[Sammelthread] World of Warcraft

Angezählt...also bitte. Jeder kann doch das spielen worauf er lust hat?
Und das WoW viele Spieler an TOR verliert bezweifle ich sehr stark. WoW und TOR sind grundverschieden - und hier meine ich das Setting was eben viel ausmacht. Klar gibt es auch viele Star Wars Fans bei den WoW-Spielern aber TOR muss sich eben auch erstmal beweisen und viele spielen WoW eben wegen dem Setting. Star Wars liegt nicht jedem.

Und wie bmwbasti schon sagte - es wird immer ein riesen Hype gemacht und am Ende kommt nicht viel bei rum. Ob das jetzt von Bioware ist oder nicht spielt da keine Rolle. Es werden viele antesten, einige bleiben, einige kommen zurück.

Das WoW die letzten Monate einige Spieler verloren hat ist mMn normal, da kann man nicht von angezählt sprechen. Das Spiel ist schließlich 6 1/2Jahre alt. Wenn das nächste Addon rauskommt wird sich die Zahl wieder erhöhen und dann erneut fallen.

Ich wünsche TOR viel Glück und habe auch großes Interesse dran, allerdings fehlt mir momentan die Zeit für noch ein MMORPG.
TOR und WoW werden gut nebeneinander existieren und ihere Fangemeinde haben. Aber TOR muss sich eben auch erstmal beweisen. Viele MMORPGS der letzten Jahre haben toll angefangen und wurden im Endgame total öde. Wie das bei TOR aussieht kann man eben noch nicht sagen.

ich denke schon das wow an tot leute verliert, einfach weil manche nach den jahren einfach kein wow mehr sehen können, nud es bis jetzt keine echt alternative gibt.
Ich wage es auch mal so forsch zu sein und zu sagen das die zahl derer die auf star wars stehen erheblich grösser ist als die derer die aufs wow universum abfahren

aber hey, warum so tor feindlich, dachte du wolltest bei uns mitzocken ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liest du was feindliches raus?

Ich finde solche Diskussion halt quatsch weil jedes Spiel seine daseinsberechtigung hat und wir hier eigentlich nur spekulieren.

Fakt ist nunmal das in die letzten Jahre ständig " WoW-Killer " gab und ständig davon gesprochen wurde das WoW nun viele Spieler an XY verliert. Und war es so? Nein.
Und hier gehts nicht umbedingt ums WoW Universum sondern eher um " Science Fiction vs Fantasy " und wenn ich mir gewisse Foren oder die WoW-Community anschaue stehen eben mehr auf Fantasy und somit kommt für viele Star Wars nicht in frage.

Und warten wir doch bitte erstmal die ersten 6 Monate nach Release ab bevor wir hier von " Alternative " oder sonst was sprechen. Dieses Wort ist ebenfalls in den letzten Jahren sooft gefallen und auch hier: so viele kamen zurück.

TOR erfindet das Rad nicht neu und spielt sich sehr sehr ähnlich wie WoW ( das kann ich persönlich nicht beurteilen aber man hat es oft genug in vielen Reviews gelesen ). Ich finde das allerdings nicht schlecht und das soll auch kein Kritikpunkt sein.

Aber hier über sowas zu reden ist - wie gesagt- mMn quatsch weil wir hier nur spekulieren können. Im Sommer nächsten Jahres wird man sehen ob Tor der " WoW-Killer " ist. Und ich gehe davon nicht aus. Beide Spiele haben ihre Fans aber ich finde sie doch zu unterschiedlich vom Setting her und glaube somit nicht an eine massive Abwanderung. Eher werden die kommen die schon länger nicht mehr spielen bzw die, die vorher noch kein MMORPG angefasst haben aber Star Wars Fans sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm es wird auch solche wie mich geben die eher auf Nischen MMORPGS stehen sich aber alleine weil es Star Wars ist SWToR ansehen werden. Ich hoffe, dass es gut umgesetzt ist aber die ganzen Meldungen und den Hype verfolge ich nicht. Ich lasse mich dann vom fertigen Spiel überraschen. Sollte es anfangs nichts sein werde ich es mir später noch einmal ansehen.
Nicht wenige MMORPGs haben erst einmal etliche Monate zur Reifung benötigt...

WoW doch auch^^

Hallo :)

Jemand interesse eine Rolle der Auferstehung auszugeben? Möchte wieder mit meinen lvl85 einsteigen, nach längerer Pause :) Bin gerade am client runterladen...

Danke

klar kann ich machen schreib mir ne pm^^

Du gibts einem aktiven Spieler einfach Deinen Char Namen + Realm und Du erhälst dann eine Email mit 7 Tagen oder so dann wenn Du mehr Spielzeit gebucht hast bekommt der "werbende" ein Dankeschön - kann ich auch machen - kannst mir bei Interesse Daten via PN schrieben.

Wieso sagen die Leute eigentlich immer Skill>Equip?
Ich mein, wenn die Leute in Full PVP Gear z.B. nur noch dastehen und auf sich einkloppen lassen, aber kein Leben verlieren, wo brauch ich da Skill?
Ich werd WoW nach meinen Cata Eindrücken mal wieder zur Seite legen, da der Itemunterschied einfach enorm ist, dass man als "frisch" lvl 85er eigentlich überhaupt keine Chance hat, was heißt dass man sich in BGs durchziehen lassen muss, da man nichts tot kriegen kann und man sich noch anmotzen lassen kann, da man full PvE Equip trägt.
Für mich bleibt jedenfalls: Das einzige Game wo Skill wichtiger ist als Equip ist Guild Wars und bleibt hoffentlich auch in GW2 so.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zum PvE ist es im PvP ja sogar noch richtig schwer Gear zu bekommen.

PSA, BOT, TD4W können sich immer 2 Leute durchziehen lassen. Ebenso ein paar Bosse in FL. Und nur wie blöd Abzeichen farmen.

Es ärgert mich schon seit WotLK das man sich Wochenlang abrackert um sein Gear zu bekommen und dann kommt das große Geheule von Leuten die nicht mitgenommen werden etc. Blizzard patched etc. und schon kann sich jeder das, was andere sich hart erarbeitet haben für Punkte holen.

Im Gegensatz zum PvE ist es im PvP ja sogar noch richtig schwer Gear zu bekommen.

PSA, BOT, TD4W können sich immer 2 Leute durchziehen lassen. Ebenso ein paar Bosse in FL. Und nur wie blöd Abzeichen farmen.

Es ärgert mich schon seit WotLK das man sich Wochenlang abrackert um sein Gear zu bekommen und dann kommt das große Geheule von Leuten die nicht mitgenommen werden etc. Blizzard patched etc. und schon kann sich jeder das, was andere sich hart erarbeitet haben für Punkte holen.

Die Lösung, für alle diese Probleme wäre es, einfach Server für Casual Spieler und Server für 24/7 Suchti/Hartz4 Spieler zu erstellen !

z.B.

• 24/7 Suchti/Hartz4 PvP Server
  • Casual PvP Server
  • 24/7 Suchti/Hartz4 PvE Server
  • Casual PvE Server
  • 24/7 Suchti/Hartz4 PvPvE Server
  • Casual PvPvE Server

Zuletzt bearbeitet:
Und wie willst du das trennen?
Personalausweis, Beschäftigungszeugnis, Schulbescheinigung und Schufaauskunft vorlegen?

Und wie willst du das trennen?
Personalausweis, Beschäftigungszeugnis, Schulbescheinigung und Schufaauskunft vorlegen?

Na ganz einfach, die dauer, die man an einem Tag, auf einem Server per Account Angemeldet sein darf beschränken. So trennt sich die Spreu vom Weizen von ganz alleine :coolblue:

z.B
  • Suchti/Hartz4 Server = 24/7 zugänglich
  • Casual Server = max. 4 Std. täglich

Zuletzt bearbeitet:
Und dann hast du einen normalen Arbeiter / Spieler, auf einem Casual Server, der Urlaub genommen hat und wegen schlechtem Wetter drinne am PC hockt. Nach 4 Stunden darf er plötzlich nimmer spielen ... astrein.

Ich selbst habe in der Woche kaum Zeit, tagsüber arbeiten, Abends Schule.
In den Ferien zocke ich aber gerne mal einen ganzen Nachmittag oder bei miesem Wetter auch mal nen Sonntag.

Ich würde eine solche Beschränkung, obwohl ich nur Gelegenheitsspieler bin, nicht akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann hast du einen normalen Arbeiter / Spieler, auf einem Casual Server, der Urlaub genommen hat und wegen schlechtem Wetter drinne am PC hockt. Nach 4 Stunden darf er plötzlich nimmer spielen ... astrein.

Dann kann er Bekannte besuchen oder mit seiner Frau/Freundin bzw. Kindern/Freunden Zeit verbringen ...

Ausserdem ist es immer noch jedem selbst überlassen auf welchem Server er spielt, nur die Möglichkeit sollte es geben (wäre meiner Meinung nach die Optimale Lösung).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Kinder, meine Verwandtschaft/Freundin wohnt 700km weit weg (bin hier länger stationiert als Aussendienstler) und zum Saufen in eine Kneipe gehen mache ich auch nicht.

Glaub mir, das haut nicht hin.

Wieso sagen die Leute eigentlich immer Skill>Equip?
Ich mein, wenn die Leute in Full PVP Gear z.B. nur noch dastehen und auf sich einkloppen lassen, aber kein Leben verlieren, wo brauch ich da Skill?

Jo Klar, ich bin total IMBA mit meinem 384er Gear und Klopp Restlos Alles mit meiner Offhand weg :hmm: ...
Vieleicht verlieren sie auch keine HP weil sie geheilt werden?
Oder du einfach keinen DmG machst? (siehe nächsten Quote)

Ich werd WoW nach meinen Cata Eindrücken mal wieder zur Seite legen, da der Itemunterschied einfach enorm ist, dass man als "frisch" lvl 85er eigentlich überhaupt keine Chance hat, was heißt dass man sich in BGs durchziehen lassen muss, da man nichts tot kriegen kann und man sich noch anmotzen lassen kann, da man full PvE Equip trägt.

Hmm ja klar, du willst also "Frisch 85" mit deinem IMBA Quest non HC ini Gear ins BG und alles aus den Latschen hauen? :wall:

Jo und ich kann die Motzerei verstehen, wenn ich mit meinen PvP Gear Random HC gehen würde, fänden die das auch wunderbar? Hmm ne des öfteres Bekommt man sogar direkt nen Kickvote Verpasst. ( mir noch nie Passiert)
Das neue Blaue Craft PvP Gear ist ilvl 348/356? Damit kommste auch ohne Probleme direkt ma auf 3,5k Abhärtung. Aber Hey, ins AH gehen und die sachen kaufen ist zuviel Verlangt.

Dazu hat man im PvP sein gear innerhalb von 2 Wochen zusammen.

Also dein Skill>Gear stimmt nicht.
Es ist leider einfach so in der Arena, das wenn du ne FOTM Combo Zockst auch im Gammel gear recht leicht hoch kommst...

my 2 centzzzzzzzzzz

Greetz Kazuyaaaaa

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so wars sicher nicht gemeint! es geht hier immernoch um die Behauptung Skill>Equip, was heißt, dass ich mit meinem lvl 85er Gammelequip und genügend Skill einen full S10 equippten PVPler umklatschen kann (so ist es z.B. in GW).

Ich sehs nur in letzter Zeit von fast jedem sagen. Doch seh ich noch keinen Beweis dafür, dass Skill allein ausreicht, wenn eben so ein Full S10 Krieger im BG dasteht, allein!!!, und 3 Leute auf ihn einkloppen, der aber im schlimmsten Fall 20% HP verliert.

Und aus einem leeren AH kann man nichts kaufen oder du weißt mehr wie ich.

Wenn einer in Wow Full S10 hat, dann hat er auch etwas Skill, sosnt wäre er nicht so weit gekommen. Mindestrating und so...

Skill << Skill + Gear sage ich dazu.

Sagenb wir beide Spielen Gleich gut, dann wird wohl das Gear entscheiden^^

Hallo,

natürlich geht Skill vor Gear im PvP. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ich als Hexer diesen S10 Warri nicht an mich ran lasse, fearen, porten, Wachenstun etc., kann er noch soviel Gear haben, ohne Skill packt er es nicht.
Und es ist halt normal das man Anfangs das "opfer" ist wenn man frisch mit dem PvP auf der Maximalstufe anfängt.
Aber wenn ich das so sehe(habe fast Full S10 zusammen), in den BGs wo ich bin haben die meisten eine ähnlich gute oder bessere Ausrüstung zusammen.

Also Zähne zusammenbeißen, zwei Wochen lang spielen und mit besserem Equicment dann voll einsteigen.

Gruß Christian

hallo, ich bin gerade dabei wow zu spielen... leider finde ich keine details des verkaufssystems. dinge die ich in der spielewelt sammele und später verkaufe bringe ich oft zum händler und verkaufe sie, um wieder platz zu schaffen. leider braucht es immer eine gewisse zeit, bis die rückkaufleisten des händlers wieder leer sind und ich neue dinge ihm unterjubeln kann. kennt jemand die genaue zeit, die man warten muss, bis man erneut etwas verkaufen kann? danke.

Du kannst immer weiter verkaufen, die rückkaufeleiste ist dafür falls du etwas ausversehen Verkauft hast und es dir wieder holen willst.^^

für dich ist es sofort aus dem inventar weg.

die rückkaufleiste ist nur dafür falls du dich verklickst... und denkst argh scheiße das wollte ich doch nicht verkaufen, dann kannste den rückkauf machen..

aber du kannst 100 dinge auf einmal verkaufen aber nur die letzten paar sind per rückkauf dann verfügbar...

danke für die tipps, leider war aber nicht die passende antwort dabei die ich gesucht habe. habe es mittlerweile selbst herausgefunden durch probieren, für diejenigen von einsteiger die sich dieselbe frage stellen, siehe bild:

Gegenstände sofort verkaufen:

OH LOL!
Du kannst auch einfach wenn das fenster auf ist, auf die gegenstände klicken die du im Inventar hast.

Also eigentlich wurde deine Frage mehr als 1x beantwortet^^

Einfach das Fenster vom Händler aufmachen und auf die Gegenstände im Inventar rechts klicken. Dann wirds es sofort verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh