[Sammelthread] World of Warcraft

Auch das ist normal. Niemand will sich über Inis ausstatten. Hast du Garrosh im HC down?
Jeder der es nicht hat sollte nicht nach höheren Schwierigkeitsgraden fragen. :-) Der Schwierigkeitsgrad definiert sich
doch nicht über 5er-Instanzen.

natürlich tut er das auch! was bringen mir ne handvoll raidbosse, die im hardmode wirklich schwer sind,
wenn der rest des spiels lächerlich einfach ist? früher hatten die instanzen einerseits anspruch durch
große mob-gruppen und dadurch ständig nötiges CC, andererseits waren einige instanzen riesig und
brauchten viel durchhaltevermögen...das hat für mich neben den raids WoW ausgemacht!

in BC waren die inis dann zwar schon teils winzig, dafür auch teilweise knall hart im HM!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab keinen HM in BC :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Eben und wenn du T6 an hattest waren die Inis auch pillepalle. Mit T4 waren sie kniffliger aber auch auch nicht wirklich sooo schwer. Kommt halt drauf an mit welchem Setup. Die 5er Inis sind nunmal für die Erstaustattung da und ich will da auch garnicht mehr rein, warum auch. In BC ist man da auch nicht mehr rein wenn man keine Embleme mehr brauchte.
 
Hat einer von euch die Warcraft Bücher gelesen? Gestern bin ich mit Drachendämmerung fertig geworden und es ist der Hammer. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Thrall als "Aushilfs-Aspekt"...ich hab danach richtig Lust bekommen wieder zu spielen :d
 
Viele Leute verwechseln schwer mit komplex.
Ich habe nichts dagegen, das ein Spiel anspruchsvoll ist, was jedoch dämlich ist, ist ein schlichtes auswendig lernen von Timern und Triggern, schummelnder KI und dem Hype alles und jedem nur mehr HP und Schaden zu verpassen.

WoW bekommt teilweise die Kurve im späteren Spielverlauf aber absolut nicht bei allem vor dem End-Content.
 
Das was du beschreibst ist die Spielmechanik eines Jeden MMOs ;-) Weiter noch, eines jeden Computerspiels. So funktioniert ein Videospiel nunmal.
 
war schon seit BC so dass man die Anzahl der EPs verringert hat. Man will halt nicht den xten twink auch noch mühseelig hochziehen. Ist doch gut so, keine Ahnung warum das beheult wird...

wow hat sich den spielern angepasst. zu vanilla musste man sehr viel zeit aufbringen um raids besuchen zu können (pots farmen, pre quests, resi equip farmen). da war alles noch eine herausforderung. mit bc und vorallen wotlk kamen spieler dazu denen es zu schwer war und die lieber alles "schneller" erreichen wollten. die oldskooler sind anderes gewöhnt und deshalb gibt es immer die flames.

ist aber eine never ending diskussion mit "früher war alles besser". die einen finden es heute gut, die anderen nicht. ich schau ab und zu mal rein fürn monat und versuche mein 5. und 6. legendary zu farmen/erquesten (illidan off blade und umhang).
 
Vanilla war der letzte Dreck von der Spielbarkeit her, es gab aber (bis auf Everquest) nix was in die Richtung ging und von der Lore her sowieso nicht. Vanilla musste man NUR Zeit aufbringen um rein zu kommen, die Raids und Bosse waren ein Witz von der Mechanik her, vor allem MC. Wenn du die Classic-Spieler auf heutige Encounter loslassen würdest würden die hälfte in Tränen ausbrechen weils zu kompliziert ist...
 
Das mit MC und der Mechanik kann man leider so nicht sagen.
Aus heutiger Sicht mag das stimmen, aber wie du schon gesagt hast, war es sowohl für die Spieler als auch für die Entwickler Neuland das betreten wurde. Beide Seiten wären bei all zu Komplexen Settings überfordert gewesen.

Hinzu kommt, dass man auf 40 und nicht 25 Leute achten musste.

Wie oft ist es uns passiert, dass wieder einer als "Bombe" den Raid gesprengt hat, einfach weil es Vollpfosten war oder man nach 4 Stunden Raid (inkl. Spielersuche, zur Ini laufen etc.) etwas unkonzentriert ist.

2005 bis 2009 war meine schönste WoW Zeit, zugleich aber auch die Anstrengendste
 
ja weil du damals und heute vergleichst. ich würde mir auch kein alten audi ohne G-kat mehr kaufen sondern den neuen mit ... . gerade weil man ZEIT brauchte, war es schwieriger und dauerte länger. es war halt neu. die community war anders. man hat viel mehr zusammen unternommen, sich unterhalten, zusammen zur ini geflogen und und und. hast recht, es war dreck! *ironie off*. heute steht man dumm in OG rum und muss noch nicht mal groß questen um lvln zu können. einfach lfg tool nutzen oder pvp machen.

YES WE CAN!

wie schon geschrieben, da kann man wieder monate lang diskutieren was besser gewesen ist. ich fand vanilla und bc geil weil es noch ein miteinander war. man hat zusammen was erlebt. heute wirst du ausgelacht und als "k4ckn00b" bezeichnet wenn du in einer 5er ini was schreibst ...

- - - Updated - - -

Das mit MC und der Mechanik kann man leider so nicht sagen.
Aus heutiger Sicht mag das stimmen, aber wie du schon gesagt hast, war es sowohl für die Spieler als auch für die Entwickler Neuland das betreten wurde. Beide Seiten wären bei all zu Komplexen Settings überfordert gewesen.

Hinzu kommt, dass man auf 40 und nicht 25 Leute achten musste.

Wie oft ist es uns passiert, dass wieder einer als "Bombe" den Raid gesprengt hat, einfach weil es Vollpfosten war oder man nach 4 Stunden Raid (inkl. Spielersuche, zur Ini laufen etc.) etwas unkonzentriert ist.

2005 bis 2009 war meine schönste WoW Zeit, zugleich aber auch die Anstrengendste

+1!
 
Ach stimmt... Das Umsteigen beim Flug zur Ini hatte ich fast vergessen.
Hexer die für jeden Spieler einen Splitter farmen mussten und Mages die damals nur Brot und Wasser anstelle von Portalen machen konnten :d
Dazu als Hordler noch auf einen anderen Kontinent übersetzen und mit einem 60% Mount (weil 1000g damals echt viel war!!) durch die Pampa reiten.

Sowas erinnert mich immer an die Autoindustrie.
In jeder Zeitschrift / Forum liest man von unnützen Assistenz Systeme, unnötiger Luxus und viel zu teuren Autos. Diesen Menschen empfehle ich dann immer einen werksneuen Lada!
Da hat man Technik und den Preis von 1970!
 
Ich geh 5er mit meinen Gildenkollegen und mach Erfolge oder einfach nur Blödsinn während wir Punkte sammeln. Ich raide 3x die Woche mit meiner Gilde oder geh PVP während ich Haustierkämpfe mache ohne in OG rumzustehen um mich anzumelden oder gar zum BG zu latschen um mich anzumelden. LFG wird nur benutzt wenn mal keine 5 da sind oder ich schnell ein paar Punkte brauche.

Bei uns sind eigentlich immer 15-20 Leute online um zusammen zu zocken, Spielersuche höchstens für Flex. Klar wars auch toll sich 2-3 Spieler zu suchen für ne 5er und ich hab viele tolle Leute so kennen gelernt, das hab ich in Wotlk aber auch als ich 10er Raids oder 25er random organisiert habe, von daher... :hail: LFG-Tool

Ich will nicht spielen um zu raiden, ich will spielen um zu spielen ;-)

Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht dass jeder das Addon am Schönsten findet in dem er angefangen hat zu spielen :d
 
also ich fands bis BC eigentlich super... mit WOTLK hat es bei mir aber dann angefangen abzunehmen bis ich zum Ende von diesem Addon dann mich entschlossen hatte, es sein zu lassen. Ich weiß gar nicht warum ich mir damals Cata geholt habe, hab meinen DK auf lvl 82 gebracht nach 3-4 Monaten Pause und das wars dann ;)

Ach waren das einfach schöne Zeit Mitte-Ende Vanilla und BC... Schade das sich alles ändert (man selbst eingeschlossen)... auch wenn man AUCh meckert wenn sich mit der Zeit nichts ändert :)
 
Genau wie bei mir...man wird halt älter und hat auch einfach nicht mehr so viel Zeit.
Ich trauere immer den alten Zeiten nach, wie man nachts mit Freunden zusammen Zeit in der Ini verbracht hat...meine Freundin kann da nur den Kopf schütteln :fresse:
 
HM= Hardmode/Heroic? Doch klar gab es das zu BC

War selbst mit T6/Sunwell Gear noch in den 5er Instanzen, ich weiß aber auch nicht mehr wieso ich das damals gemacht habe, irgendetwas gab es da ^^

WoW Burning Crusade Dungeons / Instanzen

Nein es gab keinen Hardmode (die gab's übrigens nur in Ulduar) oder Heroic Raids. Die hatten alle nur eine Schwierigkeitsstufe ;)
5er Instanzen waren damit auch nicht gemeint.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Hab mit classic angefangen und mit BC richtig durchgestartet. Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit ich dort in WoW verbracht habe, manche Wochenenden waren einfach zu krass, hab am Freitag nach der Arbeit angefangen und bis 4 oder 5 uhr morgens gezockt, dann am Samstag aufstehen und essen, einkaufen usw und dann weiter gespielt bis 5 oder 6 Uhr morgens und Sonntag dann von Mittags bis Nachts gezockt. Das war einfach zu krass und ich denke schon das ich süchtig war, aber im Nachhinein finde ich nicht das ich Lebenszeit verschwendet habe, ich hatte Spaß und hab sehr viele nette Leute kennengelernt mit denen ich mich auch im RL getroffen habe (Gildentreffen in ganz Deutschland usw.).
Hab damals 4x die Woche geraidet (Mi, Do, So, Mo) und hatte alle Instanzen clear, nebenher hab ich mit twinks kara organisiert (ich hatte damals nur einen schurken und nen magier^^) und hin und wieder auch 25er wie gruul organisiert. Mit dem Main dann noch Zul Aman Mount runs gemacht und auch sonst jede 25er Instanz jede Woche gecleart^^
Dann hab ich noch gefarmt wie ein blöder und Gold gescheffelt :fresse2: hatte 100k gold. Dann noch PVP gemacht und mit freunden Mobs gefarmt.
War schon alles ziemlich krass damals und fast alles nur mit einem Char gemacht, dass würde heute gar nicht mehr gehen.
Wenn ich jetzt in die Gilde schaue ist nie jemand anderes Online und ich bin komplett alleine, auf 25er Raids hab ich aber auch keine Lust da ich einfach keine Zeit habe. Vielleicht starte ich wieder mit dem nächsten Addon durch, glaub ich aber eher nicht.

@Lolwut
ach so dachte du meinst 5er Heroic Instanzen.
Ich war in Wotlk schon kein Freund der Hardmodes, obwohl ich dort auch alles im HM clear hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch sagen das ich süchtig war... aber finds im nachhinein eigentlich auch nicht schlimm soviel zeit mit dem spiel verbracht zu haben.
 
ich finde schon das die zeit ein wenig verplempert wurde. ich hab ne gametime von ca 300 tagen. rechnet das mal durch wie "krank" das eigentlich ist. wenn ich daran denke wieviele treffen/partys usw ich abgesagt habe nur um mc/bwl , später aq40 und naxx mitgehen zu können ... lekio mio. bc war ich durch eine OP 3-4 Monate krankgeschrieben, da hab ich nachts bis 5-6 Uhr gezockt und mittags gegen 12 uhr, als ich wach gewesen bin, weiter gemacht. das lustige war, irgendwie war immer jemand da mit dem zu was zusammen unternehmen konntest. ruffarmen, gruppenquests, scheisse bauen :haha:

heute bin ich einfach zu alt für so ein scheiss. arbeit, kind, frauchen. dann ab und zu freunde treffen, filme schauen, spiele/saufabende. ich bin froh wenn ich ein wenig bf4 daddeln kann.

ich hoffe das bald die 2. illidan klinge droppt und ich noch den umhang erquesten kann. dann hab ich 6 legendarys und vertick den account wahrscheinlich und hoffe auf ein kleines sümmchen. viel wert sind die ja anscheindend nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne glaub der zug mit account für gutes geld verkaufen ist raus ;)

naja heute läuft das mit dem daddeln auch ganz anders... bin froh wenn ich unter der woche alles in allem mal 3-4 Stunden dazu komme. Am Wochenende zocke ich meistens nur vormittags nachm aufstehen je 2-3 Stunden...
 
ich finde schon das die zeit ein wenig verplempert wurde. ich hab ne gametime von ca 300 tagen. rechnet das mal durch wie "krank" das eigentlich ist. wenn ich daran denke wieviele treffen/partys usw ich abgesagt habe nur um mc/bwl , später aq40 und naxx mitgehen zu können ... lekio mio. bc war ich durch eine OP 3-4 Monate krankgeschrieben, da hab ich nachts bis 5-6 Uhr gezockt und mittags gegen 12 uhr, als ich wach gewesen bin, weiter gemacht. das lustige war, irgendwie war immer jemand da mit dem zu was zusammen unternehmen konntest. ruffarmen, gruppenquests, scheisse bauen :haha:

heute bin ich einfach zu alt für so ein scheiss. arbeit, kind, frauchen. dann ab und zu freunde treffen, filme schauen, spiele/saufabende. ich bin froh wenn ich ein wenig bf4 daddeln kann.

ich hoffe das bald die 2. illidan klinge droppt und ich noch den umhang erquesten kann. dann hab ich 6 legendarys und vertick den account wahrscheinlich und hoffe auf ein kleines sümmchen. viel wert sind die ja anscheindend nicht mehr.

ich müsste auch etwa 300-350 Tage haben, kann ich nicht so genau sagen. Hab am 16.08.2005 angefangen und da steckt ne menge Kohle im Acc :d
Du musst aber bedenken das von den 300 Tagen einige einfach nur rumstehen sind und man, wenn man nicht wow gespielt hätte, einfach etwas anderes gezockt hätte oder TV geschaut hätte ;)
 
Solang du keinen Scarabfürst hast wirst du vllt. 100 Euro kriegen, allerdings nur wenn du Realmfirsts hast, wenn du die nicht vorweisen kannst brauchst ihn nicht verkaufen, dann spiels lieber ab und an.
 
mich reizt wow einfach nicht mehr seit ich aus der stamm draussen bin, keine ahnung warum aber wow war mal toll, ja garrosh hc blubbla hab ich nicht down aber wozu auch wenn alles drum rum scheise geworden ist? stundenlang gezockt für einen erfolg war früher mal heute? neeee
 
Warum sind eigentlich so viele Leute beleidigt, wenn Ihnen das Spiel keinen Spaß mehr macht? Ist jetzt nicht auf die Posts hier bezogen, aber wenn ich mir z.B. die Kommentare bei jeder WoW-bezogenen News auf GS anguckt, da sind ja einige Bereit, Blizzards Mitarbeiterstamm sowie deren Familien auszurotten.
 
Warum sind eigentlich so viele Leute beleidigt, wenn Ihnen das Spiel keinen Spaß mehr macht? Ist jetzt nicht auf die Posts hier bezogen, aber wenn ich mir z.B. die Kommentare bei jeder WoW-bezogenen News auf GS anguckt, da sind ja einige Bereit, Blizzards Mitarbeiterstamm sowie deren Familien auszurotten.

Ich kann nicht für andere sprechen aber bei mir ist es weniger beleidigt sonder geht mehr in Richtung.. Fassungslosigkeit. Jedesmal wenn ich denke man kann das Spiel nicht noch mehr vereinfachen legt Blizzard immernoch wieder einen drauf. Ich sag nur Items im nächsten Addon. Ich frag mich manchmal ob es den Entwicklern nicht selbst weh tut ihr eigenes Spiel immer weiter zu verstümmeln. Es ist absolut nichts mehr vom ursprünglichen WoW über. Und das finde ich verdammt schade da ich zu BC den meisten Spaß im Spiel hatte. Wenn man jahrelang Spaß am Spiel hatte und es im Grunde immernoch mag und dann sieht was die Entwickler damit machen da kann man schonmal Emotional werden.

Sehe daran nichts verwerfliches.
 
Ich denke, dass die meisten bei ihren Kommentaren schlicht vergessen das Blizzard ein Unternehmen ist. Klar haben sie einen guten Ruf und möchten ein tolles Spiel auf den Markt bringen, aber das Entwicklerteam kann noch so kreativ sein...wenn das meiste Geld durch andere Dinge reingebracht wird (z.B. Vereinfachung des Contents), dann muss man sich eben danach richten. Sollte dann noch Zeit und Energie übrig sein, kann man auch die anderen Ideen umsetzen.

Beispiel Schwierigkeitsgrad: Ein großer Teil der Spieler hat keinen Endcontent in den ersten Add Ons gesehen. Was machen wir also? Den Schwierigkeitsgrad verringern, Items leichter erreichbar machen, aber gleichzeitig den HC Modus für die "alten" Spieler. So verliere weder die eine noch die andere Spielergruppe und das Geld fließt weiter.

Das ganze ist völlig normal. Würde ich als Unternehmer auch nicht anders machen. Es gibt dutzende von Aspekten warum Blizzard diesen Weg geht, aber Geld spielt nunmal immer eine große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja schon froh, wenn die diese Schwemme von Epic und Legendaries eindämmen würden.
Wow, du hast einen Hasen Level 1 mit 1 HP gekillt. Hier hast du ein neues Epic! Muss echt nicht sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh