[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Outland war auch immer übel bzgl. der Warteschlangen.
Manchmal überleg ich mir wieder nen WoW Account zu machen einfach nur zum Farmen und Gold scheffeln, der Content ist zwar reizlos aber das Spiel selbst fehlt mir irgendwie schon :fresse:
 
Nene ich mein Arygos-Horde :) wie lange spielst du schon da?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Outland war auch immer übel bzgl. der Warteschlangen.
Manchmal überleg ich mir wieder nen WoW Account zu machen einfach nur zum Farmen und Gold scheffeln, der Content ist zwar reizlos aber das Spiel selbst fehlt mir irgendwie schon :fresse:

Ich mach grad son Zwischending. Ich versuche mich grade am AH. Wenn das einigermaßen klappt verlänger ich vielleicht. Wenn nicht dann eben nicht. Anonsten spiel ich auf einem Classicserver :d
 
@ Klaue Seit 3, 4 Tagen. Ich level da im moment nur weil auf Krag´Jin und Garrosh alles schon 90 ist.
 
@ Klaue Dann schreib mir mal eine PN mit deinem Ingame-Name :d Wäre echt gut.
 
Überlege gerade schwer ob ich meinen Account wieder aufwecke. Habe Lust irgendwas zu leveln. Nach ein paar Tagen ist alles dann wahrscheinlich wieder langweilig :d
 
Ich hab ja auch wieder soooooo Bock auf WoW wie n Alkoholiker Bock aufn Schnaps hat :wall:
Meine Befürchtung ist aber das ich nach ner Stunde wieder in OG oder so rumstehe und rumgammel :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Ich hab mir zur Blizzcon mal wieder einen Monat gegönnt und level gemütlich kleinen Krieger. Neuer Server (RP), ohne Account Gear, ohne Stress. Bis jetzt ist die Motivation noch da und der Gute ist gestern schon 50 geworden.

Nicht durchgängig, aber 9 Jahre WoW und ich hab noch nie Allianz gespielt. Es wurde Mal Zeit die andere Seite kennen zu lernen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch wieder soooooo Bock auf WoW wie n Alkoholiker Bock aufn Schnaps hat :wall:
Meine Befürchtung ist aber das ich nach ner Stunde wieder in OG oder so rumstehe und rumgammel :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Ich würde frühestens mit dem prepatch wenn nicht sogar erst mit dem Addon reinschauen. Mir gings nämlich ähnlich. Kaum reaktiviert kam sofort die Erkenntnis -> eigentlich willst du das gar nicht.

Lohnt einfach nicht momentan.

Mein WoW besteht zur Zeit aus: Mittwochs einloggen und mit dem Hunter eben Kaelthas hauen und mit dem Pala kurz Ragnaros hauen. Sonst log ich 1-2mal täglich ein scan das AH und log wieder aus. Da sind die 13 € echt super angelegt. Hab nichtmal Motivation den LFR zu machen obwohl ich die letzte Ini noch nichtmal gesehen habe. Naja ich denk mir dann so wozu auch. Wenn ich mal auf MMO Champion gehe und gucke was so geändert wurde liest man nur dies wurde im LFR generft und jenes ebenso. Ich will zwar die Story sehen aber nicht wenn ich mir dabei auch an den Eiern rumspielen kann. Und zum richtigen Raiden hab ich kein Bock da

1) Mein gear halt mal total veraltet ist und um das aufzustocken ich mich durch gähnend langweiligen nicht fordernden Content prügeln müsste.
2) Erstmal ne Gilde finden die einen mitnimmt. An Skill mangelts hier definitv nicht aber mich hat dieses Bewerbungsgedöhns schon immer abgeturnt. In meiner alten Raidgilde bin ich gelandet weil ich durch positives Spielen aufgefallen bin und nach dem ersten Proberaid kam sofort die Anfrage ob ich nicht joinen will.

Hätte ich ne Bewerbung schreiben müssen hätte ich wohl nie HC geraidet :d

Daher warte ich bis zum Addon bevor ich mich ernsthaft wieder für WoW motiviere. Und ich bezweifel das das Addon es dauerhaft schafft. Dafür wurde einfach viel zu viel im Laufe der Jahre entfernt sodass man WoW nicht mehr als Rollenspiel bezeichnen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle dein Gear hätten wär LFR auch ne Herausforderung, da du aber bei LFR von den anderen durchgezogen wirst ist es natürlich keine. LFR ist super um seinen Gearstand auf Vordermann zu bringen. Der Orgrimmar-Raid ist einer der Besten die ich je gespielt habe. Abwechslungsreiche und toll designte Bosse, im LFR kriegt man davon aber mal überhaupt nichts mit. Schon im Flex-Modus sieht das anders aus, sofern man ein paar gleich gesinnte findet.
 
Ich habs gleiche hinter mir (vor rund 8 Monaten)
Add on gekauft, 2 Chars etwas intensiver gespielt aber nicht mals bis 90, dann schon wieder aufgehört.

Zwei oder drei Monate später hat es wieder in den Fingern gejuckt, also habe ich mir 2 Monate gegönnt.
Nachdem ich das Interface wieder einrichtet hatte und 2 Stunden gespielt habe, war die Luft raus.
 
Ich will zwar die Story sehen aber nicht wenn ich mir dabei auch an den Eiern rumspielen kann. Und zum richtigen Raiden hab ich kein Bock da

1) Mein gear halt mal total veraltet ist und um das aufzustocken ich mich durch gähnend langweiligen nicht fordernden Content prügeln müsste.
2) Erstmal ne Gilde finden die einen mitnimmt. An Skill mangelts hier definitv nicht aber mich hat dieses Bewerbungsgedöhns schon immer abgeturnt. In meiner alten Raidgilde bin ich gelandet weil ich durch positives Spielen aufgefallen bin und nach dem ersten Proberaid kam sofort die Anfrage ob ich nicht joinen will.
Und warum genau sollte Dich - mit dieser Einstellung - dann eine Raidgilde mitnehmen? Weil Du früher mal ein toller Hecht warst aber jetzt keinen Bock mehr hast? Weil Du zu faul bist mal eine Woche zu zocken um Dein Gear aufzustocken?

Personalmanagement 101 - ein weniger 'skilled' Mitarbeiter der dafür hoch motiviert ist, ist 1000x mehr wert als ein Spezialist der keinen Bock mehr hat.
 
Wer sagt das ich momentan die Motivation habe mich einer Raidgilde anzuschließen? Wo hab ich gesagt das ich so toll bin? Wenn sich das für dich so liest ist das nicht mein Problem.

Und wer gibt dir das Recht mich so von der Seite anzupampen.

Abgesehen davon wo liest du das ich zu faul bin? Es reizt mich einfach momentan 0. Wenn ich die Zeit die ich zur Zeit in andere Spiele stecke in WoW stecken würde wäre ich schon längst in einer Raidgilde. Ich weiß nur nicht wozu ich das momentan machen sollte. Bis das Addon erscheint sehe ich einfach keinen Sinn darin. Wenn du ein Problem damit hast behalt es für dich :) Ich sagte bereits das ich frühestens mit dem Addon wieder richtig spiele. Bis dahin kann sich vieles ändern ;)

Ich liebe es wenn Leute nur das hören/lesen was sie wollen.

Außerdem fehlt in deinem zitat noch der letzte wichtige Satz. Hätte ich nicht das Glück gehabt aufgefallen zu sein hätte ich eben niemals geraidet. Das wäre für mich auch OK gewesen. Wer faul ist(und das bin ich nunmal da kann ich nunmal nichts dran ändern bzw will es momentan nicht da ich es nicht brauche) darf eben nicht erwarten das zu erreichen was andere haben. Manchmal muss man eben Glück haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum genau sollte Dich - mit dieser Einstellung - dann eine Raidgilde mitnehmen? Weil Du früher mal ein toller Hecht warst aber jetzt keinen Bock mehr hast? Weil Du zu faul bist mal eine Woche zu zocken um Dein Gear aufzustocken?

Personalmanagement 101 - ein weniger 'skilled' Mitarbeiter der dafür hoch motiviert ist, ist 1000x mehr wert als ein Spezialist der keinen Bock mehr hat.

Genau so siehts aus, und genau dafür gibt's Bewerbungen, wer keinen Bock hat sich zu bewerben den will ich garnicht erst in meiner Gruppe haben. Bei uns musste früher jeder sogar Angeln auf Maxskill haben damit man sieht dass derjenige die Sache ernst genug nimmt.
 
Bewerbungen hielt ich vor 9 Jahren sinnlos und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Wenn ich rausfinden will, ob die Person fürs raiden bzw. die Gilde geeignet ist, nehme ich sie einfach in ein paar Instanzen und "ältere" MOP-Raidinstanzen mit. Es ist ja nicht so, dass täglich 100 Leute mit wollen und ich dann nichts anderes machen kann. Einfach mal etwas kommunizieren und mit den Leuten reden. Das reicht oft schon aus, um sie kennenzulernen.

Die einzigen Gilden bei denen Bewerbungen Sinn machen, sind die "Progressgilden" wie früher Nihilum, SK, etc. Aber die haben meistens auch Sponsoren und müssen dementsprechend "Leistung" (First Kill) zeigen.

Und bitte jetzt keinen Vergleich zwischen RL Bewerbungen und einer Bewerbung für ein Spiel.
 
Finde ich auch. Man merkts bei instanzen und im TS doch ob das gut geht und ob die Person sympathisch ist.

Ich hab noch nen 73 holy Pala und nen 80er Tank aus 2009/2010, wo ist WOW denn angekommen?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewerbungen hielt ich vor 9 Jahren sinnlos und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Wenn ich rausfinden will, ob die Person fürs raiden bzw. die Gilde geeignet ist, nehme ich sie einfach in ein paar Instanzen und "ältere" MOP-Raidinstanzen mit. Es ist ja nicht so, dass täglich 100 Leute mit wollen und ich dann nichts anderes machen kann. Einfach mal etwas kommunizieren und mit den Leuten reden. Das reicht oft schon aus, um sie kennenzulernen.

Die einzigen Gilden bei denen Bewerbungen Sinn machen, sind die "Progressgilden" wie früher Nihilum, SK, etc. Aber die haben meistens auch Sponsoren und müssen dementsprechend "Leistung" (First Kill) zeigen.

Und bitte jetzt keinen Vergleich zwischen RL Bewerbungen und einer Bewerbung für ein Spiel.

Instanzen zeigen einem Garnichts, wenn dann muss man denjenigen im Raid mitnehmen und bevor man jeden Bewerber, was schonmal 5 Stück sein können, mitnimmt macht man erstmal eine Vorabauswahl per Bewerbung. Von daher ist da auch nix schlimmes oder gar schikanierendes dran.
 
Wir haben damals auch mit Bewerbungen rekrutiert und das hat soviel Zeit und Nerven gekostet das wir es später nurnoch mit Ts und ggf. Proberaids gemacht haben. Ich kann mich noch gut an die Baron Münchhausen ebay Bewerbungen erinnern die wir Stundenlang besprochenen haben um sie dann nach 10 min Raid zu kicken.... sprich ich halte nichts von Bewegungen. Die richtig guten haben uns in 5 min TS und anschließenden Proberaid überzeugt. World of Logs sagt 10 mal mehr als 1. Bewerbung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
World of Logs sagt 10 mal mehr als 1. Bewerbung

Das geht vielleicht wenn man für 10er sucht, wenn man aber nen 25er füllen will, wofür man schonmal 30-35 aktive Spieler braucht kann man da nicht mit Proberaids kommen, vor allem mitten im Progress... Dafür die Bewerbung mit Screenshots, Tastenbelegung und WoL-Links.
 
Für Progress ist so was ja auch richtig .
Aber heutzutage will ja jede noch so gammelige Gilde die nicht per Autoinvite einlädt, eine zwölfseitige Bewerbung inklusive Infos über den Hund des Nachbars haben und anschließend nochn 2 Stündiges Interview im TS.
Ist ja mehr als lächerlich was da teilweise verlangt wird...und mal im Ernst, da gehört eigentlich nur der Name, der Rechner ,eventuell Screenshots vom UI und die Erfahrung rein.
Mehr ist für den RAID nicht relevant....was ich sonst noch so in meiner Freizeit mache oder nicht , kann man mich dann auch beim zusammen Zocken Fragen :fresse:

Und nur weil man gut schreiben kann ,kann man noch lange nicht gut spielen.
Umgekehrt gilt das genauso.
Man sucht ja schließlich Leute zum Spielen und keinen Job :)
Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Instanzen zeigen einem Garnichts, wenn dann muss man denjenigen im Raid mitnehmen und bevor man jeden Bewerber, was schonmal 5 Stück sein können, mitnimmt macht man erstmal eine Vorabauswahl per Bewerbung. Von daher ist da auch nix schlimmes oder gar schikanierendes dran.

Wenn du mich zitierst, dann solltest du auch alles lesen. Kommunizieren ist hier das Stichwort. Wenn ich die Person einfach nur einlade und die Instanz durchmache, dann ist klar das es nichts bringt. Aber wenn ich im TS bin und nebenher noch mit ihm/ihr rede, kann ich jede Menge erfahren.
Und obwohl die 5er Instanzen inzwischen kaum noch eine Herausforderung sind, kann man anhand von verschiedenen Bossen und ihren Fähigkeiten sehen, ob der Spieler mitdenkt oder nur stur vor sich hinspielt. Beispielfähigkeiten wären hier z.B. AoE Schaden bei dem man sich ständig bewegen sollte. Vielleicht hat der Boss auch Adds die man eigentlich umhauen muss und er geht als DD trotzdem stur weiter auf den Boss.

Da gibt es genug Beispiele um jemanden "kennen zu lernen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Raide jetzt auch seit einigen Wochen wieder...habe abet ein Problem das ich bisher nicht kannte...
Und zwar sehe ich oft den Cursor einfach nicht..er ist zwar da aber extrem schwer zu erkennen dank den ganzen effekten..geht das nur mir so.
 
@ Bara82

das kommt natürlich drauf an was ich suche, such ich jemanden der was drauf hat dann besteh ich auf eine Bewerbung, such ich nette Leute zum daddeln lad ich die mir ins TS und daddel mit denen, such ich beides sollte man auch beides machen ;-)

@Geralt
Das mit dem Cursor kenn ich auch zu genüge, vor allem als Melee^^
 
Gut gut, dachte schon ich brauch ne Brille. :d

abhilfe dafür gibt es wohl keine?
 
als melee ist mir das auch aufgefallen, überall Bling, Bling, Blong.. da den überblick behalten ist schwierig!

habe auch mal meinen account reaktiviert und naja die raids machen "noch" spass und ich renne viel über die zeitlose insel...
 
Gestern Morgen um 10 Uhr mit einem Kollegen und dem 300% EXP Bonus einen Mönch angefangen und heute morgen um 4 Uhr waren wir dann Level 87 --> Ich selber bin neu in WoW und bin mal gespannt, was da so ab Level 90 geht. Die 300 EXP + Gilden XP + Erbstücke sind natürlich schon ein übler Booster.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh