[Sammelthread] World of Warcraft

Dann hast du dich schonmal um die hälfte des Spaßes betrogen, Glückwunsch dazu. Eine der dümmsten Entscheidungen bezüglich WoW die du treffen konntest...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das sollte jedem selber überlassen sein.
ich zb kann das leveln auch nicht mehr sehen (ok hab alle auf 90, bis auf einen 88er schurken)
 
Gestern Morgen um 10 Uhr mit einem Kollegen und dem 300% EXP Bonus einen Mönch angefangen und heute morgen um 4 Uhr waren wir dann Level 87 --> Ich selber bin neu in WoW und bin mal gespannt, was da so ab Level 90 geht. Die 300 EXP + Gilden XP + Erbstücke sind natürlich schon ein übler Booster.

gerade das erste mal aufleveln würde noch heute riesen spaß machen...das war und ist nunmal ein großteil des spiels
und erzeugt erst die bindung zur spielwelt und zum charakter! im endgame wirst du WoW wahrscheinlich nicht mehr
mögen...alles zu zusammenhangslos!
 
Wie kommt man denn als neuer Spieler an Erbstücke? Oder hab ich da was überlesen...

Bin aber auch der Meinung, als Neuling sollte man das ganze Prozedere bis Level 90 zumindest einmal ohne Hilfsmittel durch gezogen haben. Meine (damals noch nicht-) Freundin wurde, als sie mit WoW anfing, von der Gilde schnell schnell hochgezogen, damit sie mit raiden konnte. Ich bin jedesmal verblüfft, wenn wir mit Twinks oder den Mains unterwegs sind. "Oh, noch unaufgedeckt" "Sagt mir nix, noch nie da gewesen". Aber ich finde, das macht, für mich zumindest, einen großen Reiz aus. Endcontent ist doch mittlerweile alles langweilig. Aber als kleiner Held durch die Pampa stapfen, sich jeden Winkel anschauen und wenn man nur ein paar Karnickel aufscheucht, jeden NPC anlabern, in jedes Haus oder jede Ruine rein marschiert und drei mal so schnell wieder raus, als man den 5 Level höheren Mob darin gepullt hat, das ist nach wie vor ein Aspekt am Spiel, der mir immer wieder aufs Neue Spaß macht. Als alter Rollenspiel-Fan machen mir natürlich auch die ganzen Stories im Spiel Spaß, auch wenn man die ganzen Quests eigentlich schon auswendig kennt. Durch die ganzen Items, die Boni-EP geben und die Instanzen bleiben leider so viele tolle Gebiete einfach auf der Strecke. Rotkamm (seit Cata ein super spassiges Questgebiet!) oder Wälder von Terrokar oder Nagrand oder Grizzlyhügel...die meisten Gebiete werden nicht mal ansatzweise erkundet oder fertig gequestet, weil es gleich nach dem Levelup weiter geht..progress progress...

Ich habe jetzt auch letzte Woche meinen Druiden wieder reaktiviert. Ist mein aller aller erster Char damals 2005 gewesen und er hat bis heute überlebt und einige Transfers miterlebt. Durch die 496er Items von dieser blöden zeitlosen Insel konnte ich ihn relativ schnell wieder aktuell machen und habe jetzt zum ersten Mal seit ich spiele, einen Healspecc gemacht und die ersten Heilversuche gestartet. Ist gleich ein ganz anderes Spiel und ist gar nicht so öde, wie ich immer dachte.

Aber mir fällt natürlich die ganze Veränderung auf. Besonders schlimm finde ich es beim Twinken in Instanzen. Erlebe ich gerade mit meiner Freundin. Sie Schami und ich Pala-Tank. Man bekommt den Invite, landet in der Instanz. Keiner sagt mehr Hallo oder mal ein freundliches Wort. Wie Roboter. Und wenn man dann als Tank mal 10 Sekunden da steht, weil man im Inventar was sucht, bekommt man gleich blöde Anmache. Danach wird geleavet und fertig. Neulich waren wir Hallen der Steine oder Blitze, keine Ahnung mehr, da wo man das Event mit Bran starten kann, wo er dann an der Konsole rumfingert und man ihn verteidigen muss an der Maschine. Ich hab als Tank gefragt, ob alle die Quest haben und ob ich starten kann. Da meinte ein Spieler: "Das ich das noch erleben darf, es wird mal gefragt!" Schon bissle traurig...aber was will man machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2007 angefgangem letzte Züge BC. Das war noch richtiges leveln. Die zeit bis auf 70 zu kommen. Die letzten EP in der Nacht noch mit Mops hauen vorm schwarzen Tempel. Das Leveln an sich - instanzen bin ich kaum gegangen, weil alles neu war und ich keine Gilde hatte. Zigmal im Arathi-Hochland mit lvl 30 gestorben, weil einen die Spinnen am Weg aus den Latschen hauten. Als Krieger Items mit INT und Wille getragen. Aber laufen neue Sachen entdeckt und Spass gehabt.

Letztens habe ich mal einen Monk angefangen, mit EP-Bonus, Erbstücke & Co. Es geht so fix, man weiss gar nicht was man da überhaupt tut. Die ganzen Geschichte, die Story etc. geht da an einem doch vorbei. Spass machen tut das nicht... aber andererseits, mit 10 Chars will man auch nur noch so fix wie möglich leveln
 
Das leveln geht selbst ohne Erbstücke zu schnell und mehr als 1-3 treffer halten die Gegner meist nicht aus.

Und wenn man dann noch liest das ein neuer Spieler es schafft innerhalb eines tages beinahe Maxlevel zu erreichen da wundert mich gar nichts mehr(Nichts gegen dich sondern gegen das Spiel)
 
“erhöht den durch Zauber verursachten Schaden um 96 und die von Zaubern verursachte Heilung um 43“

*schnief*

Das waren noch Zeiten :drool:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Für wow ging es imho dann bergab als sie angefangen haben serverübergreifend per lfg tool instanzen/raids/BGs zu ermöglichen...

In Vanilla WoW kannte man noch die Leute mit denen man in die instanzen gegangen ist... man hat bevorzugte leute in seiner friendlist gehabt und konnte sagen welcher tank gut ist und welcher eher weniger taugt. In den BGs kannte man mit der zeit viele der gegner die dort öfter gespielt haben und abends haben sich viele Leute immer vor Orgrimmar getroffen und man hat sich in duellen gegenseitig gemessen... man hat sich mit der zeit einen ruf auf dem server aufgebaut bzw wurde zu einem bekannten Namen...

Später wurde das immer mehr verwässtert, da man immer mehr mit Leuten von anderen Servern in instanzen/BGs gespielt hat... man kannte die nicht un die kannten mich nicht... das einzige waren da noch die großen raids innerhalb der gilde wo man dann noch die leute kannte.

Klar das ganze war einfach, schnell und praktisch... den lfg kopf drücken und schups geht es los... früher hat man teilweise ewig nach nem tank oder Heiler gesucht... aber das ganze hat eben auch viel zur Bindung mit der Spielwelt und den Personen darin getan...
 
Hat beides seine guten und schöechten Seiten.
Wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich lieber wieder im Handelschat nach Leuten für ne Ini suchen.
 
Ach ja? Viel Glück auf Servern wie dem Mithrilorden. Da wirst du nie fündig, dort gibts nichtmal genug Spieler um nen gescheiten 25er am laufen zu halten...
Auf Servern auf denen genug Spieler unterwegs sind muss man ja nicht auf "i" drücken. Man kann da ganz oldschool im /2 suchen, macht aber keiner von euch weils halt bequem ist und nicht Not tut. Die Inis sind leicht genug um mit fremden schnell durchzurutschen. Früher brauchte man noch Gear und spielerisches Können für HC-Inis. Heute nichtmehr, da liegt der Fokus halt auf den HC-Raids und dafür MUSS man noch suchen ;-)
 
Hat jemand eine Rolle für mich? :)
 
Wenn du mir deine Email zukommen lässt dann schick ich dir ne Einladung/Rolle. Allerdings erst heute Abend ab 18 Uhr

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ach ja? Viel Glück auf Servern wie dem Mithrilorden. Da wirst du nie fündig, dort gibts nichtmal genug Spieler um nen gescheiten 25er am laufen zu halten...

Das ist ein anderes Problem... das kann/muss dann evtl mit serverzusammenlegungen gelöst werden.

Auf Servern auf denen genug Spieler unterwegs sind muss man ja nicht auf "i" drücken. Man kann da ganz oldschool im /2 suchen, macht aber keiner von euch weils halt bequem ist und nicht Not tut. Die Inis sind leicht genug um mit fremden schnell durchzurutschen.

Natürlich geht es auch mit fremden.. ist ja eben auch bequemer da keine wartezeit... aber dadurch lernt man eben auch die Leute vom Server nicht mehr kennen, außer denen die mit in der Gilde sind... der rest der bevölkerung ist mehr oder weniger austauschbar... dadurch ist man auch selbst für die andern beliebig austauschbar!

früher kannte ich den großteil der länger spielenden personen auf meinem server und gerade BGs haben viel mehr spaß gemacht wenn man gegen die gleichen gegner öfters angetreten ist und sich somit messen konnte... ich wusste welcher der gegner ein guter und welcher ein weniger guter pvp spieler war...

Wenn man früher ein paar gute und seltene neue items im raid bekommen hat dann ist man danach vor OG gegangen und konnte dort posen und demonstrieren wie man das ganze im duell umsetzen kann etc... das ganze beschränkt sich inzwischen doch auf die gilde die sich noch halbwegs dafür interessiert/registriert wie gut/schlecht du bist und wie du dich entwickelst etc..
 
Ach ja? Viel Glück auf Servern wie dem Mithrilorden. Da wirst du nie fündig, dort gibts nichtmal genug Spieler um nen gescheiten 25er am laufen zu halten...
Auf Servern auf denen genug Spieler unterwegs sind muss man ja nicht auf "i" drücken. Man kann da ganz oldschool im /2 suchen, macht aber keiner von euch weils halt bequem ist und nicht Not tut. Die Inis sind leicht genug um mit fremden schnell durchzurutschen. Früher brauchte man noch Gear und spielerisches Können für HC-Inis. Heute nichtmehr, da liegt der Fokus halt auf den HC-Raids und dafür MUSS man noch suchen ;-)

Nein es meldet sich nur keiner weil alle lieber mit ihrem Char in der Stadt rumstehen und sie auch bloß nicht verlassen wollen. Was hat man also für eine Wahl? Entweder man muss mit der Hirntoten Masse gehen oder mit dem Spiel aufhören. Zu letzterem hab ich mich entschieden. Der letzte Monat wo ich reaktiviert habe hab ich vielleicht insgesamt 2-3 Stunden gespielt. Suuuper :d

Jetzt wo sich Blizz freigekauft hat hab ich noch ein wenig Hoffnung für das Addon.
Bei D3 kam die Ankündigung das das AH wegfällt beinahe zeitgleich mit der Meldung das sie sich freigekauft haben. Vielleicht ist doch noch etwas vom alten Blizzard übrig.


Dazu kommt das sie zwar die Server nicht klassich zusammenlegen sondern quasi verschmelzen. Wäre mit dem Blutegel Vivendi auch niemals gekommen. Kaum ist er weg gehen sie den nötigen Schritt. Wenn man das also geschickt macht wären auch Server mit niedriger Bevölkerung wieder imstande klassich zu suchen.
Nimm den Menschen nur mal weg an was sie sich gewöhnt haben.

Seit der Dungeonfinder eingeführt wurde und in quasi jedem neuen MMO direkt integriert war kann man nicht mehr zurück gehen. Traurig aber wahr. Swtor hatte zu Beginn keinen Dungeonfinder und es ging trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Dungeonfinder eingeführt wurde und in quasi jedem neuen MMO direkt integriert war kann man nicht mehr zurück gehen. Traurig aber wahr. Swtor hatte zu Beginn keinen Dungeonfinder und es ging trotzdem.

Es geht dadurch eben völlig das gefühl dafür verloren einen Char in einer simulierten Welt zu spielen... es kommt mir eher vor als würde ich ein offline spiel spielen, welches mich per knopfdruck mit wildfremden in instanzen teleportiert... Für ein Spiel wie D3 etc genau das richtige, aber für ein MMORPG alles viel zu unpersönlich...
 
@ Shism Dagegen helfen Gildengruppen...

So, der werte Hr. Woozy hat diese Woche auch mal wieder nen Monat Gametime, und dank Serverweitem verschicken von Accgear denk ich komm ich dem Ziel der 50 LvL 90er recht nahe, die Hälfte hab ich schon..
 
Nope, MoP hat bei mir aufgrund dieses Asia-Flairs total Verloren, daher ist nur Farmen und Leveln an der Tagesordnung :d
 
@ Shism Dagegen helfen Gildengruppen...

Gildengruppen bzw dir Raids die man Gildenintern macht sind da natürlich die Ausnahme, ändern aber nichts daran dass die Welt drumherum wie tot ist... austauschbare namen die in der Stadt rumlungern bis der nächste raid losgeht oder man sich in die nächste instanz mit fremden teleportieren lässt... würde die ganze gilde auf einen neuen server transferieren würde man kaum einen unterschied bemerken...

das alles so bequem gemacht wurde, dass man nirgends mehr hinreisen muss und keine mitspieler mehr suchen muss etc das ist einfach eine entwicklung die den spielen so viel an atmosphäre nimmt..

wenn ich dran denke wie das damals war als überall auf dem weg zu den instanzen Leute in der welt unterwegs waren und viele der leute die man da getroffen hat kannte man sogar.. sogar diejenigen von der gegnerischen fraktion, insbesondere diejenigen die gerne pvp betrieben haben :)
 
Ja und das ganze geganke bis man zu den inzen gekommen ist .einfach nur top gewesen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh