[Sammelthread] World of Warcraft

Stimmt, dieses Füttern nervt gewaltig.
Am Anfang ist das noch kein Problem.
Aber so ab Level 40 wird's extrem und man muss entweder viel Zeit investieren um Fleisch zu farmen oder viel Geld um es zu kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da lob ich mir bären/eisbären, die fressen alles :)
ach was mich schon lange interessiert, kodos gehören doch zu wildtieren oder? kann man die fangen? bevor ich das probieren wollte, wurde ich gesperrt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, :wink:
wollte mal fragen ob es immernoch irgendwelche Probleme mit dem Server und dem Ping etc. gibt?

Ich hatte vor ins WoW Universum gleich mit dem Addon einzusteigen...:bigok:
 
Huhu, :wink:
wollte mal fragen ob es immernoch irgendwelche Probleme mit dem Server und dem Ping etc. gibt?

Ich hatte vor ins WoW Universum gleich mit dem Addon einzusteigen...:bigok:
Es gibt immermal Probleme mit hohen Latenzen. Bis zum letzten Patch lief eigentlich alles sehr gut, seit dem Patch ist es auf einigen Servern wieder etwas laggy geworden, gestern wurde aber gestern wiedermal eine Notfallwartung für einige Realms eingeschoben und seitdem sollte es eigentlich wieder problemlos gehn (habs nicht selbst getestet).

Wenn du wirklich mit dem Addon anfangen willst, würde ich dir raten, das erst 1-2 Wochen nach Release des Addons zu machen, direkt zum Release wirds wohl etwas chaotisch zugehn.
 
gibts schon paar hilfreiche addons für die neuste version? ich komm ohne komplettinventar nicht zurecht :(

und diese absolut bescheuerte sprachumstellung von englisch auf deutsch, welches AR******** hat sich diesen scheiß einfallen lassen, haben die angst vor entdeutschung? ironforge ist eisenschmiede, der blackrock-clan heißt jetzt schwarzfelsklan, da wird man ja total scheiße im kopf, ich will englisch zurück haben
 
Wieso wird es zu Beginn chaotisch zugehen?
Wollte eigentlich gleich bei erscheinen loslegen, ich bekomme gleich eine ab zum Erscheinungstermin.
 
@ nemesys
englischer client 4tw
@rain
bei 7,8mio nutzern kein wunder dass die server nicht immer mitspielen ;)
 
Aber bei dem Geld was einem die 7,8mio User einrbingen sollte man schon darauf achten.
 
gibts schon paar hilfreiche addons für die neuste version? ich komm ohne komplettinventar nicht zurecht :(
Dafür würde ich dir vbagnon empfehlen.

Wieso wird es zu Beginn chaotisch zugehen?
Wollte eigentlich gleich bei erscheinen loslegen, ich bekomme gleich eine ab zum Erscheinungstermin.
Bis jetzt war es eigentlich schon fast bei jedem Patch ziemlich chaotisch, Wartungsarbeiten dauern länger als angekündigt, Server instabil, Loginserver überlastet ... mit dem Addon kommen dann noch 2 neue Rassen und Startgebiete dazu, die garantiert total überfüllt sein werden. Wirklich Spaß wird das Spielen in den ersten Tagen nach Release bestimmt nicht machen, wie halt damals zum Release auch, als man sich für jeden Questmob ne halbe Stunde anstellen durfte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Druide kann ich nicht empfehlen für Einsteiger. Ist schwer zu skillen und alleine kriegt man kaum was auf die Reihe. Bin jetzt Stufe 16 und ohne Party kann ich das meiste vergessen..
 
Druide kann ich nicht empfehlen für Einsteiger. Ist schwer zu skillen und alleine kriegt man kaum was auf die Reihe. Bin jetzt Stufe 16 und ohne Party kann ich das meiste vergessen..

Stimmt nicht wirklich. Man kommt mit jeder Klasse gut voran, nur muss man auch wissen wie es geht. Will dir jetzt nicht unterstellen das du keine Ahnung hast, aber mit einem Druiden sollte man keine Probleme im PvE haben.

Empfehlen kann man ansonsten einiges.. es bleibt jedoch der eigene Geschmack nach dem man sich richten sollte.
Im Endeffekt wirst du sowieso 2-3 Charaktere haben, von daher einfach eine Klasse suchen die einem auf den ersten Blick gefällt.
 
dudu ist nicht so toll, der kann zwar alles aber davon nur die hälfte, beim dudu musst du unbedingt lernen erst vom fernkampf zu attackieren und wenn sich der gegner nähert, dann zu verwandeln
kannst natürlich viele techniken dabei anwenden, das will aber gelernt sein
 
kann mir mal jemand tipps zum Hexenmeister geben bin jetzt Lev 23.
Welche Länder sind ratsam (Dämmerwald wird jetzt schwer Nachtwache 3, Westfall ist fertig, Loch Modan mach ich gerade, Rotkammgebirge hab ich auch schon einiges)
Wie die Talentpunkte verteilen
Welche Ausrüstung ist gut
Hab vor 2 Monaten die testversion gespielt und jetzt die voll, bin deswegen nichtmehr ganz auf den neusten stand ;)
Danke
Danke
 
ind den letzten 2 monaten hat sich mitm equip nix geändert...
und bis level 60 ist es eigentlich scheiß egal mit welchem equip man rumrennt...
mnan sollte blosnet auf die idee kommen gold für items im ah auszugeben...
weil des gold brauchste für mounts... bzw. mats für mounts
 
Frostnova, Blink -> QQ

Aber kommt natürlich immer auf den Skill des Spielers, die Skillung des Chars und vorallem das Equip an. Mit ordentlichem Equip hat ein Mage schon recht viel HP und massig Spelldamage.

bevor ein mage bei meinem schurken eine frostnova oder irgendwas einsetzen kann, ist er bereits an crits verreckt

das denken sich nämlich die meisten magier, dass es ja so toll ist, bringt nur nichts wenn man den ganzen kampf über betäubt ist

mats sind gegenstände die man braucht, um eine sache herzustellen (aus deinem beruf) zb nen großer fangzahn, mats werden meistens weiß dargestellt, niemals grau und gelegentlich grün (tigerauge, schattenedelstein, etc.) und ganz selten blau, dazu brauchst du schon stufe 300, wenn du blaue einfügen willst ;)

mounts sind reittiere

bevor du talentpunkte verteilst solltest du auf jeden fall erstmal alle varianten durchlesen, vampirismus beim hexenmeister ist zum beispiel ziemlich gut, du hast mehr chancen auf heilungsprozesse und wenn du in ner gruppe bist, kannst du auch bereits im frühen stadium ne massenheilung durch angriff machen, d.h. jeder angriff eines teammates fügt dem spieler lebenspunkte hinzu

hab das letztens gesehen wo wir in stormgarde waren und 2 elite-quests gemacht haben, mit dem hexenmeister hat das saugut funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
aja danke nemesys, braucht man als schneider die edelsteine oder kann ich die verkaufen
ich hab jetzt mal mit ein paar Hexenmeister in wow gesprochen, die haben meist nur Gebrechen geskillt, leider hab ich aber nur Zerstörung geskillt soll ich es verlernen und neu die Punkte verteilen?
Dann ist mir noch ein dummer Fehler passiert, ich bin ja Schneider als erster Beruf aber Kräutersammler als zweiten somit kann ich ja alchemie nicht mehr lernen, gibt es eine Möglichkeit Kräutersammeln zu verlernen und dafür lieber Verzauberung zu nehmen
 
bevor ein mage bei meinem schurken eine frostnova oder irgendwas einsetzen kann, ist er bereits an crits verreckt

das denken sich nämlich die meisten magier, dass es ja so toll ist, bringt nur nichts wenn man den ganzen kampf über betäubt ist

Blinzeln und das wars mit jeglicher CC und jeglichem Stun.

Man sollte auch über Klassen bescheid wissen, die man selbst nicht spielt, sonsts wirds nix mit PVP.

gibt es eine Möglichkeit Kräutersammeln zu verlernen und dafür lieber Verzauberung zu nehmen

Kräuterkunde gibt nett Kohle später. Kannst das gesammelte gut im AH verkaufen. Würds demzufolge nicht verlernen.

Um die Talente neu zu verteilen, musst du nur zum Lehrer, gegen anfangs 1g kannst du deine Talente verlernen.

Zum leveln empfiehlt sich gebrechen, du brauchst an sich nur zu dotten und kannst den rest mit dem zauberstab machen.

Fluch der Pein - Feuerbrand - Verderbnis - Lebensentzug

Du gehst dank Lebensentzug und Blutsauger in Kombination mit Aderlass auch nie OOM.

Ne gute neu 60er Skllung wäre ne Dämonologierskillung, 30% des erlittenen Schades gehn auf deinen diener, gerade für PVP sehr nett. (genannt SL => Soullink)

Als voll Destruction Hexer hast du nen ziemlich hohen Manaverbrauch, aber auch einiges an Burstdmg zu bieten, aber hälst einfach nicht so lange durch wie ein SL Hexer .. aber jeder bevorzugt ne andere Spielweise, also teste es aus ;)
 
Ok, wenn wir hier alle CDs raushauen, geht der Mage eben in den Eisblock (Wir gehen von 21+ Frost aus).

Dann ?


Klar, ein Schurke der keine CDs offen hat, ist schwer zu schlagen, aber gerade als Eismagier ist es nicht unwahrscheinlich, zu gewinnen.
 
Mein 1 Char war ein Schurke, dann folgte ein Hexer, danach ein Druide und nun ist ein Mage dran, auf lvl 32 ist er schon :d

Wenn mich jemand nach der einsteigerfreundlichsten Klasse fragt, kommt als Antwort Jäger oder Schurke. Als Schurke hat man kaum downtimes, hat mit Leder eine einigermaßen gute Rüssi, weicht den Angriffen von Mobs recht häufig aus und teilt halt gut aus. Sehr schön deswegen auch solo zu spielen, gerade Einsteiger tun sich häufig schwer mit Gruppen suchen/finden und als Party etwas zu unternehmen. Jäger würde ich vorschlagen, da dieser Dank seinem Pet ebenso einen enormen Killspeed hat, kaum downtimes, schwere Rüssi und auch sehr viel solo erledigen kann.
Sämtliche anderen Klassen haben ein paar Eigenheiten, die man sich erst aneignen muss und die für Anfänger etwas schwer sind. Als Hexer die Seelensplittergeschichte und das Dotten und den blauen Schlumpf tanken lassen; als Mage immer schön auf Distanz bleiben; als Druide das Hybrid sein, also switchen der Gestalten, Damage und heilen; als Schami das Stellen der unzähligen Totems; als Krieger zwar Platte aber sehr Ausrüstungsabhängig; als Paladin die verschiedenen Siegel, gerade im Anfangsbereich nicht der beste Schaden; Priester levelt sich extrem langsam, erst ab lvl 40 erscheint sein Potenzial.
Deswegen Schurke oder Jäger und draufkloppen.

ZU Skillungen und sonstigen Fragen kann ich http://www.inwow.de empfehlen, das Forum ist sehr gut.
 
Blinzeln und das wars mit jeglicher CC und jeglichem Stun.

Man sollte auch über Klassen bescheid wissen, die man selbst nicht spielt, sonsts wirds nix mit PVP.

ja, das dachten sich die magier von gestern garantiert auch, mussten aber gravierend sehr schnell feststellen, dass es doch nicht so einfach ist, wenn der gegner plötzlich verschwindet und das ganze spiel von vorn losgeht

ach als das passiert war, hatten die sowieso kein mana mehr

ich hab auch nen magier, hoffentlich ist alles damit gesagt und die levelgröße erreicht 36, hab derzeit aber absolut keine lust den zu spielen
 
ja, das dachten sich die magier von gestern garantiert auch, mussten aber gravierend sehr schnell feststellen, dass es doch nicht so einfach ist, wenn der gegner plötzlich verschwindet und das ganze spiel von vorn losgeht

dann war der magier dumm denn wozu gibt es AOE?! da taucht der schurke sehr sehr plötzlich wieder auf und dann hat er es verdammt schwer, wenn der mage kein bock hat erneut blinzeln, sheepen und dann ist er wieder auf distanz und kann dann auch mal crits raushauen!

ich hatte einen lvl 60 mage und kann auch aus erfahrung sprechen: schurken waren meist " opfer " !

doch wozu überhaupt diese diskussion und das shurken/mage gebashe? fakt ist jede klasse hat gegen die andere eine chance, es liegt immer am spieler.
jemand aus meiner damaligen gilde hatte auch nen shurken, bei duellen gegen ihn habe ich zu 60% verloren weil er einfach besser war als ich, nicht weil die klasse besser ist gegen den magier ( und umgekehrt ).
 
Zuletzt bearbeitet:
also der jäger ist wirklich einfach zu spielen.
da lass ich mein pet tanken und ich nem den gegner mit der flinte aufs korn.
Mein Jäger ist mitlerweile stufe 21.
Noch ne frage sollte ich im Eschenwald oder im Steinkrallengebirge Questen?
Im Eschenwald sind die meisten quests noch orange oder rot.
 
Also, ich habe als ich angefangen habe nen Hexer auf 50 hochgespielt.
Dann hab ich mit ein paar Kumpels aufm anderen Server nochmal neu angefangen. Dort habe ich jetzt meinen Main auf 60. Nen Warri.
Naja und jetzt hab ich noch nen Mage Twink auf 40.

Als Anfänger würd ich dir vom Warri abraten, weil er echt Zäh zu lvln ist.
Wenn ich sehe wie schnell ich jetzt meinen Mage hochgespielt habe, dann kommen mir die Tränen.

Also Hexer,Mage oder Hunter würd ich dir raten.

Edit:

Also Quests wenn sie Non-Elite sind, sollten meistens Gelb sein. Sonst wirds meistens nur unnötig anstrengend und nervig. Es sei denn du hast nen Kumpel mit dem du zusammen zocken kannst. Oder ein bekannter der nen hoch-lvligen Char hat, der dich ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm hexer because

pvp die stärkste klasse
mount umsonst
und du machst noch geld statt nur auszugeben
und lvln is genauso ein kinderspiel (selber effekt wie einer mit jäger gepostet hat einfach dein pet vorschicken von hinten draufhauen fertig)
ausserdem der fetteste dmg dealer wenns um lange kämpfe geht

und geh aufjedenfall horde weil du im pvp nicht soviel downtimes hast

jäger ist aber immoment auch gut

naja steinkrallen oder ashenvale find ich beides scheisse

geh lieber Hillsbrand da gibs auch ein paar schöne quests für des lvl
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das dachten sich die magier von gestern garantiert auch, mussten aber gravierend sehr schnell feststellen, dass es doch nicht so einfach ist, wenn der gegner plötzlich verschwindet und das ganze spiel von vorn losgeht

ach als das passiert war, hatten die sowieso kein mana mehr

ich hab auch nen magier, hoffentlich ist alles damit gesagt und die levelgröße erreicht 36, hab derzeit aber absolut keine lust den zu spielen

Der Mage hatte kein Mana mehr, also sprechen wir von einem fairen aufeinandertreffen, wow! Gratulation zu deinem Sieg.

Wenn du vanish machst, mach ich Blizzard Rang 1, sheep dich und kite wenn ich lust hab dich mit rang 1 frostzblitzen durch ganz azeroth.

Mage = Papier, Schurke = Stein

Wenn der Mage nicht halb afk rumsteht und bessere reflexe als nen 80ig jähriger hat, hast du verloren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh