[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur dass es kein Ebay- Acc ist.
Es ist dein Bnet Acc.
Nur dass du halt auch Beta zocken kannst.
Inwiefern man Acc einfach Beta flaggen kann kp, aber anscheinend gehts ja.
Und was für ne Gehässigkeit sollte der Vk haben?! Dass er mehrere hunderte € verdient o_O
Sieht mehr nach deinem Neid aus keinen Inv. zu haben, sry...
 
Blue Post von Blizzard über die Einführung von RealID in Blizzardforen:

Battle.net - English Forums -> Battle.net Update: Upcoming Changes to Forums

Der Link wurde zwar schonmal im SC2 Thread gepostet aber es betrifft mit dem Release von Cataclysm auch die offiziellen WoW Foren von Blizzard...

Um den langen Post auf den Punkt zu bringen, ab Cataclysm wird bei jedem Post im Blizzardforum automatisch der volle Vor- und Nachname des Accountbesitzer angezeigt :eek:

Meiner Meinung nach der größte Schwachsinn den sich Blizzard jemals ausgedacht hat, mit der fadenscheinigen Begründung gegen Forentrolle und Flamer vorgehen zu können :mad:
 
Nun ja du wirst davon ausegehen, dass Blizz das höchstwahrscheinlich schon mal nen paar lustigen Anwälten vorgelegt hat.
Zumal ja anscheinend die alten Beiträge davon nicht betroffen sind.
Das würde wahrscheinlich nicht gehen.
 
Blue Post von Blizzard über die Einführung von RealID in Blizzardforen:

Battle.net - English Forums -> Battle.net Update: Upcoming Changes to Forums

Der Link wurde zwar schonmal im SC2 Thread gepostet aber es betrifft mit dem Release von Cataclysm auch die offiziellen WoW Foren von Blizzard...

Um den langen Post auf den Punkt zu bringen, ab Cataclysm wird bei jedem Post im Blizzardforum automatisch der volle Vor- und Nachname des Accountbesitzer angezeigt :eek:

Meiner Meinung nach der größte Schwachsinn den sich Blizzard jemals ausgedacht hat, mit der fadenscheinigen Begründung gegen Forentrolle und Flamer vorgehen zu können :mad:

wow.... is ja komplett zum kotzen. mich stört ja scohn das ingame feature ein wenig (hab nur meine verwandte als real id freunde) und kann da nix machen, falls die weitere real id freunde haben und dann klartext bei meinem namen sehen.

ich bin anonym im netz unterwegs, wenn man meinen namen googlet kommt nichts dabei raus. . . . und jetzt sowas, das is scho fast nen grund wow zu verlassen... obwohl ich die wow foren überhaupt nicht nutze

ich nutze kein wkw, keine facebook usw. dann sowas ?!?

da werd ich womöglich doch das forum von blizzard nutzen und protestieren :kotz:
 
Nur dass es kein Ebay- Acc ist.
Es ist dein Bnet Acc.
Nur dass du halt auch Beta zocken kannst.
Inwiefern man Acc einfach Beta flaggen kann kp, aber anscheinend gehts ja.
Und was für ne Gehässigkeit sollte der Vk haben?! Dass er mehrere hunderte € verdient o_O
Sieht mehr nach deinem Neid aus keinen Inv. zu haben, sry...
Und wo wird der Acc verkauft? Na, na? Richtig, bei ebay. Das Problem ist jetzt, dass Accounts sich nicht übertragen lassen.
Und Neid? Nö. Wenn ich ne Einladung bekomme, freue ich mich. Andernfalls freue ich mich, dass ich das Addon nicht schon durchdaddle, wenn es noch gar nicht im Laden steht. :)
 
ich hab das ganze so verstanden. er is mitarbeiter bei blizzard und kann einzelne accounts von hand einfach beta flaggen, dass derjenige dann die cataclysm beta beginnen kann.

das hat nix mit acc verkaufen o.ä. zu tun.
 
Ok, hast recht. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil, zu meinem Nachteil.^^

Trotzdem wäre ich vorsichtig damit. Wenns B-trug ist, ist die Kohle weg und wenn Blizzard das mitbekommt, ist nicht nur die Kohle, sondern auch der Account weg (und wohl ein Mitarbeiter weniger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht direkt was mit WOw zutun sondern mit battlenet.

Kann man Spiele von einem account auf einen anderen übertragen? entweder wow auf nen anderen, oder meine anderen spiele wie wc3 usw auf nen anderen.
 
Wenn die battle.net-Accounts beide der selben Person gehören, würde ich mein Glück beim Rechnungssupport versuchen.
Andernfalls kannst du es so ziehmlich vergessen, da sich Accounts nicht übertragen lassen.

Bedenke, dass du auch weiterhin für wc3, sc und d2 einen alten battle.net-Account brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine person darf aber keine 2 accounts haben

Das stimmt nicht, gibt ja Leute die Multiboxing betreiben und das ist offiziell legal solange nichts automatisiert wird.
Btw. man darf seinen Acc nicht teilen und ich hab schon ungefähr 100 mal Accounts von meinen Freunden benutzt...von dem her, wayne. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal in verschiedenen Videos animierte Avatare gesehen. Mit welchem Addon wird das gemacht?
 
Ein Addon ist zB. Pitbull mit dem kannst du einstellen, dass du anstatt des normalen Bildes animierte 3D Darstellungen hast.
 
Ok, hast recht. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil, zu meinem Nachteil.^^

Trotzdem wäre ich vorsichtig damit. Wenns B-trug ist, ist die Kohle weg und wenn Blizzard das mitbekommt, ist nicht nur die Kohle, sondern auch der Account weg (und wohl ein Mitarbeiter weniger).

Gut, dann kann ich mir meinen Flame Post ja sparen...
 
:fresse2:

Laut einem GM ists übrigens eindeutig B-trug.
 
zu den addons:

hatte zu meiner zeit ne eigene UI gebastelt, hat soweit charakterweise funktioniert. bedeutet, dass sie bei jedem char leider komplett neu eingestellt werden musste. bei ca. 15 chars nervts dann irgendwann (2 server, 1x horde, 1x alli)

kann man ansatzweise hier noch sehen: YouTube - Death Knight Fan Video

soweit ich mich erinnere, hatte ich pitbull drauf, aber es war nicht dieses addon, was mein charbild in 3D gezeigt hat.

hab die liste leider nicht mehr im kopf, bin jetzt schon recht lange clean. das video zeigt die letzten momente meines aktivsten chars. also es wurde am 30. märz reingestellt und ich glaube 2 wochen später habe ich auch mit zocken schon aufgehört.

es könnte die möglichkeit bestehen, in den älteren WoW-sammelfreds noch die liste zu finden. hab sie hier mal gepostet, aber ist ja wie gesagt auch schon mehr als ein jahr her :)
das muss etwas nach dem dual-skilltree gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage an die Experten. Hätte gerne 4 Knöppe mehr:
Bild: wowscrnshot_070810_213m4t0.jpg - abload.de
Bekommt man das irgendwie hin, ohne das ganze Standard-UI zu zerfetzen?
Meine Freundin meinte Bartender, aber wenn ich ihr UI sehe, wird mir ganz schlecht. :fresse:
 
@Techlogi:

Was ist das für ein addon ganz unten links? (das mit den AFK, dead usw.)
 
Blizzard schafft es sogar auf spiegel.de

Klarnamenzwang bei "World of Warcraft": Wie Facebook die Sitten verdirbt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
World of Warcraft (de) Foren -> 06/07 Kommende Änderungen an den Foren

Die erste und wichtigste Änderung ist, dass in naher Zukunft alle Teilnehmer in den offiziellen Blizzard-Foren ihre Beiträge und Antworten mit ihrem richtigen Vor- und Nachnamen verfassen werden
Blizzard hat in den letzten Jahren viel Bockmist verzapft, viele haben sich aufgeregt aber trotzdem hab ich immer irgendwo zu ihnen gestanden.
Aber so langsam haben sie doch nicht alle Tassen im Schrank :hmm:

Ich benutze das Forum nicht, somit kanns mir ja egal sein. Habe da vlt. 10x geposted in 5 Jahren WoW. Aber hier gehts mir ums Prinzip. Man kann mMn auch übertreiben und das tun nicht die User sondern Blizzard.

Bin mal echt gespannt wie sich das entwickelt. Bei vielen Änderungen wurde geschrieben " pff, nun kündige ich meinen Account " aber am Ende hat es niemand gemacht. Aber ich glaub mit diesem Schritt werden es einige tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard schafft es sogar auf spiegel.de

Klarnamenzwang bei "World of Warcraft": Wie Facebook die Sitten verdirbt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
World of Warcraft (de) Foren -> 06/07 Kommende Änderungen an den Foren


Blizzard hat in den letzten Jahren viel Bockmist verzapft, viele haben sich aufgeregt aber trotzdem hab ich immer irgendwo zu ihnen gestanden.
Aber so langsam haben sie doch nicht alle Tassen im Schrank :hmm:

Ich benutze das Forum nicht, somit kanns mir ja egal sein. Habe da vlt. 10x geposted in 5 Jahren WoW. Aber hier gehts mir ums Prinzip. Man kann mMn auch übertreiben und das tun nicht die User sondern Blizzard.

Bin mal echt gespannt wie sich das entwickelt. Bei vielen Änderungen wurde geschrieben " pff, nun kündige ich meinen Account " aber am Ende hat es niemand gemacht. Aber ich glaub mit diesem Schritt werden es einige tun.

die geschichte ist echt mehrere nummern zu krass! könnte fast nen verspäteter April-Scherz sein!

nach 10 jahren internet bin ich ziemlich stolz drauf, das man zu meinem rl-namen nix auf mich bezogenes im internet findet!
somit ist zumindest das WoW-forum für mich gestorben!

vorallem ist das alles so extrem ambivalent...einerseits kann man sich zig chars machen, diese beliebig oft umbenennen und
auch noch wild von realm zu realm hüpfen, andererseits soll das jetzt mit meinem Vor- u. Nachnamen versehen werden...

logischer wäre doch das offizielle WoW forum bzw. die namenrichtlinien mehr zu reglementieren! nur 1-3 chars pro account
können posten, nur chars lvl xx vom realm dürfen in dem spezifischen realmforum posten, neuling-foren für jeden char,
bspw. im Schami forum nur Schami chars und in raid-quest etc. foren nur level 60+ chars...

theoretisch würde es ja auch reichen wenn Blizzard selbst die namen liest und bei eventuellen spam etc. konsequent banns
ausspricht! kp was sie mit der namenspflicht bewirken wollen? sollen die leute den ärger im forum dann lieber privat klären :shot:?
 
hehe, die sorgen habe ich nicht mehr.
ich hatte damals eine kampagne gegen blizzard angetrieben im wow forum.
weil so viele dinge ingame oder anderes zum kotzen waren.
anmerkung: das sprachlich sauber formuliert, als kein whining oder so nen mist.

ich hielt es für ne gute idee zu nem boykott gegen blizz aufzurufen.

gleich mal nen livetime ban fürs forum kassiert. (account blieb normal)

im nachhinein empfand ich das sogar als ehre.
 
Blizzard has recently announced that it is making use of real world names and other data mandatory on the official forums for Starcraft II: Wings of Liberty, the long awaited strategy game sequel set to arrive on July 27, and for the World of Warcraft MMO, which should get the Cataclysm expansion. After a rather hostile reaction from the community of players, the studio revealed that it would be continuing to talk to players about the system but that it would nonetheless go ahead with its implementation.

A representative from Blizzard talked to Gamasutra about the Real ID concept and about how it would be implementing, saying that his company “will be carefully monitoring how people are using the service. Real ID is a new and different concept for Blizzard gamers - and for us as well - and our goal is to create a social gaming service that players want to use.”

He added, “It's important to note that both enabling Real ID in game and posting on the official Blizzard forums are completely optional. Players can continue to read the forums anonymously regardless of whether they choose to post in them, and their gameplay experiences will not change if they choose not to use the Real ID communication features in game.”

It seems the company is comfortable with the fact that a lot of players might migrate from the official forums, asking questions and participating in other Internet-based communities. It might have some problems as bug reports from the player base are crucial to the ongoing task of World of Warcraft, the best MMO.

Blizzard is also assuring gamers that the moderating team will be more vigilant than ever when Real ID is being implemented, trying to limit all the incidents that can arise from the use of real world names on a gaming forum with a player base as big as that of World of Warcraft. Still, the potential for abuse is high and the official forums might feel much more empty in a short while.

The decision has been made.



also das macht mich nachdenklich, ich nutz das forum nich, aber bei sowas gehts mir ums prinzip. :kotz:

edit: ärgert mich ja, dass ich meinen richtigen namen bei b.net genutzt hab. meine schwester hat nen typo in unserm nachnamen und statt den komplett zu schreiben hat sie nur die ersten 3 buchstaben geschrieben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh