[Sammelthread] World of Warcraft

Oh man ich will die Diskussion gar nicht erst weiterführen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch damit angefangen :fresse:
Ich hab nie erwähnt, dass ich Raiden als casual Gaming ansehe ;)
 
Hat er doch recht 2-3 Tage ist casual. Casual heißt ja nicht, dass jemand "schlecht" ist, sondern einfach relativ wenig Zeit in das Spiel investiert.

Das solche Gilden allerdings überhaupt in größerem Maße so hoch im Ranking stehen können, hängt mit dem (Progress-)Gildensterben (v.a. 25er) zu Cata und Anfang MoP zusammen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man im 10er dieselben "Belohnungen" erhalten kann wie im 25er, aber mit einem viel geringeren Aufwand die Gilde am Laufen halten kann (Schwierigkeitsgrad ist imo relativ ausgelichen, d.h. Boss X im 10er schwerer, Boss Y im 25er). Path of least resistance ;)

Edit: Deshalb erhoffe ich mir ja deutlich mehr "competition" und eine Revitalisierung vom mit WoD kommenden Mythic-Mode (neuer Hardmode mit Einheitsgröße von 20 Mann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal "viele" mit 2 Tagen in den Top 100 DE ...
Drei mal die Woche je 3-4 Stunden NUR für den raid? Und dann fehlt da noch die ganze Zeit, die für Organisation und Vorbereitung drauf geht, guides und streams lesen/kucken. Und man will ja auch noch bissel was anderes als den raid in wow sehen ...
Viele haben 4 Tage..

Also casual ist für mich 5 Stunden die Woche für das Spiel, zu unregelmäßigen Zeiten...das haben die meisten an einem raidtag...

Die einen haben halt mehr Zeit, die anderen weniger... Als ich zu classic noch Schüler war, saß ich auch locker 8 Stunden täglich vor dem Spiel. Aber für top 100 muss man sich schon bissel mehr mit der Spielmechanik auseinandersetzen als ein casual ...
 
Jo das letzte Viertel mit 3 raidtagen, dagegen die ersten mit 5-7...
Im schnitt 4 Tage und ich kann dir versprechen das die meisten in den ersten 2-4 ID's mind. einen Tag drauflegen bzw wenn alle zufällig Zeit haben auch spontan raids reinschieben...

Ich kenn die Seite auswendig, bis sich letzte Woche unsre Gilde aufgelöst hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nur, dass es zu Wotlk Zeiten kaum Gilden in der Top 100 unter 5 Raidtagen gab, da die "competition" halt einfach viel größer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 tage raiden a 4 stunden = pro woche (7 tage) 12 stunden.
ich kenn "casuals", die täglich deutlich mehr als 1,7 stunden pro tag spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit raiden ist es ja noch nicht getan. Man muss sich ja auch entsprechend vorbereiten. Materialien farmen, Traenke brauen etc..
 
Casual ist eine Auslegungssache. Letztlich heißt Casual aber Gelegenheits-spieler sprich mal eine Woche spielen und dann wieder eine Zeitlang nicht z.B.!
Wir haben zu Cata einmal die Woche am Samstag den Main Raid gehabt von sieben bis open end. Das ist für mich schon nicht mehr Casual.
 
Wat ne Diskussion :sleep:

So fast mein komplettes Gold auf eBay verscherbelt...Account ist wieder eingefroren...vllt geb ich dem Spiel mit dem nächsten Addon noch ne Chance
 
Jo, sehr geil.
Als würden die Leute welche die 25er HC machen, rein gar nix anderes tun.
Vorbereitung für den Raid wurde schon angesprochen, Twinks spielen, 10er oder PVP?

Viele Spieler gammeln doch ehh nur vorm Ah rum und posen mit irgendwelchen Reittieren oder Pets :d

Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte, jeder aktive Top 100 Spieler verbringt gleichviel Zeit pro Woche ingame, wie die meisten deutschen auf der Arbeit.
40 Stunden!

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit einen Account /played abzufragen? Ist halt doof mit gelöschten Chars und noch 10 Twinks auf irgendwelchen Servern...
 
Man nehme seine tägliche Zockzeit, subtrahiere davon 23,3%, multipliziere dies mit 365 und zum Schluss Multipliziert mit der Anzahl an Jahren die man spielt.

Anschließend addiert man darauf noch 400 Stunden und kommt auf seine Overall playedtime.
 
Man nehme seine tägliche Zockzeit, subtrahiere davon 23,3%, multipliziere dies mit 365 und zum Schluss Multipliziert mit der Anzahl an Jahren die man spielt.

Anschließend addiert man darauf noch 400 Stunden und kommt auf seine Overall playedtime.

Super Formel für alle die sowas wie ein Fahrtenbuch für Onlinegames führen.
Meinst du den Blödsinn echt ernst?
Du hast eine Stoppuhr neben deinem PC und notierst dir minutengenau wie lange du wow spielst?
 
Super Formel für alle die sowas wie ein Fahrtenbuch für Onlinegames führen.
Meinst du den Blödsinn echt ernst?
Du hast eine Stoppuhr neben deinem PC und notierst dir minutengenau wie lange du wow spielst?

Ich glaub, dass der Beitrag nich ganz ernst gemeint war, kann man durchaus herauslesen - kein Grund sich unnötig aufzuregen ;)
 
@ Quov Du musst wissen.. /played ist nicht jedem Geläufig.

€: Einer von Arygos-Horde da? Brauch Taschen.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit einen Account /played abzufragen? Ist halt doof mit gelöschten Chars und noch 10 Twinks auf irgendwelchen Servern...

...

Wofür gibts /played :d

...

@ Quov Du musst wissen.. /played ist nicht jedem Geläufig.


bevor ihr (Timber2k6 und Woozy) posts verfasst, solltet ihr erst mal die vorherigen posts lesen.
 
Okay ich bin raus euer Sonny.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
wo bezieht man aktuell eigentlich am preiswertesten Gametime?
überlege meinen alten Acc zu reaktivieren, aber will ungern den vollen, in meinen augen nicht mehr passenden monatlichen preis bezahlen...
 
Da habe ich von nem Kumpel die Rolle der Auferstehung geschickt bekommen und wollte mal kurz reinschauen....nix wars
Warteschlange von über 25min....ich dachte irgendwie, dass es sowas nur zu den Anfangszeiten zu WoW gab.
 
Wo gibt es denn heute bei wow noch ne Warteschlange?

Außer für dungeons wenn du nen DD bist.?
 
Geh mal auf Blackhand abends raiden, da kannst du schonmal 30 - 45 Minuten warten bis du auf den Server kommst ;-)
 
Wo gibt es denn heute bei wow noch ne Warteschlange?

Außer für dungeons wenn du nen DD bist.?

Kumpel von mir, der mir die RdA geschickt hat, spielt auf Antonidas.
Hab mir dann vorgestern nen instant 80er gemacht um mit ihm spielen zu können.

Wollte mich dann abends einloggen (Kann meistens erst so gegen halb9 - 9 ne Stunde spielen)...und war in der Warteschlange von über 800 Leuten gefangen.
So wird das leider nichts mit dem Casual Neuanfang....schade. Und nur am WE etwas zu zocken ist es mir dann doch nicht wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh