[Sammelthread] World of Warcraft

Ich hab ca 30-35h gebraucht, um mit meinem Hunter Level 100 zu erreichen.
Ich habe mir die Storytexte (nur teilweise) durchgelesen und auf meine Umgebung geachtet.
Dazu habe ich dank NPCScan und HandyNotes (beides Addons) viele Rares und auch viele versteckte Schätze gefunden.

Die Garnison kann man vernachlässigen, sollte es aber nicht.
In der Garnison bekommt man:
- die Möglichkeit andere Berufe bzw seinen Beruf besser auszuüben.
- täglich kostenlos einen Schub an Erzen und Pflanzen.
- die Chance auf Items durch die Anhängermissionen (bis hin zu 665er Epics).
- die legendary Quest mit einem 680er Ring am Ende des ersten Aktes.
- in der Taverne Bonusquests für Items und Spielzeug.
- in der Kriegsschmiede ein paar Transmogrifikationen.
- ein eigenes Portal nach Ashran.

Da der Hunter nur mein Farmchar ist (der kann einfach fast alles solo machen), zocke ich nebenbei auch noch meinen Druiden, den ich zum Raidbeginn am 3.12. auch raidfertig haben werde. Als Heiler findet man ja zum Glück sehr schnell eine Instanzgruppe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Doch wenn man das richtige Buff Food braucht...
2. Nein war zu MoP nicht so. Ab 90 konnte man frei fliegen. In WoD eben nicht.
3. Wenn man die Mounts z.B. etc. bekommen will, muss man die Garnison hochziehen.
4. Quatsch... für 100 und lvl 615 gear braucht man mindestens 50 Stunden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Angeln kann man ja nebenher, man macht sich die Lieblingsserie rein, vlc kleingezogen, im Vordergrund eingestellt und man hat was zum schauen während man angelt. ich mag das frei fliegen nicht, das umherreiten ist wesentlich schöner und man kann sich die toll gestaltete Landschaft anschauen. Für Mounts muss man halt auch mal was machen, willst du sie alle in der Post haben sobald du 100 bist? Und ich empfinde die Garni dafür als tolles Werkzeug. Ich logge mich gern ein, mach die Mine leer, ernte meine Kräuter und besuche meine Jungs in der Taverne und hol mir dort die Quests nachdem ich die ganzen Arbeitskisten leer geräumt habe.

Nachm Questen hatte ich 597, hab die Feuerprobe auf Gold gemacht und dann PVP-Gear geholt. 610 in 2h oder so. Ist jetzt nicht wirklich langwierig. Das Spiel ist schon arg vereinfacht wenn man das mit BC vergleicht. Die Zugangsvorraussetzungen sind schon arg niedrig. Heros waren früher wirklich heroisch, Gruppen suchen manuell und fürs Raiden braucht man erfüllte Zugangsquests. Mounts gabs nur über extremes Ruffarmen. Im Vergleich dazu sind deine Punkte nicht wirklich schlimm ;) Schattenresi farmen macht weniger Spaß als Angeln, das kannst du glauben. ;)

Nein der derzeit nötige Aufwand um die grundlegenden Dinge pro Tag zu tun, ist meines Erachtens zu groß! Ich logge ein farme die Garni ab, muss dann wieder für Ressourcen sorgen (Holz usw.), Daillies der Garni machen, Inis machen, Berufe trainieren, Apexisquest machen, Erfolge für diverse Baupläne ausbauen, PvP Equip in BGs für Hero Zutritt farmen usw. Jeden Abend gehen für all das ca. 4 Stunden drauf. Find ich schon bissl übertrieben.

Hi,
ich hab ein Problem und zwar hab ich immer nur 40% bis 50% Gpu Load. Hab schon alles ausprobiert, verschiedene Grafikeinstellungen, Energieoptionen auf Höchstleitung gestellt, mit V-Sync oder ohne sowie auch mit G-Sync macht kein Unterschied. Treiber sind alle aktuell und Temperaturprobleme liegen auch nicht vor. In der Testszene von PCGH WoW Warlords of Draenor: Grafikkarten-Benchmarks, CPU-Kernskalierung, Anti-Aliasing-Vergleich und mehr hab ich nur so 50 bis 60 Fps anstelle von mindestens 85. Weiß da jemand Rat?

Ja die WoW Engine ist schrott...
Man muss im CP das Power Managment auf max. stellen. Dazu die Eingabeverzögerung aktivieren und ganz wichtig nach jedem ersten Einloggen einmal aus dem Game tabben und wieder zurück. Erst dann hat man die passenden Frames...

Nein der derzeit nötige Aufwand um die grundlegenden Dinge pro Tag zu tun, ist meines Erachtens zu groß! Ich logge ein farme die Garni ab, muss dann wieder für Ressourcen sorgen (Holz usw.), Daillies der Garni machen, Inis machen, Berufe trainieren, Apexisquest machen, Erfolge für diverse Baupläne ausbauen, PvP Equip in BGs für Hero Zutritt farmen usw. Jeden Abend gehen für all das ca. 4 Stunden drauf. Find ich schon bissl übertrieben.

Du bist doch nicht gezwungen das alles zu machen. Mitlerweile solltest du problemlos nen Gearstand von 630 haben, das ist für den Raid vollkommen ausreichend. Für das Sägewerk braucht man 4-5 Bäume am Tag das ist in Nagrand auch Minutensache. Vor allem da noch kein Raid da ist hat man doch Zeit solche kleinen Aufgaben zu erledigen. Meine Berufe skill ich ausschließlich über die tägliche Abklingzeit. Man macht doch das worauf man Lust hat und was Spaß macht, wenn es zeitlich nicht passt ist es doch nicht schlimm.

Es wirkt als fühlst du dich gezwungen das ganze zu tun, die Suchtspirale hat dich schon in ihrem Bann :P

Wow erzeugt die Suchtspirale von ganz allein.
Manche merken es, manche eben nicht.

Was passiert, wenn du das alles auf 2 oder 3 Tage aufteilst?
Wenn du dich täglich nur eine Stunde einloggen kannst, dann machst du am 1. Tag Garni farmen, am 2. Tag ein paar Daylies und am 3. Tag widmest du dich deinen Berufen.
Klar, du brauchst dann länger, aber wayne?
Wer natürlich unter den ersten und besten sein will, der muss auch Zeit investieren.

Das ist es eben, man kann nicht Zeit wie ein Casual investieren und dann dafür das erwarten was Menschen mit wesentlich mehr Spielzeit bekommen.

Ein Gesundes Mittelmaß an WoW und anderen Dingen ist imo eh das einzig richtige. Einfach vom Status Denken in WoW lösen;)

Oh ja und den Satz "Ich muss noch kurz" auch komplett streichen, wenn man "muss" dann ist man zu tief im Sumpf :d Es gab Zeiten da hab ich von Mittwoch bis Dienstag als Woche gedacht :d - zum Glück schon länger her :d

Jo die Suchtspirale hat mich fest im Griff aber das Game ist eben so ausgelegt bzw. die Leute auf laaaaaaaaaaaaaaaaaaang zu binden. Ist ja auch ok aber nervt trotzdem... Manche Menschen haben halt noch ein RL und auch andere Games! Da ist für ein Spiel wie WoW kein Platz, zumindest nicht in der Form wie es ist. Wenn ich ein Abo zahle, möchte ich ganz klar auch was davon haben. Naja die zwei Monate press ich mir das noch aber ich werde zu alt für MMO´s! Zu Dark Age of Camelot Zeiten hatte ich noch massig Zeit als junger Hüpfer, Single ohne Fam. und ohne anständigen Job. Aber die Dinge haben sich halt geändert...
Als Casual bezeichne ich mich nicht aufgrund der maximalen Spielzeit die ich habe. Ich bin Coregamer aber die Zeit habe ich trotzdem nicht mehr wie früher. Und alle Spielertypen zu vereinen geht eh nicht richtig, wobei WoW sich einige Gedanken darüber gemacht hat und noch immer macht.

Also das Spiel ist doch jetzt so Casual, dass man garnichtsmehr muss.
Hero Inis gehen -> Loot bekommen -> Raid Ini gehen -> mehr Loot bekommen

Berufe Leveln ist egal, da es keine Berufsboni mehr gibt.
Flasks, Food und Pots gibts ausm AH.
Verzauberungen und Gems auch.

Eben das isses, WoW ist seit Wotlk nur noch Casual. 1h/Tag reicht locker aus um was zu Schaffen.
Und verdammte scheiße, in WoD gibt es noch mehr außer diese Gottverdammte Garnision! -.-

Und wie verdienst du das Gold? Das Spiel macht auch abseits der Raids Spaß. Ich hasse dieses sinnlose Wort "Casual". Was bezeichnet das? Spielzeit? Ich kann 8h in der Woche spielen und trotzdem Mythisch clearen. Ich kenn auch welche die 40h die Woche spielen und trotzdem so mies sind dass man sie nicht mitnehmen möchte. Was macht einen "Coregamer" aus? Die Spielzeit in der Woche oder der Skill?

Mit WoD ist WoW schon arg nah an der Perfektion in Sachen Spielfreude finde ich. Ich habe sehr viele MMOs probiert (Warhammer, GuildWars2, StarWars, TESO, Conan, Tera, Neverwinter, Aion...) und keins ist auch nur annähernd an WoW rangekommen, sei es in Sachen Spielmechanik, Präsentation und von der Story brauchen wir nicht reden da sind alle zusammengenommen nicht so stark wie WoW.

Eben das isses, WoW ist seit Wotlk nur noch Casual. 1h/Tag reicht locker aus um was zu Schaffen.
Und verdammte scheiße, in WoD gibt es noch mehr außer diese Gottverdammte Garnision! -.-

Was willst du denn erreichen? ICC HC25 12/12 hast du nicht in 1h pro Tag gepackt. LFR ist kein Problem mit 1h am Tag macht aber auch keinen Spaß weil die Story dort nicht weitergetragen wird, für den schnellen Spaß zwischendurch ist es aber gerade gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nun mir geht das Spiel schon wieder viel zu schnell. Ich bekomme schon gar nicht mehr genau mit, was ich eigentlich wo wie und warum mache!!!

Ich bin wohl auch in der falschen Gilde. Dort waren die ersten nach rund 7 Stunden schon 100. Auf meine Frage ob sie was vom Spiel mitbekommen, sprich Questtext lesen, mal inne halten und Gegend anschauen etc., haben, bekam ich ich die Antwort: Geht nicht als Progressspieler. Keine Zeit. Und ich dachte ich wäre in keiner Progressgilde :(

Naja, nach rund 1,5 Wochen nach Addonstart bin ich als einer der letzten auch mal Level 100 geworden. Die anderen haben schon Raidgear und laufen fleißig HC Instanzen. Ich bin gerade erst dabei iLvl 610 zu erreichen :eek:
Nun habe ich kaum jemanden in der Gilde, der mit mir Innis geht um mein Equip aufzuwerten, wollen alle HCs gehen.

Um den Anschluß nicht zu verlieren habe ich die letzten Level auch nur noch Quests ohne zu lesen angenommen und einfach alles umgenietet was nach Questgegner aussah. Hat keinen Spaß gemacht. In der Garnison weiß ich gar nicht ob meine erbauten Gebäude überhaupt Sinn machen -> keine Zeit um mich mit den einzelnen Gebäuden zu befassen, musste ja schnell 100 werden.

Nun farme ich 1x täglich meine Garnison ab, die Items stapeln sich im Lager. 45 Minuten warte ich auf einen Ini Invite. Gesprochen wird in der Gilde nur im TS und nur über die HCs. Kann nicht mitreden.

Ich habe mir von dem Addon mehr versprochen. Ist nur ein durchrushen und schnell Raidgear erfarmen. :grrr:

Werde mir wohl eine andere Gilde suchen und einen 2. Char von 90 dann hoffentlich in Ruhe und mit Sinn auf 100 bringen.

Viele machen es so dass sie den ersten Char schnell pushen und mit dem zweiten Char dann alles gemütlich machen. Ich hab es auch so gemacht wie du und jede Quest gelesen und war so auch schön mittendrin statt nur dabei.

In die Garni hab ich alles gebaut worauf ich Lust hatte: Quests durch die Schenke, Reittiere aus dem Stall, Transmogrifizierungsitems aus der Kriegswerkstatt. Dazu noch meine Berufsgebäude.

Wenn deine Gilde nur auf Geschwindigkeit aus ist und auf Progress während du chillig daddeln willst dann ist sie vielleicht nicht die richtige für dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spiel jetzt wegen der Freundin auch nur noch jeden 2ten bis 3ten Tag. Ist recht gesund, wie ich gemerkt hab ^^

Ja aber die Mine und der Kräutergarten! Die ganzen schönen Mats!! :eek:

Ich habe mir von dem Addon mehr versprochen. Ist nur ein durchrushen und schnell Raidgear erfarmen. :grrr:

Das Addon ist aber nicht schuld daran, dass du in der falschen Gilde für dich bist.
Such dir eine Gilde, die eher zu dir passt, mit netten Leuten, die sich gegenseitig helfen und nicht nur auf das eigene Equip schauen.

Und wie verdienst du das Gold?

Mit dem AH und gut eingestellten AH AddOns. In den ersten 2 unspielbaren Tagen hab ich auf Aegwynn mit nem auf Level 90 geboosteten Char 70k Gold gemacht. Spielbar war es dort nicht. Hab neben dem PS4 zocken einfach dann ca. alle 1-2h AH Geschäfte gemacht.

Klingt sehr unspaßig ;)

Ich hab 70k mit dem Ring den ich in Nagrand auf 99 gefunden hab gemacht, das hat mir viel farmen erspart :d

70k fürn scheiß Epic.. ich frage mich bis heute warum Leute Epics kaufen.

Meine 570k kamen gott sei dank ohne Epicverkauf aus :fresse:

Als progress Raider gibt man zum addon Start schon mal paar hundert k aus ^^

Bisher war ich zu jedem Addon bis auf WoD am Anfang dabei, aber nen Epic habe ich mir dennoch nie gekauft oO

Moin Leute,

kurze Frage mal so nebenbei:
Kann man keine Rezepte für Handwerksberufe mehr droppen wie z.B. fürs Schmieden?
Die droppten doch sonst immer gerne mal für z.B. Epics in Instanzen.

Ich meine ich kann als Schmied nur die paar Dinge herstellen, die beim NPC in der
Garnison oder Ashran vorhanden sind, und das ist ja nicht wirklich viel.

Grüße!

Die Rezepte von Mobs kamen bei den anderen Addons auch erst später, als Raiddrops oder Drops in einer neuen Gegend.
Von daher wird da denke ich noch mehr kommen.

@ Clonemaster mfjade: Ups, das einzige was ich halbwegs in Mats gekauft hab war Flammenresigear zu BC :fresse:

Hier wird so maßlos von den Schönrednern übertrieben, dass es nimmer feierlich ist. In einer Stunde pro Tag reißt man sogut wie nix.
Wie auch immer... WoW und eigentlich alle MMOs sind nach wie vor auf lange Bindung ausgelegt. Wenn Casual also anhand der Zeit berechnet wird, ist WoW definitiv kein Spiel für Casuals.
Ich glaub, dass hier manche ihr Zeitgefühl total verloren haben. :rolleyes:

@ coldfingers Nur weil du in Zeit X nicht Erfolg Y schaffst heißt es nicht, das andere das nicht schaffen. Sofern ich wieder in Deutschland bin kann ich euch das gerne Beweisen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh