[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehrkernunterstützung ist seit WotLK schon drin.

Nein, das stimmt nicht. Der switched nur die Kerne durch aber effektiv mehr als einen Kern zu gleichen Zeit kann die Wow engine nicht nutzen. So was kann man auch nich einfach so nachpatchen.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Ich bezieh mich auf offizielle Patchnews, worauf beziehst du dich? Ich hätte gerne eine Quelle zu der Behauptung.
 
Mach wow an und teste es. Oder schau ins Offizielle Wow Forum. und wenn du schon dabei bist darfst mir die Patchnotes von damals auch noch verlinken.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Bluepost 1:
Hallo Traumbärchi!

Seit Patch 3.1.0 (2009) ist das bereits so, man konnte in die Konfigurationsdatei noch eintragen, wie viele Kerne verwendet werden sollen, dass ist jedoch seit Patch 3.3.2 (Anfang 2010) nicht mehr notwendig, es sei den, du möchtest es speziell noch konfigurieren, wie viele Kerne verwendet werden sollen, sonst wird diese Einstellung übernommen die das Betriebssystem vorgibt.

Dazu: CVar processAffinityMask - WoWWiki - Your guide to the World of Warcraft

Patchnotes die FTW sind: Mit Patch 3.3.2 Quadcore Unterstützung! - buffed.de Community Foren
 
multi core unterstützung :haha:
voll gut!

 
@ aerotracks Grad auch mal die Mask auf 225 gesetzt, sofer die Server wieder On sind Teste ich es mal.
 
Mehr als einen vollen Kern kann wow nicht effektiv nutzen :rolleyes: (den halben für den Sound zähl ich nicht mit )
Auch mit diesem Konfigurationsgedöns wird das nicht besser. Sonst würden die Highend Rechner nicht reihenweise im 25er wegknicken :fresse:
 


lässt sich leider schlecht lesen:

pull im 25hc, vorne in der ini beim 4. boss. cpu auf 5ghz, HT off

cpu maxthread usage 57%
gpu usage 19%, die 290 taktet sich selbst von 1000 auf 726MHz runter um strom zu sparen.

und 16,2 fps.

nicht mal ein einziger kern auf 100% :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aerotracks Wie ichs gesagt hab, die Engine von WoW ist halt leider zu alt für sinnvolles.. :d
 


lässt sich leider schlecht lesen:

pull im 25hc, vorne in der ini beim 4. boss. cpu auf 5ghz, HT off

cpu maxthread usage 57%
gpu usage 19%, die 290 taktet sich selbst von 1000 auf 726MHz runter um strom zu sparen.

und 16,2 fps.

nicht mal ein einziger kern auf 100% :)


endlich mal was konkretes!! Vielen dank dafür !!
 
Also ist es am besten für wow einen CPU mit einem hohen Einzel Core Takt zu nehmen?
 
ich denke mal mit einem beliebigen 4kerner ab sandy bridge kann man nichts falsch machen. OC scheint zumindest bei kampfbeginn absolut nix zu bringen.

mein phenom II trotz 4,2ghz ist ein einziges trauerspiel. da ist einfach die luft raus.
 
Oc bringt schon was. Dass da nicht viel bei rüberkommt liegt eher am AMD Prozessor. :p Mit Intel skaliert WoW deutlich besser. Auch beim OC.
 
guck dir meine screenshots nochmal an und schau, ob du da nen amd Prozessor findest :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Bürografikkarte drin hat ist fast immer die CPU in WoW der Flaschenhals. Was eben daran liegt das wow immer noch ein Singlethread Spiel ist, aber das will mir ja keiner glauben :heul:
 
Ich hab auch nicht auf den Screenshot geantwortet sondern auf den Post mit dem Phenom :wall:
 
naja, auch wenn ich mit OC auf 5ghz (nein, nicht der phenom :haha:) nur 57% maxthread habe, dann ist OC bissl nutzlos.
 
Wie ich bereits sagte...Wow nutzt auch nicht alle threads aus...es ist genau 1 (!) Kern der auf 100% rödelt , was im Taskmanager (oder ähnlichem) nicht angezeigt wird da die Engine die Kerne immer durchwechselt.
OC bringt definitiv was, das hab ich selbst schon oft genug getestet. Einbrüche gibt es immer aber die overall FPS wird dadurch auf jedenfall gesteigert.
Probiers doch nochmal ohne OC und schaus dir dann nochmal an :fresse:

(Wobei wir HC da wohl erstmal raus lassen können, da ist die Performance sowieso unfassbar scheiße. Da bringt auch extrem OC nicht allzu viel)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, klingt logisch, kapier ich :d

Weiß schon jemand ob sich daran irgendetwas ändert in WoD ?
 
Ich bin mir nicht zu hundertprozent sicher aber ich meine das einer der Blues mal sagte das man die Multicore Ausnutzung nicht nachträglich in die Enginge einbauen könnte. Ich bin da also nicht so optimistisch.
Ich würd eher sagen das der Performance Hunger noch ein Stück ansteigen wird. Vorallem durch die neuen Models und allem.
 
ich danke vielmals, ich denke ich werd dann gleich von Xeon 1231 auf 4790k upgraden, da ich sonst keine günstigere Alternative sehe, als zB eine GTX 780 oder so upzugraden.
 
Ein i5 würde auch reichen, die 4 zusätzlichen Threads des i7 bieten eben null Vorteile in dieser Situation. Falls du die 8 Threads aber für andere Dinge noch brauchst, ignorier diesen Post :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh