[Sammelthread] World of Warcraft

Fps

Habe auch mal eine andere Frage und zwar zum leidigen Thema Fps....

Wollte mal wissen, ob es an WoW liegt oder an dem Rechner, da andere bei mir in der Gilde etwas schlechtere Rechner haben aber bessere fps.

und zwar fallen mir die fps bei valkyren 25er hc oder anub 25er hc immer so auf 5-10frames...selbst wenn ich alles aus mache und auf low stelle, ändert sich nix.

Computer
8400@4,2ghz
4gb ram
5850er@950/1200
win7

Komischerweise kann ich beim questen oder in den 10er ini's die Werte alle auf Ultra setzen....selbst schatten voll machen und habe konstant 50frames+

Falls einer einen guten Lösungansatz hat, wäre ich sehr dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe Dein Problem nicht.

Nach über einem Jahr Pause (Quit zu BC Zeiten) hab ich wieder angefangen und DK rerolled. Ich spiele unregelmäßig Abends oder am WE und trotz des, im Vergleich zu früher, geringen Aufwands war der Char nach kürzester Zeit komplett lila ausgestattet.

Die Hero Inis sind ein Witz und man bekommt Marken ohne Ende. In PDC Hero bekommste brauchbares Ilvl 219 Equip. Der Ruf klettert durchs questen auch wahnsinnig schnell. Ich kann nicht nachvollziehen das sich Leute beschweren das das so lange gehen würde. Wenn ich überlege wie man sich in Classic abmühen musste um Spieler nachzuequippen...

Unser "0815-Casual-1x-die-Woche-Abends-10er-Raid" ist mit PDC Hero Gear in PDK10 eingefallen und hatte 0 Probleme. Mit 3.3 wirste mit Triumphmarken totgeworfen, bekommst in Icecrown Citadel 5er heroic Equip auf PDK 10 Niveau. Wenn das nicht Spielerfreundlich ist, weiß ich es auch net...

Da musst du dir nur mal die Embleme des Triumphs anschauen....die gibts pro Tag höchstens 1-2 mal, oder in Naxx oder so (keine Ahnung)! Davon 30-50, dann gibts ein Rüstungsteil! Das dauert Jahrhunderte!!! Und mir ist das eigentlich auch egal, hab auch Zeug aus PDC Hero und alles Lila, und trotzdem kann ich net Ulduar! Sauerei:hwluxx: Aber egal, egal! Priester wird jetzt hochgezogen, Emblememist hab ich erstmal abgehakt :)
 
Da musst du dir nur mal die Embleme des Triumphs anschauen....die gibts pro Tag höchstens 1-2 mal, oder in Naxx oder so (keine Ahnung)! Davon 30-50, dann gibts ein Rüstungsteil! Das dauert Jahrhunderte!!! Und mir ist das eigentlich auch egal, hab auch Zeug aus PDC Hero und alles Lila, und trotzdem kann ich net Ulduar! Sauerei:hwluxx: Aber egal, egal! Priester wird jetzt hochgezogen, Emblememist hab ich erstmal abgehakt :)

Sogar zu Faul die Posts zu lesen und dazu überhaupt keine Ahnung vom Spiel haben, klasse. Dir kann man nicht helfen, heul weiter rum, glaub weiterhin das es Monate dauert und zieh deinen Priester hoch ^^
Oder noch besser: lass es einfach ganz sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal eine andere Frage und zwar zum leidigen Thema Fps....

Wollte mal wissen, ob es an WoW liegt oder an dem Rechner, da andere bei mir in der Gilde etwas schlechtere Rechner haben aber bessere fps.

und zwar fallen mir die fps bei valkyren 25er hc oder anub 25er hc immer so auf 5-10frames...selbst wenn ich alles aus mache und auf low stelle, ändert sich nix.

Computer
8400@4,2ghz
4gb ram
5850er@950/1200
win7

Komischerweise kann ich beim questen oder in den 10er ini's die Werte alle auf Ultra setzen....selbst schatten voll machen und habe konstant 50frames+

Falls einer einen guten Lösungansatz hat, wäre ich sehr dankbar

Ich kenne das Problem. Mit der Maschine aus meiner Sig fahre ich immer alles auf Ultra ausser Schatten auf Stufe eins bei 1920*1200.

Bei Valkyrs hab ich auch so 10-15 FPS. Das scheint ganz normal zu sein.
Bei Anub fällts mir nicht so auf...

Es kommt halt immer stark drauf an auf welcher Auflösung du spielst und mit welcher die spielen, mit denen du vergleichst.
 
Ich kenne das Problem. Mit der Maschine aus meiner Sig fahre ich immer alles auf Ultra ausser Schatten auf Stufe eins bei 1920*1200.

Bei Valkyrs hab ich auch so 10-15 FPS. Das scheint ganz normal zu sein.
Bei Anub fällts mir nicht so auf...

Es kommt halt immer stark drauf an auf welcher Auflösung du spielst und mit welcher die spielen, mit denen du vergleichst.


Mit denen ich vergleiche, die spielen auch in der Auflösung. Problem ist ja eher, dass ich extra eine 5850er rein gehangen habe, wegen der auflösung.
Vorher hatte ich eine 8800gtx xxx drin und keine lags.

Mir fällt es aber auch schwer, dass auf ATI zu schieben...da CoD5 mit allem max. total flüssig läuft
 
Traurig aber wahr, mann kann eigentlich schon pauschalisieren das man mit ner Nvidia-Karte einfach bessere Fps hat auch wenn sie nicht stärker ist wie eine ATI. Hatte das damals sehr gespürt als ich von ner Gtx260 durch nen Tausch mitm Kumpel zur HD4870@stock gewechselt hab. Obwohl es gleichstarke Karten sind hat die 260er einfach die bessere Unterstützung von der WoW-Engine.
 
Sogar zu Faul die Posts zu lesen und dazu überhaupt keine Ahnung vom Spiel haben, klasse. Dir kann man nicht helfen, heul weiter rum, glaub weiterhin das es Monate dauert und zieh deinen Priester hoch ^^
Oder noch besser: lass es einfach ganz sein

Hehe entspann dich und schreib was sinnvolles hier in den Thread und lass die arme WoW Gemeinde lieber heulen, als Tatsachen zu ignorieren:banana:

Triumph Embleme dauern ewig, nur die geben top Zeug! Fertig! Machst du jedoch Embleme der Eroberung ewig, gibts auch gutes Zeug....damit nach Ulduar gelassen zu werden, ist aber unwahrscheinlich....
 
Hehe entspann dich und schreib was sinnvolles hier in den Thread und lass die arme WoW Gemeinde lieber heulen, als Tatsachen zu ignorieren:banana:

Triumph Embleme dauern ewig, nur die geben top Zeug! Fertig! Machst du jedoch Embleme der Eroberung ewig, gibts auch gutes Zeug....damit nach Ulduar gelassen zu werden, ist aber unwahrscheinlich....

hallo? hast du nicht gelesen?

3.3 = ALLE heroics droppen TRIUMPH marken und du hast nen weekly raid, der 5 frost und 5 triumph emblem droppen. du kannst mit dem LFG bei jeder random heroic 2 triumph embleme zusätzlich bekommen. dh. jede heroic gibt MINDESTENS 5 triumph embleme ...

du bekommst die epics nachgeworfen. vault, os, ony usw. sind kein problem, sind schnell gemacht und droppen gutes gear.

ihr bekommt heute 3.3, ich habs gestern bereits gespielt und die neuen heroics im ersten versuch geschafft. die neuen sind selbst ohne strategie :-)fresse:) ohne probleme zu schaffen. wir sind reingerannt und haben einfach alles gekillt.
 
Das schöne an Ulduar war ja auch das man noch ein wenig Skill an den Tag legen musste, ok hauptsächlich im Hardmode. Aber wenn du evtl zu wenig Movement und Charbeherrschung an den Tag legst kanns immer noch sein das du in Ulduar echte Probleme bekommst. Mimiron Hard Mode war mal einfach nur geil *the roof, the roof is on fire*
 
3.3 = ALLE heroics droppen TRIUMPH marken und du hast nen weekly raid, der 5 frost und 5 triumph emblem droppen. du kannst mit dem LFG bei jeder random heroic 2 triumph embleme zusätzlich bekommen. dh. jede heroic gibt MINDESTENS 5 triumph embleme ...
Na wer hätte das gedacht. :fresse: Nur damit ich nicht falsch liege (Hab schon länger nicht mehr gezockt), die Triumph Trophys gabs bisher nur bei PDK oder?
Falls es so sein sollte....Blizz machts echt jedem zu einfach.
 
Das stimmt wohl, man kann es zwar von 2 Seiten sehn, einmal können Casual Gamer auch mal die höheren Instanzen von innen sehn, was aber gleichzeitig dem Spieler der WoW aus wirklichem Ehrgeiz betreibt wieder sauer aufstößt weil man durch ein wenig rumdödeln in Hero Inis und abfarmen der Raids alles bekommt was man braucht.

Kann mich noch gut an die ersten Marken Items damals in BC erinnern. Damals fand ich es echt gut gelöst, du hattest wirklich vernünftige Items für den Anfang um Gruul etc vernünftig anzugehn aber die Items die dann in den Raids gedroppt sind waren um ein vielfaches besser so das es sich wirklich nur zum Raid-Rdy machen gelohnt hat diese Items zu holn.
Aber mit Sunwell haben sie ihr bis dahin wirklich nettes Werk dann schon zerstört, z.B. die Armbrust für 150 Marken. Das war ja mal nur lachhaft, war die BiS Waffe für BM Hunter die ja nun unbestreitbar so ziemlich DIE Dps Maschinen unter den Huntern waren.. und das für Marken..

Naja WotlK sehe ich einfach als Fortführung der schlechten Angewohnheiten die sie seit Sunwell beibehalten haben.
 
Traurig aber wahr, mann kann eigentlich schon pauschalisieren das man mit ner Nvidia-Karte einfach bessere Fps hat auch wenn sie nicht stärker ist wie eine ATI. Hatte das damals sehr gespürt als ich von ner Gtx260 durch nen Tausch mitm Kumpel zur HD4870@stock gewechselt hab. Obwohl es gleichstarke Karten sind hat die 260er einfach die bessere Unterstützung von der WoW-Engine.

Ob man das Pauschalisieren kann wage ich zu bezweifeln... bzw mit einer 5850er sollte man flüssige frameraten schaffen in WoW, das Problem sollte also woanders liegen.

Ich selbst habe eine 4890 und WoW läuft überall flüssig mit allen Einstellungen auf max bei full HD.
 
WoW goes Casual - ist doch schon lange bekannt ;)
Classic waren noch Zeiten, wo man Monate brauchte, um T2 voll zu bekommen.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Item Vergabe in Wotlk zusagt, weil ich einfach nicht mehr so viel Zeit für das Spiel habe.
 
@ Shism

Natürlich schafft man mit den Karten gute Fps Raten. Das hab ich auch gar nicht angezweifelt. Habs nur damals nach dem Graka-Tausch bemerkt und auch schon vorher von vielen gehört und gelesen das es mit Nvidia Karten besser skaliert.

Gtx260 und HD4870 sind nunmal fast genau gleichstark und ich hatte mit der GTX260 mit exakt gleichen Einstellungen auf Ultra mal locker 15% mehr Fps im Durchschnitt.
Das Ganze sollte jetzt nicht explizit auf sein Problem zurückzuführen sein.
Du kannst ähnlich wie bei den Twins mit Ultra Einstellungen auch mal in den Turm gehn und deine Fps sinken durch den Eisnebel vom 3ten Boss von 120 auf 15.
 
WoW goes Casual - ist doch schon lange bekannt ;)
Classic waren noch Zeiten, wo man Monate brauchte, um T2 voll zu bekommen.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Item Vergabe in Wotlk zusagt, weil ich einfach nicht mehr so viel Zeit für das Spiel habe.

Jo da gebe ich dir recht :)

Als ich anfing mit WoW war ich Student und hatte keine Freundin -> Zeit zum Raiden war kein Thema... 4-5 tage die Woche? geht schon...

Inzwischen Arbeitstätig, Frau und Kind zuhause und schon sieht das mit dem Raiden GANZ anders aus :) Bin froh wenn ich 2 mal die Woche Abends Zeit für WoW habe :)

Lustig finde ich da immer die aussagen der "Pro`s" die über die "noobs" in weniger "erfolgreichen" Gilden lästern....
Auch jetzt wieder mit der ankündigung der neuen Legendary Axt... Was da geheult wurde die Quest sollte aber nur im HC Modus machbar sein weil ja nur die besten Spieler die bekommen sollten etc...

Wenn man will dass nur die besten Spieler die Axt bekommen müsste Blizz sich ne neue Möglichkeit einfallen lassen den individuellen "Skill" zu testen....
Ich bin z.B. in einer eher mittelmäßigen Gilde, wo wir uns aber alle gut kennen und wo viele nicht die Zeit haben um 5 tage die Woche progress zu raiden...
Ich spiele meinen Vergelter allerdings besser als der Vergelter in der "besten" Gilde auf unserem server... und das ist keine Einschätzung meinerseits sondern habe ich schon in diversen Random Raids erleben dürfen... Ich mache einfach mehr dmg als er...
Trotzdem hat der vermutlich bessere Chancen auf die Axt, einfach weil er die besseren Mitspieler hat...

Von demher muss ich immer etwas schmunzeln wenn die "Pro`s" denken ihr Erfolg käme nicht vom Zeiteinsatz oder von einem guten 25Mann Setup sondern vom individuellen Skill....

25 "gute" Spieler mit 5 Stunden Zeit am Tag für WoW kommen eben weiter als 20 "Ausreichend bis gute" + 5 "Sehr gute" Spieler mit 2 Stunden Zeit am Tag...
 
pff Marken :lol: viel wichtiger ist die Frage: Gibts heute irgendwie nen neues Haustier per Ingame Mail. Hab vorher grad erfahren, dass da heute bei jemand ein sogenannter Kernhundwelpe in der Ingame Post war... so wie Mr. Fröstelich seinerzeit. Weiß da jemand was zu bzw ist schon (oder immer noch) daheim oder zockt auf Arbeit (sowas gibts :fresse: )...

Edith:

25 "gute" Spieler mit 5 Stunden Zeit am Tag für WoW kommen eben weiter als 20 "Ausreichend bis gute" + 5 "Sehr gute" Spieler mit 2 Stunden Zeit am Tag...

deckt sich mit meinen langjährigen Erfahrungen mit MMORPGs... egal wo, in welchem auch immer, nach einer gewissen zeit hattest du alles... naja Blizz ballert da halt den nächsten patch raus und damit hats sich dann wieder ne Zeit lang... bis du wieder alles hast usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man das Pauschalisieren kann wage ich zu bezweifeln... bzw mit einer 5850er sollte man flüssige frameraten schaffen in WoW, das Problem sollte also woanders liegen.

Ich selbst habe eine 4890 und WoW läuft überall flüssig mit allen Einstellungen auf max bei full HD.

der witz ist ja dabei, dass ich die gleichen einbrüche habe, wenn alles auf low läuft....und naja low sieht der shadow einfach nur aus wie ein kleines braun-schwarzen stück scheiße wo blaue strahlen raus kommen....hat nicht mehr wirklich was mit spielgefühl zu tun.
 
Mach ich irwas falsch? Heut am Patchday darf ich wieder 800MB runterladen obwohl ich schon die Tage vorher 800MB mit dem backgrounddownloader gezogen habe.
 
als Tatsachen zu ignorieren:banana:

Der einzige Idiot der hier Tatsachen ignorierst bist du, weil alle, wirklich alle hier das genaue Gegenteil von dir behaupten ^^
Das neue SNG-Tool ist wirklich klasse für die 5mann Inis und die neuen 3 Inis machen auch Laune. Freu mich schon auf die Eiskrone am Sonntag mit dem Raid.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun die neuen Innis auf non hc und hc durch.
Sind erfrischend, aber so schwer, dass sie 232er Loot verdient hätten sind sie nicht :)
 
So hab die 3 Inis durch + 25er Icc
Leider konnten wir den letzten Boss nicht legen, da die Lags so krass waren -_-
Aber die ersten 3 sind wirklich nicht all zu schwer.
Konnte auch schon direkt 2 Ilvl 264 geiern :P

Das neue lfg Tool find ich auch sehr nett muss ich sagen.
Und das mit dem auf dissen rolln ist ja mal nur der Hammer :d
 
So, habs gestern nicht mehr geschafft zu loggen. Erzählt mal, wie funktioniert das nun mit dem LFG Tool? Soll Realm übergreifend sein hab ich verlauten hören. Wie wird da die Gruppe zusammengestellt usw...? Hopp hopp auf in die Tasten ;)
 
Hallo,

habt ihr auch so ne log oder chatlog bei wow starten? Immer wenn ich wow starte, kommt da so ne log oder chatlog ka, für 1sek oder so. Dann kommt erst das AnmeldeScreen. Und Virus nein, hab gestern ESET NOD32 durchlaufen gelassen. Der Fehler tritt erst seit 3.3. Habe gestern deinstalliert und werde heute neu installieren...
 
hi,

ich steh atm ohne internet in der neuen Wohnung da und wollt mal Nachfragen ob jmd mit UMTS + WoW schon Erfahrung gemacht hat. Also auch auf raidtauglichkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh