Stimmt absolut. Wobei der Abwärtstrend meiner Meinung nach bereits mit Lich King begann. Zu diesem Zeitpunkt wurde das AE Spamen eingeführt. Mit dem aktuellen Addon und diesen Kung Fu Pandas, naja, ich frag mich schon ein wenig welche Zielgruppe hier angesprochen werden soll. Wäre schön wenn Blizzard dem Spiel wieder etwas von seinem Anspruch / Niveau zurückgeben würde.
Zwar würde dies eine Menge Spieler vergrämen, aber wenn ich mir das Verhalten von vielen derzeit angucke, Kindergarten - was anderes kann ich dazu nicht sagen. Beispiel wäre z.B. Ordos oder die Erhabenen - es wird kräftig eingeladen, häufig nicht einmal ansatzweise die Hälfte der Spieler geportet, und das obwohl viele Spieler dann sich ebenfalls negativ dazu äußern warum bereits gepullt wurde. Es sind diese "gogo" Typen die mir in dem Spiel unterdessen total auf den Sack gehen. Im LFR häufig genau dasselbe, obwohl viele Spieler keinerlei Ahnung von den Bossen / Abläufen haben. Viele trauen sich aber auch gar nicht mehr nachzufragen, denn die "gogo" Typen starten dann all zu oft gleich mal nen Vote um diese "noobs" aus den Gruppen zu werfen. Läuft etwas schief wird stundenlang darüber debattiert wer den nun die Schuld hat. Blizzard hat meiner Meinung nach die Schuld, auf der Insel wird dir 496er Items hinterhergeworfen, klar freut natürlich erstmal jeden, doch damit wird auch ein GS erreicht der es diesen Spielern ermöglicht gleich in TDD einzusteigen. Dort mangelt es dann häufig an DPS, an einem Tank der nicht gleich umkippt ( weil nichts verzaubert, gesockelt - warum auch für die paar Minuten / Stunden die man dieses Item trägt ) und Heiler die im Ernstfall völlig überfordert sind weil sie nie wirklich annähernd ans Limit geführt wurden. Dann die Spieler die diese LF-Raids nicht mehr sehen können und einfach nur Items, Tapferkeitspunkte farmen wollen und einen Großteil der Zeit BrainAFK sind.