[Sammelthread] World of Warcraft

Das ist doch Quatsch. Epics gabs auch im viel gepriesenen BC hinterher geworfen... Einzig in Vanilla waren Epics, wie die Uniques in Diablo, ein relativ seltenes Gut und gerade durch diese Umstellung die psychologischer Natur entsprungen ist wurden die Spielerzahlen generiert die WoW so groß gemacht haben.

Das Spiel wird halt an den Markt angepasst, die Änderungen sind auch allesamt sehr gut, siehe Talentbaum. Jetzt ist es wesentlich angenehmer zwischen den Skills wechseln als mit diesem lästigen Cookie-Cutter Talentbaum von früher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mfjade Stimmt in der Tat mit den Epics, jedoch hat man für die Epics noch ~2h Kara gehen müssen :fresse: Ich weis noch wie ich damals Gefeiert habe, als mich unsere Top-Gilde vom Server BT mitgenommen hat und ich von EoS die Hände bekommen habe, da war ich dann schon nen Cooler Typ unter allen Anfängern.. :d
 
Nicht zwingend, die heroischen Instanzen haben auch epixx abgeworfen :P Was übrigens heutzutage nichtmehr so ist ;-)
und jetzt ist man mit kriegsgeschmiedet heroisch der tolle Typ :d
 
Nur waren die 5er Inis teils schwerer als die Raids :rolleyes:. BC wurden die Epixxe noch nicht so schlimm hinterher geworfen wie ab WotLK. Aber ja, es war einfacher. Trotzdem das coolste Addon ;-)
 
man das lvln geht ja mittlerweile einfach... hab jetzt kurz 3 lvl gemacht fast nur über Instanzen... Ist das bei MOP genauso? Das waren jetzt gefühlt ca. 5-6h gedauert. Oder bin ich das einfach nicht mehr gewohnt, war das früher bei WotlK auch schon so?
 
man das lvln geht ja mittlerweile einfach... hab jetzt kurz 3 lvl gemacht fast nur über Instanzen... Ist das bei MOP genauso? Das waren jetzt gefühlt ca. 5-6h gedauert. Oder bin ich das einfach nicht mehr gewohnt, war das früher bei WotlK auch schon so?

Welcher levelbereich?😁

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
es geht sehr schnell. vorallen durch inisgeht es schneller. wenn man die quests dann noch abschliesst und nebenbei levelt, biste in ein paar stunden auf 85.
 
War gestern auch in Innis, ging ganz gut von 87 - 88. Pala mit Holy Skillung is ne Gedultssache bei Mops umhaun.

Aber wie Assozial einige sind...
Der Heiler heilt nich genug und denn auch noch frech werden und beschimpfen, und gibt man konter... zack aus der GRP geflogen. Nächste GRP ohne ein Wipe durch.

Jemand hier auf REXXAR ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich raff das eh nimmer langsam. haben die die server zusammen gelegt, oder wie läuft das? In meinen Questgebieten laufen mir ständig Leute von anderen Servern über den Weg.... wie weit geht das denn? Sind nur noch die Hauptsädte pro Server getrennt oder wie??

Ich komm da irgendwie nimmer so wirklich rein in dsa ganze ;)
 
lol, jetzt ist ja doch tatsächlich von offizieller seite bestätigt, dass man sich den lvl up auf 90 auch kaufen können wird... ich lach mich kaputt...
 
kaufen hat nen üblen beigeschmack, einfach erstellen wenn man min einen 90er auf dem
server hat, find ich hingegen völlig in ordnung bei einem ~10 jahre alten spiel! wer nicht
mehr leveln mag spielt eh seine 90er oder gar nicht mehr...persönlich wärs für mich ein
großer reiz endlich mal nen Pala und Krieger auf 90zig zu bekommen und so wird es
bestimmt auch vielen anderen ehemaligen gehen!
 
Spiele seit 2,5-3 Jahren nicht mehr. Überlege mal wieder rein zu gucken. Gibt es für Neuanfänger inzwischen nen anderen Weg als nen Lvl 1 Char zu erstellen und hochzuleveln? Hab meinen Account noch, aber vlt kann ich nen Kumpel dazu motivieren mit einzusteigen.
 
Ich habe 3 oder 4 Chars auf 80 oder was auch immer Cata end level war. Nur hätte mein Kumpel wahrscheinlich kein Bock alleine auf 80 zu kommen. Aber trotzdem schon mal gut zu wissen das ich mir dann direkt nen 80er machen kann.
 
Dann soll sich dein Kumpel, falls er denn schon mal gezockt hat, sich auch ne Rolle geben lassen.
Ihr könnt auch auf WoD warten, da kann man sich dann gratis einen 90er erstellen.

p.s Rollen hät ich noch zu vergeben
 
apropo Rolle ich würde mich auch über eine freuen. vielleicht hat ja jemand eine über ;)
 
Die Kuh wird gemolken... Und das nicht zu knapp.

Ausgeschlachtet trifft es eher, ein perfektes Lernbeispiel für betriebswirtschaftkiches Vorgehen für erst Semester :d
Schon bemerkenswert wie ein Produkt, was seinen Zyklus eigentlich beendet haben müsste, durch immer seltsamere und extreme Maßnahmen weiter am Leben erhalten wird.

Ich spiele seit Jahren nicht mehr, denke aber immer wieder mal daran. Die Bindung zu den Charakteren ist natürlich irgendwie da, auch wenns strange ist.
Nur das, was man damals am Spiel geliebt hat, die starke soziale Bindung durch Gilden und geschlossenen Realms, ist ja schon seit vielen Jahre Geschichte. Für mich war das der Grund einen Strich zu ziehen, kam mir zuletzt wie Fast Food vor und ich war eigentlich der Meinung das sich das Problem recht schnell selbst aus der welt schafft. So kann man sich irren, es gibt offensichtlich genug Leute die das gar nicht stört, dass es eher einen Battlefield gleicht, weniger einen MMO.
Von daher: Respekt an Blizzard, Ideen zum Geld machen haben sie reichlich, das hat nicht jeder so drauf :d
 
Sehe ich genau so.
Denen kann man keinen Vorwurf machen als Gewinn orientiertes Unternehmen.
Die Zeiten in denen ein Entwickler ein Spiel programmiert um sich und den Fans einen Traum zu erfüllen sind schon ein paar Jahre vorbei ;)

Aber zumindest sind die Inhalte meist OK.
Wenn ich mir den FM 14 anschaue, ist das einfach nur dreist und eine unfeine Abzocke (Datenbank update als neues Spiel verkaufen, keine neuen Spielinhalte oder Veränderungen)
 
immer seltsamere und extreme Maßnahmen weiter am Leben erhalten wird

Diesen Teil hätt ich gern näher erklärt bekommen. Kann ich nicht nachvollziehen, WoW hat wohl noch mehr Abonenten als alle anderen Abo-MMOs zusammen und um auf die Spielerzahlen zu kommen muss man auch einige F2P-MMOs zusammenaddieren. Was WoW mit Battlefield zu tun hat ist mir auch leicht schleierhaft aber vielleicht bringst du Licht ins Dunkel. ;)
 
Naja, ich spiele WoW seit Start. Was mich eigentlich derzeit immer mehr nervt ist die Geschwindigkeit die irgendwie immer mehr zunimmt. Schneller Leveln, Dungeons durch die einfach nur durchgerauscht wird - kein markieren, kein CC, nichts. AE - Spammen und fertig. Fand, gerade zu BC Zeiten die Heroic Inis sehr schön, vor allem weil es auch noch notwendig war sich abzusprechen.
PVP, hmm... war außer Alterac nie wirklich meins, doch unterdessen finde ich das auch absolut übertrieben. CC im Überfluss - im Zweifelsfall stirbst geblendet, während man gleichzeitig gefrostet, gestunnt, gefeart und was der Teufel noch alles ist. :coffee: .
Im Handelschat gibt es unterdessen eine Vielzahl von Spielern mit offensichtlichen Aufmerksamkeitsdefizit, es werden Spieler aufs gröbste beleidigt und es nervt eigentlich nur noch. Meldungen von Blizzard verpuffen anscheinend, denn obwohl eine Vielzahl von Nutzern schwört diese Spieler gemeldet zu haben tut sich selbst nach Wochen nichts. Geld vor Niveau eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Änderung das man mit CC nicht mehr pullt bin ich.. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Gibt es etwas unlogischeres? Diese Änderung kann ich einfach nicht verstehen. Ich hab das Gefühl das den Spieler gar nichts mehr zugetraut wird und das man nur noch von Blizzard veräppelt wird. Diese Änderung ist für mich persönlich ein Schlag ins Gesicht.

Vor allem sollte in einem MMO auch der Weg das Ziel sein. Erst letztens hab ich einen Stream gesehen wo jemand mit WoW angefangen hat afk irgendwo in Pandaria herumstand und sich Unsummen von Mobs hat killen lassen um zu leveln. Die Playedtime dieses Chars war entsprechend niedrig sodass derjenige vom Lowlevelbereich vermutlich nichts gesehen hat. Im Chat wurde auch gesagt das man den ersten Char doch normal leveln sollte und darauf kam von dem Streamer nur das das Spiel doch auf Maxlevel startet.
Man mag ja jetzt sagen soll ja jeder spielen wie er will und grundsätzlich stimme ich dem zu.
Aber wenn selbst neue Spieler einen scheiss auf das Low Level geben das macht mich traurig. Wenn derjenig dann im Endgame angekommen ist geht er 2mal durch den LFR und anschließend normal raiden. Hat in dieser Zeit 5% vom Spiel gesehen und viel mehr wird das auch nicht. Ganz ehrlich? Das Spiel hatte mal so viel zu bieten aber das es so stark auf das Endgame reduziert wurde ist der komplett falsche Weg. Dafür das WoW so extrem Endgame Orientiert sein soll bietet es da viel zu wenig meiner Meinung nach.

Zusätzlich schlecht ist das der Low Level bereich so extrem vereinfacht ist. Es findet KEINE lernkurve statt. Ebenso der falsche Weg. Heroic Raids sind schwer. Der Rest vom Spiel kann von dressierten Schimpansen gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt absolut. Wobei der Abwärtstrend meiner Meinung nach bereits mit Lich King begann. Zu diesem Zeitpunkt wurde das AE Spamen eingeführt. Mit dem aktuellen Addon und diesen Kung Fu Pandas, naja, ich frag mich schon ein wenig welche Zielgruppe hier angesprochen werden soll. Wäre schön wenn Blizzard dem Spiel wieder etwas von seinem Anspruch / Niveau zurückgeben würde.
Zwar würde dies eine Menge Spieler vergrämen, aber wenn ich mir das Verhalten von vielen derzeit angucke, Kindergarten - was anderes kann ich dazu nicht sagen. Beispiel wäre z.B. Ordos oder die Erhabenen - es wird kräftig eingeladen, häufig nicht einmal ansatzweise die Hälfte der Spieler geportet, und das obwohl viele Spieler dann sich ebenfalls negativ dazu äußern warum bereits gepullt wurde. Es sind diese "gogo" Typen die mir in dem Spiel unterdessen total auf den Sack gehen. Im LFR häufig genau dasselbe, obwohl viele Spieler keinerlei Ahnung von den Bossen / Abläufen haben. Viele trauen sich aber auch gar nicht mehr nachzufragen, denn die "gogo" Typen starten dann all zu oft gleich mal nen Vote um diese "noobs" aus den Gruppen zu werfen. Läuft etwas schief wird stundenlang darüber debattiert wer den nun die Schuld hat. Blizzard hat meiner Meinung nach die Schuld, auf der Insel wird dir 496er Items hinterhergeworfen, klar freut natürlich erstmal jeden, doch damit wird auch ein GS erreicht der es diesen Spielern ermöglicht gleich in TDD einzusteigen. Dort mangelt es dann häufig an DPS, an einem Tank der nicht gleich umkippt ( weil nichts verzaubert, gesockelt - warum auch für die paar Minuten / Stunden die man dieses Item trägt ) und Heiler die im Ernstfall völlig überfordert sind weil sie nie wirklich annähernd ans Limit geführt wurden. Dann die Spieler die diese LF-Raids nicht mehr sehen können und einfach nur Items, Tapferkeitspunkte farmen wollen und einen Großteil der Zeit BrainAFK sind.
 
interesannt, ich denke wir gehören zu einer aussterbenden spezies, hatten gestern erst das thema im ts wieder über genau das. Blizz hat das Spiel durch das Anlocken solcher Spieler versaut. Schade aber was willst erwarten, lfr letzter teil gestern das war hammer, mit gildentank und heiler drin gewessen, hätte der nicht einen privat heal gehabt wär der schon umgekippt, am schluss standen bei klaxxis noch 5 leute mit mir und dann lag der ,Tank kontne net spotten, Heal war überfordert der rest hat weniger schaden als bots gemacht, von daher :d
Traurig wohin sich das entwickelt
 
@ Hoppadla Die Panadaren gibt es aber schon Länger, das war kein Marketing-Gag von Blizzard sondern Logisches Vorantreiben der Story.

Genau aus den gründen, die ihr nennt Level ich nur und Farme Gold übers AH. So brauch ich mir diesen Hässlichen Asia-Style-Content kaum zu geben UND bekomme das Addon zeitlich gut rum.
 
Das Spiel besteht aber nicht nur aus Endcontent. Genau darüber wurde hier gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh