[Sammelthread] World of Warcraft

Wieder etwas schlauer. Ich dachte ich reaktivier meinen acc, kauf mir mop und ab geht's... Aber nix war's, alles is so neu und anders :d muss mich wohl erstmal etwas einlesen wie das ganze jetzt so funktioniert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ |ToBIaS| Hab ich anfang MoP auch gedacht, jedoch ist es nicht ganz sooo schlimm.
 
Kann es eigentlich sein dass SLI bei WOW Treiberabstürze verursacht ? Andere Spiele laufen aber WOW mit weniger Auslastung auf den Karten kackt manchmal Treiber ab.
 
Gute Frage, da WoW problemlos auf nem C64 läuft gibts dazu kaum Infos, der Durchschnitts-WoW-Spieler wird kein SLI haben und brauchen :d
 
@ eagle*23* Zumindest gab es damals aufm SR-2 mit 2x HD7870 und 2x GTX570 jeweils keine Probleme..
 
oki danke, dann mal schauen ob am OC liegt. Halt komisch dass andere Games keine Probleme machen und soooo hoch ist Auslastung bei WOW auch nicht grad :d
 
joah eben deswegen wunderts mich dass es zum Treiberabsturz kommt welcher ja eigentlich nur bei maximaler Auslastung zu Abstürzen führt wenn OC zu hoch ist. Aber wenn die Karten eh bei 50% rumgammeln sollte es ja nicht am OC liegen :d
 
Mich würde mal interessieren wie CPU-lastig WoW wirklich ist und ob z.B. eine GTX780 übertaktet beser geeignet für einen Xeon 1231 v3 oder einen 4790K ist ?

Falls WoW extrem CPU-lastig ist und der Flaschenhals bei einem System mit Xeon 1231 v3, 16GB, GTX 780, EVO SSD, X-Fi Music etc. der CPU ist, bleibt doch nur das aufrüsten von Xeon 1231 v3 auf den 4790k oder sehe ich das falsch ??

Inweit würde der Sockel 2011 + High-End-CPU Abhilfe für mehr WoW-FPS schaffen oder vllt. bessererr Ram? (G-Skill 16GB DDR3-1333, CL9-9-9-24) , wie quetsche ich mehr WoW-Performance so kostengünstig wie möglich aus den oben genannten System??



Vielen dank im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow nutzt effektiv nur 1,5 Kerne . (Die 0,5 machen den Sound) also bringt dir ein 6Kerner keine Vorteile gegenüber der 4Kerner.
Das einzige was wirklich was bringt ist die CPU bis aufs äußerste zu übertakten.
Die Grafikkarte ist auch eher zweitrangig da wow nicht sehr viel Grafikpower braucht.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Also entweder ein i3-4360 @ 4,5GHz oder ein i7-4820K @ kA oder einen 4790k @ mindestens 5,00 GHz

ist das im Hausgebrauch eigentlich überhaupt möglich bei @100% stabilität ? (luftkühlung bevorzugt)



oder sogar einen AMD FX-9590, 8x 4.70GHz wobei ich folgendes gelesen hab:
Den reinen CPU-Takt hat AMD zwar deutlich gesteigert, der CPU-NB-Part läuft allerdings wie bei den meisten anderen aktuellen AMD-CPUs auch beim FX-9590 mit 2,2 GHz.
verstehe ich also nicht wirklich, da steht ja 8 x 4,7 mit Turbo 8 x 5,0 mit übertakten 8 x 7,1 Ghz



Kann man den Xeon eigentlich übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst niemals einen i3 4360 auf 4,5ghz bekommen.

Für 4790k oder einen 4820k sind 4,5ghz bis 4,7ghz realistisch. 5 GHz sind nur vereinzelt möglich, meist nur mit geköpften CPUs

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
ahhhh endlich genauere Infos ohnestunendlang zu googeln, vieln dank dafür!

Weißt du auch zufällig mit welchen Kühler bzw. welcher Kühlung ich die 5GHz Schallgrenze erreichen kann?

LG
 
Zumal man das absolut nicht brauchen dürfte.

Was willst du mit so einem System rein für WoW ?
 
@ Scharrlatan Ich hab damals auf nen SR-2 + 2x Xeon L5620 + 3x HD7850 + 48GB RipJaws + 2x Curcial M4 265GB auch nur WoW gespielt :fresse:
 
Ich denke er meint das gleiche wie Scharrlatan, denke ich mal.

Ich möchte halt sehn wieviel man von der Hardwareseite aus WoW rauskitzeln kann, ist mehr ne presstisch Sache als was logisches... zu Sockel 775 Zeiten hatte ich gute Erfahrungen mit Peltier-Kühlung gemacht und würde gern wieder sowas ähnliches probieren.
 
Also zwischen i7 920 @ HD7570 und dem SR-2 System seh ich ehrlich gesagt keinen Unterschied. Die Engine von WoW ist hatl echt zu alt um noch Performant zu Skalieren =(
 
Auf meinem 2500k auf 4,3 GHz läuft das Spiel auch schon deutlich besser als auf dem ivy i3 mit 3,3 GHz meiner Freundin. Die 7870 kann der i3 nicht ansatzweise auslasten.
 
WOW kannste doch auf nem aktuellen Casio Taschenrechner spielen :-) ....

Wer am Umhänge für Twinks farmen is,da läuft bis Ende Juni wieder ne Aktion mit mehr Ruf beim Prinzen + bessere Dropchance der Items
 
Eine der fortschrittlichsten Engines. War sehr früh mit DX11 und 64Bit Unterstützung.
 
Unterstützt aber weder Multicore noch SLI/Crossfire :p

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
CF wird unterstützt.
 
Seit wann das?

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Ewig. Schon damals mit meinem 6970er CF genutzt. Bringt halt zu 99% nix, aber GPU Load wird sauber aufgeteilt.
 
:fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh