[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm als alter Quake Spieler hab ich mir jetzt wegen der Konsole keinen so Kopf gemacht ;)... ist imho normal das Teil und stört in keinster Weise.

Was dasgegen massiv stört:
Also ganz astrein läuft das SNG Tool auch nicht, denn ich hängte mich da gestern für 3 Innis rein und es kam nichts zu Stande. Erst als ich einen Tank einlud und mich dann wieder in das SNG Tool hängte, ging es plötzlich. ....

Null Probleme als Tank aber kaum bist du dann irgendwo reingewarpt worden wirst du angemault wegen Equipment, Trefferpunkte und was weiß ich noch allem... hab irgendwann aufgehört mir das zu merken... und den Acc gekündigt... ich hab keine Lust mir Abends das Mimimi von verwöhnten WOW Kindern anzuhören. Von daher ist es aus meiner Sicht durchaus verständlich, dass die Suche nach Tanks mittlerweile schleppend verläuft. Das Gleiche konnte ich auch bei einigen Mitspielern beobachten die ebenfalls Tank spiel(t)en.
Ich finde das neue Tool einerseits gut fürs Gruppen finden auf Population armen Servern, andererseits hat Blizz nun die Hosen runtergelassen und offen gezeigt was WOW ist. Itemhatz ohne Rollenspiel und macht nichtmal mehr den Versuch die Spieler näher zusammen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WickedClown

Da hast du aber schlechte Erfahrung gemacht mit Gruppen...
Gestern hab ich (DuDu Heiler) mit zwei Kumpels (beide DD) den ganzen Tag, über das Tool Gruppen gesucht und damit eigentlich fast alle Hero Ini's abgeklappert.
Wir hatten jedesmal einen anderen Tank und auch jedesmal einen anderen 3. DD.
Wir hatten dann auch Tanks die halt keine 40k HP haben und der eine hat wohl auch das erstemal Heros gemacht, aber wir haben uns nie beklagt.

Und der 3. DD jeweils auch nie...

Aber du hast recht. Den meisten gehts nur noch darum, so einfach wie möglich an Items zu kommen (selber grade erst blau equipt, aber von der gruppe erwarten das alle schon t9 haben.. usw..)

Auch als Heiler merkt man das oft genug. Wurde auch schon net eingeladen für nen Raid weil mein equip zu schlecht sei, nur das ich eine Woche zuvor ohne probleme da heilen konnte und auch noch gelobt wurde für meinen guten heal.

Zum glück kenn ich genung freunde die auf meinem server spielen, sonst hätt ich wohl auch schon aufgehört...
 
Da muss ich euch Recht geben,

einerseits ist das Tool für einen wirklich toten Server wie Nefarian pures Gold wert weil ich nicht mehr 2 Stunden suchen muss damit ich mit meinem Twink Tank Pala mal bissl mehr Equip an den Arsch kriege.
Andererseits lernt man sich halt auch null kennen, wobei ich aber sagen muss bis auf einen Run hatte ich eigentlich immer vernünftige Leute dabei die nicht die ganze Zeit rumgemowlt haben. Nur das Dropglück ist mir nicht hold -.-
Von 6 Items die ich aus den neuen Inis gebrauchen könnte habe ich bis heute nur das Tank Schwert bekommen, trotz jeden Tag allen Heros und 2-3x norm abfarmen.

Naja alles in allem ein ganz netter Patch.
 
Da muss ich euch Recht geben,

einerseits ist das Tool für einen wirklich toten Server wie Nefarian pures Gold wert weil ich nicht mehr 2 Stunden suchen muss damit ich mit meinem Twink Tank Pala mal bissl mehr Equip an den Arsch kriege.
Andererseits lernt man sich halt auch null kennen, wobei ich aber sagen muss bis auf einen Run hatte ich eigentlich immer vernünftige Leute dabei die nicht die ganze Zeit rumgemowlt haben. Nur das Dropglück ist mir nicht hold -.-
Von 6 Items die ich aus den neuen Inis gebrauchen könnte habe ich bis heute nur das Tank Schwert bekommen, trotz jeden Tag allen Heros und 2-3x norm abfarmen.

Naja alles in allem ein ganz netter Patch.

Das ist wirklich witzig. Ich lauf auch jeden Tag durch die 3 neuen Instanzen als Off Krieger und kein einziges Off Teil droppt. Was dagegen droppt sind Tankteile. Habe schon 4 Tankteile abbekommen und wenn das so weitergeht ist mein Secend Tankequip bald besser als mein Off Equip :wall:

Das eigenartige daran ist, das die Off Teile überhaupt nicht droppen.

Nach EKZ schaff ichs überhaupt nicht über den 1. Boss raus. Ich glaub für Random Gruppen ist der noch zu heftig. Und die Leute haben überhaupt keine Geduld mehr. Wenn man da paar mal wiped wird gleich geleavt.

Ja Hallo? Das ist derzeit die schwerste Instanz in WoW. Da muß man halt Zeit und Geduld investieren. Irgendwie läuft da derzeit etwas in falsche Bahnen.
 
Sagen wir es mal so: ein "casualfreundlicheres" Addon hat es bisher noch nicht gegeben...

Dadurch dass es jeden Raid inzwischen in mehreren Schwierigkeitsgraden und Größen gibt, kann wirklich jeder auch die neusten raids von innen sehen.

Selbst wenn du jetzt frisch anfängst musst du nicht ewig Gruppen für alte Raids suchen um dann mal das equip für die neueren Raids zu haben da du dich über die Marken recht schnell sehr gut equipen kannst.

Von deiner freien Zeit her kann ich das nicht beurteilen aber ich meine der Zeitpunkt ist gut. Bis zum Addon wirds noch dauern und bis dahin kannst du deinen Char gemütlichen cappen und wirst sicher noch den einen oder anderen Raid von innen sehen... ob dir diese neuen Raids gefallen ist dann eh ne andere Sache ;)
Ich geh mal davon aus, dass dein Char 70 ist und dazu recht gut equipped. Damit kannst du einen problemlosen gemütlichen Start in Nordend hinlegen.
Mach so früh wie möglich die Dailys in Nordend um an die Marken für gutes Equippment zu kommen.

Sorry das ich das erst jetzt aufgreife, ging mal wieder vieles im Alltag unter :rolleyes:

Ich hatte an Classic sehr viel Spaß an WoW, weil ich einen eingespielten Raid hatte und eine Stammgruppe für die BG. Leider zerfielen beide in BC und somit sank die Motivation gegen Null.
Zwar fand ich noch wieder eine Raid Gruppe, aber auch die lösten sich immer wieder auf und wurden immer undisziplinierter. Insgesamt war es also recht enttäuschend für mich, zu dem haben viele Leute die ich kannte das Spiel verlassen und wieder andere (man kannte sich ja auf dem Realm) haben diesen gewechselt.
Mit unter sah ich in meiner Testphase nur "Fremde"

Mich würde halt interessieren ob die Tendenz zu immer weniger funktionierenden, disziplinierten und loyalen Spielen bzw. Raids sich mit dem neuen Addon fortgesetzt hat oder ob das besser wurde.
Denn wenn es nun noch distanzierter wurde, ist es kein Reiz für mich.Zuletzt hatte ich den Eindruck, kein MMO zu spielen wo man eine gewisse "Bindung" zu seinen Char hat, sondern viel mehr ein CS oder Battlefield, also etwas wo nicht mehr der Charakter im Game und auch dahinter im Vordergrund steht.
Man kann gar keine Richtungen Beziehungen mehr zu den Menschen und Charakteren im Spiel aufbauen. Es hat etwas von Chars sind Kanonenfutter und nicht mehr Identifikationsfigur.

Ist sicherlich schwer zu beschreiben, aber jeder der mal das Classic gespielt hat und auch andere Online Spiele, denke ich, weiß was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du wohl auf dem falschen Server gewesen. Ich habe ja erst vor etwas einem Jahr wieder angefangen und bin seit dem in meiner Gilde, da haben vlt. 2-3 aufgehört aber wir sind trotzdem stetig gewachsen.
Und bei meinem Raid bin ich nun auch fast 1 Jahr dabei, da sind wenns hochkommt auch 2-3 Leute abgesprungen aber ansonsten wars das.
Auf nem RP-Server denken die Leute vlt. noch ein bisschen anders.
 
Hätte mal ne Frage zu Cartographer: Wenn ich mich einlogge, dann kommt jedes mal n LUA Error, das Mapfenster ist viel zu klein, zerlegt und die Koordinaten stimmen nicht. Das ganze passiert allerdings nur aufm Desktop-Rechner (XPx64), aufm Laptop (XP Pro) passiert dies nicht. Neu installiert hab ich das Addon auch schon mal, aber hat sich nix getan.
Jemand da Ahnung?

EDIT: Ok, beißt sich mit der neuen Questverfolgung. Wenn man die nicht verwendet, läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich euch Recht geben,

einerseits ist das Tool für einen wirklich toten Server wie Nefarian pures Gold wert weil ich nicht mehr 2 Stunden suchen muss damit ich mit meinem Twink Tank Pala mal bissl mehr Equip an den Arsch kriege.
Andererseits lernt man sich halt auch null kennen, wobei ich aber sagen muss bis auf einen Run hatte ich eigentlich immer vernünftige Leute dabei die nicht die ganze Zeit rumgemowlt haben. Nur das Dropglück ist mir nicht hold -.-
Von 6 Items die ich aus den neuen Inis gebrauchen könnte habe ich bis heute nur das Tank Schwert bekommen, trotz jeden Tag allen Heros und 2-3x norm abfarmen.

Naja alles in allem ein ganz netter Patch.

findest dass nefarian nen toter server ist? bin auf nef un konnte mich vor dem neuen tool eig auch nich beschweren, trotz dass ich dd bin und sogar dk :d
wie heißtn dein char?
 
Hab seit Freitag dauernd kurze Disconnects :confused: Kann sich das einer erklären? Davor waren die definitiv nicht und die äußern sich auch nur so, dass ich NUR aus WoW fliege, nicht ausm TS, ICQ, etc und danach kann ich mich auch sofort wiedereinloggen.

Ist natürlich total nervig in der Arena, pdok, etc. :( Könnte das ein Add-on-Problem sein?
 
Habe ich seit ein paar Wochen auch, jedoch nicht sooo häufig und unregelmäßig. Aber ja, nervt schon.
 
Bist du wohl auf dem falschen Server gewesen. Ich habe ja erst vor etwas einem Jahr wieder angefangen und bin seit dem in meiner Gilde, da haben vlt. 2-3 aufgehört aber wir sind trotzdem stetig gewachsen.
Und bei meinem Raid bin ich nun auch fast 1 Jahr dabei, da sind wenns hochkommt auch 2-3 Leute abgesprungen aber ansonsten wars das.
Auf nem RP-Server denken die Leute vlt. noch ein bisschen anders.

Ich koennte mir vorstellen das die Moeglichkeit den Char gegen Geld beliebig zu aendern das ganze noch unterstützt.

Sitz gerade am iPod und wollte das Amory App. Testen aber irgendwie sagt er mir der Login waere falsch:hmm: Kann das sein das das nur mit aktiven accs geht? Wuerde mich aber eigentlich wundern.
 
Ich koennte mir vorstellen das die Moeglichkeit den Char gegen Geld beliebig zu aendern das ganze noch unterstützt.

Sitz gerade am iPod und wollte das Amory App. Testen aber irgendwie sagt er mir der Login waere falsch:hmm: Kann das sein das das nur mit aktiven accs geht? Wuerde mich aber eigentlich wundern.

Also mein Account ist seit ~5 Wochen inaktiv (also Abo gekündigt), und ich kann die Armory App ohne Probleme nutzen. Bei mir wird auch überhaupt kein Login mehr abgefragt.


Gruß Basti
 
findest dass nefarian nen toter server ist? bin auf nef un konnte mich vor dem neuen tool eig auch nich beschweren, trotz dass ich dd bin und sogar dk :d
wie heißtn dein char?

Naja von der reinen Spieleranzahl / AH Angeboten und Gruppensuche finde ich das schon ^^. Ich komme von Blackhand also war ich da schon recht verwöhnt aber mit dem Tool lässt es sich auf jeden Fall schon wieder besser aushalten.

Auf Nef habe ich meinen Hunter: Nezgal und mein Twink Pala: Latos
 
Gestern gut 10x ausm Spiel gefolgen... . :-[
Da hilft wohl nur schrittweise die neuen Addons nacheinander deaktivieren, bis man den Übeltäter gefunden hat, oder?
 
So langsam kommen bei mir immer mehr die negativen Seiten des Lfg Tools durch.
Früher hab ich mir ne Gruppe gesucht mit der man chillig durch die Hc ist.
Auch wenn ein nicht so top equipter DD dabei war, wars mir ziemlich schnurz, da es auf seine Dps nicht ankommt.
Aber heute hat entweder der Tank geleavt weil Occu, obwohl die Ini tot generft wurde und jetzt jeder Jagt Ihn! ganz normal schafft oder einer aus der Gruppe wenn nicht zwei sind einfach nur Idioten.
Schönstes Erlebnis war ein Dk "Tank" mit sagenhaften 23k life und 517 Deff.
Ich frage mich wirklich wie diese Leute auf die Idee kommen, dass sie eine Hc tanken könnte. Selbst mein Rogue kommt ub auf 23k life in Pve gear.
Nun ja immerhin find ich als Heal relativ fix ne Gruppe in der Hoffnung, dass wenigstens der Tank ein wenig Gear hat...
 
So langsam kommen bei mir immer mehr die negativen Seiten des Lfg Tools durch.

Also ich finde das neue Tool ist das Beste, was Blizzard in letzter Zeit mit ins Spiel reingebracht hat. Bislang eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen absolut gute Leute mit Topgear in den Gruppen gehabt.
Kommt mir sogar vor, als würde es für die 3 neuen Inzen nach Ilvl aussuchen.
Wenn ich mich als Tank anmelde, komme ich in sekundenschnelle in Gruppen rein.
 
sag ich ja, kommt nur noch aufs Gear an *rumtroll* ;)... ne im Ernst, ich hab ja vor kurzem gekündigt un gerade erst gestern wurde ich von einem Bekannten angesprochen dem WOW auch langsam verleidet; Schuld ist dieses LFG Tool. Sie waren in einer Instanz mit Randoms und was passiert? Im Kampf mit dem Endboss verp***t sich der Heiler ohne Vorankündigung (geleaft, nicht disco). Dann anderes Szenario (er ist top equipped und spielt imho prima) wird er auf einmal ohne vorherige Ansage oder sonst einen Kommentar aus der Gruppe gevotet...
Ich finde Blizz hat sich mit dem LFG ein ganz schön fettes Ei gelegt :shake: so niedrig war das Nievau und die Hemmschwelle für Fehlverhalten/Beleidigungen/Flames usw... noch nie in WOW.
 
sag ich ja, kommt nur noch aufs Gear an *rumtroll* ;)... ne im Ernst, ich hab ja vor kurzem gekündigt un gerade erst gestern wurde ich von einem Bekannten angesprochen dem WOW auch langsam verleidet; Schuld ist dieses LFG Tool. Sie waren in einer Instanz mit Randoms und was passiert? Im Kampf mit dem Endboss verp***t sich der Heiler ohne Vorankündigung (geleaft, nicht disco). Dann anderes Szenario (er ist top equipped und spielt imho prima) wird er auf einmal ohne vorherige Ansage oder sonst einen Kommentar aus der Gruppe gevotet...
Ich finde Blizz hat sich mit dem LFG ein ganz schön fettes Ei gelegt :shake: so niedrig war das Nievau und die Hemmschwelle für Fehlverhalten/Beleidigungen/Flames usw... noch nie in WOW.


Da muss ich dir recht geben, man darf denk ich aber auch nicht vergessen das eben dieses Tool eher für CasualGamer ausgelegt ist wie ich finde, oder eben Leute bei denen in der Gilde oder Flist kein Schwein mehr ne Hero von innen sehen möchte. Für eben diese oder wie bei meinem Tankpala der versucht noch ein wenig sein itemlvl anzupassen um pdok und icc tanken zu können und bei dem mal aufm server kaum was los ist, und wenn ich on komme möchte ich auch fix die daily und die 3 neuen inis schnell abgefarmt haben ist das Tool recht nützlich. Wobei ich auf meinem alten Server es wahrscheinlich auch nur ein einziges mal ausprobiert hätte. Da wäre mein zweiter Blick sofort in die flist rein und die Leute eingeladen weil ich weiss das sie gut spielen.
 
Hmm der Begriff "Casual Gamer" finde ich in dem Zusammenhang etwas unglücklich gewählt.
Ich geh jetzt mal von mir und den mir bekannten Spielern aus. Die meißten davon sind gewöhnliche Gelegenheitsspieler. Niemand davon beleidigt jedoch grundlos jemanden oder kickt ihn aus einer Gruppe; auch eine Bekannte wurde erst gestern angepamt weil sie evtl. nicht genauso spielte wie der Andere es wollte.
Was ich damit sagen will ist, dass wohl imho der gewöhnliche Spieler am meißten unter dem neuen Tool zu leiden hat. Jemand der das Spiel mit flist, Gilde usw spielt hat da schon mehr Möglichkeiten und evtl. einen anderen Anspruch.
 
ich find das neue lfg tool äußerst nützlich... man kommt unglaublich schnell zu marken, die man dann als casual in brauchbare sachen tauschen kann.
Wenn ich mit meiner Freundin rdm inis mache brauch ich keine 5 sekunden auf nen invite zu warten (sie spielt heiler, ich tank).
 
Kein Wunder bei Heiler und Tank gibt es Instant eine Gruppe.:p

Ich als DD wartet im Schnitt so 5 Minuten auf eine Gruppe.

Find ich mehr als ok.
 
5 Minuten wäre toll. :( Auf Frostwolf wartet man als DD zur Primetime bis zu 20 Minuten. Habe auch noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit dem neuen LFG gemacht. Bisher immer alle nett und freundlich.
 
Also bei den Random Heroes wegen der Frostmarken, kommen einem fast nur gute Gruppen unter. gestern war ich Burg und der Tank rannte so schnell durch das ich kaum hinterherkam. Er wa auch von den DPS gleich 2. hinter mir, aber auch der Heiler muß einiges drauf gehabt haben, da er uns beide locker heilen konnte.

Die Heroes sind finde ich nur mehr ein Witz. Jeder will da nur so schnell wie möglich durch wegen der 2 Frostmarken. Dafür findet man bei uns schwer für die 25er Raids Gruppen und wenn man in einer drinnen ist, dann wiped man nur dahin bis die Leute zu leafen anfangen.
 
...kommen einem fast nur gute Gruppen unter...
...gestern war ich Burg und der Tank rannte so schnell durch das ich kaum hinterherkam...

Ich finde an diesen 2 Aussagen kann man auch was erkennen.
Einerseits soll die Gruppe prima gewesen sein, andererseits nur durchgerannt? Mir ist schon klar, was du damit meinst, ihr seid prima durchgekommen aber das zeigt doch nur (wenn es denn so gewesen ist), dass jedes nette Wort, jeder RP versuch quasi schon im Keim erstickt ist. Was übrig geblieben ist, ist WOW=Diablo / Itemhatz; unpersönlich wie die Pest ;). Klar stellt da jeder evtl. andere Ansprüche ans Spiel; wem es also nur noch ums Equip geht ist evtl. gerade mit dem neuen LFG besser bedient als vorher... es soll jedoch auch noch Spieler geben die nur wegen dem Spass da mitspielen.
 
Muss ich die und die Dateien in Patches und Updates eigentlich aufbewahren oder kann ich die löschen?
 
wenn du später das zb neuinstallieren willst, wenn du das os wechselst oder sonst was, musst du es nicht mehr runterladen ^^
Ich hab die extra rumliegen
 
Also kann ich die auslagern und muss die da nicht rumliegen haben? Gegen neu runterladen hab ich nu aber auch nicht so viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh