[Sammelthread] World of Warcraft

UMTS + WoW funzt, kenn 2 Gildenmates die das auch gemacht haben als übergang. ABER: Die Latenz ist meistens leider so schlecht das du nicht wirklich viel mehr als ein wenig farmen kannst :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab fast 6 monate WoW mit D2 HDSPA (das schnellste UMTS mit 3,6mbit...je nach mast geht auch mal 7,2mbit) gespielt. ping technisch
gab es absolut keine probleme! egal ob raid oder solo pendelte es so zwischen 150-350, was absolut in ordnung geht! allerdings wohne
ich auf dem dorf, im ort nutzt niemand anders UMTS und zwischen dem mast und mir liegen nur 350m...ein feld, ein knick und eine
dorfstraße...kein haus etc!

habs dagegen bei nem bekannten in Lübeck probiert, mast ebenfalls nur wenige hundert meter entfernd, sogar 7,2mbit, dennoch nen
ping um 500 und häufige verbindungsabbrüche!

kommt also sehr stark auf entfernung zum mast, menge der teilnehmer in der funkzelle und bebauung drum herum an! sollte bei dir aber
nur UMTS (384kb) oder sogar nur GPRS/Edge (56kb/236kb) gehen, würd ich es gleich vergessen! ansonsten kannst dus ja mal probieren,
der vertrag läst sich ja in den ersten zwei wochen ohne gründe stornieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann funktionieren. Raid nein. Teilweise Latenz im Sekunden Bereich. Danke O2 für euer :kotz: Netz.

Na weiß da niemand was?:
So, habs gestern nicht mehr geschafft zu loggen. Erzählt mal, wie funktioniert das nun mit dem LFG Tool? Soll Realm übergreifend sein hab ich verlauten hören. Wie wird da die Gruppe zusammengestellt usw...? Hopp hopp auf in die Tasten ;)
 
wie gesagt, mit Vodafone D2 und optimaler lage zum mast ging auch BlackTempel, Hyial etc mit nem ping um 300
völlig problemlos!...da hilft halt nur probieren!
 
So, habs gestern nicht mehr geschafft zu loggen. Erzählt mal, wie funktioniert das nun mit dem LFG Tool? Soll Realm übergreifend sein hab ich verlauten hören. Wie wird da die Gruppe zusammengestellt usw...? Hopp hopp auf in die Tasten ;)

Einfach das LFG Tool öffnen und sich freuen das alles automatisch geht. Wenn du Hybrid Klasse bist, noch angeben ob du heilen, Tanken oder Schaden machen kannst und kurz warten. Wirst dann in die Instanz geportet und am Ende kommst du da wieder raus wo du den Invite angenommen hast.
 
So die neuen Inis sind durch und das lfg tool wurde getestet. Einzig ICC25 konnten wir nicht gehen da keine instanzen aufgingen -.-

Die neuen Inis sind ganz nett gemacht und recht atmosphärisch. Auch der flüssige Übergang der 3 einzelnen Inis zu einer einzigen großen Ini ist interessant.
Der schwierigkeitsgrad ist dabei nicht wirklich wild für eine pdk25 equipte gruppe... ohne groß taktik konnte man eigentlich jeden boss einfach umholzen...

Der neue Wurf für Entzauberung ist wirklich genial!
Sobald ein Entzauberer in der Gruppe ist haben alle die möglichkeit neben Bedarf und Gier auch auf Entzaubern zu würfeln. Gier und Entzaubern stehen dabei auf einer Stufe und wenn man gewinnt bekommt man sofort die entzauberten Mats... Eine Grüne Waffe droppt, man würfelt auf Entzaubern und wenn man gewinnt hat man direkt 6 Staub im Inventar -> Genial!

Das LFG Toll ist auch RICHTIG gut! Man gibt an ob man DD Heal oder Tank ist und klickt auf beitreten... paar Sekunden später ist dann die Gruppe voll und man wird direkt in die Instanz geportet! Man kann auch mit einer bestehenden Gruppe beitreten, wenn man z.B. nur noch einen Tank benötigt.
Die Mitspieler werden übrigens vermutlich nach dem Equip ausgewählt. Wenn man gutes Equip hat, kommt man auch mit andern Leuten mit gutem Equip zusammen... so jedenfalls unsere Erfahrungen bisher.

Ich werden zukünftig sicherlich viel öfters die daily HC machen da man nun nicht mehr eine halbe Stunde Gruppen suchen muss.. Auch Random Raids in alte Inis oder nonhc instanzen beim lvln mit dem Twink werden nun sicherlich viel öfters genutzt werden....
Dank realmpool übergreifender Suche gibt es für fast jede Ini immer genug Leute...

So viele sinnvolle Verbesserungen habe ich bisher in keinem Patch für WoW gesehen!
 
Einfach das LFG Tool öffnen und sich freuen das alles automatisch geht. Wenn du Hybrid Klasse bist, noch angeben ob du heilen, Tanken oder Schaden machen kannst und kurz warten. Wirst dann in die Instanz geportet und am Ende kommst du da wieder raus wo du den Invite angenommen hast.


Hmm, klingt sehr interessant.
Vieleicht sollte ich doch meinen Acc wieder aktivieren, denn das klingt genau nach dem, was mich zuletzt so gestört hat.
Ausser der Daily ewig suchen, um in Instanz xy zu kommen :(
Hört sich danach an, als ob man nun von morgens bis abends ohne Probleme von einer Ini in die Nächste gehen kann :bigok:
 
Hmm, klingt sehr interessant.
Vieleicht sollte ich doch meinen Acc wieder aktivieren, denn das klingt genau nach dem, was mich zuletzt so gestört hat.
Ausser der Daily ewig suchen, um in Instanz xy zu kommen :(
Hört sich danach an, als ob man nun von morgens bis abends ohne Probleme von einer Ini in die Nächste gehen kann :bigok:

Jo es geht jetzt wirklich sehr fix!

Einen kleinen Nachteil hat das ganze allerdings... man lernt die leute vom eigenen Server noch weniger kennen... Stammgruppen sind fast schon hinfällig geworden..

Es erinnert mich etwas an die Zusammenlegung der BG`s Realmpoolübergreifend...

Davor musste man oft extrem lange warten bzw man musste sich fast schon als Gruppe anmelden um überhaupt ne Chance zu haben, aber es war auch einfach viel atmosphärischer... Man kannte seine Gegner mit der Zeit und es gab dann ne Handvoll Alli Gruppen vs ne Handvoll Horde gruppen...
Inzwischen kommt man zwar schneller rein, aber es ist auch viel unpersönlicher... ob ich jetzt ein BG gewinne oder eine 1vs1 oder 1vs2 Situation klar für mich entscheiden kann ist nichtmehr so "belohnend" wie früher...
Random Gegner abschlachten bei denen man nach 3 min den Namen wieder vergessen hat ist nicht meine Vorstellung von PvP in nem mmorpg...
 
Ich kann nach dem Patch gestern eigentlich auch nur positives Feedback geben.

Das neue LFG Tool funktioniert meistens hervorragend. IdR hat man schon nach wenigen Minuten die Gruppe komplettiert. Haben die 3 neuen Inis auf heroic gespielt und danach noch ein paar weitere 5er Hero Inis. In "Pit of Saron" hatten wir nen schlauen Tank der nachm ersten Boss ohne Comment abgedüst ist. Wollte wohl nur ne Quest abgeben. Aber selbst hier hat es nicht allzu lange gedauert bis Ersatz gefunden war.

Ansonsten gab es eigentlich nur Probleme mit den Instanzservern. Kurz vorm ausloggen wollten wir noch fix PDC hero machen für Marken. Mussten dann geschlagene 15 Mins warten bis wir in die Ini durften -> "Derzeit sind keine weiteren Instanzserver verfügbar. Bitte versucht es später noch einmal."

Einige Bekannte beschwerten sich außerdem über Spezis die auf alle Items "need" gerolled haben um sie danach beim Vendor zu vertickern. Kann mir net vorstellen das ein Hunter Verwendung für nen Zauberstab hat. :d

Heute Abend mal die weekly Raidquest angehen und am WE, wenn sich der Trubel evtl was gelegt hat ICC 10 besuchen. :)
 
Auch Random Raids in alte Inis oder nonhc instanzen beim lvln mit dem Twink werden nun sicherlich viel öfters genutzt werden....
Dank realmpool übergreifender Suche gibt es für fast jede Ini immer genug Leute...

Da muss ich dich enttäuschen. Das neue LFG Tool gilt nur für Dungeons, also 5er Instanzen.
Einen Raid wirst du damit nicht beitreten können. Dazu gibt es den SZ-Browser im Schlachtzugfenster. Und der ist wie das alte Lfg Tool. Finde ich auch ganz gut so, für nen Schlachtzug will ich die Leute vorher anschauen, bevor Sie geladen werden.
 
Habe gestern auch blöd geguckt, das ich Leute aus der Gruppe nicht anwhispern konnte, da sie aus nem anderen Realmpool kommen.
Genial finde ich auch das jetzt im Suche alle Raids auswählbar sind und nicht nur die für den hohen Bereich.

Mit einem 80er Char konnte man ja nie eine Suche starten für einen Low Raid.

Was auch immer extrem nervte, wenn man in eine Low Inni gehen wollte, konne man als hoher Charakter nicht porten am Portstein. Das hat sich aber jetzt auch erledigt, da man direkt reinporten kann.

Halle der Reflexion konnten wir das 2. Event nicht erfolgreich meistern. Ich gehe nur Random und dafür waren die vorigen beiden Innis sehr leicht im Heromodus. Die Trash-Mobs haben zwar teilweise krassviel HP aber waren trotzdem leicht umzuhauen.
 
Ich war total geschockt (positiv) als wir in die Eiskronen Zitadelle rien sind und mit dem Raid mal wieder gegen Horden von (zumindes nen paar große Gruppen) von Trashmobs kämpfen mußten. ICC scheint Blizzard ein wenig besser gelungen zu sein als z.B. PDK. Wir waren zwar alle sehr überrascht das wir Lord Mark'gar (oder so) im First Try gelegt haben, aber bei Lady Todeswhisper haben wir dann schön den Rest des Abends verbracht. Wipen kannte man ja gar nicht mehr. (Um vorzubeugen wir sind keine Top Raidgilde, die haben ja gestern alles schon schnell gecleart)

Die neuen Innis sind auch reczht gut gelungen, ebenso find ich die Idee mit dem Wöchentlichen Schlachtzug Q recht unterhaltsam. Sicher ist, wie bei uns gestern, Noth nicht die Mega Herrausforderung aber doch irgendwie spaßig.
 
Ich war total geschockt (positiv) als wir in die Eiskronen Zitadelle rien sind und mit dem Raid mal wieder gegen Horden von (zumindes nen paar große Gruppen) von Trashmobs kämpfen mußten. ICC scheint Blizzard ein wenig besser gelungen zu sein als z.B. PDK. Wir waren zwar alle sehr überrascht das wir Lord Mark'gar (oder so) im First Try gelegt haben, aber bei Lady Todeswhisper haben wir dann schön den Rest des Abends verbracht. Wipen kannte man ja gar nicht mehr. (Um vorzubeugen wir sind keine Top Raidgilde, die haben ja gestern alles schon schnell gecleart)

Die neuen Innis sind auch reczht gut gelungen, ebenso find ich die Idee mit dem Wöchentlichen Schlachtzug Q recht unterhaltsam. Sicher ist, wie bei uns gestern, Noth nicht die Mega Herrausforderung aber doch irgendwie spaßig.

Freu dich auf den dritten "Boss". Der Kampf macht mal richtig Laune.
 
Ich war total geschockt (positiv) als wir in die Eiskronen Zitadelle rien sind und mit dem Raid mal wieder gegen Horden von (zumindes nen paar große Gruppen) von Trashmobs kämpfen mußten. ICC scheint Blizzard ein wenig besser gelungen zu sein als z.B. PDK. Wir waren zwar alle sehr überrascht das wir Lord Mark'gar (oder so) im First Try gelegt haben, aber bei Lady Todeswhisper haben wir dann schön den Rest des Abends verbracht. Wipen kannte man ja gar nicht mehr. (Um vorzubeugen wir sind keine Top Raidgilde, die haben ja gestern alles schon schnell gecleart)

Die neuen Innis sind auch reczht gut gelungen, ebenso find ich die Idee mit dem Wöchentlichen Schlachtzug Q recht unterhaltsam. Sicher ist, wie bei uns gestern, Noth nicht die Mega Herrausforderung aber doch irgendwie spaßig.


naja wir sind auch keine topgilde (Helion Anubarak) und haben gestern den flügel in 2 stunden leer gehabt. Die bosse lagen alle im First try, ist wieder zu einfach die instanz :(
 
Haben heute dann mal Lagfrei auch den letzten Boss gelegt.
Relativ leichter fight.
Ohne lags lag er im First Try.
Schon hart eigentlich, dass der "Content" am ersten Abend down ist.
Nun ja hoffe da kommt noch was für die restlichen Bosse.
 
thx an alle für die umts antworten. Ich denke ich werd mir keins zulegen wenns nicht raidtauglich ist. Ist zwar ärgerlich den neuen Content nicht von Anfang miterleben zu können aber anderseits tut ein kleine WoW Pause auch gut ;)
 
Also ganz astrein läuft das SNG Tool auch nicht, denn ich hängte mich da gestern für 3 Innis rein und es kam nichts zu Stande. Erst als ich einen Tank einlud und mich dann wieder in das SNG Tool hängte, ging es plötzlich.

Was auch sehr ärgerlich ist, das man nicht paralell in beide Tools hängen kann, also ins SNS (Raidinnis) und ins SNG (Normal Innis und Heroinnis).

Das SNG Tool ist jetzt Serverübergreifend, das SNZ dürfte aber nur am eigenen Server suchen.
 
Moin,

ich hoffe hier bin ich auch wegen Performance- Fragen richtig.

Ich hab im 25er irgendwie FPS Probleme mehr als ~18 kommen da in gewissen Situationen nicht rum und das reicht nicht für anständiges Raiden.

Mein System steht in der Signatur. Video Details hab ich: AntiAlising und Texturfilterung aus, Schatten aus, Partikel fast ganz aus. Das ganze auf 1280*1024.

Könnte es an bestimmten Addons liegen? CPU Profiling hab ich allerdings auch nicht an, falls jemand darauf tippt. 70mb nehmen alle Addons inklusive der Blizz eigenen ein. Recount erhöht das noch ein bisschen, aber da werde ich wohl mal Skada stattdessen testen.

Das wäre es erstmal so grob. Jemand eine Idee?
 
Hmmm, mit nem DualCore und der Graka bei der Auflösung und den Details schon sehr komisch.
Wüsste jetzt so auch keine Problemlösung :hmm:
 
Wenn der Acc gehackt wird, bekommt man die Gegenstände dann auch wieder?
 
für mich ist wow = pve
und in nem raid zu sein, der nicht vorwärts kommt im content, weil die leute einfach nicht spielen können, macht mir keinen spaß. ich hab keinen spaß daran den content erst nach monaten zu 50% clear zu haben, weil die leute einfach zu schlecht für hardmodes sind. wenn ich 13 euro ausgebe, dann steck ich zeit in das spiel und spiel mit ordentlichen leuten, wo ich den kompletten content zu sehen bekomme.

du kaufst dir ja auch net nen porsche, um dann nur mit 100km/h über die autobahn zu fahren.

dummerweise ist dein Porsche in dem Fall genauso teuer wie der Golf und außerdem bekommt jeder das gleiche "Auto" also hinkt dein Vergleich "etwas" aber egal.

Spaß hat man ja auch nur wenn man nen Boss ein paar Stunden vor einer anderen Gilde gelegt hat, gell?
 
ein paar stunden? ich sehe gilden, die haben vor 5 monaten algalon 25 gelegt, und gilden, die sind jetzt nicht mal annähernd so weit, obwohl sie viel raiden...

und jetzt bitte schluss damit, ich glaube nen mod hat keine lust, nochmal ne seite spam zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage habt ihr das auch bei WOW STARTEN? Habe jetzt endlich ne Screen gekriegt. Muss ich mir wegen dem Errors sorgen machen?? Gibt ne möglichkeit den Log wegzukriegen? Neu installiert habe ich es auch schon. Bei mir in der Gilde, bin ich der einzige der die Anzeige hat...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 80
Ich hab das genau so beim Start.

Aber da steht doch nichts von Errors...
Ich denke deine Gildenleute haben das auch so, nur noch nicht wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal graka treiber deinstalliert und ne neuen installiert. Genaus das gleiche Problem mit Errors ich hoffe mal es nix ernstes...
 
Das sind keine Errors... Ich vermute mal man sieht da nur für einen kurzen Augenblick die "WoW-Konsole". Hast du irgendwelche Abstürze etc.?
Ich vermute, wie oben schon geschrieben, dass das ganz normal ist.
 
probier doch mal die "repair.exe" im WoW ordner zu starten...hat bei mir schon öfters wunder gewirkt!
 
ja alles, wird per ingame mail wieder zugeschickt, musste aber nen GM anschreiben
Bestätigte mir gestern auch noch der außerordentlich nette Support-Mitarbeiter, der sich überall erkundigt hatte und mich zwei mal zurück gerufen hat. :) (Ging darum, ob die mir den Battle.net Mobile Authenticator per Mail schicken können, da Echovox bis gestern Abend auf meine Fragen überhaupt nicht eingegangen ist.)
Gestern nach erneuter Anfrage dann, dass Echovox es mir natürlich nicht per Mail schicken kann, weiß der Geier wieso. Zu mindest ging die Antwort schnell. :d
T-Mobile (wo der Support-Mitarbeiter übrigens auch vorbildlich nett war) konnte mir leider auch nicht helfen (betreffend Netzfehler beim Download vom Authenticator).

Also wirds darauf hinauslaufen, dass ich ~14,60€ für den normalen Authenticator ausgeben werde und wieder was zusätzlich rumfliegen habe. Naja, dafür weniger Probleme bei Handywechsel oder -defekt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh