wenn alle 25 leute im raid spielen können ist es leider so, dass der content ziemlich schnell durch ist.
Es gibt Leute, die bekommen es nicht auf Anhieb hin, was nicht heißt, dass sie nicht lernfähig sind. Laut dir gibt es aber nur zwei Arten von Spielern: Die, die es auf Anhieb perfekt können und die, die es niemals lernen werden.
wenn du den führerschein machst, gehste ja auch nciht hin um 50% zu geben (ausrede: spaß haben) und paar mal zu verkacken. du gehst hin um ihn so schnell wie möglich und hoffentlich bei ersten mal zu schaffen. alles andere wäre zeit- und geldverschwendung.
ist zwar kein optimaler vergleich, aber meiner meinung nach triffts das ganz gut.
Der Vergleich ist ziemlich bescheiden. Spielen tue ich um Spaß zu haben, den Führerschein macht man aus praktischen Gründen.
top1 ausrede. wie gesagt: wenn die leute gehirn haben und spielen können, liegen die bosse ziemlich schnell...
Dies umfasst nicht nur das Raiden. Beispiel Cataclysm: Bei "Nicht-Krüppel-Raidgilde" xy würde mir gesagt werden "in x Tagen musst du 80 sein, deine Berufe sind fürn Shadow nicht die besten, also lerne Beruf xy und als zweiten Specc machts Holy." Alles drei sind Punkte, die für mich nicht mit Spielspaß vereinbar sind. Ich möchte meinen Char so spielen, wie es mir gefällt. Sicher geht es mir um Leistung, aber in erster Linie um den Spielspaß, denn sonst brauche ich dieses Spiel nicht spielen.
(semi)hardcore gilden spielen in aktuellen contents zusammengerechnet weniger als casual gilden
Weiß ich, und? Lieber spiele ich das Jahr über 2x die Woche, als mir gleich in der Release-Woche frei zu nehmen und von morgens bis Abends in irgendwelchen Raids rumzuhängen.
An dieser stelle klinke ich mich aber auch aus dem Thread aus, denn auf Beleidigungen von irgendwelchen Überr0xx0rn habe ich echt keine Lust.
e: Überaus interessant ist auch, dass Leute wie du sicher die ersten sind, die im Dreieck springen, wenn es mal wieder heißt "wow-spieler = opfer".