[Sammelthread] World of Warcraft

Allgemein denke ich das die meisten Leute ihr erstes Addon welches sie von Anfang an mit erlebten als das beste empfinden. Bei mir Classic und BC...

Und ein gutes Addon ist nicht das mit den schwersten Raids.
Ich finde einfach das role play immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. Das wsr damals einfach anders.
Dungeon Finder ist scheisse.
Das zerstört die Kommunikation.
Damals kannte ich soviele Leute auf meinem Realm und alle kannten mich. Das hat mir sehr gefallen und das fehlt heute.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Genau so ging es mir auch. ich war auf unzähligen gildentreffen, teilweise nicht mal von der eigenen, weil einige Leute gleich umme Ecke gewohnt haben und da sind richtige Freundschaften entstanden. In cata war man nur noch Einzelkämpfer, abgesehen von vlt nem dutzend Bekanntschaften wars echt dünne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt wohl, wobei ich dachte das die Insel mehr ausspuckt :d Ich hab nach dem ersten Thron-Clear-Kill aufgehört und jetzt wieder angefangen um mir den Orgrimmar-Raid anzuschauen, dachte ich geh auf die Insel und krieg dort alles hinterher geworfen, dem ist leider nicht so :d
 
Rofl...
2007 haben 95% der Spieler nix von RAID Content mitbekommen da es für die Breite Masse einfach zu hart war.
Pro Server bzw. Fraktion gab es doch meist nur 2 bis 3 Gilden die Nefarian down oder Aq40 clear hatten

Da sind zu recht die Spieler auf die Barrikaden gegangen.
In BC war es das pvp was für die Masse dank der Arena zugänglich gemacht wurde.
Mit wotlk wurden dann alle Instanzen für casuals zugänglich.

Keine Ahnung was euch lieber ist aber mir als berufstätigen Familienmensch ist letzteres deutlich lieber.
Daher kann ich Blizz verstehen wenn die ihr Spiel auf 9 von 10 Spieler auslegen und nicht anders herum.



Gesendet von meinem M532 mit der Hardwareluxx App

In meiner WoW Zeit war ich eigentlich jederzeit im offi Forum unterwegs. Und von auf die barrikaden gegangen kann ich mich nicht dran erinnern. Es wird heute viel mehr gemeckert als damals. Und das hat gute Gründe.
 
Stimmt, die heutige Generation ist einfach weinerlicher als wir damals ;)
 
ich schätze mal der altersdurchschnitt ist in die letzen jahren stark gesunken in wow, ich bin spieler seit der ersten stunde und hab kurz nach cata auf gehört weil es einfach nur albern ist mit diesen mit den ganzen lfr und lfg. und auf dauer schafft man das einfach nicht fast jeden 2 abend zu raiden mit seiner festen raid gilden etc. ausser man ist schüler oder student
 
Also ich war mit 20 Jahren immer der jüngste bei uns in der Gilde. Ein drittel war 30+
Ich kann zwar keine Statistiken vorlegen, aber nach meinen Erfahrungen sind es eher
die "alten" die sich überhaupt noch an dem Spiel festhalten.
 
So.. Mittwoch wird Garrosh mit Shattrath zusammengepackt. Wunderbar!
 
25€ für einen Fraktionswechsel... ich hätte fast das Spiel gelöscht.

Ich bezahle gern einen monatigen Preis um zu Zocken, aber das finde ich räuberisch und geldgeil. =(.
 
fraktionswechsel...rly?

muss sowas wirklich sein? finds gar nicht gut, dass es die möglichkeit überhaupt gibt, aber wenn dann
soll sie wenigstens überteuert sein!
 
Das ist heute leider die Mentalität - Ich zahle gern einen monatichen Preis aber dafür will ich mit Epics, Gold und Erfolgen zugeschüttet werden ohne einen Finger zu rühren!
 
Das begreift nicht jeder. Die Funktion ist nicht (nur) so teuer damit Blizzard was verdient sondern auch damit nicht jeder ständig hin und her hoppt.
 
Versteh ich schon, aber trotzdem ist das krass viel für eine wahrscheinlich automatisierte Computer Aktion.

Und verhindern dass man hin und her hoppt tut auch eine Wechsel Sperre nachdem man einmal gewechselt hat ;-).
 
25€ für einen Fraktionswechsel... ich hätte fast das Spiel gelöscht.

Ich bezahle gern einen monatigen Preis um zu Zocken, aber das finde ich räuberisch und geldgeil. =(.

Wenn du dazu noch den Server wechselst 45 €;) Wir sind mit unserer Gilde Mitte Cata von Nathrezim (alli) auf Kil Jaeden (alli) getranst. Es war einfach nichts mehr los auf Nathrezim Alli Seite. Das gleiche Problem hatten wir mit MoP wieder und noch mal transen kam nicht in Frage. Die Gilde hat sich mehr oder weniger aufgelöst. Seit dem letzen großen Patch wurden ja die Server virtuell zusammen gelegt meine ich, das kam viel zu spät.
 
ehrlich gesagt finde ich das garnicht so schlimm, den fraktionwechsel. dadurch konnte ich mit meinem rl freunden damals zusammen spielen, ohne das ich mir schon wieder einen neuen char von lvl 1 machen musste. ich konnte sofort mit ihnen zusammen raiden und musste mich nicht erst equippen usw.

ich denke die 25 € sind angemessen weil man es nicht immer wieder machen würde. für eine einmalige sache, wieso nicht.
 
Dann haet man auch den erst fuern Obulus anbieten können, und alle darauffolgenden erhöhen ;)

Ich denke es gibt viele Möglichkeiten das umzusetzen, ne Diskussion ist also eher müssig.
 
Anstatt sich mal 4 Tage an nen neuen Char zu setzten.. Wo wir beim Thema sind: LvL 85-90 in 5 Stunden geschafft. Wer bietet mehr?
 
Wurden sehr wohl generft! Gruul pre nerf hat so gut wie niemand geschafft. Also schreib nicht so ein Gerücht. Vashj und Kael wurden auch generfed usw.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


BC war und bleibt im Vergleich der Härteste Content. Ich habe mit meinem Rogue alles Pre-Nerf down gehabt. InRage <Nozdormu> Rogue Dual Warglaive FTW!

War ein toller Content und da MoP mir nicht gefällt ist der ACC-Freezed.
 
Es kommt halt auch drauf an was man vor hat.. würde ich z.B. einen Monk zum aktiven raiden wollen, wär es sehr sinnvoll den char selber von 1-90 zu spielen um
ihn dann auch wirklich spielen zu können. Wenn man sich selber wirbt und nen lvl 80ger hingestellt bekommt, braucht man min. nochmal 4 Tage um sich jeden spell
durchzulesen und die richtige rota auswendig zu studieren.
 
@ Klaue Mist, Stimmt! Als Info: Man kann zu 101% als Low-Level-Char bei den Erhabenen auf der Zeitlosen Insel auch die Epics. Heute genau das bekommen, was ich wollte :d
 
Habe hier noch die "werbt einen Freund" und rolle der wieder Auferstehung"

Bei Interesse pn an mich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mit der Beta von WoW angefangen und die Addons haben mich immer gefesselt bis Cata raus gekommen ist. Dannach war es nur noch schnöde und hat mich nicht sehr lange gebunden.
Der zusammenhalt und die diziplin war damals weit aus besser - hab mich während der LFR immer wieder ertappt wie ich stumpf nur noch rum metzel und gar nicht drauf achte ob ich lebe oder tot bin nur um die marken zu kriegen. Hab auch extrem lust wieder durchzustarten - aber ich warte wahrscheinlich bis das neue Addon raus kommt.
 
Ebenfalls...hab noch kurz in das Cata Addon reingeschaut, dann aber die Lust verloren.
Seitdem ich jetzt wieder D3 spiele habe ich wieder Lust am Equip sammeln und schau schon die ganze Zeit nebenher WoW Streams...
Hab einfach mach wieder Lust die Welt zu entdecken :)
Das das Game jetzt eher Richtung Casual geht kommt mir eigentlich sehr entgegen, da ich fast nur am WE dazu kommen würde zu zocken...naja mal schauen :)
 
Wenn man im Progress unter den Top 100 Gilden DE sein will, hat das nicht viel mit casual zu tun.
 
Richtig formuliert wäre: "Da das Spiel jetzt auch für Casual-Spieler sehr zugänglich geworden ist..."
 
Wenn man im Progress unter den Top 100 Gilden DE sein will, hat das nicht viel mit casual zu tun.

DE top 100 sind viele Gilden mit 2-3 raidtagen. das ist schon casual.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh