[Sammelthread] World of Warcraft

hab zwar mitlerweile 20k gold (von 900 zu addon release :fresse2:)
Hatte vorletzten Donnerstag 0g aufm Main, jetzt wieder ~9k, wobei ich schon >20k für Pets + alle Woltk-VZ 3x + einige neue VZ und Steine ausgegeben habe.
Gewusst wie. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich zum Teil echt wie ihr das ganze Gold macht -.-
mein Rekord war mal 5k und davon hab ich mir gleich das "schnelle" fliegen gekauft und dafür hab ich sehr lange gespart xD
vz hochskillen kostet bei mir gerade nur und bringt kaum g rein da schon etliche VZ's mit höherem bzw ausgeskilltem Skill auf meinem Server sind.
Schneiderei bringt sowieso nix (?)
und mit meinem Twinktwinktwink hab ich juwe 450+ bb 450 , aber das dauert noch bis der gelevelt/geskillt wird.

AH schmiede zeug verkaufen, erze verkaufen, juwe sachen verkaufen mach am tag 3-4k was aber schnell wieder weg ist für erze kaufen für rezepte zur zeit^^

ich frag mich zum Teil echt wie ihr das ganze Gold macht -.-

die letzten wochen in wotlk immer Ulduar 10er drake / icc 10er drake / icc 12/12 hm verkauft. pro woche etwa 10-20k gemacht. bin mit 110k in cata gestartet. ist nicht besonders viel, wenn ich andere sehe.
bei mir bleibt das gold aber immer auf dem gleichen stand. kaufe mir z.b. gems und krieg das gold dann wieder mit u.a. ruf-dailies rein

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit sage und schreibe 500g auf allen Chars ins Addon gegangen. Habs ohne viel Gold tatsächlich auf 525 Schneider und Enchanting gebracht nach 5 oder 6 Tagen und hab jetzt wieder knapp 20k Gold :d

Derzeit kann man jeden mist im AH zu Geld machen. 20er Stack Barren 500g (Elementium), 20er stack Jasmin 400g... Epischer Zauberfaden 1999g lol :d

mit erz usw. geld machen kann ich schlecht. mein main hat juwe/schneidern, sodass alle erze, die mein farmtwink findet an den main gehen. außerdem gehen sämtliche stoffe an den main. die findet man auch nicht soo häufig.

Mein Farmchar hat Mining/Kräuter und ist allein durch bissi questen beim farmen schon lvl83.. Ganz schön krank. Mit Rested XP 9200 xp für elementium o_O

Haben gestern mal nen Proberaid auf Bastion of Twilight gemacht und nach 2 std die ersten 2 Bosse gelegt. Trotz suboptimaler Gruppenzusammenstellung fand ich die recht einfach. Mal schauen wie die anderen beiden sind am Donnerstag.

das problem ist, dass einem dann das equip fehlt :fresse:

ich hab für lvl85 ~100 quests gemacht... jetzt kannste dir vorstellen, was ich gefarmt hab :fresse:

wiegesagt: problem is, dass dein equip danach voll scheiße ist. hab jetzt grad ma mein bs auf 525 gebracht um mir ma etwas equip herzustellen.

Jo ähnlich. Hab Hyjal mit dem farmchar mal spasseshalber gequestet.. damit ist der 81 geworden... im moment fast 84 durch farmen.. equipp ist zweitrangig. Der wird eh nur zum Sammeln gespielt. Die Änderungen am Krieger sind imho total grütze.

Jo ähnlich. Hab Hyjal mit dem farmchar mal spasseshalber gequestet.. damit ist der 81 geworden... im moment fast 84 durch farmen.. equipp ist zweitrangig. Der wird eh nur zum Sammeln gespielt. Die Änderungen am Krieger sind imho total grütze.

oh ja, hab auch kein spaß mehr an meinem warrior :(

tanken macht kein spaß mehr :-[

war quasi von 1-80 tank und ab 4.0.1 hats mir rein garkein spaß mehr gemacht ...

ihr mimit rum wegen krieger? was soll ich als retri sagen?

zum beispiel "hab aggro, tank!" :xmas:

was soll man da erst als heiler sagen? durchschnitlich 10k heals gegenüber 150k HP...

aber hab mich schon dran gewöhnt...mit mitlerweile ~2k willenskraft läst es sich wieder ganz ordentlich
haushalten, darf halt nur nicht zuviel schiefgehen bei den DDs, dann passt es meistens mit dem mana!

verstehe aber irgendwie nicht ganz warum Blizz das problem, des zu geringem anspruchs, geregelt hat
indem sie die spielmechanik von tanks und heilern "kastriert" haben!? hätte nicht deutlich höherer dmg
in verbindung mit nicht so extrem gestiegenen HP, das problem ebenso lösen können?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so, wie Blizzard das Problem lösen wollte.
Die Intention dahinter war, das heilen "ruhiger" zu gestalten.
Und ehrlich gesagt, ist es das auch.

Mal abgesehen davon, dass die Designintention echt in jeder Ecke zu lesen war..

verstehe aber irgendwie nicht ganz warum Blizz das problem, des zu geringem anspruchs, geregelt hat
indem sie die spielmechanik von tanks und heilern "kastriert" haben!?
Naja, es ist ja nicht so, dass an den DDs nichts gemacht wurde. Beim Shadow muss man z.B. wieder auf sein Mana achten und geht nicht mehr mit 95% ausm Kampf. :fresse: (Kann natürlich nur von mir mit meinem Equip sprechen.) Auch hat man nur noch 6% statt 25% selfheal.

joa, ich musste mich erstmal wieder dran gewöhnen getränke zu kaufen :d

bei 95% hast aber richtig losgelegt, bei mir lag der durchschnitt in icc so bei 2-3% manaverlust :d

ok das war dann natürlich auch nicht sinn der sache! wobei seit BC der anspruch ja eher im schnell reagieren und
casts raushauen lag, als im mana haushalten!

wobei seit BC der anspruch ja eher im schnell reagieren und casts raushauen lag, als im mana haushalten!
Ganz ehrlich? Schnell reagieren etc. finde ich viel besser als auf sein Mana gucken zu müssen.

das wollte ich damit eigentlich auch ausdrücken ;)

finde es ziemlich schade das man als schami-heiler teilweise zum springflut+cd+Welle der Heilung spammen und zum unachtsame DDs
sterben lassen gezwungen wird! gelegentlich mal ne boss phase wo man mal zusätzlich große heilungen castet, aber aufregend ist
anders! zumal bei der spielmechanik mit steigendem equip auch noch das mana haushalten zur farce werden wird...

Ich mimi nicht wegen meines Kriegers rum. Hab in Wotlk munter Mainwechsel in unserer Gilde betrieben. Vom Krieger über Schattenpriester und DK zum Warlock, den ich im moment immer n och als Main spiele. Die Änderungen am Warlock sind bei meiner Afflictionspecc eher kaum spürbar. Die Möglichkeit zum Transferieren der Dots lässt die Klasse in der Skillung sehr viel dynamischer spielen. Macht spass.. Easy to learn, hard to master.

Schade am Krieger find ich eigentlich nur, dass das Buttonmashing nicht mehr wirklich nötig ist... Früher haste beim Tanken munter gemasht wie bekloppt, was ausm cooldown kam, dazu auf swingtimer heroic strike/cleave.. War sehr belastend für die finger und auch gut so. Hat echt bock gemacht. Heute hat ja alles nen CD. Spielt sich entspannter, aber auch langweiliger..

Meinen palatank z.b. spiel ich gar nicht mehr, weil dort die Änderungen mal total dämlich sind. Null Dynamik, stupides nutzen der gleichen abilities in der fast immer gleichen reihenfolge...

Hab jetzt nochmal WoW von Anfang an installiert und jetzt muss ich trotzdem 8,9gb downloaden????

Wieso das denn, da kam doch gar nicht so viel nach Cataclysm :(

Ich dachte eigentlich, dass Angeln skillen das langweiligste wäre, das man sich im Bereich Berufe skillen überhaupt antun kann bis ich Archäologie begonnen habe......

Wie lange braucht man jetzt mit Cata um einen Char auf 80 zu leveln ohne Freunde werben etc? Und auf welchem Server würdet ihr Anfangen denn die Population ist sehr wichtig finde ich nur kann man die z.B. nicht mehr auf wowprogress oder andern Seiten vergleichen da diese nur auf Level 80 bezogen ist :/

Wie lange braucht man jetzt mit Cata um einen Char auf 80 zu leveln ohne Freunde werben etc?

kommt drauf an, was für einen Char.
Für einen Schurken brauchst du sicher länger, als für einen Pala oder Druiden.
Such dir recht früh eine Gilde, dann hast du auch 5% oder 10% mehr EP.
Als Beruf empfehle ich Kräuterkunde und Bergbau, das Abbauen gibt mehr EP als das Töten eines Mobs.
Als Heiler oder Tank kommt man sehr schnell in Instanzen, das bringt einen zusätzlichen Schub.

Such dir recht früh eine Gilde, dann hast du auch 5% oder 10% mehr EP.
Als Beruf empfehle ich Kräuterkunde und Bergbau, das Abbauen gibt mehr EP als das Töten eines Mobs.

Das muss mir mal einer erklären bitte lese mich gerade mal in die ganzen Änderungen rein aber alles ist denn doch alles zuviel ...

Ganz einfach. :-)

Mit Cataclysm kannst du mit deiner Gilde Gildenerfolge erreichen, als Belohnung dafür gibts für die Mitglieder dann, je nach Erfolgsstufe, 5 bzw 10% mehr EP. Da die Gilde, in die du eintritts, sicher schon einen dieser Erfolge hat, gehts eben fixer...^^

Beim abbauen von Erzen oder Kräutern gibt es zudem seit Cata auch EP, dem lvl des Berufs + dem von Dir angeglichen eben, meist mehr, als wenn du nen Mob umklatscht.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh