[Sammelthread] World of Warcraft

Horde bestimmt, GruselXXX passt doch nicht zu Blumenpflückern :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis Dienstag kann ich nicht On.. Immerhin die Ziele für MoP geschafft :fresse: 520k Gold, 13 90er.. Wobei da noch 2 dazu kommen müssen :d
 
Die Zeiten sind vorbei, so viel Zeit zum Zocken hab ich nicht mehr.
 
Muss sagen, die Beta gefällt mir, hab meine Mage im Moment auf Level 94 und grade mal Shadowmoon Valley komplett durch. Allein durch die ganzen Bonusaufgaben kann man massig Punkte machen. Hoffe nur, der Programmer meines Interfaces hat das pünktlich zum Start fertig, mit dem Standartinterface spielen is ja voll grottig, das kenn ich schon seit Jahren nicht mehr ;-)
 
@ MaiThai Viel Zeit? 1-2h zu Feierabend, man muss nur wissen wie/wo/wann. 1-90 an einem Tag, 10k Gold/h usw. hab ich langam drauf, ganz ohne Bots und AH-Addons. Das einzige Addon was mir arbeit abnimmt ist Postal und auch nur, weil ich keine 400 Briefe ausm Briefkasten rausklicken will :fresse:

Am Wochenende mal SoO 25er NHC Random Clearen geht immer, Level ist mit 300%-Trank auch Easy Going, 85-90 ist mit nem Kollegen durch Schätze/Accsachen + Insel auch eine sache von 1-2h. Wo ist also das Problem? Nebenbei kann man auch Thunderfurry, Thoridal und Gleven farmen (schon fertig :d), das nächste was ich Nebenbei Farme ist denk ich der Stab aus FL.

Eventuell schreibt der Woozy da mal nen genauen Guide, dann merken die Leute mal da man sowas auch mit wenig Zeit und wenig Stress schafft - dank MoP ist der 0815-WoW-"Suchti" ja ausgestorben.

Woozy @ Garrosh - Community - World of Warcraft 90er Combat Rogue
Pyroxx @ Garrosh - Community - World of Warcraft 90er Arkan-Mage
Schamixx @ Garrosh - Community - World of Warcraft 90er Ele-Schamane
Frostfire @ Garrosh - Community - World of Warcraft 90er Retri-Pala
Critixx @ Garrosh - Community - World of Warcraft 90er Destro-WL
Tanxx @ Garrosh - Community - World of Warcraft 90er Warritank
Pinkmilka @ Garrosh - Community - World of Warcraft 90er Resto-Dudu
Kazzoie @ Garrosh - Community - World of Warcraft 90er Shadow
Squig @ Garrosh - Community - World of Warcraft 90er Survival-Hunter
Pizzaburger @ Nozdormu - Community - World of Warcraft 90er Furry-Warri (PvP :fresse:)
Lazaroo @ Krag'jin - Community - World of Warcraft 90er Prot-Pala (PvP)
Derpyhooves @ Shattrath - Community - World of Warcraft 90er Enhancer-Schamane
Baguette @ Garrosh - Community - World of Warcraft 90er Unbrauchbar-DK
Wubbel @ Nozdormu - Community - World of Warcraft 86er Healpala
Atoz @ Nozdormu - Community - World of Warcraft 86er Combat-Rogue

Den Enhancer habe ich nur durch Rares und Schätze Gelevelt (85-90) was in 40k Gold Resultierte. Dauert, aber macht spaß :d

Die beiden 86er sind meine nächste Aufgabe, ich denk mal die sind zum Wochenende fertig. Das sind jedoch nicht alle Chars, dank RAF habe ich noch 7 oder 8 85er auf Krag´Jin. Momentan überleg ich, auch mal nen Let´s Play Channel zu machen damit die Leute mal sehen wie man sowas ohne viel Zeit hinbekommt.

Als kleiner Tipp für Gold: Ihr braucht einen Hexer oder Hunter mit guten Pet und einigermaßen Gear. Jetzt, wenn Zeit ist, Rares (vor allem Tonglongsteppe + Hetzer überall + Späher überall) Abfarmen. Auf leeren Servern kommt man so sehr schnell an Lootbeutel, von denen der Kräuterbeutel z.B. 20+ Goldlotus enthält. Bei einem Preis von ~30g / Stück sinds auch 600g. Dazu kommt Trash (Blaues Teil ca. 20g/Stück) + ggf. Pets (Das Wasserläuferding aus der Schreckensöde wird mit bis zu 3.000g auf einigen Servern gehandelt). Man kann sich dazu auf leerne Servern inviten lassen und so in ~1h gute 10k Gold machen. Ich für meinen teil mache mir die Arbeit eigendlich nicht mehr, da ich genug Income über da AH (An/Verkauf) habe. Auch lohnen sich Daylies/Weeklys auf der Insel (Insel-Epics als Enchanter sind halt auch 1 Sha-Splitter, der wiederrum um die 80g bringt, mit Gildenproc sogar 3x). Dazu noch Low-Raids für Legendarys abfarmen, da kommt einiges bei rum.

Einen Guide für die Wolkenschlange habe ich ja schon Publik gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gold Sache interessiert mich auf jeden Fall... Bin bei meinen Chars gerade mal bei 1.000 Gold...
 
@ MasterBade Wielange spielt du denn schon? Weil von 1-90 bekommt man ~10k Gold durch Quests und Trash zusammen (ohne Inis!), Teilweise geben einen ja die Trash-Waffen aus MoP schon 30-50g.
 
Irgendwie ist PvE doch etwas komisch geworden, oder? Die Bosskämpfe dauern 20 Minuten lang etwa und sind sowas von unübersichtlich. Aber da ich mit PvP-Gear trotz ausreichend Schaden (nix besonderes, aber für normal OK) eh nicht mitgenommen werde hoffe ich mal, dass es in wod wieder interessanter wird.
 
@ |ToBIaS|
Punkt 1: Welcher Fight dauert heute noch 20 Minuten? Garrosh HC vielleicht.. Der letzte Fight den ich hatte der über 15 Minuten ging, war unser Illidan First-Kill. Selbst die Beschützer liegen bei uns Random unter 10 Min.
Punkt 2: PvP-Gear hat nix in PvE verloren :fresse: Communityregel, LFR sieht das anders.
Punkt 3: Bossfights müssen Lang und unübersichtlich sein, sonst legt ja jeder alles :d

PvE-Gear ist dank Zeitlose Insel und LFR ja auch nur noch ein Samstag, bis man 520+ ist. Was mich wohl wundert warum PvP-Gear Hit hat.
 
20 Minuten? Aber nicht jeder Kampf, sonst müsste sich deine Gruppe mal bezüglich des Schadens Gedanken machen ;) Die Bosskämpfe sind richtig gut, abwechslungsreich und fordernd ohne frustrierend zu sein, sowas kriegt keine andere Softwareschmiede hin.

Ich würde auch keinen Spieler mit PVP-Gear mitnehmen, ist eine Sache des Prinzips. Wenn ich mit PVE-Gear in eine Rated-BG-Gruppe will jagen die mich auch mit Mistgabeln aus dem Dorf. Wenn man die Leute kennt ist es natürlich was anderes.
 
@ MasterBade Wielange spielt du denn schon? Weil von 1-90 bekommt man ~10k Gold durch Quests und Trash zusammen (ohne Inis!), Teilweise geben einen ja die Trash-Waffen aus MoP schon 30-50g.

Seit Classic. Aber mit Pausen und auch nur Casual mässig.... Kohle ist halt immer sofort wieder weg. Und 540k finde ich schon extrem viel Gold :-)
 
Also wenn man mal weis wie's geht, kriegt man 250k schon in paar Wochen zusammen. Wollte mir unbedingt das Huhn-mount kaufen und hab paar Wochen am Stück nur gefarmt.

Aber das ist auch das einzige was man mit viel Gold machen kann, teure mounts kaufen.
Früher musste man noch für essentielle Gründe farmen.
 
Wenn man passende Berufe hat und sich im AH auskennt ist das gar nicht mal so schwer.
Mein Rekord lag vor 1 1/2 Jahren bei 1,2 Millionen Gold, allerdings hab ich quasi nix anderes gemacht als gefarmt und im AH gehandelt. Hat mir zu der Zeit viel Spaß gemacht. Das meiste von dem Gold hab ich dann allerdings verkauft als ich pausiert hab ( jaja, ich böser böser Kerl ).
Jetzt hab ich nur noch 170k über.
 
Dann hast du ja WoW eher als Wirtschaftssimulation gespielt :d

Zum Thema PVP-Gear und raiden noch: ich würde auch woozys Retri nicht mit in den Raid nehmen weil seine Stats nicht Raidtauglich sind.
 
Hab mir auch schonmal überlegt, nur zum spaß gold farmen und dann verkaufen... ist ja oft wochenlang das einzig sinnvolle was man noch machen kann.

Aber hab dann lieber ganz aufgehört.

In letzter Zeit enttäuscht mich blizzard bissl...
SC2 Ligensystem taugt mir nicht mehr, D3 langweilt nach Stundenlangem farmen auch..
Bei WoW ist nur das AddOn eine letzte Hoffnung...

Eigentlich ist es genau deshalb dazu gekommen, das ich mir eine PS4 zugelegt hab.

Bin mir auch nicht sicher ob die neuen Spiele so gut ankommen, Heroes of Warcraft z.B...
Hearthstone hab ich auch ne Weile gespielt, aber wie befürchtet reines pay to win..
 
Dann hast du ja WoW eher als Wirtschaftssimulation gespielt :d
.

Zu der Zeit ja. Heute könnte ich das wohl nicht mehr und außerdem fehlt mir die Zeit das in so nem Ausmaß wie damals zu machen ( was gut ist ^^ ).
Allerdings gibt es viele die das machen und es gab einige auf unserem Server die noch viel viel mehr Gold hatten/haben.
 
Auf welchem server spielst du denn ?
 
@ MasterBade Gut, 520k sind auch denk ich über den durchschnitt - der Liegt Freundeskreisintern nach der neuesten Repräsentativen TS-Umfrage bei 15k Gold :fresse:

@ Clonemaster Nungut, die 250k Gold/Woche will ich aber auch noch knacken, das ist halt die Magische Grenze.

@ mfjade In unserer 25er NHC Stammgruppe nehmen wir halt Leute zum ziehen mit, auch PvPler oder unterequippte (Siehe mein Warri und Retri). Solange die Leute Movement haben und DMG machen spricht bis auf das "weil es so ist" nichts dagegen - wobei mein Retri echt keine Kanone ist :fresse:, den Spiel ich auch erst Aktiver wenn der den Umhang hat.

@ ExXon Arsenal-App hat auch eine AH-Funktion. In der Mittagspause oder auf dem weg zur Arbeit kann man da schnell Traden. :d

@ BomberPilot Ja, der war damals auch nur als Platzhalter gedacht, hat es jetzt aber auch auf 90 geschafft... Unnötigster Char nach meinem Shadow.
 
Hab auch ne ganze Zeit lang nur gefarmt bzw im AH getraded.
Hatte mit den Chars von meinem Bruder quasi jeden Beruf abgedeckt und kannte die Preise im AH.
Dadurch kann man je nach Server relativ gut die Preise mit beeinflussen.
Gab zB Vz-Kram den man zum skillen brauchte (magische Essenz?), der mengenmäßig so schlecht vertreten war, dass man die Preise selbst festlegen konnte, wenn man immer das günstige Zeug schnell aufgekauft hat und man dann quasi der einzige Verkäufer davon war.
Hab aber allein locker 50-80k Gold an RL Freunde verschenkt, weil's echt im Überfluss da war.
 
@ |ToBIaS|
Punkt 1: Welcher Fight dauert heute noch 20 Minuten? Garrosh HC vielleicht.. Der letzte Fight den ich hatte der über 15 Minuten ging, war unser Illidan First-Kill. Selbst die Beschützer liegen bei uns Random unter 10 Min.

Kael'thas? Nach meinem Gefühl hat der länger gedauert PreNerf. Gleiches gilt für Lady Vashj.
Und die Bosse in Sunwell waren damals ziemlich knackig. Muru... könnte ich noch kotzen, wenn ich daran denke. Habe aber auch nach dem Addon aufgehört mit WoW (nur kurz 1.5 Monat 10/25er HC Content bei Wotlk - und das Niveau war deutlich tiefer als damals).
 
@ mfjade In unserer 25er NHC Stammgruppe nehmen wir halt Leute zum ziehen mit, auch PvPler oder unterequippte (Siehe mein Warri und Retri). Solange die Leute Movement haben und DMG machen spricht bis auf das "weil es so ist" nichts dagegen - wobei mein Retri echt keine Kanone ist :fresse:, den Spiel ich auch erst Aktiver wenn der den Umhang hat.

Das Itemlevel passt ja aber die Werte passen nicht. Du hast 12% Hit, wen willst du damit treffen? Gott? :P Ich bin da immer sehr penibel bei sowas, alte Raidleiterangewohnheit *g*
 
Das mit dem Schwierigkeitsniveau ist so ne Sache... wenn man nicht mit der selben Gilde unterwegs ist über die AddOns, kann man das kaum bewerten (finde ich).

Bin schon so oft mal mit ner anderen Gruppe unterwegs gewesen, plötzlich ging alles von allein, ganz ohne Ansagen. Woanders klappte gar nix ...
Und das alles bei gleichem progress Fortschritt...

Da bin ich mir bei meiner letzten Gilde direkt durchgezogen vorgekommen... Wär das zufällig im nächsten AddOn gewesen, hätt ich auch gesagt die haben das Spiel zu sehr vereinfacht..
 
@ blubb0r87 Nungut, BC kann man ja nicht mit MoP vergleichen. Damal shaben wir pro Boss mit Prepull + Looten schon 30 mins eingeplant - Prenerf natürlich.

@ mfjade Waffenkundewertung zählt zu Hit dazu :fresse: Also verfehlen tut man - wenn nicht nen Debuff nachhilft - so gut wie garnicht mehr. Mein Hexer ist meine ich auch nicht am Hitcap und wirklich viel DPS geht da nicht Verloren, das kann man gut durch Umschmieden testen. Das einzige was ich bei Raids nicht mehr mitnehme sind Leute die Unbuffed unter 500k HP haben, das belastet die Heiler echt sehr.
 
hab schon gesehen dass du dir WK und Hit teilst :d Wäre cool wenn das funktionieren würde, kann man sich das umschmieden sparen :d Fällt ja dann eh weg. Zum Thema viele DPS gehen nicht verloren - ich weiß nicht wieviele 0%-Wipes du schon hattest, ich hatte einige und da wäre jeder Schadenspunkt wichtig. Bei einem langen Kampf sind das einige Millionen HP die dadurch wegfallen, vor allem wenn es jeder im Raid so hält ist das untragbar ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh