[Sammelthread] World of Warcraft

Bleib mal cool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Cashcow melken, bis die Milch leer ist. Wundert mich nicht. Ob sie sich mit 60 Tacken nicht arg verschätzen. Bei 30-35 wärs wohl noch halbwegs akzeptabel, aber für das Geld bekommt man ja nen vollpreisspiel o_O
 
Ist doch vollkommen egal, take it or leave it... Keine Ahnung warum man sich darüber so belatzen muss...
 
Glaube kaum, dass bei 60€ das cashcow-Argument zieht. Dann hätten Sie tatsächlich 20€ als Preis angesetzt, denn der Anteil an Spielern, die 60 zu zahlen bereit sein werden, wird um Einiges geringer sein als bei 20.
 
Ich würde trotzdem mal abwarten bis de Lvl Boost dann mal wirklich im Shop verfügbar ist. Wie im Bericht drin steht war die Funktion nur sehr kurz Verfügbar. Mal abwarten was der Preis sein wird, ganz egal wie hoch, nutzen werd ich die Funktion eh nich. Von mir aus kanns ruhig 100€ kosten
 
ich denke mal das es so teuer sein wird um nicht das lvln komplett zu zerstören. wer würde den freiwillig noch vo 1-90 lvln wenn man es für 20€ bekommen könnte? startgebiete wären dann komplett tot.

ich würde den dienst gerne einmal nutzen, aber sicherlich nicht für für mehr als 30€.
 
Trotzdem noch zu teuer(Außerdem ist es doch schon lange gängige Praxis Dollar/Euro 1:1 zu übernehmen von daher keine Sorge wird auch hier 60e kosten ;) ) so schnell wie man heutzutage levelt. Das müsste noch viel mehr kosten damit es kaum einer macht. In einem Rollenspiel einen Maxlevelboost zur Verfügung zu stellen ist sowieso das schlimmste was man machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man die auch auswählen, Wunschberuf inklusive oder so :d
 
Wenn mich nicht alle täuscht, sind laut mehrere Berichten, auch die Berufe schon auf nem bestimmten Lvl wenn nich sogar max.
 
auf was für servern spielt ihr eig. ?

mein alter server frostwolf ist leider im eimer dank 95% hordler und kaum allies ... blackmoor scheint der einzige server zu sein mit vielen spielern und balanced a/h ...

;) Wir waren damals auf Frostwolf die ersten. Achja die Horde... Immer schön Cede Majori und besonders Grizzly verhauen. Später die Wichtigtuer von Affenjungs. Lang ists her RIP WOW ;)

Und ein hoch auf Naginata - Campano, war mit ihm wohl einer oder erste Stoffmainhealer als Pala auf dem Server ;)

WOW ist aber nach Classic gestorben, BC war noch erträglich, der Rest nicht mehr :)

Nicht zu vergessen die arroganten Witchtigtuer von Jade Falcons, die mir in der original Scholomance-Version Loot klauten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder hat soviel Freizeit um sie nur in ein Spiel zu versenken ;)

Naja eins muss man WoW lassen, so ein Feeling wie im Classic gabs danach nicht mehr. Die ganzen Nachzügler können das aber schwer nachvollziehen. Im Anfangsstadium von WOW waren einfache 5er Instanzen wie Scholo (vor dem Patch) zu 5. eine riesen Herausforderung und in BWL hat Vaelestraz alle Raids das Wipen gelehrt.
Mit dem neuen Content wurde WoW exponentiell zum Spiel für jeden einfachen Spieler und damit uninteressant.

Wie auch immer, bei mir ist der Käse seit über 5 Jahren gegessen. Nicht wegen andern Spielen, sondern weil ich nicht die Zeit für so ein Käse habe.
 
BC war wohl etwas kniffliger als Classic, dort bestand der Anspruch ja eher darin 40 Leute zu finden die wenigstens ein bisschen konnten. Wenn man sich mal die Bossmechaniken in Vanilla anschaut :d
 
Classic WoW war das beste, allein das Feeling mit 40 Leuten und die dann bspw. bei den Twins in AQ40 noch alle richtig laufen zu lassen.
Dann war man auf dem Realm unter sich. Jeder kannte jeden, ebenso in den Battlegrounds. Kein Geflame, keine Scheiße, weil sonst niemand mehr mit den Leuten gezockt hat. Es war einfach mit Sozialleben heutzutage ists nur noch Anonymer Käse :>

Was war ich damals stolz der erste mit T2 Schultern aufm Realm zu sein... oder mit Level 40 das Geld fürs Mount zusammen zu haben und mit 60 drölf Jahre fürs EpicMount zu farmen und damit dann auch etwas besonderes zu haben.
Der Onyixa Kopf das erste mal in IronForge(!) hing oder man die Priester / Jäger Epic Quest endlich geschafft hatte. Das sind alles Sachen, die durch die Gemeinschaft des Servers den Reiz, auf etwas hinzuarbeiten ob alleine oder mit der Gilde, ausgemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mein 60er Mount sofort nachm levelup Bar gekauft und musste dann zurück reiten, da ich null Kohle mehr hatte :d man waren das Zeiten, stimm ich dir sowas von zu!

Allein die Hunter epic Quest war so geil, mit dem Köcher aus der Sehne - welche ich locker ein Jahr vorher beim Farmen per random gegen nen Kollegen gewonnen hatte - am Ende, großartigst!
 
Zuletzt bearbeitet:
8h Alterac Tal zergen und nur durch gemeinschaftliches lösen der Quest den Riesen beschwören und so zu gewinnen.
Das tausendeste mal in Strangelthorn von nem PvPler getötet werden.
Nach zig Monaten Rang 14 erreichen und als einziger auf dem Server den Titel tragen, aber gleichzeitig mit seinem Mage 3 Minuten Spec gehasst zu werden :d
Da könnte man die ganze Zeit weiter machen :)

Oder wenn man zu Fuß zum Kloster musste und es kaum an den Horde Wachen vorbei geschafft hatte und dann mit komplett zerstörter Rüstung und 3h Lauf endlich an kam.
Dann bis zu Erschöpfung Runenstoff farmen und spenden nur um als einziger aufm Realm als Mensch einen Nachtelftiger zu haben.
Wenn man sich einmal für ein Talent entschieden hatte... Dann hatte man sich entschieden. Umlernen war unbezahlbar ;D
Pfeile und Kugeln bis zum finanziellen bankrott kaufen.
Man hat gerne ganze Abende in einer Instanz verbracht, evtl. sogar ohne am Ende was vom Loot abzubekommen und ist nicht nach dem ersten Wipe geleavt.
Jede Klasse hatte ihre Quest Reihe um was zu erlernen..
Gruppenquests...
Das erste mal durch Horde Gebiet durchlaufen und mit dem Schiff nach Stranglethorn um dann nach Stormwind laufen zu können und mit der Bahn nach Ironforge.
Große Serverhochzeit mit fast der kompletten Allianz in Darnassus. Alle in Smoking und Kleid.

Und zu guter Letzt
das erste mal als Nachtelf Jäger Darnassus betreten <3


Also Jungs wer das auch durchgemacht hat, "Never play on patchday" man spricht sich im Brachland Chat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das alles lese wünsch ich mir das alte wow zurück :)

hab am ende von classic angefangen. damals mit dem melee shamanen mühseelig hammer der Titanen gefarmt auf level 60 :d das war noch was besonderes. ein blauer level 54 2H hammer oder so :d

BC war auch noch geil, aber ne andere liga. viel moderner und viel technischer. das balancing wurde besser und das spiel dadurch langweiliger. vorallem der abhärtungs schrott hat das spiel kaputt gemacht.
 
Yo, schön wars!


+ Smartphonebeitrag +
 
Der Abhärtungsschrott war so gesehen halt nur die normale Weiterentwicklung. Denn als die ersten Gruppen erfolgreich pve geraidet haben, wurden die epischen Sets im pvp ziemlich OP. Kann mich noch erinnern als wir mit unserer Hordenpvp gruppe im 15er bg ordentlich drüber gerollt sind bis die ersten Stammgruppen der Allianz mit epic gear ankamen.

Ab da hat man die krieger im Mightset nicht mehr totbekommen.
 
Man wollte halt ne abgrenzung zum pve schaffen, damit man einen anreizhat auch pvp equip zu haben und nicht einfach nur jede woche ein bisschen raiden und im BG alles weg roxxorn
Ich fand es eher ein Problem das ich in den Raid Pausen oder wenn ich keine andere ini gemacht hab nicht mal eben ins bg gehen konnte um was zu reißen, sondern musste dort auch noch mal zeit investieren um dort richtig spass zu haben.
Jetzt ist es so je mehr abhärtung um so grösser der vorteil im BG.
Wenn im PVP alle mit dem gleichen Gear rum laufen würden, dann könnte man erst sehen wer der bessere ist oder welche TEam besser zusammen spielt.
Aber das würde ja das ganze wow zusammen stürzen lassen
 
Das ist schon klasse so wie es jetzt ist. Keiner hat mehr Bock wochenlang resis zu farmen oder als kriegertank in den pestländern stundenlang Mobs zu verprügeln um genug ruf für naxx zu bekommen. Vanilla war spielerisch totaler Müll und wer nicht diese romantisierte Erinnerung daran hat wird das bestätigen, es gab halt nix anderes und so wie es war, war man es gewohnt. Man hat nicht gejammert weil etwas nicht so ist wie man wollte, man hatte ja keine vergleichsmöglichkeiten. Mit BC wurde das ganze Spiel besser und zugänglicher wie mit jedem Addon.
 
Wie lösche ich den beitrag mit nem smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klasse so wie es jetzt ist. Keiner hat mehr Bock wochenlang resis zu farmen oder als kriegertank in den pestländern stundenlang Mobs zu verprügeln um genug ruf für naxx zu bekommen. Vanilla war spielerisch totaler Müll und wer nicht diese romantisierte Erinnerung daran hat wird das bestätigen, es gab halt nix anderes und so wie es war, war man es gewohnt. Man hat nicht gejammert weil etwas nicht so ist wie man wollte, man hatte ja keine vergleichsmöglichkeiten. Mit BC wurde das ganze Spiel besser und zugänglicher wie mit jedem Addon.

...dann waren alle pre WoW mmorpgs in deinen augen ebenfalls schrott!? WoW hat das damals typische mmorpg gameplay
(grinden, farmen, campen, timesinks aller art, grp. pflicht) schon in classic deutlich gestrafft! in EQ2 hatte man damals
questreihen mit 25 steps, für die man zwischendurch statt 6, 12 spieler brauchte, 3std und länger auf einen rare-mob
warten musste, hunderte mobs killen uä.! in DAoC dauerte ein reichsrang 10 und höher wochen an ingame zeit und länger!
 
Und zu guter Letzt
das erste mal als Nachtelf Jäger Darnassus betreten <3

:hail: man war das geil :love: oder noch geiler, das erste mal mit nem vogel nach dunkelküste :)
die zeit vergeht viel zu schnell :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon klasse so wie es jetzt ist. Keiner hat mehr Bock wochenlang resis zu farmen oder als kriegertank in den pestländern stundenlang Mobs zu verprügeln um genug ruf für naxx zu bekommen. Vanilla war spielerisch totaler Müll und wer nicht diese romantisierte Erinnerung daran hat wird das bestätigen, es gab halt nix anderes und so wie es war, war man es gewohnt. Man hat nicht gejammert weil etwas nicht so ist wie man wollte, man hatte ja keine vergleichsmöglichkeiten. Mit BC wurde das ganze Spiel besser und zugänglicher wie mit jedem Addon.

hab mich schon gewundert wann du dein zeug wieder schreibst :-) es ist besser gewesen. hatten wir schon vor wochen. dagegen wirst du als ... wann kammst du zu wow? wotlk? ... nichts rütteln/verstehen/begreifen können. es geht um das gesamtpaket und nicht wie du es immer wieder anspielst, um boss mechaniken oder weil man lange farmen musste :rolleyes: es hat irgendwie alles gestimmt. das spiel ansich war schwieriger, aber trotzdem nicht schlechter.

ach eigentlich ist es eh wurscht ^^ kennen wir ja schon diese diskussionen
 
Ich hab Vanilla genauso gespielt wie viele andere hier ;-) Ich seh es nur nicht ganz so romantisch und rosa wie manch anderer hier ;) Und Lady Vashj, der (ungenerfte) Mu'ru oder Brutallus waren wohl dickere Brocken als Ragnaros, Nefarian oder Flickwerk vom besten Bosskampf ingame (LK-25hc) ganz zu schweigen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh