[Sammelthread] World of Warcraft

Zudem die Tricks vom Schurken + Jäger nun nach einiger Zeit verpuffen und nicht dauerhaft aufm Tank liegen... prinzipiell muss sich der Tank eben wieder etwas mehr ins Zeug legen und nicht nur doof Tasten drücken wie vorm Patch

Vorm Patch hat meinem Warri niemand die Aggro am Singletarget geklaut egal was ich gedrückt hab^^, mittlerweile hat man eben das Problem mit der Vengeance, grade am Anfang also etwas problematisch, aber spätestens nach den ersten Stacks, klaut mir keiner unserer DD´s die Aggro und die fahren alle kranken DMG...

Imho also wenn die DD`s die ersten 5 Sekunden mal warten und dann die CD´s reinkloppen kein Problem...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo des warten is es. Machen die meisten aber net und dann jammern se.
Ich ignorier des bei Zufälligen, ich kümmer mich dann auch net um die einzelnen
Mobs, die auf die ungeduldigen Personen gehn.
Aufn Heiler pass ich noch auf aber net auf Leute die net warten können, die wollns ja net
anders.
 
Mache ich nicht anders. Mein Bär ist jetzt 75 und mehr als einen Mob tanken, wenn jeder gleich auf alles rauholzt, macht kein Spaß. Insofern mache ich auf einen Mob n Totenkopf, wer woanders rauf geht und Aggro zieht, hat halt Pech.
 
Stimmt den Totenkopf kann ich mir ma angewöhnen.
Den haste bestimmt auf ne Taste gelegt oder? Muss ich mir ma anschaun wie des geht.

Am schönsten is es eh noch nur mitn Leuten ausm TS, da kannste sagen ok jetzt drauf
haun.
Da kann ma dann auch 2-3 Pakete Mobs einsammeln bis die DDs drauf haun.
 
Schatten auf Ultra gestellt? Falls ja, so vermute ich hier das Problem.

Es steht alles auf Maximum.

Ich habe dann gestern noch mal fix den AF ausgeschaltet und schon war die Performance in Ordnung. Hatte dann erste vermutet, dass sich evtl. die AF-Einstellungen im Treiber und im Spiel beißen, aber egal wo ich es ein- bzw. ausschalte, sobald AF auch nur auf der kleinste Stufe aktiv ist, bricht die Performance ein. Aber das mit dem Schatten werde ich noch probieren.

Ich sollte noch das zu sagen, dass ich im Wald von Elwynn unterwegs war.

alleine in der prärie oder im 5er dungeon vielleicht, aber in Dalaran bzw. jetzt OG/SW oder im 20er raid packt atm glaube ich kein
rechner schatten auf Ultra! zumindest wird die framerate immer mal wieder unter 25 fallen!

ansonsten, mit allem auf max, ausser schatten auf hoch, 1920*1080, 8xMSAA_16xAF sollte man mit dem system von TopAce888
schon 50-150fps in outdoor gebieten haben (in einigen gegenden sind bei mir die fps mit dem Cata-patch von über 100 auf 50-70
gefallen, zb. manche ecken von Durotar). in den jeweils gut besuchten hauptstädten sind auch 30-40fps völlig normal!

allerdings ist die 6850 1. ne Ati die in WoW schon immer etwas langsamer waren und 2. ne neue kartengen! bisher sind bei
mir die WoW frames mit jeder neuen generation erstmal gefallen, zumindest beim wechsel auf Ati! 9700pro-8800pro, NV 8800GTS-HD4870 512mb,
HD4870-HD4890 jedes mal viel die framerate erstmal bedenklich! erst nach dem ein oder anderen treiber bzw. WoW-patch stieg die performance wieder!

beim wechsel auf Nvidia hatte ich die probs nicht (7800GTX-8800GTS, HD4890-GTX 470)...daher würde ich mal tippen das es bei TopAce888 das selbe
phänomen ist! dazu ist die 6850 ja auch nen relativ großes downgrade zur 5850, oder irre ich mich da!?

Ein Downgrade ja, aber nicht relativ groß, mit OC liegt die 6850 sogar vorn. Mit der 5850 hatte ich aber im Wald von Elwynn durchgängig mind. (wegen aktiviertem VSync) 60 fps, allerdings ist das auch schon ein paar Monate her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt den Totenkopf kann ich mir ma angewöhnen.
Den haste bestimmt auf ne Taste gelegt oder? Muss ich mir ma anschaun wie des geht.

Am schönsten is es eh noch nur mitn Leuten ausm TS, da kannste sagen ok jetzt drauf
haun.
Da kann ma dann auch 2-3 Pakete Mobs einsammeln bis die DDs drauf haun.
Ja, habe ich. Geht in der Tastaturbelegung unter dem Punkt Schlachtzugsziele. Sobald ich 80 bin, werde ich aber (als Tank) nur noch mit eigenen Leuten gehen, denn da hab ich auf rnd echt keine Lust. Bei den neuen Inis dann sowieso mit eigenen Leuten und TS. :)

Es steht alles auf Maximum.
Dann wundert es mich nicht.
 
Hat sich denn die Grafik im Laufe der Jahr so verändert? Angefangen hatte ich damals zum Release mit einer 6800GT und da lief auch alles flüssig.
 
Ja, hat es. Gerade die Schatten brauchen unverhältnismäßig viel Leistung.
 
Hab gestern auch nach Wochen nochma meinen Dudu (Lvl76) rausgekramt um ne Runde zu daddeln.

Und ich mußte feststellen,dass ich entweder verlernt hab den zu zocken,oder des Gruppen Tanken is echt mies geworden.

Sobald auch nur einer der DDs ne AOE Attacke zündet haut mir ein Mob ab.Un des hat mich sowas von geärgert.
Hatte damit vor 4.0.1 keine Probs.
Aber gestern is mir des ein paar Mal passiert.
Bei Single Target hatte ich keine Probleme.
Aber Gruppen über 3 Mobs waren echt ein Albtraum.
Mit dem Totenkopf muss ich mir auch ma wieder angewöhnen.

Nur kannte ich solche Probs von meinem kleinen Warri (Lvl56) gar net...
 
Hat sich denn die Grafik im Laufe der Jahr so verändert? Angefangen hatte ich damals zum Release mit einer 6800GT und da lief auch alles flüssig.

ich weiß nicht wie sehr sich der Wald von Elwyn verändert hat (Horde ftw *grins*), aber könnte durchaus normal sein
da keine 60fps mehr zu erreichen! wie gesagt, in Durotar gibts nach dem Katalyzismus-patch auch stellen wo ich nurnoch
~55 statt vorher 100fps hab! wenn man mal überlegt, anno 2005 gabs überhaupt keine gelände- oder dynamische
schatten...ein blob unterm char, das wars!

das AF viel leistung kostet könnte eventuell ebenfalls an den Ultra-Schatten liegen! vielleicht ist das der grund für die
miese schattenperformance!? die graka versucht quasi mittelmäßig aufgelöste schatten, scharf zu filtern...
 
Zuletzt bearbeitet:
seit 4.0.3 hab ich im prinzip auch ein paar probleme im vergleich zu vorher (warrior tank, knapp 5850 GS~)

es wurde soviel verändert, dass ich kein spaß mehr am tanken hab. dadurch das blizzard den warrior die ability genommen hat, die vorm fight rage gibt, steh ich am anfang des fights nur mit der rage vom charge da und kann höchstens thunderclap machen, in dem moment fangen die DPS aber schon an und die ganze gruppe wird in alle richtungen auseinandergepullt (und dann hab ich immernoch kein rage, da kein mob mehr vor mir steht)

driude dürfts ähnlich erkennen, weil nen druid tank quasi nen warrior ist :fresse:

also spaß hab ich momentan keinen als tank, nur die hoffnung, dass es sich mit lvl85 bessert :kotz:
 
also ich kann nur nochmal sagen, ich hab weder in random inis noch im raid aggro probleme mit meinem dk tank.
und wie ich bereits geschrieben habt, wir haben lauter voll 277er leute...
es liegt einfach am deinem tank :)

zur performance... ich hab das system aus der "systeminfo" und hab alles auf ultra, außer schatten die sind auf gut, und das aus gutem grund,
weil wenn du die auf ultra stellt, das packt dir kein system, zumindest nicht im raid, da hast dann mit bestem system noch 10 frames,
das problem bei den schatten ist, dass die engine nicht auf die ultra scheiße ausgelegt ist und die schatten ja erst spät eingeführt wurden,
stell alles auf ultra und die schatten auf normal und freu dich über die schöne landschaft !
 
also ich kann nur nochmal sagen, ich hab weder in random inis noch im raid aggro probleme mit meinem dk tank.
und wie ich bereits geschrieben habt, wir haben lauter voll 277er leute...
es liegt einfach am deinem tank :)
Das wäre ja auch ungeheuerlich, wenn an den DK nun der gleiche Anspruch gestellt wird wie an andere Klassen. :fresse:
 
also ich kann nur nochmal sagen, ich hab weder in random inis noch im raid aggro probleme mit meinem dk tank.
und wie ich bereits geschrieben habt, wir haben lauter voll 277er leute...
es liegt einfach am deinem tank :)

nur mal so nebenbei, es wurde den warriors schwerer gemacht zu tanken,

mit meinem DK hab ich auch keine probleme... dort gabs ja sogesehen keine änderungen (abgesehen das blood das neue frost is :fresse: )
 
es wurde halt überall "rumgeheult" dass alles zu leicht sei, wobei ich mich entsinne, dass auch die zu starken tanks
bzw. das zu leichte tanken immer wieder bemängelt wurde!

es muss halt nen guter kompromiss zwischen der stärke der tanks und der notwendigkeit der vollen ausnutzung der
spielmechanik gefunden werden. 10sec antanken lassen (früher hieß es: 5 mal rüstungs-zerreißen stacken lassen),
mobs aus dem kampf nehmen, aggromanagment der dd`s und zumindest in 5er instanzen auch der heiler...

ist für die tanks aber natürlich ne herbe umstellung, kann mir gut vorstellen, dass ich da auch erstmal generv(f)t wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche wem für RAF, bitte melden. Ich würde werben, zur Not würde ich mich auch werben lassen.

also ich kann nur nochmal sagen, ich hab weder in random inis noch im raid aggro probleme mit meinem dk tank.
und wie ich bereits geschrieben habt, wir haben lauter voll 277er leute...
es liegt einfach am deinem tank :)

zur performance... ich hab das system aus der "systeminfo" und hab alles auf ultra, außer schatten die sind auf gut, und das aus gutem grund,
weil wenn du die auf ultra stellt, das packt dir kein system, zumindest nicht im raid, da hast dann mit bestem system noch 10 frames,
das problem bei den schatten ist, dass die engine nicht auf die ultra scheiße ausgelegt ist und die schatten ja erst spät eingeführt wurden,
stell alles auf ultra und die schatten auf normal und freu dich über die schöne landschaft !

Sollte mit einer 295GTX aber allemale laufen. Spiele mit einer 4870 und habe alles auf Anschlag 1920x1080 und habe nie weniger als 40fps (Dalaran). Außerhalb und in Raids hab ich keine Probleme immer über 50fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gehen tuts schon, in sturmwind hab ich auch 40 fps, aber es eggt viel mehr,
ergo einfach kein so gutes spielgefühl
 
Hat einer von euch auch so ein Problem?



Bei manchen Gebäuden hab ich sowas ( Risse in Häusern, hier im AH von Sturmwind ). Hab mal alles mögliche bei den Graka-Einstellungen geändert - das bringt nix.
Und meine neue 6870 ist sicherlich nicht defekt ^^ denn diese Risse sind ja immer an den gleichen stellen und nur an gewissen punkten und bewegen sich nicht mit.
Sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

werde mit dem Addon wieder anfangen mit WoW davor war ich halt KS und MT meiner 25er Stamm und wollte fragen was die aktuell beste Skillung ist für eine Bärin?
Und das mit dem Umschieden, habe das mal irgendwo gelesen, ist das geblieben und kann mir einer erklären wie das genau abläuft mit diesem Extra-Stat und so?

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:)
 
Hat einer von euch auch so ein Problem?



Bei manchen Gebäuden hab ich sowas ( Risse in Häusern, hier im AH von Sturmwind ). Hab mal alles mögliche bei den Graka-Einstellungen geändert - das bringt nix.
Und meine neue 6870 ist sicherlich nicht defekt ^^ denn diese Risse sind ja immer an den gleichen stellen und nur an gewissen punkten und bewegen sich nicht mit.
Sehr komisch.

hatte mal ähnlich grafikfehler mit ner HD4870 damals, teiberupdate hat das dann behoben!

---edit---

umschmieden ist irgendwie witzlos, zumindest als heiler! lieber würde ich weiterhin für stoff
und leder items würfeln dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

danke dir für den Link nun hab ich es einigermaßen umrissen.
Aber wie ist des mit den neuen Skillungen oder gibt es da bisher noch nichts von den Testrealms?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Dann hoffe ich mal das der 10.12er das behebt.
Hab den aktuellen 10.10e drauf.
 
Sers,

da ich früher immer auf Full HD gezockt habe mit der 9600gt auf niedrigen Einstellungen, mit wieviel kann ich mit der 470 GTX SC denn so rechnen auf Full HD bei dem neuen Addon?
Nur so als Anhaltspunkt das ich nicht ewig rumdoktern muss.:)

gruß
kleinerpc-freak:)
 
damit bist sicher gut bedient
da kommst wahrscheinlich bei allem auf ultra (bis auf schatten :d, aber das is nen anderes problem)
 
Hm, hab noch mal dumgedoktort.
Das mit den Rissen liegt am Multisampling und DX11.
Wenn ich DX11 nicht aktiviere hab ich keine Risse, auch mit Multisampling an.
Sobald ich aber DX11 aktiviere und Multisampling auch hab ich die Risse. Wenn ich DX11 weiterhin aktiviert lasse aber Multisampling auf 1x setze ist der Riss verschwunden.
Sobald ich auf 2x erhöhre kommen die Risse.
Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

da ich früher immer auf Full HD gezockt habe mit der 9600gt auf niedrigen Einstellungen, mit wieviel kann ich mit der 470 GTX SC denn so rechnen auf Full HD bei dem neuen Addon?
Nur so als Anhaltspunkt das ich nicht ewig rumdoktern muss.:)

gruß
kleinerpc-freak:)

ich hab auch alles bis auf schatten ganz hoch gedreht, MSAA 8x_AF 16x...
 
Sers,

danke euch für die Anhaltspunkte, das heißt ja dann das ich ohne Probleme zocken kann das ist top das war früher mit der schwächeren Konfig in 25er Raids öfters ein Problem bei AoE-Gespamme und dergleichen.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Hab gerade auch mal wieder rein geschnuppert, ist extrem ungewohnt mit den neuen Talentbäumen und muss mich da erst wieder richtig reinfuchsen.
Wird sicher noch einige Zeit dauern, dass für jede Klasse zu machen.
 
ja warten bis der tank 4 hits abbekommen hat und rache voll gestackt ist und dann kann man alles draufholzen was man hat. und ja, ich hab schon getankt

Also kA wie das mittlerweile ist, aber ca. bis September dieses Jahres muss ich schon sagen dass das Tanken nicht mehr so einfach war wie zb 2-3 Monate davor... ich war unter den Top 3 Tanks auf unseren Server, hatte eigentlich nie aggro probs, konnte nebenbei noch Pizza essen und trozdem gings ganz gut...

doch der Pala wurde immer wieder geschwächt, dafür andere klassen gestärkt... ich hatte zb mit Jäger echt probleme, die gimps haben sowas von aggro gezogen so das ich nicht mehr nebenbei essen konnte...

kurz und knapp, was mal war ist vorbei, der palatank hat es schon schwerer in letzter zeit gehabt, der warrior aber hatte es umso leichter...


aber ich hab ja schon lange nicht mehr gespielt, kA wie es jetzt aussieht...
werd aber auch nicht bei cata anfangen, ich denk ich wart erst 2-3 monate und fang dann wieder an... mir ist das gegimpe am anfang zu affig...

schnell leveln, firstkill und kA was noch... auf sowas steh ich nicht...
auch nicht auf gearscore und das obwohl als ich als einiger nen GS von 6100 server hatte und der zweit beste immer noch bei 5900 hing :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh