[Sammelthread] World of Warcraft

Ja deine Meinung wird auch repspektiert. Jeder erlebt die Dinge ja auch anders.

Ich kann überden derzeitigen Raid Content nichts sagen, weil ich seit ICC nicht mehr aktiv geraidet hab =))).
 
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Achso ja der dungeon hieß pdc.

Zu lang ist's her ^^ :(.

es gibt kein "pdc"

Raid: pdok (deutsch), totgc (englisch)
5er: pdk (deutsch), totc (englisch)

der Raid war die schlechteste Instanz in ganz wow bisher.. wurde ja auch nur gemacht um die Spieler zwischen ulduar und icc bei Laune zu halten

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Kinners...keine ne Ahnung hier.
PDC = Prüfung des Champions 5er
PDK = Prüfung des Kreuzfahrers 10 / 25 Normal
PDOK = Prüfung des obersten Kreuzfahrers 10 / 25 Heroic

Der Pvp Boss ist der Dritte aus PDK und PDOK, bei PDC sind es drei Fraktionschampions die erst zu Pferd und dann zu Fuß kämpfen.

Haben wir's dann nu ? :fresse:

/edit PDOK war übrigens eine der schwersten Instanzen überhaupt, vor allem der ungenerfte PvP Boss und Anubarak in der 25er Version.

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/edit PDOK war übrigens eine der schwersten Instanzen überhaupt, vor allem der ungenerfte PvP Boss und Anubarak in der 25er Version.

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nein. 25er hc war bis auf anub ein witz. selbst anub war lächerlich, vorausgesetzt man hatte 2 tanks mit block gear.. man hatte für die komplette Instanz 50 tries pro id und fast jede einigermaßen gute Gilde hat die Instanz in der ersten id innerhalb von 50 tries gecleart... bedeutet maximal 10 tries pro boss.

schön, dass pdok für dich "eine der schwersten Instanzen überhaupt" war. verallgemeinern kannst du das aber nicht.
 
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Jo bis auf Anub war das wirklich zu einfach. Der "PvP" Kampf war nichts weiter als Kampfrausch hoffen das jeder den sich zu gewiesenen NPC richtig beschäftigt. Sobald 1-2 NPCs down waren wars das auch schon. Selbst die Valkyren waren pille palle wenn man ein paar Leute draußen hatte die sich bewegen konnten. Das hab ich sogar damals mit meiner Gilde geschafft in der ungefähr die Hälfte des 25ers dazu in der Lage war Heroic zu raiden. Der andere Teil leider nicht aber da der Server nicht grad der größte war hatten wir keine andere Wahl. Anubarak war dann Schluss. Wir haben nichtmal annährend genug Schaden zusammenbekommen der erforderlich war (War glaub ich 25% pro Phase wenn ich mich recht erinnere) um ihn zu killen. Wir sind für vieles dann auf 10er Heroic umgestiegen welches meiner meinnug nach in KEINEM Verhältnis zu 25er stand und viel zu einfach war. Der scheiss Bogen in PDOK10 war trotzdem nie in der Truhe :/ Boah wie gerne ich den gehabt hätte. Ich hätte den seitdem durchgehend transmogrifizert wenn ich ihn hätte aber er ist ja nie gedroppt.

Im nächsten Addon sind wir leider daran zerbrochen da einige nicht in der Lage waren ihren Job richtig zu machen. Bspw. unser DK Tank war nicht in der Lage im Thron der 4 Winde die Adds bei dem Lebentyp richtig zu kiten. Unser RL der eigentlich Hunter war musste immer auf seinen TwinkDK loggen damit wir den Boss legen konnten.

Leider/Glücklicherweise (ich kann mich nicht entscheiden) hatte ich dann irgendwann Reallife bedingt nicht mehr die Zeit zu raiden.
Leider weil Heroic echt Spaß gemacht hat. Normalmode war schon immer lächerlich und viel zu einfach (Ich wünsche mir BC zurück als es nur einen Schwierigkeitsgrad gab)
Glücklicherweise vermutlich weil mir so der Abendliche Frust erspart blieb wenn immer die selben Leute nichts auf die Reihe bekommen haben.

Das Problem an WoW ist wenn man nicht Heroic raidet gibt es absolut Null Herausforderungen mehr bzw allgemein nichts zu tun. Und das ist auch der Grund warum ich kaum noch spiele bzw seit etwa einem Jahr keinen aktiven ACC mehr besitze und auch davor schon eine lange Pause hatte. Zu BC hab ich mehr gespielt als zu Cata etc. war aber das ganze Addon durch beschäftigt und hatte meinen Main auf Maxlevel sowie im späteren Verlauf noch einen Twink. In Cata hatte ich bspw nach 1 oder 2 Monaten schon 5 oder 6 Maxlevelchars weil ich mit dem Main nichts mehr zu tun hatte.

Naja ich denke mit dem neuen Addon werd ich nochmal reingucken. Zumindest für 1-2 Monate. Denn die Anfangszeit eines Addons macht mir eigentlich immer Spaß. Neue Gebiete, das leveln. Man hat wieder was zu tun.
 
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nein. 25er hc war bis auf anub ein witz. selbst anub war lächerlich, vorausgesetzt man hatte 2 tanks mit block gear.. man hatte für die komplette Instanz 50 tries pro id und fast jede einigermaßen gute Gilde hat die Instanz in der ersten id innerhalb von 50 tries gecleart... bedeutet maximal 10 tries pro boss.

schön, dass pdok für dich "eine der schwersten Instanzen überhaupt" war. verallgemeinern kannst du das aber nicht.

Die Herausforderung war ja auch, dass in allen Bossfights keiner stirbt. Bei PVP konnte mal schnell einer sterben, wenns unglücklich lief.
Und Anub mussten die Healer ihre Low Level Skills rausziehen :d
Aber ich hab das Mount und gut ist ;) http://eu.battle.net/wow/de/character/nerathor/Kaiserine/achievement#81:a4079
 
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Die Herausforderung war ja auch, dass in allen Bossfights keiner stirbt. Bei PVP konnte mal schnell einer sterben, wenns unglücklich lief.
das problem waren eher die disconnects

Und Anub mussten die Healer ihre Low Level Skills rausziehen :d
low-level-skills gab es zu der zeit schon nicht mehr.
in der letzten phase blieben die spieler mit totem und retri "siegel" am leben.
d.h. die healer mussten nur die spieler mit eisdebuff und die tanks heilen.
 
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Das Addon erscheint mir viel versprechend. Hatte nach T12 aufgehört und versucht während T15 in MOP einzusteigen, aber das Setting macht einen einfach fertig (alleine das Dungeon mit dem rießigen Monsterhasen und dem Braugeist... WTF). Des Weiteren keine Lust gehabt ewig (3 Monate) braindead LFR zu grinden, um an das für HC Progress unabdingbare Legendary zu kommen. Mythic (neuer bzw. schlicht umbenannter Heroic Mode) mit standardisierter 20 Mann Größe dürfte auch die generelle competition im HC Bereich erhöhen. Hätte nicht gedacht, dass Blizzard die "balls" hat seinen größten Fehler (10=25) auszubügeln.
 
Mein Plan war, nen Monat vor 6.0 wieder anzufangen und Realm First Level 100 zu probieren. Aber Blizzard hat auf der Blizzcon gesagt, dass es keine geben wird.
 
Die meisten Gilden haben ein Großteil der BC Bosse gar nicht legen können. Die Encounter waren echt schwer und wurden zu dem nicht genervt.

Wurden sehr wohl generft! Gruul pre nerf hat so gut wie niemand geschafft. Also schreib nicht so ein Gerücht. Vashj und Kael wurden auch generfed usw.

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Nene, ich meinte schon den Boss in PDK mit den vielen Hordlern :)

Wo viel CC und Koordination gefragt war.. und bissl Glück in der Klassen-Aufstellung des Bosses die sich ja
jede ID verändert hat :d

Ohne quatsch die ganze Instanz pdok 10 war für einen Erfahrenen Raid ein Witz. Selbst ohne wipe.

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Deswegen gab's damals auch so viele mit dem Titel und den Mounts nicht wahr ? :P

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Deswegen gab's damals auch so viele mit dem Titel und den Mounts nicht wahr ? :P

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Für einen erfahrenen Raid. .... also ich spielte mit Leuten seit classic zusammen und es war einfach.... zu einfach. Der Großteil (gefühlt 96%) raidet doch garnicht vernünftig.

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Hey Moment mal, hast du das “Pdok 10“ nachträglich reineditiert Du Schlingel? :fresse:
Ich bin mir ziemlich sicher das das da noch nicht stand als ich gepostet hab!

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Ich werde mir das Addon kaufen und nen instant 90 undead hunter machen ;)

Gibt es eigentlich ein Release Datum welches sich anhand der vergangenen addon releases ableiten lässt? War nicht mal der Januar addon zeit? Weiss noch das ich zu bc zeiten 2 wochen urlaub im Januar genommen habe.

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Hey Moment mal, hast du das “Pdok 10“ nachträglich reineditiert Du Schlingel? :fresse:
Ich bin mir ziemlich sicher das das da noch nicht stand als ich gepostet hab!

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Ja habe ich da unser raid nicht mehr auf 25 spieler kam konnten wir nur 2x nen 10er machen.

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Wurden sehr wohl generft! Gruul pre nerf hat so gut wie niemand geschafft. Also schreib nicht so ein Gerücht. Vashj und Kael wurden auch generfed usw.

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Ein Gerücht ist was anderes;) kann aber sein das ich da falsch liege, habe BC nicht komplett gespielt.
Aber danke, das bestätigt das BC sehr schwer war.
 
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Rofl...
2007 haben 95% der Spieler nix von RAID Content mitbekommen da es für die Breite Masse einfach zu hart war.
Pro Server bzw. Fraktion gab es doch meist nur 2 bis 3 Gilden die Nefarian down oder Aq40 clear hatten

Da sind zu recht die Spieler auf die Barrikaden gegangen.
In BC war es das pvp was für die Masse dank der Arena zugänglich gemacht wurde.
Mit wotlk wurden dann alle Instanzen für casuals zugänglich.

Keine Ahnung was euch lieber ist aber mir als berufstätigen Familienmensch ist letzteres deutlich lieber.
Daher kann ich Blizz verstehen wenn die ihr Spiel auf 9 von 10 Spieler auslegen und nicht anders herum.



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Ja habe ich da unser raid nicht mehr auf 25 spieler kam konnten wir nur 2x nen 10er machen.

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Dann möge man meinen darauf folgenden Post ignorieren. Der bezog im sich nämlich auf den 25er :)

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Allgemein denke ich das die meisten Leute ihr erstes Addon welches sie von Anfang an mit erlebten als das beste empfinden. Bei mir Classic und BC...

Und ein gutes Addon ist nicht das mit den schwersten Raids.
Ich finde einfach das role play immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. Das wsr damals einfach anders.
Dungeon Finder ist scheisse.
Das zerstört die Kommunikation.
Damals kannte ich soviele Leute auf meinem Realm und alle kannten mich. Das hat mir sehr gefallen und das fehlt heute.

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@Dreckazubi:
Naja ich fand aber das man so als Gelegenheitsspieler in WOTLK und Cata sehr gut Fuß fassen konnte ohne Unmengen an Zeit zu investieren. In MoP ist nicht mehr so. Manche Leute sagen zwar das kann man mit dem LFR aber das hat nix mit Raiden zu tun. Das ist nur durch und Items Looten. Um in MoP beispielsweise jetzt wieder einzusteigen wenn man seit Cata nicht gespielt hat ist sehr entmutigend.
 
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Mein Favorit ist natürlich BC...Da hab ich schließlich mit angefangen. Aber am meisten Spaß hatte ich in Wotlk, da hatte ich die meisten Bekanntschaften, fast das ganze Addon über eine tolle Raidtruppe und irgendwie gefiel mir das Setting einfach supergut.
Mit Cata verliefen sich die Feundschaften und die Gilden und man gammelte allein in den Städten rum.
Mit MoP kam zwar wieder ein tolles Feeling (Die Atmosphäre in den Questgebieten ist meiner Meinung nach unübertroffen bisher) auf aber das hielt sich nicht lange da ich irgendwie immer noch allein durch die Welt hüpfte...und nun ist mein Account auf Eis und wartet auf ein Comeback.
Mal schauen was WoD bringen wird.
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Wir könnten ja mit Veteranen ein Comeback versuchen. Instant 90 gute klassen wahl. Und dann zeigen wir den kiddies mal was alte Schule ist :)

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Gerne, bin aber vor 2 Tagen erst zu Blackmoore Horde getranst :d
prot pala :)

@Dreckazubi:
Naja ich fand aber das man so als Gelegenheitsspieler in WOTLK und Cata sehr gut Fuß fassen konnte ohne Unmengen an Zeit zu investieren. In MoP ist nicht mehr so. Manche Leute sagen zwar das kann man mit dem LFR aber das hat nix mit Raiden zu tun. Das ist nur durch und Items Looten. Um in MoP beispielsweise jetzt wieder einzusteigen wenn man seit Cata nicht gespielt hat ist sehr entmutigend.

Das liegt wohl hauptsächlich am legendary :)
 
also mMn konnte man nie schneller einsteigen, als aktuell...zumindest was das gear angeht!

die "legendary" ist natürlich nen ganz schönes pfund, aber die braucht man ja nun nicht wirklich...lfr rdy
ist man dank Zeitloser-Insel und lfd nach wenigen stunden und wenn man den lfr ein paar tage hoch und
runter gespielt hat ist man auf jeden fall bereit für die normalen raids!

natürlich gehts auch ohne lfr, aber wäre blöd den nich als item-beschaffungs-maßnahme zu nutzen...ne
gilde zu finden, die dich jetzt noch durch den gesamten content zieht um dich für die aktuellen raids
auszustatten, wirst du nur schwer finden, aber das war in keinem addon anders!
 
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