Bei der Untersuchung Ihres Accounts haben wir Hinweise dafür gefunden, dass dieser kompromittiert wurde. Vermutlich geschah dies durch einen Keylogger, Trojaner oder durch das Erschleichen von Accountdaten mit betrügerischen E-Mails oder Internetseiten (sogenanntes Phishing).
Vor Ihrem nächsten Login in das Spiel sollten Sie die Sicherheit Ihres Systems wiederherstellen. Befolgen Sie hierzu bitte die Schritte unserer Securitycheckliste, welche Sie unter folgendem Link finden können:
Account Security - Battle.net
Weitergehende Informationen hierzu finden Sie auf unserem Blizzard Support Video Portal, Stichwort "WoW – What to do after being hacked?" unter
Kanal von BlizzardTutorial - YouTube . Diese Videos sind in englischer Sprache, jedoch können deutsche Untertitel durch klicken auf den "CC"-Knopf unterhalb des Videos ausgewählt werden.
Die Details zu Ihrem neuen Passwort werden Ihnen von der Adresse
noreply@battle.net in einer separaten E-Mail zugesendet werden. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, kontrollieren Sie bitte den Spam Ordner Ihres E-Mail-Kontos und fügen Sie gegebenenfalls
noreply@battle.net in Ihrer Kontaktliste hinzu. Am einfachsten lässt sich dies einrichten, indem Sie eine leere E-Mail an die angegebene Adresse senden. Somit werden zukünftige E-Mails von dieser Adresse automatisch in Ihren Posteingang gelangen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen vollständigen Virenscan abgeschlossen haben, bevor Sie das neue Passwort einrichten. Sie können dieses Passwort auf Ihren Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt in der Accountverwaltung auf der Webseite
https://eu.battle.net/login/ unter "Einstellungen" und danach "Passwort ändern" jederzeit verändern.
Weitere Informationen darüber wie Sie Ihr Battle.net-Passwort ändern, finden Sie in unserem entsprechenden Support-Artikel unter folgendem Link:
Blizzard Support
Zum Abschluss meiner Untersuchung haben wir das, was durch diesen Vorfall an Gold und Gegenständen verloren und noch wiederherstellbar war, per Post im Spiel an die jeweils betroffenen Charaktere gesendet.
Game Master Dimmikkit
Kundendienst
Blizzard Entertainment Europe
Blizzard Support