[Sammelthread] World of Warcraft

So easy alles ey.. Also leveln ist alles andere als schwer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem geben die Bonusquests fette XP
 
BonusQ's gehen halt teilweise auch schneller als eine normale, echt krass :confused:

Aber finds in Ordnung, dafür spielen evtl. mehrere Leute auch ihre twinks und mit der Garnison usw. ist das auch alles
sehr darauf ausgelegt, mehrere chars zu spielen.
 
Um an die guten Anhänger in der Garnison zu kommen, sollte man aber schon alle Quests machen.
Gibt dann auch mehr Missionen.

Meiner Meinung nach gibt es beim Leveln nur eine Herausforderung: In eine Höhle gehen zu müssen, in der kein anderer Spieler ist, die Monster aber im Sekundentakt respawnen.
 
Um an die guten Anhänger in der Garnison zu kommen, sollte man aber schon alle Quests machen.
Gibt dann auch mehr Missionen.

Meiner Meinung nach gibt es beim Leveln nur eine Herausforderung: In eine Höhle gehen zu müssen, in der kein anderer Spieler ist, die Monster aber im Sekundentakt respawnen.

Jo hab jetzt 3 Gebiete zu 90% fertig, bin aber auch schon 97. Da bleibt wohl viel übrig für lvl 100 zum questen :d

Nicht mal das ist schlimm, weil die mobs ja eh fast one hit sind :fresse2: zieht sich dann nur..
 
Hab gestern angefangen und das erste Gebiet komplett fertig. Questerfolg + Bonusquesterfolg.

Bin jetzt 92, Garnison hab ich bisher nichts liegen gelassen.

Mir macht es Spass, Warteschlange für die Dungeons ist groß. Hätte gestern bis zu 30 Minuten warten müssen. Scheint keiner Lust drauf zu haben.
Das man nicht fliegen kann finde ich großartig. So hat mein ein ganz anderes Gefühl für die Größe der Welt und fliegt nicht nur stumpf zu den Questgebern und dem jeweiligen Questgebiet.

Die Warteschlangen sind natürlich kacke. Heute Abend werde ich mit Sicherheit nicht spielen können. Ich hoffe Blizzard bekommt das in den Griff. Meiner Meinung nach ist das aber noch ne Weile davon entfernt das sie den Release verkackt haben. Manche übertreiben einfach.
 
Besserung in Bezug auf die Wartezeit ist in Sicht. Blizzard hat ja vor, die Populationsgrenzen der Server wieder anzuheben. Bei den US Servern wurde die bereits durchgeführt.
 
Mir macht es Spass, Warteschlange für die Dungeons ist groß. Hätte gestern bis zu 30 Minuten warten müssen. Scheint keiner Lust drauf zu haben.

Nein, interesse ist genug vorhanden.
Ich nehme stark an, du spielst DD?
Wenn du dich als Tank anmeldest, dann findest du innerhalb von 5 Sekunden eine Gruppe.

Die Warteschlangen sind natürlich kacke. Heute Abend werde ich mit Sicherheit nicht spielen können. Ich hoffe Blizzard bekommt das in den Griff. Meiner Meinung nach ist das aber noch ne Weile davon entfernt das sie den Release verkackt haben. Manche übertreiben einfach.
Du hast erst gestern angefangen, der Release war aber schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.
Mittlerweile läuft es richtig gut, abgesehen der Serverwarteschlangen.
Vorgestern bin ich am Nachmittag freiwillig von Blackhand runter zu Die Nachtwache um dort meinen Allianzchar zu zocken.
Der Lag war einfach zu extrem.
Gestern ging es, da war ich den ganzen Tag ohne Probleme auch Blackhand.

Für heute habe ich schon Vorkehrungen getroffen.
Eine halbe Stunde vor Feierabend werde ich mich mit dem Handy per Teamviewer auf meinen PC verbinden und in der Warteschlange einreihen. Dann sollte ich direkt loslegen können, wenn ich zu Hause ankomme ;)
 
15-20 Stunden sind gemütlich machbar. Einfach sauber die Gebiete durchquesten. Ich persönlich würde empfehlen Zwergenbunker zu bauen, habe dadurch in Nagrand immer wieder meine Questbelohnungen aufgewertet bekommen auf episches Niveau und hatte sehr schnell den 610er Itemlevel für die Hero's beisammen.
 
Sooooo... Sind nun doch wieder Hordler und aufm Server Blutkessel...

Hexenmeister ist bisher fett :d

Aber das SPiel ist doch wirklich mitlerweile für doofe... ^^
 
Naja, aber es gibt zumindest ein paar Bossfertigkeiten in den normalen Inis, bei denen Bewegungslegastheniker einfach sterben ;)

Btw, zu Hause angekommen und im Charscreen gewesen, Plan funktioniert.
 
mal nen paar tips fuer diejenigen die noch leveln, haett ich das frueher gewusst, wuerd ich mir nun nicht in den arsch beissen:

Kleine Gebäude:

Wiederverwertung auf jeden Fall bauen. Bauplan gibt es bei den Goblins in dem Vogelgebiet ganz im Süden - zusätzliche Ressourcenquelle.
Auch lustig ist die Verzauberhütte. Wenn man kein Verzauberer ist, kann man hier trotzdem Gegenstände entzaubern.
Natürlich sollte hier auch das entsprechende Berufsgebäude gebaut werden und die Arbeitsaufträge des Gebäudes sollte man immer möglichst auslasten, um schneller an Mats zu kommen.

Mittlere Gebäude:

Sägewerk - Bringt mehr Ressourcen, die werden irgendwie so knapp, dass ich das jetzt tatsächlich gebaut habe und meine Schenke dafür abgerissen habe.

Große Gebäude:

Kriegswerkstatt - Wenn ihr 100 seid und in Nagrad wegen Equip questet, baut vorher das Teil... reißt die Scheiß Kaserne dafür Notfalls ab. Ihr kriegt so mit recht hoher Chance Upgrades bei Quests und Loot von Rares. Das Zeug in Nagrad kann dadurch besser werden, als heroic Loot!

Alles Sachen die ich selber nicht gemacht habe, und jetzt doof da stehe :P


Zum Thema Ressourcen sparen:

Baut nur Gebäude aus die wirklich was bringen. Auf 100 kann man natürlich alles irgendwann mal ausbauen, aber gerade am Anfang sind die Ressourcen knapp.
Allen Voran: Mine und Garten hier ist der Ausbau top. Auch der Ausbau der Berufsgebäude ist Klasse. In die Gebäude auch sofort nen Anhänger zum Arbeiten schicken, da diese einfach mal den Ertrag von Arbeitsaufträgen verdoppeln.

Ausbau von Kaserne lohnt am Anfang überhaupt nicht. Ausbau von Lagerhaus ist auch Unsinn am Anfang. Ausbau der Schenke ist zwar lustig, aber auch am Anfang eher schwach.

Achja: Warum Ressourcen sparen? Weil der blöde Ausbau auf Stufe 3 der Garnison mal ebend 2000 Ressourcen kostet!

und am besten ueberhaupt keine missionen machen, kostet auch zuviel resourcen -_-
 
Spitzen von Arak war das glaub ich, da gibts 3 "WANTED:...." Quest's

Jeweils 100 Garnisons Vorräte !
 
Was ich noch vergessen habe zu sagen:

Die Musik ist mal wieder großes Kino. Schattenmondtal ist bisher mein Favorit.
 
Spielt jemand hier RP-PVP ?

70% der Spieler auf normalen PVP-Servern kannste total vergessen. =(

und 90% Horde / 10% Allianz oder andersrum ist echt net so pralle.
 
Weis jemand was man mit "Signierte Hearthstone-Karte" anfangen kann? Sind bei uns für 10k im AH .. Hab eine bei ner Garni Mission bekommen..
 
Also ich hab mal gestern Abend begonnen und ca. 4 Stunden gespielt. Bonus Quests habe ich ganze zwei gefunden. In der Garnison ist das Spiel erstmal abgekackt, bzw. wurden keine NPCs geladen...
Die Garnison raff ich irgendwie garnicht. Weiß nichtmal wie man die entsprechenden Menüs öffnet!?
Bin bis lvl 91 gekommen, von daher versteh ich eure Zeitangaben garnicht!
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Graka in dem Game mit power managment adaptiv im nv CP runter taktet und so auch weniger frames (teilweise nur 40) vorhanden sind...
Mit max power rennt sie überwiegend bei 120fps. Dachte bei ner 3D Anwendung fährt die Graka immer voll aus, sofern nötig!?!? Ist das ein WoW Phänomen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Garnison gibt es keine Menüs, das läuft alles über die NPCs in der Garnison. Den einzigen Button den es gibt ist an der Minimap. Dort siehst du die Einsätze.
 
Naja es gibt den Befehlstisch und den anderen, wo man die Garnison ausbauen kann.
Die findest du im Hauptgebäude.

Google mal nach Garnisons Guide, da ist alles sehr genau beschrieben, muss man sich nur mal 20 min Zeit nehmen :)
 
Bin 100. :)

Jetzt geht der Spaß erst richtig los :).
 
Bin 99 und hoffentlich bald 100. Mal sehen wie der endgamecontent aussieht
 
Ich muss nach dem ersten 100er ja mal ein Fazit ziehen. So groß die Anfangsfreude über die Neuerungen war, desto krasser ist für mich persönlich nun der Knick.

Viele Designänderungen kann ich schlicht und ergreifend nicht nachvollziehen. Beginnend bei der Art und Weise, wie sie die Berufe kaputt gemacht haben. Es ist praktisch wurst, ob man Blacksmith, Lederer usw ist. Wenn überhaupt reicht es schon den Skill auf 1!!! zu haben, um alles bauen zu können, was der Beruf an max Equip hergibt.

Ein Beispiel? Als Lederer auf meinem Druiden hab ich einen Skill von 15 oder so. Der Char wurde auf 90 gepushed, war aber lvl1. Ergo keine Berufe. Nun kann ich aber ALLE WoD Rezepte lernen nach dem Kauf. Kann Leder umwandeln per Cooldown zu Burnished Leather. Und das ist auch der einzige Vorteil eines hohen Skills in Ledern. Auf Max Skill erzeugt man 10 Leder. Auf 1 nur 4. Das wars. Im Grunde läuft es auf eine Zeitersparnis hinaus. Mehr nicht mehr.

Baut man dann noch eine Ledererbude, kann man weiteres umgewandeltes Leder per Arbeitsauftrag bekommen.

Grundlegend bedeutet das nun, dass man mit der Ledererbude und Max leder Skill schneller das CD-basierte Leder herstellen kann. Dadurch auch schneller die epischen Items bauen kann. Es geht aber eben auch mit lvl1 im Beruf.

Dazu kommt, dass jeder Beruf auf diese täglich herstellbaren Materialien zurückgreift.. Natürlich sind die dann auch noch an den Charakter gebunden. Nach längerem Nachdenken fällt mir grade keinerlei Nutzen ein, den ein Twink haben sollte bezüglich Materialienerzeugung. Viele haben twink mit Berufen, die CDs abrufen. Gibts nicht, da nicht tradebar. Eigentlich ist nichts tradebar, was die Zeit verkürzen würde, an epische herstellbare Rüstung/waffen zu kommen.

Und der größte Kniff an der Sache? Maximal 3 equippbare Items! Ich muss mir also im Voraus schon überlegen, welche 3 Teile (Waffe, Schultern, Kopf z.b.) ich tragen möchte.

Generiert man nun 10 Leder über tägliches umwandeln plus 1 Leder pro 4 Std durch normale Workorders, kommt man so auf 112 leder pro Woche.. ohne eintauschen von Spirits. Ein Item kostet 100 Leder.. erstes upgrade 150.. zweites 200... sind also knapp 4 Wochen pro Maxlvlitem. Die 2t Stats des Items werden random vergeben.. Passen sie nicht beim ersten Mal, kostet es wiederum 10 Leder für jedes RErollen.

Ich weiss jetzt echt nicht, was ich von dem MIst halten soll. Alleine schon, dass sich die Charaktere und Twinks untereinander nen feuchten Dreck supporten können, entbährt jeglicher Logik. Wenigstens die Mats, die man für die umgewandelten Mats braucht, kann man Handeln. Sind dann aber wie gesagt nur für den jeweiligen Twink gut, der sie schlussendlich umwandelt.

Der loot der Instanzen ist genauso seltsam. Personalisierter Loot hin oder her. Nach 5 Dungeonruns ohne 1!!! Item von insgesamt 20 Bossen ist es auch mal gut mit dem Schrott. Auch hier sind die Items rnd gerollt. Wie lange soll man bitte grinden, wenn man schon für 1 Teil jeglicher Stats teilweise ewig braucht. Mag Pech gewesen sein. Mir kommt das Addon bisher reichlich unfertig und undurchdacht vor. Keine Daily quest mehr, dafür wieder grinden wie in vanilla. Keine Rufitems, nur sinnloses Vanitykrempel.

So, genug geheult. Nächstes Spiel ;)
 
Ich kann viele Sachen nachvollziehen und stimme da auch zu, allerdings sind Twinks mit Berufen immer noch gut.
Man kann zwar die benötigten Materialien nicht mehr so frei handeln, allerdings kann ich mit dem Twink das Endprodukt herstellen und dies dann handeln.

Von den WoD Epics zum Herstellen habe ich bisland nur das Gewehr beim Ingenieur gefunden, dies ist BoE und ab Level 90 anlegbar mit 300 dps!.


Achja, als Verzauberer muss man min. 575 Verzaubernskill haben, um epische Sachen entzaubern zu können. Das ist so die einzige Einschränkung, die ich gefunden habe.
 
Keine Dailys mehr? Das klingt gut. Vlt. sollte ich ja doch mal wieder rein schauen.
 
Also ich hab mal gestern Abend begonnen und ca. 4 Stunden gespielt. Bonus Quests habe ich ganze zwei gefunden. In der Garnison ist das Spiel erstmal abgekackt, bzw. wurden keine NPCs geladen...
Die Garnison raff ich irgendwie garnicht. Weiß nichtmal wie man die entsprechenden Menüs öffnet!?
Bin bis lvl 91 gekommen, von daher versteh ich eure Zeitangaben garnicht!
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Graka in dem Game mit power managment adaptiv im nv CP runter taktet und so auch weniger frames (teilweise nur 40) vorhanden sind...
Mit max power rennt sie überwiegend bei 120fps. Dachte bei ner 3D Anwendung fährt die Graka immer voll aus, sofern nötig!?!? Ist das ein WoW Phänomen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Deine GPU langweilt sich, genau wie meine Gtx 980. Einfach Höchstleistung und gut ists ;).
 
Ich spiel momentan auf meinem Notebook mit nem P9600 (2x 2,6GHz core2duo mobile) und einer HD3800 (FireGL 5700), ich bin froh, das es spielbar ist. Habe gerademal 20-30 fps ;)
Allerdings spiele ich in nativer Auflösung von 1920*1200.
 
Gruß an alle Nörgler die auf Blizzard geschimpft haben!
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/12822542158#1

Uns ist bewusst, dass viele von euch enorme Schwierigkeiten hatten, in den ersten paar Tagen nach Launch zu spielen, weshalb wir allen Abonnements in Nord- und Südamerika, Ozeanien und Europa, die am Freitag, dem 14. November aktiv waren, fünf Tage Spielzeit gutschreiben.

Nach sind mir diese nicht gutgeschrieben worden aber ich freue mich schon drauf :)
 
Gruß an alle Nörgler die auf Blizzard geschimpft haben!
Nachricht von J. Allen Brack - Foren - World of Warcraft

Uns ist bewusst, dass viele von euch enorme Schwierigkeiten hatten, in den ersten paar Tagen nach Launch zu spielen, weshalb wir allen Abonnements in Nord- und Südamerika, Ozeanien und Europa, die am Freitag, dem 14. November aktiv waren, fünf Tage Spielzeit gutschreiben.

Nach sind mir diese nicht gutgeschrieben worden aber ich freue mich schon drauf :)

Naja, manche Leute haben sich ja zum Release extra Urlaub genommen. Ob das Sinn macht sei mal dahingestellt... Aber die 5 Extraspieltage können den "verlorenen" Urlaub nicht wieder gut machen. Zumal die Leute wahrscheinlich trotzdem am PC saßen und gehofft haben, dass es bald geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh