Die Frage wäre ja, inwieweit eine Multicore-Unterstützung dem Spiel auf dem Client etwas bringen könnte?
Berechnungen werden nicht auf dem Client vorgenommen, das sind alles Daten, die vom Server kommen. Der Client ist nur für die Entgegennahme und Aufbereitung der Daten vom Server, der Übermittlung der Client-Daten (Position und Aktion) und das Zeichnen der Welt mit allen PCs/NPCs verantwortlich. Ein Aufteilen der Arbeit kann sinnvoll sein, wenn die Daten vom Server schnell genug vorliegen.
Das ist gerade im Raid selten der Fall. Hier findet über den Server ein Sync auf allen Spielern statt. Ich habe das früher immer gemerkt, wenn jemand mit einem schlechten PC und Internet-Verbindung im Raid war. Dann ruckelte es bei mir ebenfalls und es brachte nicht mal was, die Details auf Niedrig zu stellen. Wenn der Spieler mal nicht da war, konnte ich den gleichen Boss ohne Ruckeln mit vollen Details runterspielen.
Mir fällt es ab und an bei den Welt-Bossen noch auf, da potenziell 40+ Leute vom Server koordiniert werden. Obwohl ich im 10 Raid mit FHD bei vollsten Detail- und höchsten Filter-Einstellungen noch mit über 100 FPS durch den Raid-Kampf komme.
Es gibt jedoch immer die Flaschenhälse im PC, seitdem ich WoW auf einer zügigen SSD habe (Samsung 830, 256GB) sind dererlei Probleme seltener geworden, aber wie gesagt nicht vollständig verschwunden.
Ich kann auch nicht davon ausgehen, dass die CPU/GPU/der Treiber mal einen schlechten Tag oder Moment hat. Beim nächsten Boss gehts flockig weiter.