[Sammelthread] World of Warcraft

Wärmer als 2013? das geht doch gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment ist es aber echt nicht so kalt.
Hier bei mir war nur einmal kurz Schnee (4 Tage) und gestern ging es mal bis auf -5 Grad runter.

ich war heute nacht mal tarrens mühle. echtes nostaldie gefühl!!! aber hordeseite im pvp ist einfach nur noch mies.

Das ist aber Serverbezogen!
Je nach Server/Cluster sind die Machtverhältnisse zwischen Allianz und Horde unterschiedlich.

Kann mir Jemand bitte folgende Fragen beantworten?

1. Wo findet man ingame die neuen PvP und PvE Sets?

2. Was für neue Mounts gibt es und wie kommt man ran?

3. Welche Modis gibt es nun in Sachen Raid/Dungis?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

1. Wo findet man ingame die neuen PvP und PvE Sets?
PvP gibt es im Kampfgeboet von Ashran von die NPCs stehen. Wenn man reinkommt das große Gebäude links.

2. Was für neue Mounts gibt es und wie kommt man ran?
Es gibt 7 Mounts die man per Rare Boss bekommen kann in Dreanor. Eins gibt es jetzt auch beim MC Eventraid wenn man Ragnaros legt. Schau doch einfach mal auf den verschiedenen WoW Seiten. Mmozone.de kann ich dir nur empfehlen.

3. Welche Modis gibt es nun in Sachen Raid/Dungis?
Raids erst am dem 03.Dezember. Es gibt nhc,hc und Challenge Modes. Das alles steht auch auf der offiziellen Seite.

Danke, schau ich mal nach. Fand die meisten Seiten bis Dato sehr unübersichtlich bzw. überladen.

1h durch MC Wipen > Mount
Was denkt sich Blizz eig. dabei? Oo 25er LFR klappt schon nicht brauchbar, warum dann 40 mann?

jo blizz hat es nur aus nostalgie gründen auf 100 programmiert. genauso wie tarrens mill. du hast dich in einer stunde durchgewiped? dann hattet ihr die über-ddler weil wir 90 min gebraucht haben ohne zu wipen ;-)

gibt es nur den eianen apexishändler in ashran mit 630er gear? mir fehlt nur noch eine brust und ein trinket dann bin ich raid ready. der npc hat leider keine brust :-/

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich bin hin und her am überlegen ob ich mir WoD holen soll. Aber testweise letztes Wochenende meinen Account reaktivert um zu schauen ob ich noch gefallen an dem Spiel finde. Habe damals zu Wotlk aufgehört und dann mit Cata zwar wieder reingeschaut aber nach maxlvl schnell wieder die Lust verloren. MoP habe ich nicht gekauft damals, aber das ist ja nun enthalten.

Könnt ihr mir ein paar gute Gründe nennen warum ein alter Vanilla BC Fan Interesse an dem Spiel haben könnte? Für mich sehen die Heroics immer noch sehr einfach aus, abgesehen davon das sämtliches Gear einfach lächerlich ausschaut. Daher frage ich mich was ich mir für ein Ziel setzen soll. Interesse habe ich so an der Story sag ich mal und 5er Content. Raiden nur wenn es nicht allzu viel grind und Zeit verschlingt und trotzdem Spaß macht ohne eigene Gilde(also über LFR).

Vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen mir WoD zu holen, ansonsten schau ich nochmal ab und zu diesen Monat rein und kündige das Abo wieder und spare mir das Geld. ;)

Abgesehen von Raids gibt es auch solo viel zu tun.
LFR für Schlachtzüge ist zwar ok, aber mit Gilde ist es immer besser.

Aber ein MMO ist immer noch am Besten mit einer Gilde, es muss ja keine große progress orientierte Raidgilde sein.

Lass die Finger davon, außer du magst...

1. fischen ohne Ende
2. nicht mehr selbstständig und frei fliegen
3. Garnison Arbeiten machen bis zum Erbrechen
4. Items farmen (Raid, PvP usw.) bis du kein RL mehr kennst

Naja, man wird zu nichts gezwungen und dann kann es trotzdem Spaß machen :P

Das mit dem Fliegen zähl ich als Pluspunkt

Zuletzt bearbeitet:
Das das Setting cool is glaub ich, aber nach lvl 100 will ich halt noch wias zu tun haben. ^^ Und Garnision gefällt mir nicht, daher brauch ich ansprechenden 5er content mit Herausforderung. Raiden würde ich auch wenn man dort unterhalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5er normal inis sind jetzt nicht wirklich schwer. Heroic auch net. Challenge mode vielleicht.
Mir gefällt der garnisonskram. Ohne wäre das addon ja total leer. ;) denn wirklich viel geht mit lvl100 jetzt noch nicht.
Kein RAID bis Dezember. Ewige CD grinderei für Mats. Items gibt es jetzt in zig Ausführungen, was ewig dauert, bis mal die richtige Kombination droppt. Umschmieden gibt es ja auch nicht mehr.
Gibt genug Änderungen, die casuals sehr bevorzugen.

Naja, man wird zu nichts gezwungen und dann kann es trotzdem Spaß machen :P

Das mit dem Fliegen zähl ich als Pluspunkt

Jop, das man nicht fliegen kann, ist mir bislang eher positiv aufgefallen.
So muss man für die versteckten Schätze auch mal überlegen, wie man da nun rankommt.
Ich sage nur Nagrand und Gleiter.

Ne ist überhaupt nicht meins und leider wusste ich es vorher nicht...
Naja sie patchen es ja angeblich mit 6.1 nach und dann mach ich drei Kreuzchen, weil mir das dermaßen aufn Sack geht.

Also das man nicht fliegen kann halte ich als Vorteil und würde mir wünschen das bleibt so. Habs mir jetzt mal bestellt. Habe momentan genug Zeit und wenns mich nen Monat lang unterhält passts, wenn nicht, auch okay. Hab ich wenigstens die story gesehen.

@ coldfingers
Also..

1. fischen ohne Ende > Braucht man nicht wenn man nicht will!
2. nicht mehr selbstständig und frei fliegen > War schon zu MoP das gleiche Spiel, gleiche Spiel wie zu jedem neuen Addon.
3. Garnison Arbeiten machen bis zum Erbrechen > Garnision ist keine Pflicht, nur nen Minispiel Ingame.
4. Items farmen (Raid, PvP usw.) bis du kein RL mehr kennst > In 2 Tagen 90, in 3h Feuerprobe Silber + 615 Gear und Trotzdem jeden Monat nen 4-Stelligen Betrag aufm Konto.

So Leute wie dich find ich ja super.

@ samurro
Nach ca. 15 gemütlichen Stunden bist du mit der Story und allen Quests durch. Die Garnison ist bestandteil der Story am Anfang, zum Ende hin verliert die Garni aber ein bisl an Bedeutung. Es ist ganz nett und man kann "noch" damit auch gut Gold verdienen aber auf Dauer wirds langweilig und man sieht irgendwie keinen richtigen Sinn der Garni. Es ist nun knapp 2 Wochen alt und um ehrlich zu sein, finde ich es ein wenig langweilig. Berufe skillen ist ein Witz ausser Angeln, das kotzt immer noch derbe ab. Die Heroics sind am Anfang recht knackig und machen echt fun aber sobald das Equip der Gruppe schon relativ hoch ist, sind diese auch schnell zu bewältigen. Wenn du bisl Loot Luck hast dann ist man in 3 Stunden durch um LFR Raiden zu gehen.

Ansonsten kann man sich seine Zeit mit Twinken, Ruf farmen, Rare Mobs farmen vertreiben. Der Hype war groß aber ob der auch zu/nach Weihnachten anhält, bezweifle ich stark. Es ist ein wenig Vanilla / BC feeling dabei, aber nicht unbedingt soviel das es im Januar 10 Mille Abos weiter vorhanden sein werden.

@Woozy
Das war allgemeint das man bisl mehr Zeit investieren kann um hohes Equip zu farmen. Völlig unabhängig ob du als Nerd ein RL Versager bist oder nicht. Wir wissen doch eh alle das du eine scharfe Freundin hast, ein BMW fährst und 4-stelligen Betrag monatlich vom "Amt" (spass :banana: ) bekommst.

Bin seit ner Woche Level 100.
Habe noch die Gratistage mitgenommen und nun ist's schon vorbei :).

Die Story war klasse und episch und toll inszeniert.

Dieses System des Rumgesuchtels empfinde ich aber als nicht sehr spaßbringend.

Bzw nicht mehr. Damals hat mich das nicht gestört. :).

@ coldfingers
Also..

1. fischen ohne Ende > Braucht man nicht wenn man nicht will!
2. nicht mehr selbstständig und frei fliegen > War schon zu MoP das gleiche Spiel, gleiche Spiel wie zu jedem neuen Addon.
3. Garnison Arbeiten machen bis zum Erbrechen > Garnision ist keine Pflicht, nur nen Minispiel Ingame.
4. Items farmen (Raid, PvP usw.) bis du kein RL mehr kennst > In 2 Tagen 90, in 3h Feuerprobe Silber + 615 Gear und Trotzdem jeden Monat nen 4-Stelligen Betrag aufm Konto.

So Leute wie dich find ich ja super.

1. Doch wenn man das richtige Buff Food braucht...
2. Nein war zu MoP nicht so. Ab 90 konnte man frei fliegen. In WoD eben nicht.
3. Wenn man die Mounts z.B. etc. bekommen will, muss man die Garnison hochziehen.
4. Quatsch... für 100 und lvl 615 gear braucht man mindestens 50 Stunden.

Hi,
ich hab ein Problem und zwar hab ich immer nur 40% bis 50% Gpu Load. Hab schon alles ausprobiert, verschiedene Grafikeinstellungen, Energieoptionen auf Höchstleitung gestellt, mit V-Sync oder ohne sowie auch mit G-Sync macht kein Unterschied. Treiber sind alle aktuell und Temperaturprobleme liegen auch nicht vor. In der Testszene von PCGH WoW Warlords of Draenor: Grafikkarten-Benchmarks, CPU-Kernskalierung, Anti-Aliasing-Vergleich und mehr hab ich nur so 50 bis 60 Fps anstelle von mindestens 85. Weiß da jemand Rat?

Naja. 615er gear ist relativ schnell durch. Wenn man mit 98 nagrand questet mit armory bekommt man oft genug krasse Upgrades. Die sind locker über 610er Niveau. Bei epischem upgrade sogar be Ecke drüber.

Den großteil meines 615er Gears hab ich auch durchs Questen bekommen. Dazu noch 1-2 Innies und schon war ich drüber.

Hab auch 609, wenig gespielt, weder Nagrand durch, noch items gekauft oder gecraftet. Also HC rdy ist man ziemlich schnell.

Und WoW ist einfach ein game das sich über Monate zieht, nicht wie CoD das an einem Abend durch ist. Also paar Wochen Spaß haben und man
ist gemütlich überall durch, ausgenommen natürlich progress orienterter Mythic raid..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh