[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich pack meine Gnome wieder aus mit dem neuen Addon. Ich hab Wow eigentlich den Rücken gekehrt aber nach dem Trailer bin ich wieder heiß :haha:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Hat bitte jemand ne Rolle der Auferstehung über? Würds tatsächlich mal wieder anschauen, wir sind doch noch bei Mists of Panda?
 
Hab mir jetzt mal die ganzen Änderungen angeschaut. Auweia. Ich habe gemeint, dass MOP schon viel zu casuallastig ist. Wrong! MOP ist ja noch richtig anspruchsvoll im vergleich zu WOD.
Und jetzt kann jeder Casual Spieler von sich behaupten Heroic zu raiden :fresse:
 
IMO haben die heutigen HC's zum Teil ihren Namen nicht verdient, dass wären zu BC Zeiten die mittelschweren Bosse gewesen.
 
IMO haben die heutigen HC's zum Teil ihren Namen nicht verdient, dass wären zu BC Zeiten die mittelschweren Bosse gewesen.

link mal deinen char oder hör auf über sachen zu reden, die du nicht kennst.
 
Ein Comeback? Warum spricht man hier von einem Comeback?! Es hat mehr Abonenten als jedes andere MMO mit Abo-Modell am Markt zusammengenommen, keine Ahnung warum man da das Wort Comeback in den Mund nimmt...

In Zeiten in denen Unternehmen immer nur von Wachstum sprechen, ist ein Rückgang um ca. 33% sicher nicht das, was sich Activision Blizzard derzeit vorstellt.
Und es ist auch kein Geheimnis, dass die Spieler derzeit nicht all zu motiviert sind, was man anhand zahlreichen Meinungen unschwer erkennen kann.

Aussagen wie:
Ich werde die nächsten 6-12 Monate ohne Einschränkungen weiter mein Abo bezahlen hat man 2008 wohl auch deutlich öfter gehört als heute.

Fakt ist, Activision Blizzard muss heute damit beginnen Kunden weiterhin dauerhaft zu binden, sonst sind sie irgendwann einfach "weg".
Wie sie das machen, lasse ich im Raum stehen, die haben genug gut bezahlte Menschen die das besser wissen als ich ;)
 
Jetzt verändern die einfach mal die Scherbenwelt. Dann verändern sie Nordend....plus 1-2 neue Klassen und fertig. So lächerlich und arm. Ich hoffe die verlieren immer mehr Kunden, sonst endets nie! NIE im wahrsten Sinne des Wortes, NIE!
 
lies dir mal diese zusammenfassung durch:

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Alle Infos zur kommenden WoW-Erweiterung

sollen sie immer wieder neue kontinente erfinden, die gar nicht zur lore passen Supermax2003?

naja, haters gonna hate! Blizz kann machen was sie wollen...es wird immer gemeckert! bringen sie 4-5 gebiete
+ neue rasse und klasse ist das nur mehr vom gleichen, zu schnelles leveln, es passt nicht zur lore etc...bringen
sie einen großen neuen (!) kontinent der perfekt in die lore passt, endlich housing und anscheinend echtes
persistentes open-pvp, wird gemeckert das es keine neuen rassen bzw. klassen gibt usw.!

WoW ist ein 10 jahre altes spiel, es hat noch immer über 50% seiner maximalen spielerzahl, es kommen regelmäßig
umfangreiche content-patches und jedes addon setzte bisher irgendwelche tollen highlights...was kann man bitte
sonst noch erwarten???

soll das kampfsystem auf aktion combat umgestellt, die grafik auf Crysis niveau angehoben, oder das questsystem
auf gruppen pflicht ab lvl 15 getrimmt werden?

wer WoW classic - BC gesuchtet hat, viell. hunderte tage /played auf der uhr, für den ist das spiel halt irgendwann
durch! es gibt kein spiel, bei dem es anders wäre! also keine ahnung was einige weltfremde von einem spiel erwarten!
dazu spielen halt noch fast 8mio leute und die werden das spiel so mögen wie es ist...wäre schön dumm von Blizz, dass
game jetzt völlig zu verändern!

Hab mir jetzt mal die ganzen Änderungen angeschaut. Auweia. Ich habe gemeint, dass MOP schon viel zu casuallastig ist.
Wrong! MOP ist ja noch richtig anspruchsvoll im vergleich zu WOD. Und jetzt kann jeder Casual Spieler von sich behaupten Heroic zu raiden

dann lies bitte noch mal richtig nach! es wird keine 10er und 25er raids mehr geben, sondern nur noch flex-raids von
normal - HardMode + lfr und dann noch nicht näher beschriebene mythic-raids für 20-25 spieler!
 
Zuletzt bearbeitet:
bconWoWRAD004.jpg


Puhh, da ist aber jemand angrifflustg...

Ich habe lediglich meine Meinung gesagt;)

deine meinung ist nichts wert, wenn du keine erfahrung hast.
du kannst nicht sagen, dass sich ein porsche schlecht fährt, wenn du noch nie einen gefahren bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du denn wissen das ich keine Erfahrung habe? Guck doch einfach mal in mein xfire Profil, dann wirst du sehen das ich WoW mehr als genug gespielt habe und genug Leute kennen gelernt habe die das genauso sehen wie ich!
Du verurteilst die Leute scheinbar sehr schnell.
 
Er mag schnell am Halfter sein, aber genau so traut sich hier kein Arsch seinen Progress zu belegen.
Oder kein Arsch kann es belegen.
 
BC-Progress kann man heutzutage schlecht belegen da es damals, bis auf die beiden Titel, keinerlei Sachen gab die darüber berichten ;)

Anhand der Killzeiten der aktuellen Progressgilden kann ich ihm aber zustimmen, wo früher die Gilden teilweise ein halbes Jahr an einem Raidendboss gehangen haben sind es heutzutage nur noch Wochen.
 
Die meisten Gilden haben ein Großteil der BC Bosse gar nicht legen können. Die Encounter waren echt schwer und wurden zu dem nicht genervt.
 
Es ging aber um den heutigen Content, den keiner von euch beweisen kann/will ^^.
 
Es macht schlicht keinen Sinn den Content heute mit BC zu vergleichen (bezogen auf den Schwierigkeitsgrad). Dazwischen liegen dutzende von neuen Raids, Erfahrung und veränderter Spielmechanik. Wenn es z.B damals kein FdS gegeben hätte und es heute erst rauskommen würde, dann wäre Kael Thas genauso schnell am Boden wie Garrosh.

Ihr redet hier schließlich vom ersten Add On und das ist schon ewig her.
 
Gabs damals eigentlich schon sowas wie World of Logs?
 
heute einen anspruchsvollen raid zu designen ist wirklich 100x schwerer als zu BC zeiten!

EQ, EQ2 und andere mmorpg raids funktionierten damals ganz anders...3 dutzend fähigkeiten pro klasse,
stellungsspiel und gelegentlich gut getimed den passenden not-spell raushauen!

seit WoW BC hat fast jedes "AAA" theme-park mmorpg ähnliche raid-encounter wie WoW...viel movement,
verschiedene phasen, unterschiedliche adds usw...da kann man kaum etwas neues entwickeln!
 
Meinen Lieblingsraid auf max Level Schwierigkeit. Das wäre toll.

Pdk :). Und pdok :).

Und Ulduar :-).
 
PDK :hmm:

Ok die Bosse waren nicht schlecht, besonders das "pvp" event. Weis gar nicht mehr an welcher Stelle die kamen...
 
Das pvp Event war im dungeon 5-Spieler Modus :).
Das fand ich auch klasse :).
 
Nene, ich meinte schon den Boss in PDK mit den vielen Hordlern :)

Wo viel CC und Koordination gefragt war.. und bissl Glück in der Klassen-Aufstellung des Bosses die sich ja
jede ID verändert hat :d
 
Gabs damals eigentlich schon sowas wie World of Logs?

Ja gab es.

Und die Encounter waren imho nur bedingt stärker.
Damals wurde auch anders geraidet und firstkills von welchen die nicht verbuggt waren oder generft wurden dauerten selten viel länger.


Ich weiss zwar nicht wie heutige Encounter sind ( aktive Zeit mc - lk hm)
Aber auch da gab es immer wieder sehr leichte.

Und das ist auch heute noch so..denn wieviele % haben denn jetzt die schweren SoO encountet down? Wenn alles so leicht wäre müssten das mehrere hundert sein.

Genauso ist der Content darauf ausgelegt das die wirklichen hardcore gilden diese in 2 max paar Wochen mehr Clearen da auch die danach nicht mehr die Zeit aufbringen können. Weil da heisst es dann in der Progresszeit einfach wir raiden von 1000-0300 etc.
 
Nene, ich meinte schon den Boss in PDK mit den vielen Hordlern :)

Wo viel CC und Koordination gefragt war.. und bissl Glück in der Klassen-Aufstellung des Bosses die sich ja
jede ID verändert hat :d

Hm ich glaube wir meinem das selbe oder?
Das war PDK 1. Boss!
 
Vll. verwechsle ich PDC und PDK

In der Raid ini gabs doch den Boss bei dem 12 Hordler oder so spawnen, unteschiedlicher Klassen
Glaub das war der 2te oder 3te Boss
 
Achso ja der dungeon hieß pdc.

Zu lang ist's her ^^ :(.
 
Es ging aber um den heutigen Content, den keiner von euch beweisen kann/will ^^.

Bin ja auch nicht im Diskussionsforum um mich zu beweisen;) Das gehört hier imo auch nicht her. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt aufgrund von dem was ich in WoW gesehen bzw. gespielt habe. Aber es gibt immer wieder Leute die damit scheinbar nicht um gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh