[Sammelthread] World of Warcraft

LFR/Normal sind auch lächerlich... warten wir auf die Hardmodes nächste Woche...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die neue Raid ini auch net sooo gerade toll....
Vaizard (Still Alive) <- Anetheron
5/8 down. Fast 6/8 bei 5% zirka wipe. Wird aber heute down gehen.
 
Mhh und wie sind die neuen Inis(3?!)?

Es scheint erneut so weiterzugehen mit WoW. Billig Inis, die man für Tapferkeitspunkte oder wat weiß ich abklappern muss wien Kaufhaus vor Weihnachten quasi...
 
Die neuen Inis sind ganz ok, der Brunnen ist wirklich toll gemacht.
Aber es gibt bessere Inis und man ist auch wieder recht schnell durch, eigentlich sehr easy.
 
Ich finde die neuen 5er-Instanzen lore-technisch und von der Atmosphäre her richtig schön. Gerade die am Well of Eternity.
Wenn man es dann aber auf die Mechanik und den Ablauf runterbricht, bestehen sie halt alle aus ein paar "Räumen" in denen man einmal im Kreis Trash abräumt und dann nen Boss klatscht. Die Umsetzung gefällt mir nicht so gut. Was das Thema der Instanzen angeht könnte Ich mich da über Stunden drin berieseln lassen und Illidan hinterherlaufen und auf Mannoroth einprügeln.

Die Raidinstanz.. im Ansatz gefällt mir das Konzept, ein Stück normale Spielwelt zu nehmen und das Event dort stattfinden zu lassen. Hat fast was von Outdoor-Raidbossen. Spielerisch hat sie leider auch nicht viel zu bieten. Vor allem ists halt bescheuert, dass man nach jedem Boss nen npc/portal anklickt, zum nächsten Raum/Plattform voll Trash transportiert wird und dort am Schluss nen Boss umhaut.

Der Normalmodus war nicht sonderlich schwer, aber das war ja zu erwarten, das war bisher ja immer so. Was Ich von den Hardmodes gehört hab, klingt teilweise schon relativ abartig, da freu Ich mich mal auf nächste Woche.

Der Raidfinder ist vom Schwierigkeitsgrad eher so ein Aufbauprogramm für Patienten, die gerade eine Lobotomie hinter sich haben :d
Für mich aber trotzdem ne tolle Sache, weil man unbegrenzt oft rein kann und das Spec- und dps testen dort mehr Laune macht, als ewig in Ogrimmar am Target Dummy zu stehen.
Werd Ich heut Abend bestimmt wieder ein- oder zweimal machen. Nimmt man sich noch nen Kollegen mit, dann hat man im TS auch noch was zu lachen, wenn die Zielgruppe Niveaulimbo betreibt.
 
Der Raidfinder zielt auf Leute ab, die nicht so viel und am oberen Level spielen. Auf Anhieb die ersten vier Bosse der Drachenseele gemacht, vorher durch unzählige Runs auf die drei neuen Inis das Gear auf 378 geupped.

Natürlich meckern die Hardcore Gamer, aber so ziehen die Casuals einfach nach, was ja für den Endcontent notwendig ist. Dafür hatten die Top Gamer einen langen zeitlichen Vorsprung. Also ich finds gut, spiele jetzt auch wieder öfter!
 
also wenn man selbst als otto-normal-durchschnitts-spieler innerhalb 1-2 id´s den endboss des gesamten addons legen kann,
ist doch irgendwie der sinn von WoW komplett verloren gegangen! WoW lebte für mich wie kein anderes mmorpg vom progress
und vom wettbewerb! diese hardmodes empfinde ich irgendwie als überflüssig! boss sollte boss sein, entweder packt man ihn
oder nicht! vorallem die letzten 2 bosse einer neuen instanz müssten eigentlich heftig fordern!...dann ist das wöchentliche
abfarmen auch keine nervige pflichtaufgabe, sondern man ist mit nem ziel vor augen motiviert!

3mon BlackTempel bis Illidan kurz vorm nerf lag und noch eine härtere instanz vor augen, wo wir am ende bei Brutallus einfach
nicht genug dps geschafft haben...da wurde noch jeder neue bosskill gefeiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man selbst als otto-normal-durchschnitts-spieler innerhalb 1-2 id´s den endboss des gesamten addons legen kann,
ist doch irgendwie der sinn von WoW komplett verloren gegangen! WoW lebte für mich wie kein anderes mmorpg vom progress
und vom wettbewerb! diese hardmodes empfinde ich irgendwie als überflüssig! boss sollte boss sein, entweder packt man ihn
oder nicht! vorallem die letzten 2 bosse einer neuen instanz müssten eigentlich heftig fordern!...dann ist das wöchentliche
abfarmen auch keine nervige pflichtaufgabe, sondern man ist mit nem ziel vor augen motiviert!

3mon BlackTempel bis Illidan kurz vorm nerf lag und noch eine härtere instanz vor augen, wo wir am ende bei Brutallus einfach
nicht genug dps geschafft haben...da wurde noch jeder neue bosskill gefeiert!

Gerade die Mehrzahl der Gilden "auf deinem Niveau" wollte und sollte den kompletten Progress der Instanz sehen, sonst ist das halbe Spiel ja "umsonst programmiert". Bist Du z.B. nicht traurig die Bosse nach Brutallus nicht gesehen zu haben?

Der Raidfinder ist das perfekte Tool um die komplett "Unterschicht" zu befriedigen, wärend die normalen Leute den Normal-Mode legen können. Wer dann noch Hardcore-Progress raiden will, spielt Hardmode. Ich finde das System so eigentlich in Ordnung, war aber vom Classic-Style auch nie abgeneigt. (Leider würde man so aber zahlreiche Kunden verlieren)
 
Bist Du z.B. nicht traurig die Bosse nach Brutallus nicht gesehen zu haben?

nein nicht wirklich! Naxx und AQ40 hatte ich zu Classic zeiten auch nicht gecleart, dass haben wir dann einige monate
nach dem addon release, ganz entspannt in T4/T5 klamotten, nachgeholt und hatten dennoch unseren spaß damit!

sonst ist das halbe Spiel ja "umsonst programmiert"

sehe ich nicht so! für mich ist das, was ich vielleicht nie erreiche, oder nur mit viel glück und anstrengung, eine große motivation
im spiel! die letzten beiden addons haben mich hingegen nichtmal bis ins endgame bei der stange gehalten! 2 wochen nach
release den ersten raid clear, 4wochen nach release komplett lila...da ist dann der kitzel weg umbedingt mehr aus seinem
char rausholen zu wollen! nach einiger zeit bin ich mal wieder eingestiegen, Ulduar und diesen Arena-raid random gemacht...
dann hatte ich direkt wieder genug!
 
Das ist auch einer der Gründe, wieso ich es nimmer spiele.
Damals war es noch was, nach ewiger Spielzeit das komplette T0 Zeug geholt (mit 4 Stammleuten -> Jäger, Krieger, Schurke, Hexer), dann die T0,5 Quest durchgemacht und über das erste Epic gefreut.
Habe zwar auch nur MC komplett und BWL teilweise gesehen und Naxx komplett verpasst, aber ich fand es damals "epischer".

Heute: Max. Level erreicht, kurz Handwerk nachgezogen oder ins AH geschaut: die ersten 2 Epics. Restruf vom Questen gemacht um Ehrfürchtig zu werden: nächsten Epics.
 
Da muss ich meinen Vorpostern zustimmen.
Ich selbst hab bis auf das alte Naxx immer alles clearen können, als es noch aktuell war, "gönne" den weniger ambitionierten Spielern ihren Raidfinder aber natürlich trotzdem. Meine Güte, sind halt im Grunde nur Bosspuppen mit den Models der Raidbosse drüber.
Gestern hab ich mit meinem 25er Raid z.B. den zweiten Boss (Zon'ozz, der mit den Tentakeln und der Kugel) auf heroic gekillt und wenn Ich mir jetzt anschaue in was für einem Ausmaß uns der dritte, also der mit den bunten Blobs, durchnagelt und das dann mit dem Raidfinder vergleiche.. Das ist als würd ich jetzt den Lich King hauen gehen.

Ich rege mich jetzt allerdings nicht darüber auf, dass auch die weniger guten Gruppen die Bosse im easy-mode (aka normal-modus) oder gar lobotomie-modus umhauen und looten dürfen. Das ist ja das, was man in dem offiziellen Forum oft liest, wo die selbsternannten Oberpros bei jedem Nerf schaum vorm Mund bekommen. Umgekehrt das gleiche.

Allerdings muss Ich meinen Vorpostern zustimmen, dass es sich alles irgendwie "epischer" angefühlt hat, als es noch so wie in Vanilla und Burning Crusade gelaufen ist und man quasi eine Instanz nach der anderen machen musste um sich jeweils für den nächsten Teil bereit zu machen und die Zugangsvoraussetzungen zu erfüllen.
Heute ist es eher ein Reset, der alle paar Monate stattfindet incl neuer Räumlichkeiten und Texturwechsel, danach fix durchrennen und anschließend über Monate abfarmen.
Das ist es, was mir an der Sache nicht gefällt. Dass die "Unterschicht" lila Items fürs anwesend sein bekommt, ist mir relativ gleich. Die machen mit itemlevel 385 doch zum Teil immernoch weniger Schaden, als wir vor einem Jahr in blau mit 346 :d
 
Schon lustig das nun seit BC die heulerei die gleiche ist.
Damit stellt WoW sicher auch einen Rekord auf.

Wenn man sich WoW inkl. Entwicklerteam etc. als große Firma vorstellt und nicht als gemeinnütziger Verein, ist alles was die machen absolut nachvollziehbar. (wenn auch nicht immer schön für den Kunden)

Daher sollte man sich fragen, ob VW, BMW oder Mercedes von ihren R32, M3 oder AMG Fahrzeugen finanziert oder mit einem Volksnahen Golf, 1er / 3er bzw. C Klasse Modell?

Das eine sind Aushängeschilder, das andere sind die Cashcows. Beides braucht man und so lange man keine Nobelmarke mit exklusivem Kundenkreis darstellt, wird immer das Volksprodukt bevorzugt.

Nun sollte man sich ind er Welt von Warcraft einfach mal die Frage stellen, wie viele der rund 10 Mio Spieler nun Porsche fahren oder doch nur einen Golf ;)

Ergo: Casual wins, flawless victory
 
Das ist halt etwas einseitig betrachtet.
Ich frage mich da immer wieder, ob man mit dem Konzept wirklich die "Casuals" gut und langfristig bedient, oder ob man immer wieder neue Leute für kurze Zeit mit dem Spiel beschäftigt, die nach einiger Zeit dann das Abo wieder kündigen.
Denn mal im Ernst: Was man da im Raidfinder geboten bekommt, macht doch keinem länger als 2-3 Wochen Spaß. Man steht ja wirklich nur da und drückt eine Taste, oder ist gleich afk. Die 25er Bosse da lassen sich mit 10 oder noch weniger wirklich aktiv spielenden Leuten umhauen.

Also ohne jetzt irgendwen flamen zu wollen, frage Ich mich wirklich, ob das nicht jedem, der nur den Raidfinder hat, binnen kürzester Zeit völlig zum Hals raushängt.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass Blizzard mit dem Konzept, die "kleinen" Raider irgendwie bespaßen kann. Da ist ja null Wettstreit oder Fortschritt dabei, was ja ein Spiel normalerweise ausmacht. Macht man die Item-Druckbetankung eben ein paar Wochen mit, meinetwegen auch noch mit ein paar Twinks. Und dann?

Ich finde es ja nicht verkehrt, außer Sunwell-Niveau auch noch was anderes anzubieten und zu Karazhan war die allgemeine Beteiligung am Raidgeschehen sicher auch noch größer, als im letzten raid in BC.
Aber den Ansatz, Patch für Patch aufeinander aufzusetzen und den Anspruch jeweils leicht zu steigern, sollte man doch wieder mehr verfolgen.
Soll es halt meinetwegen für die Casuals einen einfachen Modus geben, aber auch da sollten die Instanzen aufeinander aufbauen, sodass eine Form von Langzeitmotivation gegeben ist.

Derzeit wird ja zu jedem Patch der jeweils ältere Content obsolet, das ist doch auch bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

da ich gerade absolut am Verzweifeln bin (weder der Support von Blizzard, noch irgendwelche Einträge in diversen Foren haben geholfen), wende ich mich an euch:

Habe gestern entdeckt, dass ich mal wieder 10 Tage kostenlos in WoW abhängen darf.
"Joa, warum nicht?" dachte ich mir und installierte den ganzen Krempel wieder.
Nun will der Launcher noch rund 10GB Daten nachladen, was bei DSL3000 ja schon etwas dauert. Leider lädt der Launcher nur zu Beginn mit über 300KB/s, meist dümpelt er mit 20KB/s oder, wie seit den letzten paar Minuten, mit 0.3KB/s herum. So kann ich das natürlich vergessen!

Ich habe bereits den DNS Cache geleert, die Windows-Firewall deaktiviert, mich im Router als DMZ (exposed Host) eingetragen, WoW repariert und was weiß ich nicht alles versucht - leider ohne Erfolg. :wall:

Bevor ich den Mist also nun frustriert deinstalliere:
Hat jemand einen Geheimtipp?
 
Einfach unten in der Leiste auf den Raidfinder drücken und anmelden :confused:
Funktioniert genau so wie die Inifinder.

Hab jetzt auch rausgefunden, dass der Gegenstandsdurchschnitt über 372 sein muss. Daran hängts bei mir ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

Hallihallo,

da ich gerade absolut am Verzweifeln bin (weder der Support von Blizzard, noch irgendwelche Einträge in diversen Foren haben geholfen), wende ich mich an euch:

Habe gestern entdeckt, dass ich mal wieder 10 Tage kostenlos in WoW abhängen darf.
"Joa, warum nicht?" dachte ich mir und installierte den ganzen Krempel wieder.
Nun will der Launcher noch rund 10GB Daten nachladen, was bei DSL3000 ja schon etwas dauert. Leider lädt der Launcher nur zu Beginn mit über 300KB/s, meist dümpelt er mit 20KB/s oder, wie seit den letzten paar Minuten, mit 0.3KB/s herum. So kann ich das natürlich vergessen!

Ich habe bereits den DNS Cache geleert, die Windows-Firewall deaktiviert, mich im Router als DMZ (exposed Host) eingetragen, WoW repariert und was weiß ich nicht alles versucht - leider ohne Erfolg. :wall:

Bevor ich den Mist also nun frustriert deinstalliere:
Hat jemand einen Geheimtipp?

Einfach den Patch nicht über dne Launcher ziehen
Patch mirrors - WoWWiki - Your guide to the World of Warcraft

Dort einfach DE ziehen (falls du den DE client hast). Rausladen und in den Ordner packen, wo der Launcher das hingezogen hat.
 
Du hast im Launcher die Option per Torrent das "File sharring" zu unterstützen.
Ka. wie es da genau heißt, sitze gerade auf der Arbeit ;)

Aktivier bzw. deaktivier das Testweise mal. Bei mir hats damals danach deutlich besser geklappt.
 
Einfach den Patch nicht über dne Launcher ziehen
Patch mirrors - WoWWiki - Your guide to the World of Warcraft

Dort einfach DE ziehen (falls du den DE client hast). Rausladen und in den Ordner packen, wo der Launcher das hingezogen hat.

Grüß dich,

danke für den Link, das klingt vielversprechend. :banana:
Leider ist mir etwas unklar, welche Patches ich da nun genau benötige.
Der Launcher zeigt mir die Version 4.3.0.15050 an, im Spiel (ich komme ja schon rein, jedoch fehlen eben massig Daten) auch - das ist wohl die aktuelle Version?! Installiert habe ich die Battle Chest Edition, die ich mir damals im Shopping-Wahn mitgenommen habe. :fresse:

Andere Frage:
Wenn ich mir eine Cataclysm DVD ausleihen würde, muss er dann auch noch so viele Daten ziehen oder hält sich das im vertretbaren Rahmen, da auf dieser DVD eine recht aktuelle Version von WoW ist?

//EDIT:
Ja, das P2P Gedöns habe ich schon an- bzw. ausgestellt. Bringt leider keine Verbesserung.
In der Verbindungsinfo sehe ich, dass (wenn ich mal bei Fullspeed lade) die Daten von einem Blizzard-Server kommen. Dummerweise unterbinden diese dann die Verbindung nach wenigen Minuten, sodass der Download nicht mehr vorwärts kommt. *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,

danke für den Link, das klingt vielversprechend. :banana:
Leider ist mir etwas unklar, welche Patches ich da nun genau benötige.
Der Launcher zeigt mir die Version 4.3.0.15050 an, im Spiel (ich komme ja schon rein, jedoch fehlen eben massig Daten) auch - das ist wohl die aktuelle Version?! Installiert habe ich die Battle Chest Edition, die ich mir damals im Shopping-Wahn mitgenommen habe. :fresse:

Du musst alle 3 Parts ziehen bzw. schauen, was schon gezogen ist. Der Patch wurde auch von Blizzard dreigeteilt (alle Woche ein anderer Part), dementsprechend auch 3 Parts bei Wow-wiki

Andere Frage:
Wenn ich mir eine Cataclysm DVD ausleihen würde, muss er dann auch noch so viele Daten ziehen oder hält sich das im vertretbaren Rahmen, da auf dieser DVD eine recht aktuelle Version von WoW ist?

Auf der DVD wird niemals 4.3.0 sein. Normalerweise werden die DVDs nicht aktualisiert. Das wird dir nichts bringen.
 
Okay, dann werde ich mich nochmal auf deinem Link genau umsehen.

Bzgl. der DVD: Ich dachte, dass dort eine aktuellere Version als auf meinen DVDs vom Battle Chest ist, sodass der Launcher dann letztendlich entsprechend weniger Daten laden müsste. :banana:

Danke! :wink:
 
Okay, dann werde ich mich nochmal auf deinem Link genau umsehen.

Bzgl. der DVD: Ich dachte, dass dort eine aktuellere Version als auf meinen DVDs vom Battle Chest ist, sodass der Launcher dann letztendlich entsprechend weniger Daten laden müsste. :banana:

Danke! :wink:

Auf der DVD wird nichtmal 4.1 und 4.2 sein :fresse:
 
Auf der DVD wird nichtmal 4.1 und 4.2 sein :fresse:
Die Spieler, die heutzutage noch mit 56K/ISDN rumgurken (soll es ja geben), tun mir Leid. :fresse:

Werde wohl trotzdem mal nachher bei der Videothek kurz anhalten, vielleicht haben die Cataclysm ja da.
Selbst wenn da nur 4.0.0 drauf ist (das ist ja Cataclyms Versionsnummer) dürfte ich mir einige GB an Download sparen - und habe sowieso noch einen Gutschein für die Videothek. :banana:
Aus den ganzen Patches, die da im WoW Ordner rumliegen, werde ich nicht schlau - keine Ahnung, was da jetzt (nicht) installiert ist und noch geladen werden muss. :fresse2:
 
WoW in der Videothek?
Meinst du die haben das da? macht doch garkeinen Sinn.
Würde mit einer externen Festplatte in ein Internetcafe fahren, die haben oft sau schnelles Internet.
 
Warum sollte eine Videothek WoW haben :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Arikus83 war ein tick schneller :fresse:
 
Stimmt... :wall:
Meinte, das da mal gesehen zu haben. Wird aber wohl nur zum Verkauf gewesen sein.

Internet-Café? Ouh, da muss ich mal googlen, wo das nächste ist. Wäre natürlich eine Idee!
 
Ich habe heute einen 7 Tage Zugang von Blizzard geschenkt bekommen und will diese nun nutzen.
Dazu habe ich ein paar Fragen.

- Was ist das Leerlager?
- Was macht man aktuell als frischer 85er um Anschluss zu finden? (normale Inis, dann heroics, dann Raids über Raidfinder?)

Und weiß jemand, wie man den free 2 play Testaccount wieder weg bekommt? Bei jedem Einloggen werde ich gefragt, mit welchem Account ich spielen möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh