Mein 1 Char war ein Schurke, dann folgte ein Hexer, danach ein Druide und nun ist ein Mage dran, auf lvl 32 ist er schon
Wenn mich jemand nach der einsteigerfreundlichsten Klasse fragt, kommt als Antwort Jäger oder Schurke. Als Schurke hat man kaum downtimes, hat mit Leder eine einigermaßen gute Rüssi, weicht den Angriffen von Mobs recht häufig aus und teilt halt gut aus. Sehr schön deswegen auch solo zu spielen, gerade Einsteiger tun sich häufig schwer mit Gruppen suchen/finden und als Party etwas zu unternehmen. Jäger würde ich vorschlagen, da dieser Dank seinem Pet ebenso einen enormen Killspeed hat, kaum downtimes, schwere Rüssi und auch sehr viel solo erledigen kann.
Sämtliche anderen Klassen haben ein paar Eigenheiten, die man sich erst aneignen muss und die für Anfänger etwas schwer sind. Als Hexer die Seelensplittergeschichte und das Dotten und den blauen Schlumpf tanken lassen; als Mage immer schön auf Distanz bleiben; als Druide das Hybrid sein, also switchen der Gestalten, Damage und heilen; als Schami das Stellen der unzähligen Totems; als Krieger zwar Platte aber sehr Ausrüstungsabhängig; als Paladin die verschiedenen Siegel, gerade im Anfangsbereich nicht der beste Schaden; Priester levelt sich extrem langsam, erst ab lvl 40 erscheint sein Potenzial.
Deswegen Schurke oder Jäger und draufkloppen.
ZU Skillungen und sonstigen Fragen kann ich
http://www.inwow.de empfehlen, das Forum ist sehr gut.