[Sammelthread] World of Warcraft

der i5 hat aber leider @standard 500MHz bzw. 0,5GHz weniger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ich sehs grad, der Devils canyon geht schon mit 4ghz an den Start. Das wusste ich net.
 
ich danke vielmals, ich denke ich werd dann gleich von Xeon 1231 auf 4790k upgraden, da ich sonst keine günstigere Alternative sehe, als zB eine GTX 780 oder so upzugraden.

grafikkarte bringt nix zumindest im moment.. bin von 290 CF auf 6970 single temporär gewechselt :fresse: und ich spüre keinen Unterschied in den fps im 25hc.

und CPU.. ob du jetzt 3,8 oder 4,4 auf der uhr stehen hast - das wird dir in den situationen, wo du wenig fps hast (siehe mein pull bild mit 5ghz) absolut nichts bringen. und allcore musst du die 4,4 auch erst mal stabil kriegen auf dem 4790k.

HT bringt nix, aber schaden tut's auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Bürografikkarte drin hat ist fast immer die CPU in WoW der Flaschenhals. Was eben daran liegt das wow immer noch ein Singlethread Spiel ist, aber das will mir ja keiner glauben :heul:

cpu.png

Ich weiß nicht was dein Rechner so macht aber meiner belastet ordnungsgemäß alle Kerne gleich. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst dass das Spiel die Kerne wechselst.
 
also bei mir mit neuer GTX 780@ti ist der Xeon 1231 auch nicht der flaschenhals.
 
Ich weiß nicht was dein Rechner so macht aber meiner belastet ordnungsgemäß alle Kerne gleich. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst dass das Spiel die Kerne wechselst.

Ich geb's auf :wall:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Das ist doch ganz einfach zu testen, legt für wow einmal nur einen CPU Kern fest!
Jetzt schaut ihr wieviel CPU Belastung ihr GESAMT habt, wenn das weniger ist wie vorher, unterstützt es mehr wie einen Kern wenn nicht dann nur einen...
 
Auch das würde Lolwut nicht von seiner seltsamen Theorie abbringen aber ich werde es mal ausprobieren ;)
 
Die Frage wäre ja, inwieweit eine Multicore-Unterstützung dem Spiel auf dem Client etwas bringen könnte?

Berechnungen werden nicht auf dem Client vorgenommen, das sind alles Daten, die vom Server kommen. Der Client ist nur für die Entgegennahme und Aufbereitung der Daten vom Server, der Übermittlung der Client-Daten (Position und Aktion) und das Zeichnen der Welt mit allen PCs/NPCs verantwortlich. Ein Aufteilen der Arbeit kann sinnvoll sein, wenn die Daten vom Server schnell genug vorliegen.

Das ist gerade im Raid selten der Fall. Hier findet über den Server ein Sync auf allen Spielern statt. Ich habe das früher immer gemerkt, wenn jemand mit einem schlechten PC und Internet-Verbindung im Raid war. Dann ruckelte es bei mir ebenfalls und es brachte nicht mal was, die Details auf Niedrig zu stellen. Wenn der Spieler mal nicht da war, konnte ich den gleichen Boss ohne Ruckeln mit vollen Details runterspielen.

Mir fällt es ab und an bei den Welt-Bossen noch auf, da potenziell 40+ Leute vom Server koordiniert werden. Obwohl ich im 10 Raid mit FHD bei vollsten Detail- und höchsten Filter-Einstellungen noch mit über 100 FPS durch den Raid-Kampf komme.

Es gibt jedoch immer die Flaschenhälse im PC, seitdem ich WoW auf einer zügigen SSD habe (Samsung 830, 256GB) sind dererlei Probleme seltener geworden, aber wie gesagt nicht vollständig verschwunden.

Ich kann auch nicht davon ausgehen, dass die CPU/GPU/der Treiber mal einen schlechten Tag oder Moment hat. Beim nächsten Boss gehts flockig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! Hat von euch schon wer wod vorbestellt? Wie ist das mit dem Aufwerten? Weiß nämlich noch nicht welchen Charakter ich noch gerne auf 90 hätte... Kann man das vielleicht sich auch aufheben diesen Gutschein? Wenn ja: Wie lange? :d

Und gibts das ganze irgendwo billiger als bei g2a.com (33€)?
 
Kannst deinen Lvl 90 Boost auf jeden Fall für längere Zeit aufheben, denke mal der wird nicht verfallen.
Preise hab ich aktuell nichts im Kopf
 
Der Boost erscheint dann im Charackter Menü als ein Icon. Den kann man sich also aufheben.

Was den Preis betrifft wäre mir jetzt kein besserer bekannt.
 
OK, super. Danke euch!

Gamecards gibts auch nirgends günstiger als g2a.com nehme ich an? (21€)
 
Für nen Raid wirds wohl nich reichen, aber vll für ne Dungeonherausforderung oder ähnliches...
 
Mein Abo ist gestern ausgelaufen und wird wohl nicht vorm Addon reaktiviert, dafür bietet das Spiel momentan einfach zu wenig.
 
Mein Abo liegt auch schon ne Weile brach,falls ich jetzt n Beta-Key gewonnen haben sollte, wird der reaktiviert, sonst erst 4 Wochen vor Release :-)
 
Das ist der Plan, die Übergangsevents sind ja auch ziemlich gut :)
 
Und dann such ich ne Gruppe für Wochenendraids, da ich nur nachts arbeite, bleiben mir leider nur Freitag und Samstag zum raiden ...
 
@ BomberPilot Adde mich mal unter woozy#2500, ich geh pro woche 4-6x 25er NHC und Cleare jedes mal.
 
Ich habe bisher in mop nur PvP gemacht, aber wenn jemand einen ahnungslosen 550er (PvP)-Warri mitnehmen will sagt Bescheid :d
 
@ Woozy, kann ich machen, wenn der Account wieder aktiv ist, leider keinen Beta-Key bekommen....

Ach ja, bin selbstverständlich Hordler :-)
 
Habs schon im Schnäppchenthread gepostet, aber für die, dies noch nicht mitbekommen haben:

Bei mmoga wow-Gamecards für 19,55€ und WoD inkl. Boost 29,75€ bei Paypal-Bezahlung. Gutscheincoede für 15% Rabatt: MMOGA-54-74-90-2014
 
Dumm nur, dass man darüber den Boost erst mit Add-on-Release bekommt so wies aussieht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh