[Sammelthread] World of Warcraft

Das ist super ! Aber auch angebracht. Früher gabs öfter mal nen Tag, auch wenn mal nur die Wartungsarbeiten paar Stunden länger gedauert haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fünf Tage gut zu schreiben ist imo das Minimum was Blizzard tun musste. Wenn ich für was bezahle erwarte ich eine Leistung:motz:
 
Naja, wer 5 Tage seines Urlaubs/Lebens vor dem Rechner sass und versucht hat den WoW-Server zu stürmen, dem sollte etwas ganz anderes verschrieben werden ;-) ... ich bin einer der Glücklichen, der direkt am Stück 28 Stunden online war. Hab zwar für den ersten Level 4 Stunden gebraucht, aber danach flutschte es recht gut.

Hätte ich ne Warteschlange von etlichen Stunden vor mir gehabt, wäre der Griff zum nächsten Game sicher gewesen, bevor ich stundenlang versucht hätte, doch noch ins Game zu kommen.
 
Hmm Satz 1 und 2 widersprechen sich bissl :lol:
 
Allerdings! Aber war das in WoW nicht immer schon so, dasszum Addon Release die Server zusammenbrechen? Zumal sich alles auf den wenigenvollen Servern ballt.
 
Ja aber es gab keine Warteschlangen bis 6000 und dann trotzdem lags, dc's und buggy Garnisonen für 4 Tage. :fresse2:

Gestern bin ich noch alle 10min vom Server gekickt worden, erst 18:45 nach den Neustarts war es spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Satz 1 und 2 widersprechen sich bissl :lol:

nö, sie widersprechen sich garnicht.
er hat ja offenbar keinen urlaub genommen.

er war zwar 28h online, aber ev. war er ja 8h arbeiten zwischendurch ? ( gibt ja script / toggle , damit man nicht disconnectet! )
 
Zuletzt bearbeitet:
WoD ist nach dem Hauptspiel Addon Nr. 4
Demnach ist es auch das 5. Mal das es diese Probleme gibt.
Mal ganz davon abgesehen, dass WoW den Satz "Never play on Patchday" geprägt hat.
Unvergessen "der Boon"
http://derboon.mindcrushers.de/der_boon_2/frs_download/der-boon-2-teil-5-never-play-on-patchday.html

Wer sich jetzt extra für dieses Event / Game 1 Woche Urlaub nimmt, sollte ernsthaft mal Hinterfragen ob die Sucht nach einem Spiel die Erfahrungen der letzten 10 Jahre vollkommen überblendet.

Klar ist es ärgerlich wenn etwas nicht richtig läuft, was die Fanboys aber für eine Show abziehen ist in vielen Fällen vollkommen überzogen. Solchen Leuten wünsche ich in ihrem Berufsleben ab und zu etwas Kontakt zu den eigenen Kunden. Evtl. wacht man dann auf und merkt, dass die Welt da draußen nicht immer eine uptime von 100% hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, sie widersprechen sich garnicht.
er hat ja offenbar keinen urlaub genommen.

er war zwar 28h online, aber ev. war er ja 8h arbeiten zwischendurch ? ( gibt ja script / toggle , damit man nicht disconnectet! )

So wie er es geschrieben hat widerspricht es sich, und zwar in dem Sinn, das er ab release 28 Stunden online war, aber Leute die sich dafür Urlaub nehmen nicht versteht.


@Azubi
Ich nehm öfter Urlaub für Spiele, würde das grundsätzlich auch für WoW tun. Das hat nichts mit Sucht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie er es geschrieben hat widerspricht es sich, und zwar in dem Sinn, das er ab release 28 Stunden online war, aber Leute die sich dafür Urlaub nehmen nicht versteht.

Also ich verstehe diese Leute auch nicht. Ich meine, Urlaub nehmen? Was machen diese Leute außerhalb vom Urlaub, etwa arbeiten?
Wozu Urlaub nehmen müssen, wenn man das ganze Jahr über frei haben kann.

*Achtung, die Ironie ist stark in diesem Post*
 
so hab mir das spiel heute auch besorgt. ich werde morgen oder freitag mal ne runde zocken.
 
Keine Dailys mehr? Das klingt gut. Vlt. sollte ich ja doch mal wieder rein schauen.

Wenn du die Finger von der Garnison lässt schon. Die Garnison selbst ist eigentlich noch viel schlimmer als Dailies. Das ist quasi ein verkapptes Browsergame ohne Browser. ;)
 
Wobei ich mir wünschen würde, dass man die Garnsion auch per externer App benutzen kann. Aufträge erteilen, Missionen anstoßen usw. Dass ich nun keine Kräuter aus dem Garten pflücken kann oder die Mine um ihr Erz erleichtern kann, verstehe ich schon. Ist genauso wie eine Haustier-Battle-App.

Wunschdenken, aber träumen wird man wohl noch dürfen.
 
Hab zwar erst vorgestern angefangen aber auch schon zig mal Abbrüche in der Garnison gehabt. Teilweise war kein Einloggen mehr möglich. Bekomme ich dann zwei Tage zurück? Die sollen erstmal ihre Server in Griff kriegen, bevor sie Freitage verteilen...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Deine GPU langweilt sich, genau wie meine Gtx 980. Einfach Höchstleistung und gut ists ;).

Irgendwie trotzdem nicht korrekt. Wieso runtertakten und 60fps bekommen, wenn 120 mögluch wären mit full Takt? Ich war der Annahme, dass die Graka nur dann runter taktet, wenn die max. Frames auch mit weniger Takt möglich sind. Die Gameengine ist kaputt.
Auch die Einstellung Eingabeverzögerung deaktiviert verursacht in Höhlen Frameslowdowns. Total krank und das Gegenteil was in der Erklärung dafür steht...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Endlich mal einer der meine Aussage "Die Garnision ist Müll!" versteht.
 
Achwas, ich finde die Garnison klasse! komme ich doch dank der Garnison endlich mal dazu, meinen Twink zu zocken, da ich mich mit dem Main nicht in der Garnison einloggen kann (Blackhand) ... wait what?
 
hab es mal getestet. man kann nur ein gebäudetyp pro garni nutzen. die idee ist nicht schlecht aber dennoch finde ich es nicht gut wie die alten berufe dadurch kaputt gehen. doof weil die einzigartigkeit des berufes wegfällt.

pluspunkt ist das man mit twinks gebäude bauen kann die man mit dem main nicht hat. hab mein mage innerhalb von 4 std (fast 2 lvl erholt) auf 95 gelevelt und garni auf stufe 2 ausgebaut. dadurch habe ich einen handelsposten gebaut und so mein hauptberuf mit meinem main gepusht.

mit skill 700 kann man dann 3 mal täglich den cd für die items zum craften einsetzen. für die rezepte bleibt es bei einem mal.

ich hab jetzt 100 taladitkristalle (heissen die so?) und muss überlegen ob ich die fürn ring/kette ausgebe und vllt verkaufe. noch würde ich etwas dafür bekommen. frage ist nur ob es sich lohnt. hab bis jetzt nur knapp 80k gemacht. am besten gehen 200er frostwurz weg. 7k bekomm ich noch dafür.
 
Und gerade ist Blackhand komplett abgekackt :(

Ich mag die Garnison, mir macht sie Spaß. Ist mir egal ob das was von Clash of Clans hat oder nicht, hier hab ichs in 3D und kann auch meine Errungenschaften darin ausstellen und und und... Starcraft II ist auch nur ein verkapptes Dune 2 mit besserer Grafik und besserer Story aber hey! trotzdem tausendmal besser als Dune... Solche Vergleiche sind sinnloser Trollblödsinn.
 
Hmm Satz 1 und 2 widersprechen sich bissl :lol:

Ich meinte, davor sitzen und zu warten/hoffen, dass man reinkommt .... ich konnte ja wenigstens spielen und hab somit was "sinnvolles" gemacht ;-)

- - - Updated - - -

nö, sie widersprechen sich garnicht.
er hat ja offenbar keinen urlaub genommen.

er war zwar 28h online, aber ev. war er ja 8h arbeiten zwischendurch ? ( gibt ja script / toggle , damit man nicht disconnectet! )

Doch, ich hab sogar 3 Wochen Urlaub, hat sich passend ergeben, da es noch alter Urlaub ist, der weg musste ...

- - - Updated - - -

So wie er es geschrieben hat widerspricht es sich, und zwar in dem Sinn, das er ab release 28 Stunden online war, aber Leute die sich dafür Urlaub nehmen nicht versteht.


@Azubi
Ich nehm öfter Urlaub für Spiele, würde das grundsätzlich auch für WoW tun. Das hat nichts mit Sucht zu tun.

Widerspricht sich nicht, ich habe gespielt, andere sassen stundenlang vorm Rechner und haben auf die heruntertickende Warteschlange gestarrt .... was halt noch ein wenig bekloppter als stundenlanges zocken ist ;-)
 
Seit gestern bin ich endlich etwas "flüssiger" im Spiel.

Habe auf Blackhand neu angefangen, da ein Kumpel dort spielt, mit dem üblichen Goldproblem.
In der Garnison habe ich auf das Inschriftending gewechselt und meine erste Dunkelmondkarte hergestellt.
Konnte diese für 16k verkaufen (war nur eine Sechs des Krieges) ;)

Endlich wieder etwas Gold in der Tasche :)
 
Ich finde die Garnison ganz gut... Ist zwar nur eine Art Browser Game, aber trotzdem ganz cool...
Freue mich jedes mal über einen neuen "Knecht" den ich durchs Questen etc. bekomme...
Also für Casual Gamer ist das super... Mission starten... 10H warten... Belohnung! ^^

Ausserdem ist das Story technisch total cool... Ich fühle mich als würde ich eine Hauptrolle spielen... Mit eigener Festung usw. :d

Ganz nebenbei bemerkt...

Das ist das erste mal in WoW, das ich Freunden prügel androhe wenn Sie spoilern :fresse:

Ach und... Der Hexenmeister war glaub keine gute Wahl... Macht aber trotzdem spass... :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hexenmeister ist nicht so schlecht.
Solo dank guter Petauswahl sehr gut, auch gegen Elite (da ist glaube ich nur der Hunter besser) und in der Ini haut der auch massig Schaden raus.
 
Also gegen Elite... Das stimmt schon... Mein Tank hält verdammt viel aus...

Im PvE geht es auch noch... Wobei ich noch zu wenig Schaden mache...

Aaaaaber.. PvP geht garnicht! Dat kann ich knicken... ^^

Spiele aber noch nicht lange Hexenmeister... Von daher... Mal schauen... Vielleicht bin ich noch zu unfähig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für PvP solltest du eine extra für PvP angepasste Skillung nehmen (Spezialisierung, Talente, Glyphen).
Und vor allem brauchst du PvP Klamotten!

Btw:
MMO-Champion - WoW Up to 10 Million Subscribers, Garrison Campaign Quests Active, Nov 19 Hotfixes
von 7,4 Millionen vor WoD auf über 10 Millionen Abonennten

Das ist von Sprung, den Blizzard so noch nie vorher hatte.
Neue Abos \ reaktivierte Abos:
BC: ~500.000
WotLK: <500.000
Cata: ~0
MoP: ~1.000.000 wenn man nur den kurzen zeitraum vor dem Addon nimmt, sonst eher ~-200.000
WoD: ~2.600.000

Mich hat WoD ja auch wieder hervorgelockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jahreszeit ist halt auch perfekt. Habe MoP auch gespielt... werde wohl kein Addon auslassen. Der Winter ist lang...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh