[Sammelthread] World of Warcraft

Ich bin damals bei DaoC immer bei den Skeletten am Friedhof gewiped ^^.
Kein plan wie ich es geschafft habe Level 5 zu werden.
Weiter hab ich leider nie gespielt :(.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bc war ja auch das geilste addon von allen. ich habe da in wow meinen größten spass gehabt. alles was danach erschien, wurde immer einfacher, immer schneller und irgendwie auch communitymässig alles viel, viel, viel jünger und kiddielike. damals wäre niemand nach einem wipe einfach mal so aus der gruppe geleaved. heute ist das gang und gäbe. wiped man, ist man ein kacknub. man geht heute davon aus das man schnell und überall durchrushen kann. das ego ist heutzutage auch ganz anders. damals hatte man ein dicken penis wenn du full equipt gewesen bist. heute fangen die leute an zu heulen wenn nach 2 IDs nicht das komplette equip gleich auf max niveau ist.
 
Ich hab Vanilla genauso gespielt wie viele andere hier ;-) Ich seh es nur nicht ganz so romantisch und rosa wie manch anderer hier ;) Und Lady Vashj, der (ungenerfte) Mu'ru oder Brutallus waren wohl dickere Brocken als Ragnaros, Nefarian oder Flickwerk vom besten Bosskampf ingame (LK-25hc) ganz zu schweigen ;)

Die Bosse werden natürlich von add on zu add onschwieriger sonst wäre auch der Reiz des raidens weg. Außerdem kann man in der ersten raid ins nicht gleich endbose wie Vashj etc. Einbauen. Viele mussten erstmal grundlegende Dinge des raidens erlernen. Ich denke mal das fehlt gerade einigen jungen Mitspielern die das Spiel heutzutage spielen. Den meisten geht es eher mehr um andere Dinge, was damals besser war als heute.
BC hat das Spiel noch mal ein Stück besser gemacht als du classic Zeiten aber es ging dennoch immer weiter abwärts mit dem Spiel weil auch viele Sachen einfach nicht eingehalten wurden von Blizzards und viele Sachen eher zum schlechten verändert worden sind.
 
Um es auf den Punkt zu bringen: Blizzard hat dem Spiel jegliches Gemeinschaftsgefühl entzogen


Langsam oder stetig sind Spieler nur noch kurzfristige, temporäre Abschnittsgefährten.
Wobei Gefährten bei mir noch zu positiv besetzt ist, eigentlich ist es schlimmer.

Ich schaue da seit Jahren mit bedauern zu, guck einmal im Jahr für kurze Zeit mal rein und hoffe, dass Blizzard daran was ändert.

Denke aber das sich, egal ob positiv oder negativ, in nächster Zeit viel tut. Der f2p Markt ist die letzten beiden Jahren so groß geworden, dass geht auch an dem Monument WoW nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später wird das Spiel eh f2p und die Spieler eher für andere Dinge abgezockt, da sie jetzt merken das ihnen die Spieler weg laufen, sonst würden sie ja nicht die Server zusammen legen
 
Also ich hab mir gestern auch MoP mal gekauft...
Hätte ich das mal gelassen... ist einfach nicht mehr mein Ding diese "Target - 1- 2- 3- 4"-MMO's...
 
Wie genial war das damals, als sich Allies und Hordler stundenlang in und um Crossroads die Köppe eingerannt haben oder man als Hordler nach Darnassus gereist ist, um dort zu angeln oder in der Tiefenbahn zwischen Ironforge und Stormwind ausgeharrt hat und dann peu a peu weitere Hordler hergeportet hat, um dann einen großen Angriff durchzuführen oder die neue Quasiheimat rund um den Blackrock.
Vanilla Zeiten waren echt genial.
 
Ich hab mit WoW tatsächlich auch erst mit WotLK angefangen. Maße mir aber an sagen zu können: Auch schon "damals" war es im Vergleich zu heute besser. Blizzard hat in meinen Augen immer mehr angefangen stupideste Aufgaben einzuführen um die Spieler möglichst lange hinzuhalten. Der ein oder andere erinnert sich doch bestimmt noch an die mit Cata eigeführten Daily-Quest Arien? Wieviele waren das bis es in den Feuerlanden dann mal richtig losging? Von der stetigen Vereinfachung mal ganz abgesehen. Dann wurde MoP angekündigt und es war überraschenderweise gar nicht der 01.04. Was dann geliefert wurde war in meinen Augen netter als Cata, konnte aber mit WotLK nicht mithalten. Die ganze Atmosphäre war nicht stimmig. Und was mit dem letzten Patch eingeführt wurde an Content finde ich ganz persönlich einfach nur eine Frechheit.

Mal abwarten wann es F2P wird. Dann kann ich mir WoW auch mal wieder länge antun.
 
@ sibbe2k WoW wird nie F2P, das ist immernoch eine der Mythen, die im Netz Kursieren. Soweit wirds nie kommen.

Heute im LFR auch mal wieder gut zu sehen: Blutelf DKs und Panda Mönche Erfüllen beide ihr Klischee. Blutelf DK Names Doomnight (Mit Sonderzeichen) und ein Mönch, den ich mir nicht weiter angeschaut habe. Denen beim Spielen und zuzuschauen war mal wieder zu viel.
Was ich ja neuerdings an WoW liebe:
- Leute, die ihre Klasse zum Verrecken nicht Spielen können
- "CC mal Stern" - "Was?"
- Casuals, die zu MoP angefangen haben und einen Erzählen wollen wie das Spiel läuft. Natürlich.
- Flex 1, Wipe weil Tank DC hat > Gruppe löst sich auf.
- Man bekommt jeden mist in den Hintern geschoben, ich Stelle da mal zum Vergleich Thunderfurry vs. Umhang
- Leute, die sich über Leveln beschweren. Beim besten willen, 1-85 in 1 Woche und 85-90 ~5-6h und das nur nach Feierabend. Wo ist das Gottverdammte Problem?
- Berufe, extrembeispiel Ingi. Sowas von Grottenschlecht zu Skillen das es echt keinen Spaß macht.
- Skilltrees: Ich bitte euch.

Natürlich denken Casuals bei so sachen: "Ja, was ist mit uns?". Meine meinung dazu: Wer keine Zeit hat sollte nur das machen, was er schafft und nicht Verlangen das es Leichter wird. Durch das Casualisieren ist WoW einfach zu leicht und kurzlebig geworden.

Nebenbei angemerkt bin ich bei meinem 15. 90er dran, das schnelle Leveln zu MoP sollte man echt ausnutzen.
 
Wenn ich sowas lese bin ich froh diesen BS nur mal vor vielen Jahren angetestet zu haben...

Mattscheibenjunkeys ftw... inkl. Panne-Abkürzungen und Noob-Freizeitspielern. :fresse:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
@ Pirate85 Junkies ist Relativ, es gibt Leute die setzen sich mit einem Thema auseinander und bekommen dadurch halt in kürzerer Zeit mehr hin als andere, das ist der Punkt. Das schaffen Casuals auch.
 
Joa, muss dazu sagen das zwei gute Kumpels dermaßen drauf hängen geblieben waren das man mit denen nix mehr anfangen konnte. Daher auch meine Abneigung...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Gut, die gibts überall. Seh ich bei EVE, CSS und LoL aber genauso. Leider.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App
 
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Highlight Da momentan alles schlechter wird ist auch kein ende in sicht :fresse:
 
Gut dass ich mit Cata dann einen Schlussstrich gezogen habe ;)
Vanilla war die beste Zeit, weil es was "neues" war, was die meisten, in der Form, noch nicht gezockt haben (auch wenn WoW früher bereits viele Mechaniken aus bereits existierenden MMOs kopiert hat).
Die Zeit, wo ich früher WoW gezockt hab, trainier ich jetzt meinen Körper und spiele in den Pausen GW2 und kümmer mich um meine Freundin, womit ich viel besser klar komme.
 
Ist einfach erstaunlich wie langweilig wow geworden ist.
Zu Classic BC habe ich Nächte durch gespielt und einen riesen Spaß gehabt. Hab dann ende Cata aufgehört, ich war nun vor gut 3 Monaten mal wieder für 2 Wochen aktiv und habe den kompletten Content im LFR gecleart und dann wurde es direkt wieder langweilig. Niemand ist mehr aktiv in diesem Spiel und es kommt einem wie ein großes Singleplayer spiel vor, in dem halt noch ein paar von Menschen gelenkte Bots umher laufen. Einfach nur noch langweilig
 
@ mfjade Ich geh auch Arbeiten und Schätze mich als Erwachsen ein, was hat das denn bitte damit zu tun? Nach Feierabend darf man ja wohl mal eine runde Azeroth unsicher machen ohne von der Gesellschaft geächtet zu werden?

@ Bergbube Das kommt auch auf den Server an.. Auf KragJin z.B. kannst du dich als Alli in ruhe in OG Reinstellen und kannst davon ausgehen das sich kein Spieler sieht. Auf Blackmoore ist das wiederrum was völlig anderes..
 
Ich glaube, mfjade meinte, dass man teilweise seine Prioritäten verschiebt und das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Nach langem DAOC suchten und WoW Vanilla habe ich es auch ein wenig geändert und nun gibts nur noch SP/MP Gamer-Kost, die man ständig zocken kann, ohne das Gefühl zu haben, dass man etwas verpasst. Das war sicherlich kein Angriff @ Woozy. Wie auch... wir sind hier alle die Geächteten der Gesellschaft, weil wir gerne spielen und das auch noch mit 30, wie in meinem Fall^^ Trotz Job und Frau...
 
@ Nelendil Stimmt, so hätte man das natürlich auch sehen können >.<
 
Ich weiss noch wie ich damals, am 1. Tag, versucht habe zu spielen... und kläglich scheiterte.

Aber, das war nicht so schlimm. Was dann folgte war schon mit wenig zu vergleichen was ich bei Spielen jemals erlebt habe. Unglaublich wie das alles gefesselt hat.
Irgendwann hörte ich dann aber wieder auf, der Einsatz war zu gross, das Umfeld litt. Mit den Extensions habe ich dann immer wieder mal rein geschnuppert, aber ich hatte einfach keine Lust mehr so viel Zeit zu investieren.

Alle anderen MMOs die ich so getestet habe konnten das nie wiederholen, was WoW geschafft hatte. Am ehesten noch Warhammer, Burgen erobern mit Menschenmassen war spassig.

Bin gespannt wie lange das noch lebt, wenn man sich so die Urgesteine ansieht die da noch immer laufen, kann das ja noch ein Weilchen dauern bis WoW ablebt :)
 
@ Woozy

Ja so war das gemeint, das Hamsterrad dreht sich weiter und wenn man nicht kräftig mittritt macht das Spiel keinen Spaß, von daher muss man immer am Ball bleiben und wenn einem die Zeit durch Job/Frau/Kind fehlt ist es halt nichtmehr das Gleiche. Sollte kein Angriff werden. Allerdings scheinst du sehr unzufrieden zu sein und trotzdem schon 15 90er zu haben, die Kombination ist irgendwie widersprüchlich :P
 
15 90iger ihm ist aber die Zeit zu schade?

Ich muss lachen :d
 
15 90iger ihm ist aber die Zeit zu schade?

Ich muss lachen :d

15 90iger sind eigentlich nicht so wild, leveln geht doch mit gear extrem schnell. Vielleicht noch Freundschaftsbonus und ruck zuck hat man 90er zusammen. Ich glaube ich habe auch 10 oder 11 90iger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh