[Sammelthread] World of Warcraft

Da stimmt einfach generell was nicht mit dem Sound. Seit 4.0.1 haben so viele Leute Probleme damit.
Hoffentlich bekommen die das schnellstmöglich hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche ich die neuste Version 4.0.3 für Cataclysm oder was liefert Cataclysm für ne Version gleich mit?

Müsste dann jetzt 5gb Stoff nachholen :(
 
Bei mir hört sichs seit gestern anders an, wenn ich Erz sondiere. Hab gedacht das des
gewollt is.
 
Was meint ihr, lohnt sich ein Umstieg von einer 4870 auf eine 6850 bzw. 6870 für Cata? Gestern nach dem Update hatte ich in manchen Fights in ICC 25er nur unter 30 fps. :wall:
 
Was meint ihr, lohnt sich ein Umstieg von einer 4870 auf eine 6850 bzw. 6870 für Cata? Gestern nach dem Update hatte ich in manchen Fights in ICC 25er nur unter 30 fps. :wall:

Was die Leute gern vergessen. Wow ist unter Ultra in 25 er Raids wenn zur Sache geht nen ziemlicher Pc Killer. Spielbar bleibt es schon aber das es wirklich + 30 fps bleibst da brauchst schon viel an Leistung.

Bei dir werden wahrscheindlich die 512 MB knapp werden. Stell die dynamischen Schatten aus die fressen am meisten Leistung.

Ansonsten jep ... die neue Graka müsste her ^^
 
Was die Leute gern vergessen. Wow ist unter Ultra in 25 er Raids wenn zur Sache geht nen ziemlicher Pc Killer. Spielbar bleibt es schon aber das es wirklich + 30 fps bleibst da brauchst schon viel an Leistung.

Bei dir werden wahrscheindlich die 512 MB knapp werden. Stell die dynamischen Schatten aus die fressen am meisten Leistung.

Ansonsten jep ... die neue Graka müsste her ^^

Naja, das Kärtchen ist ja sowieso schon älter. Schatten sind auf "mittel" gewesen glaube ich. Auflösung auch nur 1680*1050. War auch nur bei einigen Kämpfen, z.B. Saurfang. Aber vorher lief es dort auch geschmeidiger. Also irgendwas haben die schon geschraubt bei Blizzard.

Nachteil ist halt, dass die 6870 zur Zeit irgendwie nur "teuer" verfügbar ist, und ich natürlich auch noch nen WaKü Kühler zu brauche. NT will ich nicht wechseln, also sollte der Verbrauch der neuen auch net übermäßig über der 4870 liegen. :fresse:
 
Der DX11 Pfad brachte bei mir deutlich mehr Frames. WoW Spielte sich vor allem bei uns im Mainraid "unrund" , jetzt mit DX11 spielt es sich deutlich besser.

Ich spiele im moment auf meinem:

Acer Asipre 7745g mit einer 5850 mobile und einem I5-430 und alles bis auf schatten auf max + AA und AF! und erreiche echt nette Frame Werte im Raid mit DX11 ü30 ausser bei Morrow bei seinem "eisnebel" effekt.

Ich denke schon das der Umstieg von non DX11 auf DX 11 auf jeden fall lohnt. Ob es jetzt 6850 bzw. 6870 sein müssen sei mal aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
30fps sind infight doch wunderbar!?
Aber um es mal Luxx-typisch zu sagen: Kaufen, weil haben. :d
 
damn, meine karte kann gar kein dx11..und in 25er kackt es auch derbe ab, auch wenn ich alles auf low stelle ist es alles andere als flüssig. ich denke da murkst noch mehr rum, evtl. n addon.
 
30fps sind infight doch wunderbar!?
Aber um es mal Luxx-typisch zu sagen: Kaufen, weil haben. :d

Unter 30 fps. Also die Zahlen waren schon gelb. Und es war spürbar ruckelig. :fresse:

Aber du hast schon recht, vielleicht such ich mir nur nen Vorwand um mal wieder Geld auszugeben. :asthanos:
 
NT will ich nicht wechseln, also sollte der Verbrauch der neuen auch net übermäßig über der 4870 liegen. :fresse:

Das sollte locker drin sein.
Mein PC (siehe links) zieht unter Volllast inkl. Übertaktung max 300W aus der Steckdose. Die 68xx Karten von AMD brauchen weniger Saft als die alten GTX Karten von Nvidia.

PS: Bist du der Proph vom Legat (Nachtwache) ?
 
Das sollte locker drin sein.
Mein PC (siehe links) zieht unter Volllast inkl. Übertaktung max 300W aus der Steckdose. Die 68xx Karten von AMD brauchen weniger Saft als die alten GTX Karten von Nvidia.

PS: Bist du der Proph vom Legat (Nachtwache) ?

Ne, Antonidas und mein Char heißt auch anders.
 
Und sag mir dann nochmal, dass wow nicht von SLI profitiert... aber erstmal rumlolen!
Er sagte ja (extra?) "unterstützt", nicht "profitiert". Unterstützt wird MultiGPU nicht, was aber natürlich nicht ausschließt, dass AMD und nVidia da selber in den Treibern rumoptimieren.
 
"Profitiert", "unterstützt"... who cares?
Fakt ist, dass es in WoW ein Leistungsplus bringt und somit ist sein Einwand hinfällig.
 
Fakt ist ebenso, dass es nicht unterstützt wird und dann und wann (eben wenn größere Änderungen am Client vorgenommen werden) zu Problemen kommen kann.

Insofern kann man nur hoffen, dass Rot und Grün wieder ein Ass im Ärmel haben.
 
Schau dir doch einfach mal diesen zugegeben nicht ganz firschen Link an: WoW - Wrath of the Lich King: Ati- und Nvidia-Grafikkarten im Benchmark-Test - Update: weitere Karten - world of warcraft

Und sag mir dann nochmal, dass wow nicht von SLI profitiert... aber erstmal rumlolen!

Wenn die GTX 295 langsamer ist als die GTX 285, dann würde ich ihm sogar recht geben.

Allerdings scheint ATI (damals war es ja noch ATI) das mit der 4870 X2 besser im Griff zu haben.
Allerdings sagt der Benchmark nichts über Cata aus.
 
Also wie ist das jetzt, muss ich mir Update 4.0 ziehen für Cataclysm, oder wird das netterweise mit draufgepackt? Hab noch die 3.3er Version....müsste jetzt über 5gb downloaden um auf dem neusten Stand zu sein! Notwendig?
 
ich denke mal auf der cata dvd wird nen patch 3.x auf 4.0.0 sein. ansonsten können sie cata schon fast auf 2 cds ausliefern :d
 
Mhh naja hoffentlich, nur ist es auch sicher? ^^ Bei den letzten Addons brauchte man doch auch ne bestimmte Version, oder? Also ist es eher wahrscheinlich, dass man 4.0 braucht?!
 
nein. bei jeder verkaufsversion war bis jetzt ein "universalpatch" dabei. aber der universalpatch ist halt nicht die akutelle version, sondern man braucht mit dem halt meistens noch so nen ~100mb patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den letzten Versionen war der komplette Gameclient in der zur Pressung aktuellen Version auf DVD und ich denke mal, dass das mit Cata nicht anders wird.
 
Komisch das ich und all meine Freunde noch einen Patch ziehen mussten nach der WOTLK installation....aktuell also sicherlich nicht.
Und das ist ja auch völlig normal! Wann fangen die denn an die DVDs zu pressen?! Sicherlich nicht 1 Woche vorher sondern eher 2 Wochen vorher. Cata kommt ja schon am 07.12 raus.
4.0.3a kommt ja erst noch und das ist quasi der Finale Patch, dann ändert sich Azeroth für immer. Danach wird es einige Patches geben mit bug fixes die noch gar nicht auf der DVD drauf seien können. Denn Bugs gibt es immer nach so einem großen Patch.

Zieh dir doch einfach alle Patches und gut ist. Dann musst du gar nicht erst die DVD installieren sondern nur den Key eingeben. Ich kenne deine Leitung nicht, mit dsl light ist es sicherlich ätzend. Aber man kann den downloader ja einfach nachts laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das ich und all meine Freunde noch einen Patch ziehen mussten nach der WOTLK installation....aktuell also sicherlich nicht.
Und das ist ja auch völlig normal! Wann fangen die denn an die DVDs zu pressen?! Sicherlich nicht 1 Woche vorher sondern eher 2 Wochen vorher. Cata kommt ja schon am 07.12 raus.
4.0.3a kommt ja erst noch und das ist quasi der Finale Patch, dann ändert sich Azeroth für immer. Danach wird es einige Patches geben mit bug fixes die noch gar nicht auf der DVD drauf seien können. Denn Bugs gibt es immer nach so einem großen Patch.
Genau das habe ich doch geschrieben, nur eben in kurz. ;)
 
wurd genoetigt wow zu spielen da all meine leute wow nerden - ok gibst dem ganzen ne chance denkste dir

7 tage free bonus genutzt

eingeloggt

grafik wuerg
gameplay wuerg
wow wuerg

wow deinstalliert

happy ;F
 
wurd genoetigt wow zu spielen da all meine leute wow nerden - ok gibst dem ganzen ne chance denkste dir

7 tage free bonus genutzt

eingeloggt

grafik wuerg
gameplay wuerg
wow wuerg

wow deinstalliert

happy ;F

mit negativer einstellung rangegangen wuerg
über grafik geweint wuerg
wow spieler im forum provoziert wuerg

cool ;F


Willst hier jetzt wen dazu bringen das Spiel zu verteidigen und mit dir zu streiten oder was bezweckt dein Beitrag?
 
ja klar ich soll hier inrage gehen und denn flamen und überzeugen wow is toll^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh