob ich mal mit dem Priester oder DD auf 85 prügel ^^

Ich sehe Dein Problem nicht.

Nach über einem Jahr Pause (Quit zu BC Zeiten) hab ich wieder angefangen und DK rerolled. Ich spiele unregelmäßig Abends oder am WE und trotz des, im Vergleich zu früher, geringen Aufwands war der Char nach kürzester Zeit komplett lila ausgestattet.

Die Hero Inis sind ein Witz und man bekommt Marken ohne Ende. In PDC Hero bekommste brauchbares Ilvl 219 Equip. Der Ruf klettert durchs questen auch wahnsinnig schnell. Ich kann nicht nachvollziehen das sich Leute beschweren das das so lange gehen würde. Wenn ich überlege wie man sich in Classic abmühen musste um Spieler nachzuequippen...

Unser "0815-Casual-1x-die-Woche-Abends-10er-Raid" ist mit PDC Hero Gear in PDK10 eingefallen und hatte 0 Probleme. Mit 3.3 wirste mit Triumphmarken totgeworfen, bekommst in Icecrown Citadel 5er heroic Equip auf PDK 10 Niveau. Wenn das nicht Spielerfreundlich ist, weiß ich es auch net...
 
Die Hero Inis sind ein Witz und man bekommt Marken ohne Ende. In PDC Hero bekommste brauchbares Ilvl 219 Equip. Der Ruf klettert durchs questen auch wahnsinnig schnell. Ich kann nicht nachvollziehen das sich Leute beschweren das das so lange gehen würde. Wenn ich überlege wie man sich in Classic abmühen musste um Spieler nachzuequippen...

Unser "0815-Casual-1x-die-Woche-Abends-10er-Raid" ist mit PDC Hero Gear in PDK10 eingefallen und hatte 0 Probleme. Mit 3.3 wirste mit Triumphmarken totgeworfen, bekommst in Icecrown Citadel 5er heroic Equip auf PDK 10 Niveau. Wenn das nicht Spielerfreundlich ist, weiß ich es auch net...
ich finde die momentane entwicklung auch nicht schlecht :d

wobei die triumph marken ja nich soooo viel bringen
 
naja du bist equipped dann Patch dann neu equippen... bist wieder equipped dann wieder Patch dann wieder neu equippen...

Ka früher ging das noch ohne ständig neu hier neu da und hat trotz allem Spass gemacht. Aber mittlerweile gehts nur noch die Schiene was auf Dauer irgendwie anödet. ;)
Ich würde behaupten es ist einfach und Alltagstrott like trottet man halt mit trotzdem vermisse ich von GMs organisierte Events und dergleichen. Da wäre halt mal zur Abwechslung etwas Kreativität und die Spieler gefragt... naja evtl. überfragt... so mancher.
 
Also der Patch bringt hauptsächlich neue Ini (auch für SZ) für Leute, die quasi 3,5k+ Schaden machen? Tolle Sache :rolleyes: Naja für die muss es ja auch was geben, was solls. Aber wie wärs mal mit neuen Grafikinhalten, GERADE was Azeroth betrifft? Die müssen doch nur mal ein paar Texturen verbessern und die Sichtweite an die von Nordend anpassen! Ist das so schwer? Alles in allem, billiger Patch :(

Billiger Patch - lol. Der Patch bringt viele Verbesserungen mit, ein verbessertes SNG, das Questen wird extrem vereinfacht ( für die, die es wollen, MobMap ade ), neue 5er Ini, neuer 10/25 Raid und somit der " Beginn des Endes " vom Addon und und und.
Und zur Grafik - daran wird schon dran gearbeitet und kommt mit Cataclysm. Da gehts nicht nur um ein paar Texturen, da wird sehr sehr viel verändert und das braucht Zeit, vorallendingen wegen den fliegenden Mounts.

Und wie kann man nur rummosern, dass es so schwer ist den Anschluss zu finden?! AK10/25, Ony 10/25 - in die beiden wird schonmal jeder Depp mitgenommen und dort bekommt man mit etwas Würfelglück gutes Equip und Marken. Zeitaufwand beträgt pro Run 15-30min maximal und dafür hat man eine ganze Woche Zeit. In die 2 geh ich nur Random und in den letzten Wochen war ich in keinem Raid wo wir gewhiped sind. Dann die Dailys die meist auch nur 15-30min dauern und mit dem Patch morgen droppen bei allen 5mann Hero-Bossen dann Triumph-Marken für die du T9 kaufen kannst und andere gute Gegenstände.

wobei die triumph marken ja nich soooo viel bringen

Und wieso? Man bekommt LvL 232 und 245 Items. Klar gibts besseres wenn man heroisch geht aber damit kann man schon locker PDK25 gehen und in die Eiskronenzitadelle kann man sich damit wohl auch wagen.
Und es gibt auch einige gute Items ( LvL 245 ) die man sich im AH kaufen kann. Klar sind die etwas teurer durch gewisse Mats aber an Gold zu kommen ist ja mittlerweile auch nicht mehr so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso? Man bekommt LvL 232 und 245 Items. Klar gibts besseres wenn man heroisch geht aber damit kann man schon locker PDK25 gehen und in die Eiskronenzitadelle kann man sich damit auch wagen.
Und es gibt auch sehr sehr viele gute Items ( LvL 245 ) die man sich im AH kaufen kann. Klar sind die etwas teurer durch gewisse Mats aber an Gold zu kommen ist ja mittlerweile auch nicht mehr so schwer.

man bekommt nicht alles (waffen zb., schilder usw) und mit den hergestellten sachen hast recht. ich hab mir die sachen herstellen lassen:

http://www.wowhead.com/?item=47592
http://www.wowhead.com/?item=47571
 
man bekommt nicht alles (waffen zb., schilder usw) und mit den hergestellten sachen hast recht. ich hab mir die sachen herstellen lassen:

http://www.wowhead.com/?item=47592
http://www.wowhead.com/?item=47571

Klar bekommt man nicht alles aber man sollte nicht sagen " bringt ja nicht soooo viel ". Allein T9 macht schon viel aus, grade für so Leute wie Max die noch etwas hinterherhinken. Für Magier zB gibts dann noch einen guten Ring und einen sehr guten Zauberstab
 
Es war noch nie so einfach wie aktuell an gutes Equip zu kommen. Natürlich muss man dafür auch etwas Zeit investieren, aber das sollte bei nem Mmo klar sein.
Man könnte sogar eine Wow Pause einlegen ohne "gross" den Anschluss zu verlieren. So etwas konnte man sich zu Classic oder BC nicht erlauben wenn man den aktuellen Content spielen wollte.
 
Ich versteh das auch nicht.
Durch pdc Nhc/ Hc kann man VOR lvl 80 Epics farmen.
Geht man halt paar mal rein.
Mit 80 gehste halt Pdc Hc.
Und danach paar Marken farmen und Archavon/Ony etc.
Also Gear zu bekommen ist wirklich keine Schwierigkeit...
 
Mal was anderes, kann mir jemand evtl. bitte den Gefallen tun und mal die komplette Verzeichnisstruktur von WoW als Screenshot online stellen ?
Ich hab die Festplatte formatiert, auf der WoW drauf war, allerdings ohne WoW vorher noch zu sichern, hab ich schlicht vergessen :(
Jetzt konnte ich zwar eigentlich alle Dateien wiederherstellen, aber die Ordnerstruktur passt nicht mehr :(
Der Hauptordner passt noch, aber die deutschen und englischen Dateien (Common.MPQ, Common2.MPQ etc.) sind in separaten Ordnern und ich weiss weder wie die hießen, noch in welchem Unterordner die sich befinden müssen :(
Bevor jemand fragt, einfach neu installieren geht nicht. Ich hab zwar meine Lichking DVD hier, aber das ewige Patches ziehen nervt und vor allem ist mein UI seit Jahren angepasst und kann nicht einfach so schnell wieder nachgebaut werden :(


Danke und Gruß
Basti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh