[Sammelthread] World of Warcraft

Sers,

nochmal zu der Performance Sache. Gerade mit vielen Charakteren um einen rum ist es fast wurst, was im rechner steckt.

Hab gestern mein System aus der Sig in den Ruhestand geschickt und auf nen X4 Phenom upgradet (4x4ghz oc), 8 gig ram und ner 6870er amd karte.. man hat zwar in Dalaran bei vielen Spielern über 30 fps bei ultra einstellungen.. 8x AA 16X filter, Fenstermodus und 2 Monitor setup.. stellt man alles auf das niedrigste sinds 45-50.. so der riesen FPS Increase isses halt nicht... dafür gehts in Raids um welten besser..

Vorher mit moderaten 24-max 30 fps bei manchen bossen in icc25 läufts nun auf besseren Einstellungen konstant mit 50-60..

Ne ganz andere Sache sind die Addons.. Die können mit Pech verdammt viel Performance fressen. Insbesondere, wenn sie nicht gut zueinander passen oder veraltet sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Relativ gesehen ist ein FPS-Zuwachs von über 50% doch schon eine Hausnummer. Bei 30FPS sackt man auch schnell mal in störende Regionen, wobei man mit 45 noch ein gutes Polster hat.
Aber solang man in Dalaran nicht 5FPS hat, ist es ja auch egal solang es in Raids flüssig ist.
Mit den AddOns hast du natürlich Recht.
 
Hey,
ich hätte ne Frage zu Archäologie. Wie wird dieser Beruf eigentlich gesehen? Wird er nebenher zum Leveln geskillt oder macht es mehr Sinn erst ihn erst zu leveln wenn der Charakter ausgelevelt ist?
 
und angeln.^^
 
Hat jemand von euch mal in der Cataclysm Beta alle Instanzen, gerade auch auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad, probiert?

Die Inis sollen ja deutlich schwerer sein, als noch zu WotLK Zeiten. Das finde ich einerseits sehr gut, andererseits was passiert, wenn 1-2 Spieler in ner 5er Gruppe schlecht sind? War es das dann direkt? Ein höherer Schwierigkeitsgrad entfernt vielleicht die dutzenden, angeberischen Noobs, andererseits könnte es dann mit der Spielbarkeit Probleme geben?!

Bin gespannt....einen Monat Cataclysm werd ich mir geben :) Viel länger wird wieder nicht viel bringen....
 
Bei nur einem Monat brauchst Du Dir wahrscheinlich keine Gedanken um heroische Instanzen zu machen :-) ... ich habe jetzt eine Zeitlang auf dem Beta-Server gespielt, da konnte man die lustigsten Sachen erleb, z.B. der imba Pala-Tank, der in die Gruppe kommt, sich auf den 5er Trashmob stürzt, sofort die Grätsche macht und die Gruppe wieder leaved ... sowas wird random sicherlich öfters vorkommen. Man wird für eine Hero unter Umständen ebenso lange brauchen, wie für einen 25er ICC Clearrun, wenn einige Leute da nicht mal ein wenig umdenken ;-)
 
Die Inis sollen ja deutlich schwerer sein, als noch zu WotLK Zeiten. Das finde ich einerseits sehr gut, andererseits was passiert, wenn 1-2 Spieler in ner 5er Gruppe schlecht sind? War es das dann direkt? Ein höherer Schwierigkeitsgrad entfernt vielleicht die dutzenden, angeberischen Noobs, andererseits könnte es dann mit der Spielbarkeit Probleme geben?!

Den jetzigen Zustand kann man aber nichtmal als leicht bezeichnen.
Mit meinem Palatank mache ich normale 80er inis ja schon solo und der hat keinerlei Raidgear, nur Equipment, das man für Marken kaufen kann.

Wenn ich als Heiler drin bin, dann geht das Mana nichtmal bei Tanks ohne gutes Equip unter 95%. Und wenn 2 DDs schlecht sind, dann macht man die heroic eben zu dritt fertig.

Ich erhoffe mir mit dem Addon endlich wieder ansprechend schwere heroische Instanzen und keine 10 Minuten durchhatz Inis.
 
10 minuten durchhatz ini schaffste aber auch nur mit gear. im cata endgear rennste durch die neuen inis bestimmt auch in kürzester zeit durch

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

Am Mittwoch ist es soweit, 4.0.3a kommt :banana:

mist, hätte ich mir gestern doch noch invincible geholt
 
Jap, das dachte ich auch gerade. Dann weiß ich, was ich auf jeden Fall morgen machen werde: OOX und AQ-Questreihe.

edit: Blödsinn, den Unsterblichen meinte ich. Ist halt alles nicht soeinfach, wenn man alles rnd machen muss.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also Mittwoch kommen dann die großen veränderungen?

ging die questreihe um die elementare in OG noch irgendwie weiter? zuletzt wurde ich nach Nagrand geschickt, aber mehr
als quest abgeben gabs da net mehr zu tun...
 
ging die questreihe um die elementare in OG noch irgendwie weiter? zuletzt wurde ich nach Nagrand geschickt, aber mehr
als quest abgeben gabs da net mehr zu tun...

Nein, ging nicht weiter. Aktuell darfst immer wieder die Hauptstädte der jeweiligen Fraktion vor den Elementals beschützen. Daraufhin erschafft Garrosh Hellscream 2 portale, wo man wieder für ne Grp. angemeldet wird, die mehrmals einen Trashboss looten darf und 251er Krempel abstaubt, den man gut beim NPC verschleudern kann :fresse:
Alles in Allem langweilig, kann man einmal machen, dann wirds öde
 
naja mittwoch wirds gaga, und ich hab vorhin EF beim stamm der Zalandari geschafft ENDLICH
 
Bei nur einem Monat brauchst Du Dir wahrscheinlich keine Gedanken um heroische Instanzen zu machen :-) ... ich habe jetzt eine Zeitlang auf dem Beta-Server gespielt, da konnte man die lustigsten Sachen erleb, z.B. der imba Pala-Tank, der in die Gruppe kommt, sich auf den 5er Trashmob stürzt, sofort die Grätsche macht und die Gruppe wieder leaved ... sowas wird random sicherlich öfters vorkommen. Man wird für eine Hero unter Umständen ebenso lange brauchen, wie für einen 25er ICC Clearrun, wenn einige Leute da nicht mal ein wenig umdenken ;-)

So ist es, bin jetzt auch schon in einigen Heros und Raids gewesen auf dem Beta Realm. Was man da erlebt ist lustig und traurig zugleich (Leaver, Bewegungslegasteniker und Hirntote).
Das ganze hat aber ein gutes, man wird sich in zukunft für Hero Instanzen wieder mehr mit Leuten vom Server verabreden, TS wird ebenso unerlässlich sein. Spieler werden nach Skill gesucht und nicht nach höchstem GS.
Aber ich habe das Gefühl das wieder nach einigen Monaten die große „NERV“ Keule kommt und alles einfacher wird da sich wieder einige im Forum bei Blizzard ausheulen.
 
Spieler werden nach Skill gesucht und nicht nach höchstem GS.

Das hoffe ich doch.Fänd ich ma sehr gut!

Aber ich habe das Gefühl das wieder nach einigen Monaten die große „NERV“ Keule kommt und alles einfacher wird da sich wieder einige im Forum bei Blizzard ausheulen.

Das hoffe ich nicht.Fand z.B. BC Schwierigkeit ganz gut.
Classic kann ich leider net beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, habt ihr schon die neuen Preise der Spiele im Blizzard-Shop gesehen?
Classic 5€, BC 5€, Woltk 10€ - wohlgemerkt nicht die Downloadversion, sondern Retail.

e: In Anbetracht dessen, des Classic einen Freimonat enthält, zahlt man als Neueinsteiger effektiv nur noch 45€ und liegt somit bei Spiel + 3 Addons wieder unter nem regulärem Konsolenpreis.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verdammt gespannt auf die neuen Inis und Szs! Aber nach grob geschätzt 3-5 Monaten geht doch eh wieder das Gerede los, nur mit hohem GS und Movement und Erfahrung und dann wars das wieder.

Außer natürlich man ist in einer guten Gilde....Morgen kommt ja Version 4.0.3a, wobei auch diverse Talentänderungen etc. vorgenommen werden. Ändert sich da jetzt viel? Muss man sich also als Pala Heiler stark umgewöhnen oder sind das eher kleinere Änderungen?
 
Welche Classic Raid instanzen werden eigentlich verändert und welche fallen ganz weg?

BWL hab ich in nem video schon gesehen... sowas wie molten core solls wohl auch geben
 
Die Classic-Raids werden soweit ich weiß eigentlich gar nich wirklich verändert.
Da geht ja eh keine Sau mehr rein, auch beim leveln so gut wie nicht mehr.

Einige Dungeons werden aber verändert zB der Versunkene Tempel. Halt solche Inis wo man sich ständig verlaufen hat und ne halbe Ewigkeit drinnen gesessen hat. Nun werden wieder manche schreien " mimimi, also einfacher ". Ja, vielleicht. Aber dann werden solche Dungeons wenigstens wieder besucht denn da geht ja niemand rein weil es so ewig lang dauert und man sich ja nur verläuft.

In die Todesminen und Shadowfang Keep ( die Burg bei den Untoten da ) kann man auch mit Level 85 rein im heroischen Modus.

Zul Gurub fällt weg. Statholme wird in zwei gesplitted. Und bei den Ruinen von AhnQiraj war auch irgendwas.....weiß ich grad nicht mehr.
 
scholo und strath werden vom level herunter gesetz, passend zu den pestländern (~lvl 40-45 oder so). hatte auch mal was gehört, das es ein comeback von ragnaros und nefarian in irgendwelchen instanzen gibt.
 
Die Todesminen nochmal im heroischen Modus, sehr schön :) Ich hab irgendwo gelesen, die Schlachtzüge sind in unterschiedliche Weise spielbar. Gibts da neben dem nicht heroischen und heroischen Modus noch irgendne Variation? Heroisch Hardcore z.B. oder wie? ^^

Ansonsten ist es ja nichts allzu besonderes, mit WotLK gab es ja schon Naxx und Ulduar, welche ewig gefordert haben. Wenn es jetzt bei den 3 SZs nur nen hc und non hc Modus gibt, hat sich ja nichts geändert. Wie schauts aus?
 
Naxx gefordert? naja.. Ulduar schon eher..

Die Raids in Cata werden so sein wie im Moment. Gibt keinen getrennten HC oder nonHC modus mehr. Kann pro boss entschieden werden und man kann eben nur eine 25er oder 10er ID haben. Beide Arten droppen den gleichen Loot, im 25er halt mehr pro Boss..
 
Hauptsache die Achievements werden nicht wieder so nervig wie in Naxx.
Blödeste Achievement: Töte alle Bosse während du 4 Raidmitglieder aus dem Raid ausgeschlossen hast. (dieses 21 Spieler Ding)
Gefolgt von: keiner darf in der ID am Boss sterben und Aufladungen bei dem einen Boss mit + und -
 
darum nennt man das aber herausforderungen, schafft eben nicht jeder. heul nicht, hoffentlich machen sies noch schwerer! :rolleyes:

instanzen erfordern nunmal ein gutes team, soll ja net jeder noob durchgebasht werden
 
Die Inis sollten sie wirklich mal wieder etwas schwerer gestalten.
Jeder DD kann ja fast ne 5er Ini tanken...
 
darum nennt man das aber herausforderungen, schafft eben nicht jeder. heul nicht, hoffentlich machen sies noch schwerer! :rolleyes:
Dem muss ich mich anschließen.
Da gibt es doch viel beknacktere Erfolge, wie z.B. die ganzen Angeldinger. Aber leichter machen? Nein, bloß nicht. Gerade über schwere/aufwändige Erfolge freut man sich doch am meisten.
 
Nabend zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gegönnt und seitdem gibt es vereinzelt Grafikfehler bei Texturen.
Betroffen sind Primär bestimmte Bäume im Spiel.

Als anschauliches Beispiel:





Nun die große Frage dazu: Grafikkarte defekt oder Treiber / Wow Problem?
Zudem interessiert mich ob ATI User ähnliche Symptome entdecken konnten.



Treiber ist der 10.10er Catalsyst
Grafikkarte ist eine 5870 LcS von Powercolor
Wow neu installiert
Win neu aufgesetzt


Danke euch im Vorraus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh