[Sammelthread] World of Warcraft

Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter geh mir mit garrosh hc net aufn Sack wenn die Community für'n Arsch ist und eben wir zur aussterbenden Art gehören wo wissen was cc ist, Fairness, nettes miteinander, ein hallo am sz hc Anfang und Bye war toll am Ende.

Es ist schade das sowas nur noch wie Teamplay und Spaß in wenigen gilden gibt ( bin mit meiner sehr glücklich). Aber ich bin realistisch, das Spiel wird noch gut zwei bis drei Jahre laufen, nur wird es wenn es so weitergeht cod Niveau erreichen
 
CC ist auch sooo wichtig... Gott was ihr deswegen hier rumweint geht garnicht -.- Meine Gilde ist Fair, Nett miteinander und wir müssen kein Hallo in der Ini sagen, wir hängen im TS. Und eigentlich hab ich immer ein Hallo bekommen sobald ich eins in den Chat geschrieben hab und schon tolle Gespräche geführt sowie nette Menschen dort getroffen, muss wohl an dir liegen. Was interessieren mich die anderen Spieler die nicht kommunizieren? Auf meinem Realm gibt's 12.000 Chars, da hat man genug Auswahl... Ich spiel seit 2007 und vom Content und Spiel her wars kaum so gut wie Pandaria. Die Leute aus LK fehlen mir zwar aber wenn man kein Kellerkind ist sollte man auch andere kennen lerneen können. Das Niveau war schon immer unter aller Kanone in WoW, keine Ahnung warum ihr so tut als wäre es mal besser gewesen... Die Begriffe Brachlandchat und Frostwolfkiddies sind nicht umsonst schon seit 2007 geläufig, ihr scheint eher zur vergessenden Art als zur aussterbenden zu gehören -.-
 
Auch so meine Erfahrungen sind auch nicht wirklich gut bisher.
Habe mit einen Freund rein aus Langeweile mit WoW angefangen,und das vor 3Tagen (Blackrock) .
In den Instanzen wird kein Wort gesprochen,nur durch gerannt wie ein Superpsycho,ob alle mitkommen spielt keine Rolle da die meisten eh unendlich gut ausgerüstet sind durch ihre Mitlevelnde Klamotten.
Quests alle zu beenden ist dann meist eh nicht drin.
Geht dann aber mal einer drauf,oder macht zu wenig Schaden wird man direkt beschimpft.
Oder verlassenen aus mangelnden Ego die Instanz sofort womit man dann dumm da steht.

Und es war nicht nur einmal so das uns bestimmte Questmonster von lv 80 oder höher immer und immer wieder weggeschnappt wurden.
Es gab auch ausnahmen,aber die sind selten.

Und die Gilden erst,meist eh nur massen Gilden die einfach nur die Bonis absahnen wollen,Hilfestellung Fehlanzeige.

Naja mal schauen was noch kommt ;)
 
liegt an mir? mm is kla wenn mich andere net kennen liegt es an mir :)
 
wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus

ganz einfach. wenn man selber ein Mindestmaß an Höflichkeit hin bekommt, so bekommt man es auch von seinen Mitspielern. Wer nur die Leute anmacht, sich egoistisch benimmt, der bekommt das halt auch nur zurück.

Ich habe kaum in meiner Zeit seit 2007 irgendwelche hanswürste erlebt, die meinten zu flamen oder sich wie ein Arsch zu verhalten. manchmal frage ich mich, ob diese gerne genommen Kiddies und Flamer alle auf irgendeinem anderen Serverpool spielen...

Klar, inis heutzutage sind ja auch nur zum durchrushen gemacht im Levelbereich. Ganz ehrlich, ich brauche da keine Smalltalk wie früher oder Taktikerklärungen, weils einerseits eh nix bringt und zum anderen zu schnell dauert.

Denkt doch mal an früher, da war ein Instanzbesuch inkl Gesuche nach Leuten und ranfliegen und Taktik ein abendfüllendes Ereignis. Da musste man zwangsläufig mit seinen Mitspielern kommunizieren. Aber jetzt: Suche anmelden, questen bis zur Einladung, rein, umboxen, raus. Das ist doch nur noch Fast-Food - zwar schade um die schönen Instanzen im Levelbereich (ich liebe die alten Schwarzfelstiefen - das war episch in der gesamten Länge!)

Soll nicht heissen, das ich das jetzige System schlecht finde. Es waren halt damals andere Zeiten und es gab noch keine Dungeon- und Raidbrowser, jetzt ist es damit sehr angenehm und geht gut. Es ändert sich das Spiel mit der Zeit, dass muss halt jeder erkennen.
 
CC ist auch sooo wichtig... Gott was ihr deswegen hier rumweint geht garnicht -.- Meine Gilde ist Fair, Nett miteinander und wir müssen kein Hallo in der Ini sagen, wir hängen im TS. Und eigentlich hab ich immer ein Hallo bekommen sobald ich eins in den Chat geschrieben hab und schon tolle Gespräche geführt sowie nette Menschen dort getroffen, muss wohl an dir liegen. Was interessieren mich die anderen Spieler die nicht kommunizieren? Auf meinem Realm gibt's 12.000 Chars, da hat man genug Auswahl... Ich spiel seit 2007 und vom Content und Spiel her wars kaum so gut wie Pandaria. Die Leute aus LK fehlen mir zwar aber wenn man kein Kellerkind ist sollte man auch andere kennen lerneen können. Das Niveau war schon immer unter aller Kanone in WoW, keine Ahnung warum ihr so tut als wäre es mal besser gewesen... Die Begriffe Brachlandchat und Frostwolfkiddies sind nicht umsonst schon seit 2007 geläufig, ihr scheint eher zur vergessenden Art als zur aussterbenden zu gehören -.-

Wo steht eigentlich das hier irgendjemand rumweint oder sonstwas, aber einer der Schwerpunkte eines MMORP ist nun mal die Kommunikation. Ist diese nur noch Zweitrangig, oder überhaupt nicht mehr nötig bzw. bezieht sich nur noch auf ein "Hallo" am Anfang und ein "bye" am Schluss, dann geht meiner Meinung nach viel von dem was ein gutes MMORP ausmacht verloren. In der Vergangenheit hat WoW dies tatsächlich geboten, nur heute leider nur noch sehr wenig. Liegt auch nicht nur an den Spielern, sondern daran wie die Spielinhalte seit Lich King gestaltet sind. Zu BC Zeiten dauerten Instanzen durchaus mal länger als ein paar Minuten. Es war meiner Meinung einfach entspannter. Heute hast doch kaum noch Zeit die Quest am Anfang der Inis anzunehmen schon wird losgerannt. Das ist es? Wenn es nur um das Endcontent geht, dann kann Blizzard genauso gut das Leveln abschaffen und jeder kann sich gleich nen 90 Char erstellen, dann kann Blizzard gleich WoW auf die aktuellen Raids, Schlachtfelder und die Hauptstädte begrenzen.

Mag sein das wir zu aussterbenden Rasse gehören, aber ob deine Generation die Bessere ist, mag ich trotzdem zu bezweifeln.
 
Heult mal nicht rum ole und die anderen... wenn euch das spiel nicht mehr gefällt, dann spielt es verdammt nochmal nicht.
Ihr seid so leute die den ganzen tag in foren rumflamen wie scheiße das spiel doch geworden ist und blizz trotzdem jeden Monat geld in den arsch schiebt... + addons.

Und wenn man nicht Progress Hc raidet soll man sich nicht über den anspruch bzw. das niveau des Spiels beklagen.
 
Heult mal nicht rum ole und die anderen... wenn euch das spiel nicht mehr gefällt, dann spielt es verdammt nochmal nicht.
Ihr seid so leute die den ganzen tag in foren rumflamen wie scheiße das spiel doch geworden ist und blizz trotzdem jeden Monat geld in den arsch schiebt... + addons.

Und wenn man nicht Progress Hc raidet soll man sich nicht über den anspruch bzw. das niveau des Spiels beklagen.

Kann es sein das du heute vergessen hast dein Pillen zu schlucken? Möchte dich hiermit daran erinnern!
Hab noch nie über WoW rumgeflamet und das mach ich auch hier nicht. Früher hat sich der Anspruch nicht nur auf den Progress HC Raid bezogen sondern war auch in anderen Bereichen vorhanden. Und genau darum geht es.
 
"Meine" Generation? Weiß nicht wie alt du bist aber ne Zwei hab ich auch schon länger nimmer vorne dran. Was die Kommunikation betrifft kann ich mich nicht beschweren. Ich geh Inis mit meinen Gildies, da haben wir Kommunikation genug ;-) Was aber wichtiger ist: wen interessieren 5er Inis? Da sind wir zu BC in T6 auch schon durchgegrubbelt ohne CC und Anspruch, bis auf ein zwei Ausnahmen. Ich versteh nicht warum darauf so ein Wert gelegt wird.
 
"Deine Generation" muß sich nicht unbedingt auf das Alter beziehen. Wen die 5er Inis interessieren? Mich schon, weil WoW nicht nur Raids beinhaltet. Es ist witzlos durch eine 5er Ini zu rauschen ohne auch nur Ansatzweise gefordert zu werden. Im Prinzip könnte der Großteil der Gruppe am Eingang stehen bleiben und es würde nichts ändern. Genau das war zu Classic und vor allem zu BC Zeiten einfach anders. Hier mußten die Mobs einzeln oder max. in kleinen Gruppen gekillt werden, die DD´s mußten ihr CC einsetzen, auch mal Zauber unterbrechen. Also, im Prinzip genau das was den Spieler im Raid fordert, eben nur in einer 5 er Ini. Warum soll man um gefordert zu werden oder nicht gelangweilt vom Stuhl zu kippen unbedingt Raiden müssen?
Thema T6 und durchrauschen: sicherlich kam man mit T6 schneller durch die Hero Inis, mit der Geschwindigkeit von heute aber überhaupt nicht zu vergleichen. Außerdem wussten viele Spieler damals auch selbständig ihr CC und Co. einzusetzen. Wärst du damals mit der Geschwindigkeit vorwärts marschiert dann wäre eure Gruppe mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem gescheitert. Weil, Tanks z.B. nicht einfach Hauen, Prankenhieb und Zermalmen spamen konnten/ mußten. Bei zu vielen Gegnern hätte er einfach die Aggro verloren und ein ausgebüchster Mob konnte zu diesen Zeiten einen Stoffi schnell aus den Latschen kippen lassen.
WoW hatte mal mehr als nur Raids zu bieten, nur das die Inhalte nun auf ein Minimum an Anspruch und Niveau reduziert wurden.
Andere Frage: was paßiert wenn ihr Garrosh selbst im HC gelegt habt? Dann noch ein paarmal rein bis man es nicht mehr sehen kann und fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das nicht per PM klären?
Ich glaube nicht, dass die durchaus unterschiedlichen Ansichten hier für Frieden sorgen werden. Ebenso wenig glaube ich, dass einer von seiner Meinung abweicht und dem anderen Recht gibt.
 
Es geht doch gar nicht um Recht behalten oder haben. Es ist schade das manche blizz angöttern und alles was man sagt sofort als Flame auffassen
 
es gibt halt dinge über die kann man nicht streiten...die sind fakt!

vorallem in Classic waren die instanzen teils riesig und auch ohne drölf boss fähigkeiten mit zig ae kreisen, waren zb.
Scholomance zu fünft, UBRS, oder Düsterbruch OgerKing runs deutlich anspruchsvoller und umfangreicher, als jede
hero 5er danach! ok, BC hatte ein paar harte heros, aber danach wurde alles fastfood, bei dem man maximal noch
bisl movement braucht! damals musste man auch noch in T2 gegner richtig pullen, CC nutzen und zwischendurch
reggen!

ich denke mal, viele die sagen alles (alles, nicht nur raids) ist zu leicht und zu schnell durchgespielt, haben lange
nicht alle bosse down, geschweige denn im hardmode...es gibt einfach kaum motivation dahin, schon gar nicht
zum mehrmals wöchentlich raiden!

fängt man jetzt wieder an, spielt man in wenigen stunden solo ins max-lvl, ist nach ein paar heros und daylies in
wenigen weiteren stunden full epic und lfr rdy und hat dann an 2-3 abenden sämtliche raids im lfr clear, ohne kaum
einen menschen kennen gelernt zu haben...
 
Die Schwierigkeit der 5er HCs nach BC sinkt halt sehr stark mit dem der Gearstand steigt. Mit grün/blauem Zeug hatte man in WotLK im Turm zB. genauso zu knabbern wie in der Mechanar, musste genauso CC einsetzen wie auf der TDM. Gleiches galt auch in Cata in GrimBatol und in MoP setzte sich das fort. Da man jetzt aber sehr schnell gutes Gear kriegt sind die 5er natürlich pille palle geworden.
 
Die Schwierigkeit der 5er HCs nach BC sinkt halt sehr stark mit dem der Gearstand steigt. Mit grün/blauem Zeug hatte man in WotLK im Turm zB. genauso zu knabbern wie in der Mechanar, musste genauso CC einsetzen wie auf der TDM. Gleiches galt auch in Cata in GrimBatol und in MoP setzte sich das fort. Da man jetzt aber sehr schnell gutes Gear kriegt sind die 5er natürlich pille palle geworden.

Damit hast du meiner Meinung nach alles geklärt und ich stimme dir vollkommen zu: am Anfang jeder Erweiterung sind die 5er inis (HC) auch recht anspruchsvoll (wie immer nur für Tank und Heiler.....). Das war auch in Pandarien so, zumindest bis die zeitlose Insel daher kam, wo man ilvl 473? items nachgeschmissen bekommt. einmal ausgestattet, warum sollte man die 5er nochmals besuchen, wenn man sie schon mal geshen hat? Viele besuchen eben die tägliche random für die Marken und man rauscht eben durch. Durch das weniger schnelle Ausrüsten der Erweiterungen zuvor, hat man eben dieselben inis öfters besucht. Tankschwert in Uthgards Keep anyone? Oder das Royal Crest Schild?

Das mit dem schnellen epic-ausrüsten ist einfach schwachsinnig und zerstört mmN den Spielfluss....
 
Eigtl ist genau das Gegenteil der Fall.

Ich habe von Classic-BC Progressgeraidet. (Naxx leider ohne Kel) und Sunwell ohne Kj..aber mit so Spässen in bc wie zb den ungenerften kaelthas oder auch Muru ungenerft. Und kann von dort aus Erfahrung sagen das Nachzügler kaum eine Chance hatten ohne das man sie erstmal Wochenlang irgendwo durchgezogen hat. Und dies hat man nur für leute gemacht die man kannte (logischerweise). Neue Spieler die zwar sicher gut spielten aber keine Erfahrung hatten hatten imho kaum Chancen.

Habe dann bis ToTG pausiert und in ICC wieder progress gemacht. Und ich behaupte mal ohne meine alten Kumpels die mich sobald ich die 5er Inis totgefarmt hatte durch Naxx 2.0, Ulduar etc zogen - hätte ich niemals zeitgerecht anschluss gefunden.

Im Oktober habe ich dann seit ende ICC das erste mal wieder gespielt. Und ich fand es eigtl richtig gut, erst paar Inis dann bisschen LFR und danach gleich Flexx und mit dem Gear hatte ich dann Anfang Dezember meinen Platz in einer Hm Gilde. Ich habe in der Zeit bis dahin auch meist nur am Weekend mal paar Stunden gespielt, das nervigste war ganz klar der Cloak. Die haben sich dann zwar zu Weihnachten mehr oder weniger aufgelöst..aber ich habe mich dann mal direkt bei einer 13/14Hm Gilde bwroeben (man darf ja mal mutig sein ^^) und tada ich hatte mit ziemlich miesem Gear (567) einen Platz, bzw bekomme einen sobald der Progress vorbei ist.

Was ich damit sagen will? Gear war seit beginn von WoW nur mittel zum Zweck. Was zählt ist der Spieler 8und WoW ist defintiv nicht schwer..könnte man meinen) Und über all die Zeit kann ich sagen, Gear für Nachzügler/Wiedereinsteiger farmen war immer Mühsam - aber so wie es jetzt ist geht das echt flott und ich wüsste nicht in welcher weise das den Spielfluss stören sollte? Früher hat man auch eher selten noch Inis gemacht im fortgeschrittenen Spiel. (ausser so Spässe wie Shattered halls Speed runs etc) Aber für Spieler die Anspruch in 5er Inis suchen sollen einfach Heroic Szenarios Bestzeiten versuchen zu holen.
 
wenn 567 für dich mies ist, hab ich wohl mit 556 nur schrott
 
War gestern auch in Innis, ging ganz gut von 87 - 88. Pala mit Holy Skillung is ne Gedultssache bei Mops umhaun.

Aber wie Assozial einige sind...
Der Heiler heilt nich genug und denn auch noch frech werden und beschimpfen, und gibt man konter... zack aus der GRP geflogen. Nächste GRP ohne ein Wipe durch.

Jemand hier auf REXXAR ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


Bin aus Anetheron-Server. Glaub Rexxar ist ja bei Anetheron Server zusammenlegung dabei, wenn ich net irre. Mir macht der Panda-Monk irgendwie richtig laune^^. Habe vor kurzem mein Ork DK (DD,itemlvl.564) reroll auf monk (DD,itemlvl.557) gemacht. Das einzige was mich bei diesem Spiel stört ist die doofe neue zeitl. insel^^. Es gibt da einige feindl. Horde, die greifen jeden an, obwohl derjenige Debuff hat:mad:. Da kriege ich immer so ne Ausflipper:P und ja Anetheron ist ne PVP-Server.
Name im Spiel: DK -> Vaizard, Monk -> Dragneel
 
Regel Nummer 1: Man selbst hat am meisten Skill.
Regel Nummer 2: Gearscore ist alles.
Regel Nummer 3: Der andere kann seine Klasse NIE Richtig Spielen.
 
Eure Probleme möchte ich echt mal haben. :)
Schlussendlich ist die Kernaussage dass Gear seit jeher nur Mittel zum Zweck war (wer dies als EPenis oder dergleichen braucht tut mir echt Leid) Und es nur zu Begrüssen ist wenn man einfacher wieder Anschluss findet.
 
Mein Account ist auch seit heute still gelegt, werd zum nächsten Addon wieder einsteigen. Im Moment hat mich das Spiel nur noch angeödet, den Raid kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Frage mich immer noch, wie es seinerzeit geschafft habe, je 4x die Woche 10er + 25er ICC HC zu raiden ;-) ...

Aber lustig war´s schon, wenn man für fehlende T-Punkte zum Cap mal eben durch ne HC-Ini gebrettert ist. Hab nen 564er Monkheal, is schon n lustiges Erlebnis, wenn man damagemachenderweise durch so ne Ini rennt, mehr Schaden macht, als die 3 DD´s zusammen und trotzdem nebenbei niemand verreckt ;-)
 
hab letzte ID nun doch endlich mein 2. illidan blade mit dem krieger erhalten. das ist dann mein nr 5 legendary. jetzt mach ich mir noch den umhang klar und dann lvl ich vielleicht doch nochmal was hoch. die frage bleibt jetzt nur offen was ich hoch lvl...

vielleicht schau ich mir mal ein mönch an. hab aber noch kein caster. mhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh