[Sammelthread] World of Warcraft

Nennt bitte alles was nach Classic kam nicht encounter, seit BC ist nämlich alles lächerlich geworden. Classic, das war encounter aber nicht das jetzige BT, Naxx, Ulduar oder ICC! Jeder der Classic gespielt hat wo es noch kein BC gab weiß wovon ich rede. Da haste mal locker paar Wochen gebraucht um überhaupt etwas zu legen. Leute die Fehler machen waren dort nicht erwünscht also seit froh das es das heutige WoW gibt, sonst würden wohl mit hoher verscheinlichkeit nicht mehr so viele Leute WoW spielen. Seitdem es diese Marken und Punkte gibt um sich sein Epic Kram zuzulegen schafft es jeder vorran zu kommen. Damals bist froh gewesen wenn du ein T-Teil abgreifen konntest, wenn der Boss nach Wochen mal lag. Ich selber spiele WoW seit BC nicht mehr so gerne, hat ziemlich nachgelassen..

Classic Naxx, das waren Zeiten. Wer kann sich bitte an diese Raid-Instanz noch erinnern? Nicht viele, und warum? Genau weil nichtmal 25% der WoW spieler dort drin waren!
MC, AQ40, wer kennt es noch?

Also kommt mit bitte nicht mit dem lächerlichen Arthas.. :fresse:



Yeah, auch wenn ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr Spiele, muss ich sagen Classic war die geilste Zeit. Ich weiß noch wie wir an Majordomo Executus gewipet sind weil das "Schafen" net richtig geklappt hat... bestimmt 2-3 Wochen :fresse:

Oder als wir dann BWL gingen, bis wir Vaelastrasz down hatten... nach einer Superleistung ging der dann auch down und wir sind an dem Abend bis Nefarian maschiert :cool:

AQ40 war auch ziemlich geil, leider sind wir nur bis zu den Twin Imperator gekommen als BC kam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja alle reden immer nur von Classic Classic Classic, aber das ist nunmal vorbei :fresse:
WoW wurde werden Leuten wie mir veränder, da ich sicher kein Böck hätte 2 Wochen zum clearen eines Schlachtzugs zu raiden.
ich spiel erst seit ende BC und war erst mit dem "neuen" Naxx erst richtig mit Raiden dabei und ich muss sagen mir haben alle Schlachtzüge gefallen, gegen Ende wurden sie alle einfacher aber was erwartet man wenn man das Gear aus diesen Schlachtzügen schon trägt?
einige Änderungen gefallen mir auch nicht so, aber ich spiele trotzdem weiter. ;)
Also an die Anderen, lebt damit oder hört auf. :wink:

ps: ist nicht böse gemeind oder so, nur eine Feststellung
 
tja alle reden immer nur von Classic Classic Classic, aber das ist nunmal vorbei :fresse:
WoW wurde werden Leuten wie mir veränder, da ich sicher kein Böck hätte 2 Wochen zum clearen eines Schlachtzugs zu raiden.

du meinst 2 wochen für einen boss, oder? ne ganze raidinstanz die nur 2 wochen hält wäre mMn wohl eher witzlos!

aber gerade das feeling einen encounter nach 2 oder 3 wochen zu legen, machte damals das feeling aus! die
wilden jubelschreie im TS nachdem Ragnaros dann endlich lag...unvergesslich!

-------

so krank, da dachte ich das ich meinem twink finanziell mit dem main aushelfen müsste und was passiert?
konnte meinem main schon 500g schicken und das völlig ohne extra gefarmt zu haben! einfach beim
leveln alles mitnehmen (kräuter+erze)...stack kupferbarren geht echt seit tagen dauerhaft für 45g weg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst 2 wochen für einen boss, oder? ne ganze raidinstanz die nur 2 wochen hält wäre mMn wohl eher witzlos!

aber gerade das feeling einen encounter nach 2 oder 3 wochen zu legen, machte damals das feeling aus! die
wilden jubelschreie im TS nachdem Ragnaros dann endlich lag...unvergesslich!

-------

so krank, da dachte ich das ich meinem twink finanziell mit dem main aushelfen müsste und was passiert?
konnte meinem main schon 500g schicken und das völlig ohne extra gefarmt zu haben! einfach beim
leveln alles mitnehmen (kräuter+erze)...stack kupferbarren geht echt seit tagen dauerhaft für 45g weg :fresse:

jo sry meinte ein Boss^^ stell ich mir schon unvergesslich vor, aber ich habe mich auch sehr gefreut als LK nach 4 trys á 4h lag^^ (jetzt bitte nicht angeben dass ihrs schon beim zweiten try etc. geschafft habt)

zum Gold, kenn ich, eben meinen warry-twink auf 80 geprügelt und nur durchs questen + inzen 2k Gold gemacht :fresse:
von 1-60 dauernd Gold zugeschickt zum lernen etc, aber sobald man in der Scherbenwelt ist gehts von alleine :P
 
man,
niemand "onehittet" halion im 25er hero,
yo man voLL kraZZ altah!
seit dem firstkill legen wir ihn jede woche mehr oder weniger im firsttry. klar gibts auch mal nen wipe.


der macht gelegentlich einfach onehits bei tanks da kann keiner was gegen machen.
nö. nen onehit bei den momentanen 277/284er tanks wäre nen 60k+ Hit und soviel macht halion nicht.


komm zeig mal wie heißt deine gilde denn?
die logs seh ich mir an wie ihr "nie" mehr an halion gewhiped seidt nach firstkill
1. s.o.: wir legen ihn mehr oder weniger jede ID im firsttry
2. seid
3. noch immer will ich mich nicht profilieren. keine lust, dass es noch krasser ausartet, wenn ich nen link poste.
4. ciao, ich klinke mich auch mal aus. nur weil du etwas ingame nicht schaffst, heißt es nicht, dass es andere auch nicht schaffen


und zur classic <-> bc <-> wotlk diskussion:
classic wurde damals nur als schwierig befunden, da man noch neu im thema "wow" war, man hatte noch nicht die erfahrung wie es heute ist. außerdem war es bedeutend schwieriger damals 40 mann zu organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
yes, ein idiot hier weniger, der denkt das er auf andere rumhacken kann, weil er der beste progamer ist udn nicht akzeptiert das nicht jeder hardcore spielen will. hat übrigens auch nix mit neid zu tun, weil ich nix schaffe oder so.

btw: tolles video, freue mich auch schon :)
 
Ich muss Sonny da generell zustimmen.
Ich weiss auch, dass er in einer guten Gilde ist/war. Das hat er hier schonmal gesagt btw ;)

Classic war keinen Hauch härter. Classic war nur Tank&Spank bei den meisten Bossen und man ist höchstens an der Unfähigkeit der Leute gescheitert, weil sie die Grundzüge des Spiels eben noch nicht so beherrscht haben wie man es heute von seinem Raid erwartet.
Heute wird einfach vorrausgesetzt, dass man nicht zu dämlich zum sheepen beim Major ist oder vergisst zu heilen. Damals musste man von den 40 Leuten vielleicht 15 mit nem IQ über Brot haben und die haben das Raid quasi getragen.
Bei dem jetzigen Content kann sich niemand mehr hinter der Masse verstecken.

Aber diese Diskussion über die Schwierigkeit kann man sicher noch ewig weiterführen...

Was man aber nicht bestreiten kann ist, dass SEHR GUTE Gilden effektiv viel weniger Zeit mit Spielen verbringen müssen.
Ich gehe mal von uns aus (Halion World Rank 8):

Wir haben für Halion 2 Tage gebraucht, was schon lange war (er wär quasi auch am ersten fast gefallen...). Da haben wir von 18 Uhr bis 24 Uhr geraidet.
Den Rest der Zeit seit Halion haben wir einen Raidtag pro Woche mit 3.5 Stunden raiden.
In diesen 3.5h machen wir Halion, ICC und Ulduar für Mounts.

Wenn der Progress startet haben wir eine 5 Tage Raidwoche von 19 Uhr bis 23.30 Uhr.
Freitags und Samstags sind generell keine Raids.

Gold müssen wir auch nicht nebenbei farmen. Wenn du an nem Sonntag Nachmittag einen Typen durch ICC ziehst, der für den Erfolg jedem 5k Gold (oder auch mehr!) in die Hand drückt, erübrigt sich das.

Ich kann nur wieder von meiner Gilde ausgehen, aber bei uns gibt es KEINEN Arbeitslosen oder sowas. Alle sind Studenten oder haben einen normalen Job, wie ich.

"Erfolgreiche WoWler haben alle kein RL", aber wenn sich jemand Abends 4 Stunden vors TV haut oder sein Geld und seine Zeit in Saufen und Party steckt ist das natürlich nicht mit Klischees beladen. Naja, die meisten Menschen sind halt einfach gestrickt!
 
classic war ja eher das problem mal 40 leute aufzutreiben die mitgehen^^
ist im 25er schon schwer genug jeden abend soviel leute aufzutreiben, aber im 40er hast das ganze ja x2, mit reserve leuten brauchst pro gilde dann knapp 60 raider...
da hast einfach extrem verwaltungs-aufwand^^
 
@sonny2

Klar WoW war ja so wahnsinnig neu ;). Raids waren zu Everquestzeiten schon vollkommen normal. Somit war das Thema nie neu. Im Gegenteil man hat sich darauf gefreut. Da WoW ein vollkommen anderes Raiden versprochen hat ;).

Zum Rest deiner Ausführungen kann ich nur lächeln. Top 150 von gar nichts :).

Ach btw wenn du Rechtschreibfehler findest mach dir ne Buchstabensuppe draus :).
 
Ach btw wenn du Rechtschreibfehler findest mach dir ne Buchstabensuppe draus :).

komm zeig mal wie heißt deine gilde denn?
die logs seh ich mir an wie ihr "nie" mehr an halion gewhiped seidt nach firstkill



ich deute sein "seidt" als "d oder t?" und darauf habe ich geantwortet.


Raids waren zu Everquestzeiten schon vollkommen normal. Somit war das Thema nie neu
du vergleichst everquest mit wow? wenn du das so siehst, dann müsste man bei dir ja auch perfekt CS spielen können, wenn man vorher 1992 Wolfenstein gespielt hat oder? ist ja beides immerhin nen First-person-shooter.


Zum Rest deiner Ausführungen kann ich nur lächeln. Top 150 von gar nichts :).

die deutsche fußball-nationalmannschaft ist in den top10 der welt... top 10 von gar nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sneak
Weil die Classicbosse so leicht waren haben nur so viele Gilden weltweit Kel thuzad und Cthun im Klassikmodus mit 60 gelegt ;).

WOTLK ist defenitiv leichter, nicht weil die Mechanik verstanden wurde sondern weil man sie eiskalt überspielt. Weil die Char schlichtweg zu stark sind.

Ich warte mal cata ab :) und werde mich amüsieren wie viele wirklich die Mechaniken verstanden haben und wer nur ein Knöpfchendrücker ist :).
 
@sneak
Weil die Classicbosse so leicht waren haben nur so viele Gilden weltweit Kel thuzad und Cthun im Klassikmodus mit 60 gelegt ;).

WOTLK ist defenitiv leichter, nicht weil die Mechanik verstanden wurde sondern weil man sie eiskalt überspielt. Weil die Char schlichtweg zu stark sind.

Ich warte mal cata ab :) und werde mich amüsieren wie viele wirklich die Mechaniken verstanden haben und wer nur ein Knöpfchendrücker ist :).

Völlig falsch. Ich hab zu Vanilla auch schon gespielt und es stimmt: Wenn du 15 Leute hattest, die net brain-afk waren, war das alles kein Problem.

Das einzige, was stimmt ist, dass 40 Leute schwerer zu verwalten sind als 25.
Und da lag bei den meisten Gilden, die lange gebraucht haben auch das Problem.
 
ich wiederhol mal mit eigenen worten, was sneak gesagt hat, vielleicht verstehst du es dann:

die bosse damals waren, wenn man sie mit den heutigen bossen vergleicht, nicht schwieriger. das schwierige damals war einfach, dass das spiel relativ neu war und man noch nicht alle "tricks" kannte. außerdem kam dazu, dass man damals 40(!!!!) leute brauchte. das zu organisieren und zu managen war ne heiden arbeit.
ich vergleich das mal mit CS: als CS erschienen ist und man zum 1. mal de_nuke im 5on5 gespielt hat, hatte keiner nen plan, dass man durch verschiedene wände àla z.B. Rampe->Halle schießen kann... mittlerweile ist das gang und gäbe, weil man sich einfach das know-how angeeignet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt bitte alles was nach Classic kam nicht encounter, seit BC ist nämlich alles lächerlich geworden. :

nanana.
ja, es gibt krasse unterschiede. aber black tempel und besonders sunwell war damals auch nicht ohne.
klar hatten das die top gilden auch schnell raus. aber nur ein bruchteil der wow-spieler hatte black tempel oder sunwell clear bis wotlk kam.
und sogar heute mit level 80 und den ganzen icc-items wipen random raids noch in sunwell weil sie zu doof sind.
 
Ich mein ich hab selbst zu Classic gespielt und da hat man auch mal 6h für en Raid am Tag fit gemacht aber langsam geht mir das Classic hier Classic da, alles viel viel härter aufn Sackl.
Haben zu Classic auch nur mit Wasser gekocht und war damals auch keine Weltraumforschung.
Es war halt anders, aber das jedes mal jedem unter die Nase zu reiben...


alohaaa
 
Jedesmal wenn ich heute eine Instanzen betreten möchte, flieg ich im Ladebildschrim für die Ini raus und komm auch nicht mehr mit dem Char ins Spiel. Kommt immer ein Disc, so bald ich die Welt mit dem Char wieder betreten möchte.

Hab jetzt nach dem dritten Anlauf die Schnauze voll gehabt und spiel jetzt AC II, sind als DD auch jedesmal 15min + Wartezeit gewesen.:rolleyes:
 
Hab jetzt nach dem dritten Anlauf die Schnauze voll gehabt und spiel jetzt AC II, sind als DD auch jedesmal 15min + Wartezeit gewesen.:rolleyes:

Such dir einen Freund der Tank oder Heiler ist, Tank hat ca. 1 sec Wartezeit, Heiler bis zu einer Minute.

btw, kleines Ratespiel zum Thema "Ich liebe Randomgruppen":
Welche Skillung habe ich (Vrap, siehe Recount)?
139505d1291409708-world-warcraft-part-5-wowscrnshot_120310_215138.jpg

Bonusfrage: welche Skillung hat der Druide auf Platz 1
 

Anhänge

  • WoWScrnShot_120310_215138.jpg
    WoWScrnShot_120310_215138.jpg
    21 KB · Aufrufe: 138
du healst, der druide ist tank, und die dds sind krüppel (wobei der druide selbst als tank auch wenig dmg macht)
 
Habe ja neu angefangen. Bin nun Level 30, normal das Westlische Petsländer ab 34 ist..? Hab es irgendwie anders in Erinnerung, 50 oder so.. Sehen eigentlich alle Gebiete jetzt anders aus? Wenn WP ab 34 ist wo soll ich bitte danach hin?

Versteh ich nicht..
 
Schlingendorntal, evtl schon das hintere neue Gebiet.
 
keys gibts bei ebay aber deutlich billiger. ich hab da einen für 22 gekauft, und das war einer von vielen, der das zu diesem preis angeboten hat.

Ich hoffe doch, dass Blizzard endlich einmal durchgreift und diese Keys sperrt, die teilweise illegal beschafft wurden oder eben nicht so verkauft werden dürfen, weil die Authorisierung vom Hersteller fehlt - aber wie toll dass der seriöse Keyhändler in Thailand oder Russland sitzt....:kotz:
 
so geil,
ich hab mir nen Collector Edition key für cata bei nem online händler geholt, und der wurde mir jetzt schon zugesendet,
hab ihn dann sofort aktiviert, und ich hab das "todesschwingchen" pet schon im postkasten lol
wenn das mal nicht unter bug läuft :d echt zu geil
das achivment is auch schon mit datum 3.12. drin hihi
 
wie meinst das?
 
so geil,
ich hab mir nen Collector Edition key für cata bei nem online händler geholt, und der wurde mir jetzt schon zugesendet,
hab ihn dann sofort aktiviert, und ich hab das "todesschwingchen" pet schon im postkasten lol
wenn das mal nicht unter bug läuft :d echt zu geil
das achivment is auch schon mit datum 3.12. drin hihi

Na ich hoffe für dich, dass da nichts mit deinem Account passiert.....:rolleyes:
 
Naja die Gebiete sehen ja teilweise nur am Anfang ganz anders aus.. Ab Level 32+ sieht alles genauso aus was mir schon wieder die Motivation nimmt..
Habe sicher schon 12 80iger hochgespielt und immer wieder das gleiche zu sehen geht mir so ziemlich auf den Sack. Dachte ich mir so wo ich gestern neu angefangen habe, endlich mal wieder was zu sehen, jetzt bin ich Level 32 und alles ist das selbe..

Gebt mal folgendes ein:

:fresse:



Kann mir jemand sagen wie ich ins Brachland komme? Wieso sind die Mobs im Brachland Stufe 32+? Oo

Brachland Frage hat sich erledigt einfach rechts im Bild rumreiten... :lol:



---------- Beitrag hinzugefügt um 05:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:34 ----------

Wollt Ihr Gilden Archivements freischalten?

Gebt folgendes Ingame ein, dann erscheint neben Statistik ein neuer Reiter mit den Gilden Archivements.

/run GetGuildLevelEnabled = function() return true end if AchivementFrame_SetTabs then AchivementFrame_SetTabs() end

93621990.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
echt nice, da sieht man echt schon alles was kommt :d
 
@sonny2
Traue keiner Statistik die man nicht hat ;). Zwischen Fussball und WoW gibt es einige unterschiede :).

Aber da kann man eh reden was man will. Top 150 ist ne super persönliche Leistung die mir persönlich zu schlecht ist um mich damit zu beeindrucken.

Damit schönes WE :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh