[Sammelthread] World of Warcraft

Domdom, was redest du eigentlich fürn Quatsch?

Kolben und CQC sind quasi tot. High Rupture ebenfalls.

Hast du letzten Patch nicht mitbekommen, wo Rupture von Haus aus critten kann oder?
Man nimmt es, zumindest bei Tank&Spank Bossen, auf jeden fall mit rein.

Glyphen sind Eviscerate/Sinister Strike/Killing Spree. Im Raidcontent ersetzt man die Killing Spree Glyphe dann durch die TotT Glyphe

Wenn überhaupt ersetzt man die Eviscerate Glyphe durch die TotT Glyphe.
Die KillingSpree Glyphe ist extrem stark...

Bis zu einem gewissen Equip Grad sockelt man AP/Crit.

Falsch. Selbst als Combat würde man in orange AP/Haste sockeln. Wenn man mit Sockel auf über 1100 Arp kommt, sockelt man voll auf Arp.
AP/Crit ist, egal wann, schwachsinnig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Domdom schrieb:
Glyphen sind Eviscerate/Sinister Strike/Killing Spree. Im Raidcontent ersetzt man die Killing Spree Glyphe dann durch die TotT Glyphe.
Why? +5% mehr Dmg eines Raidmembers > eigener minimaler DPS Push durch KS.

Was man als Combat sockelt? Kann man pauschal nicht beantworten. Bis zu einem gewissen Equip Grad sockelt man AP/Crit. Wenn man genug ARP durch's Equip bekommt, sockelt man auf ARP um.

Generell würde ich Dir dringend empfehlen Dich im offiziellen Wow Forum umzuschauen und bei Elitistjerks.

iDPS hilft auch bei der Beantwortung der Frage.

Ich sockle atm so:

Meta -> 21 Agi/+3% erhöhter Crit Dmg
rot -> 40 AP
gelb -> 20Ap/10Crit
blau -> 1x Alptraumträne, Rest 40 AP

Sers,

vielen Dank euch ich werd dann mal gucken was das optimale ist.

Domdom, was redest du eigentlich fürn Quatsch?

Einleitung 1+

Hast du letzten Patch nicht mitbekommen, wo Rupture von Haus aus critten kann oder?
Man nimmt es, zumindest bei Tank&Spank Bossen, auf jeden fall mit rein.

Afaik ist Rupture nur mit 4x T8 wirklich EFFEKTIV. Deshalb gilt seit 3.3 Evi als die effektivste Combat Spielweise.

Wenn überhaupt ersetzt man die Eviscerate Glyphe durch die TotT Glyphe.
Die KillingSpree Glyphe ist extrem stark...

Jup, hier hab ich mich schlichtweg vertan.

Falsch. Selbst als Combat würde man in orange AP/Haste sockeln. Wenn man mit Sockel auf über 1100 Arp kommt, sockelt man voll auf Arp.
AP/Crit ist, egal wann, schwachsinnig

Bei meinem Equipstand empfiehlt iDPS AP/Crit anstatt AP/Haste. Mit besserem Equip wird aus AP/Crit -> AP/Haste -> ARP only.

Ich habe nicht grundlos empfohlen das einlesen unabdingbar ist und das verwenden von iDPS empfehlenswert.

vorallem wenn man als combat nicht auf arp geht, sondern auf AP, benutzt man auf jeden fall rupture.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Gott, nur Idioten im Spiel. Entweder sie können net mal hinter nen Eisblock rennen oder nachm zweitem wipe "mimimi, darauf hab ich aber auch keine lust" und leave.

Jap, sind die Hodensöhne.

"empfiehlt iDPS"

l2rogue, dann musste auch keinem loljavascript vertrauen

dass der 4er t8 bonus verändert wurde, als der bonus nun standardmäßig aktiv ist, weißt du schon oder?
blutung kann "nun" von haus aus critten!

vorallem wenn man als combat nicht auf arp geht, sondern auf AP, benutzt man auf jeden fall rupture.

kleinerpc-freak hat um Hilfe gebeten und ich habe seine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, ohne Anspruch auf Gewährleistung und 100%ige Korrektheit.

Das Rupture seit 3.3.3 critten kann war mir tatsächlich nicht geläufig.

Ich werde es die Tage auf jeden Fall mal testen und mal schauen wie sich der Dmg Output entwickelt.

Was mich allerdings gewaltig stört ist Dein ranziger Ton. Es mag vlt in diversen WoW Communities zum Standard gehören Leute überheblich blöd anzulabern, allerdings befinden wir uns hier nicht in solch einer.

Für mich hat es den Eindruck das es Dir nicht darum geht Hilfestellung zu geben, sondern Dein "Besserwissen" zum Ausdruck zu bringen. Andernfalls hättest Du ja ausführlicher auf die Fragen eingehen und auch entsprechende Quellen als Referenz liefern können.

World of Warcraft - English (NA) Forums -> The Complete Combat Compendium for Rogue PVE scheint recht aktuell gehalten zu sein und geht auch ausführlicher auf die verschiedenen Spielweisen ein. Einen brauchbaren deutschsprachigen Guide konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich allerdings gewaltig stört ist Dein ranziger Ton. Es mag vlt in diversen WoW Communities zum Standard gehören Leute überheblich blöd anzulabern, allerdings befinden wir uns hier nicht in solch einer.

Für mich hat es den Eindruck das es Dir nicht darum geht Hilfestellung zu geben, sondern Dein "Besserwissen" zum Ausdruck zu bringen. Andernfalls hättest Du ja ausführlicher auf die Fragen eingehen und auch entsprechende Quellen als Referenz liefern können.

das ist die wow community. und der hauptgrund für die meisten leute das spiel zu verlassen.

Jip. Ich behaupte ja selber von mir, dass ich häufig etwas "scharf" kommentiere, aber was sich so einige Spielern leisten, ist wirklich unglaublich.

Ich glaube der "scharfe" Ton rührt einfach daher, dass Leute anderen Leuten helfen möchten o.Ä. es aber selbst nicht wirklich wissen.
Und die Leute, die es einfach wirklich wissen, sind einfach irgenwann abgefucked.
Siehe dein "Rup. nur bei 4er T8."
Ich habe es schon oft erlebt, wie ich Rogues ihre Gifte erklären wollte und dass sie sie entweder falsch rum drauf haben oder gänzliche die falschen Gifte und als Antwort kommt dann: Ja hat mir der und der gesagt.
Aber hey was solls mich jucken, ist ja nicht mein Raid.
Achja btw hier ein Guide auf DE. Sieht recht aktuell aus.
World of Warcraft (de) Foren -> [GUIDE] 3.3. - COMBAT

Wenn du des Enlish mächtig bist, geh auf Rogues - Elitist Jerks

alohaaa

Ich glaube der "scharfe" Ton rührt einfach daher, dass Leute anderen Leuten helfen möchten o.Ä. es aber selbst nicht wirklich wissen.
Und die Leute, die es einfach wirklich wissen, sind einfach irgenwann abgefucked.
Siehe dein "Rup. nur bei 4er T8."
Ich habe es schon oft erlebt, wie ich Rogues ihre Gifte erklären wollte und dass sie sie entweder falsch rum drauf haben oder gänzliche die falschen Gifte und als Antwort kommt dann: Ja hat mir der und der gesagt.
Aber hey was solls mich jucken, ist ja nicht mein Raid.
Achja btw hier ein Guide auf DE. Sieht recht aktuell aus.
World of Warcraft (de) Foren -> [GUIDE] 3.3. - COMBAT

Wenn du des Enlish mächtig bist, geh auf Rogues - Elitist Jerks

alohaaa

Thragor's Guide habe ich gelesen.

=> Es gibt seit 3.3 im Grunde nur noch eine Prioritätenliste zu befolgen, die Eviscerate Only Liste! Die Low Rupture und High Rupture Listen sind nur mit 4x T8 Bonus effektiv, ich bezweifle jedoch, dass noch jemand mit diesem Gearstand rumläuft.

Hast Du mal nen Blick auf Deine Empfehlungen geworfen?

Wenn man nicht zufällig die Patchnotes auswendig gelernt hat, wenig hilfreich. Denn bis gestern habe ich mich nach Thragor's Guide gerichtet. Ebenso nach dem WOTLK Pocket Guide für Rogues bei EJ. Bei beiden Referenzen gilt Rupture als nicht lohnenswert, bzw findet der "Buff" von 3.3.3 keinerlei Erwähnung.

Erst nach längerem Suchen gestern Abend bin ich auf den wohl einigermaßen aktuellen Guide im englischsprachigen WoW Forum gestoßen. In diesem findet übrigens auch der AP/Crit Stein Erwähnung.

erklärung: rupture skaliert mit ap. ohne arp macht eviscerate only keinen sinn, da eviscerate nicht durch die rüstung des bosses geht.

Ist WoW jetzt richtig zum Casual-Game abgesackt?

Damals, zu meiner Zeit (Auf dem Server Garrosh, T8 war grad mal da, Spielte ichnen Schurken Namens Woozy) gab es sowas, wie ihr es beschreibt garnicht, also diesen "schlechten" umgangston?

Das glaube ich dir irgendwie nicht. :d

Nun ja, die Patch Notes "seiner" Klasse/n sollte man schon kennen.
Und wie Sonny scho gsagt hat, es kommt halt auch a weng aufs Gear an.
Wenn so wenig Arp, dass man noch auf Ap ist, kann man auch mit Rup. spielen.
Auf Agi bist idR gegangen, damit bei 4er T8, mehr crit, mehr Rup. crits, mehr dmg.
Heute stoßen wir ans CritCap und da brauch ich nicht auch noch Agi.
Ich tus nicht und ich glaub auch alle meine Gilden Rogues tuns nicht, was aber mehr daran liegt, dass alle Combat Rogues bei uns das passende Gear haben um full Arp zu zoggen.

alohaaa

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd eigentlich gar nicht mehr auf Agi gehen.
In der Phase, wo dein Gear noch nicht so top ist, spielt es eh keine Rolle ob Agi oder Ap, weil den Dps Unterschied wohl eh kaum einer merkt und später gehst dann so oder so auf Ap oder auf Arp.
Agi hattest früher halt, weils auch nich Crit bringt. Und jaaa Agi skaliert mit Kings Ap nicht.
Jedoch braucht man heute idR kein "Agi-Crit" mehr, weil man genug Crit hat. (CritCap)
Haste is huge und wennd dir in Recount mal ansiehst wieviel dmg auch einfach Whitehits ausmachen, sieht man, dass haste einfach ein arg hübscher Stat ist. Zumindest für Muti.

Nicht nur das...
Damals zum T6 Content hat jemand meinen Account gehackt und mal fix die ganze Gildenbank gesprengt.
Ich hab nur nen Anruf bekommen von nem Kumpel der wissen wollte wieso ich Tagsüber online bin und nicht auf der Arbeit ;)

Ende vom Lied, der liebe GM hat 90% aller Gegenstände wieder hergestellt

Einziges problem war die Maximalgröße des postfachs von 200 Gegenständen.

Sehr lustig wie ich finde:haha:

Ich will endlich wieder zocken, aber Klausuren-Aggro nervt :fresse:

EDIT:
Btw. Jemand von Ambossar hier oder vom Rache Realmpool?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh