[Sammelthread] World of Warcraft

Man braucht die Garnison nur, um in der Hauptquest weiterzukommen und selbst da muss man sich nicht lange mit ihr beschäftigen.

Wenn einen DAS stört dann sollte man WoW deinstallieren. Wo kämen wir denn da hin wenn man mit Quests Spielfortschritt erzielt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schrieb, dass man, um mit Quests Spielfortschritt zu erreichen, die Garnison machen muss.
Allerdings nur in einem geringen Umfang.
 
Wenn einen DAS stört dann sollte man WoW deinstallieren. Wo kämen wir denn da hin wenn man mit Quests Spielfortschritt erzielt :d

komisch, des hat in der Release Woche auf einem belebten Server 1 Woche gedauert, bis man es machen konnte. Das war auch der Grund, warum ich WoW deinstalliert hab!
 
Du hast also aufgrund der leichten Startschwierigkeiten ein Addon im Wert von 40 Euro und nochmal Abogebühren von 13 Euro in den Sand gesetzt. Die 53 Euro hättest du auch besser anlegen können ;)
 
Mal abwarten was kommt ^^ zocken werde ich es aber so oder so.
WoD war jetzt seit Release das erste Addon was an mir fast komplett vorbeigegangen ist. Hab ca 6 Wochen gezockt und dann war die Luft raus.
 
@ ExXoN Genau wie bei mir, wobei ich vielleicht insgesammt 2 Monate im ganzen Addon verbracht habe. Echt süß wie Blizzard es gepackt hat das man LvL 90 - 100 an einem Tag schafft.
 
Wer so spielt hat auch Pech. Du machst die Qualität des Addons anhand der Dauer bis zum Maximallevel fest? 80-85 war ebenso schaffbar an einem Tag bei Release wie 85-90, von daher ist doch nichts anders...
 
Ne, aber das Addon kann - aus meiner sich - generell nicht mehr so viel. Verdammt viele Spells weg, Garnison ist 90% des Gameplays, ein extrem großer Anteil der Alten Leute sind weg usw. Vielleicht hat man sich auch einfach zu viel vorgestellt.

Mal sehen was das nächste Addon bringt.
 
Ich wandel das mal auf mich um:

Zum Glück sind die ganzen komischen Spells weg die nur den Spielspaß mindern und die Klassen unnötig zumüllen, die Garni an sich ist eine super Sache nur verhindert sie dass ich Bock auf twinken habe weil ich dort den gleichen Mist nochmal machen muss. Sie sollte Accountübergreifend sein und mit Questerfahrung oder Gold ausbaubar sein. Man bekommt quasi pro erledigte Quest eine extra Währung mit der man die Garnison ausbauen kann und hat dann am Ende einfach jedes mögliche Gebäude. Alternativ kann man das auch mit Gold+Garni-Ressourcen erledigen, hier aber ein deutlich höherer Betrag der dann in Relation zum Zeitaufwand des Questens zu relativieren.

Vielleicht sollte ich den Vorschlag mal bei Blizz einreichen :d
 
Bin auch grad wieder über WoW gestolpert... bin ziemlich überrascht, das bis lvl 20 ohne Abo gespielt werden kann !? :fresse:
 
die interessanten dinge fangen eh erst mit 90 an und da haste mit lvl 20 noch nix von gesehen :)
 
So, 630k Gold hatte der Woozy, nach Kaufen und Aufwerten aller Accgegenstände und was man sonst noch so will bin ich jetzt bei 280k :fresse:
 
erst
@ ExXoN Genau wie bei mir, wobei ich vielleicht insgesammt 2 Monate im ganzen Addon verbracht habe. Echt süß wie Blizzard es gepackt hat das man LvL 90 - 100 an einem Tag schafft.



Dann
So, 630k Gold hatte der Woozy, nach Kaufen und Aufwerten aller Accgegenstände und was man sonst noch so will bin ich jetzt bei 280k :fresse:


hmm, wofür sind die Account Gegenstände noch gleich gut?
 
Falls es noch jemanden gibt, der die Anspielung nicht verstanden hat:
Erst über schnelles leveln beklagen, dann mehrere 100k für acc items ausgeben, um schneller zu leveln :fresse:
Aber es ging natürlich trotzdem viel zu schnell.

Ich schaue jetzt wieder regelmäßig on, just for fun. Mal sehen wie lange es als Zeitvertreib taugt.
 
So, nach einem Tag wieder genug gesehen :fresse2:

In letzter Zeit kann ich mich für kein einziges Blizzard spiel mehr motivieren,
es ist schon krass, wie besonders die neueren F2P Titel zum $-Melken taugen...
 
Im moment nutze ich das mit dem schnell Leveln dann doch aus :fresse: Einen Großteil der Acc-Items hatte ich schon vorher.

Gestern das erste mal LFR im Neuen Addon, ich muss sagen die Bosse machen doch überraschend viel spaß.
 
Woozy, ich würde dir prinzipiell recht geben, aber selbst am Freitag/Samstag zur WoW-Prime-Time über ne Stunde warten, ist auch nicht ohne. Es haben wohl schon alle ihren legendären Ring.
 
@ dannyl2912 Gestern haben wir für die ersten 3 (Oder 4?) Teile keine 20 Minuten warten müssen, ich denke wir waren gut dabei :d
 
Wundert es jemanden? Es ist nicht mehr so fordernd wie früher, der Content ist irgendwie unrund, es fluppt nicht mehr wie früher, und die community ist mies. Weiss nicht aber so ist das halt
 
Und, freut ihr euch aufs neue Addon?:fresse:

ich geb mal nen Tipp ab für morgen...

Burning Crusade Teil 2 in der Parallelwelt, da Archimonde ja Endboss ist von WoD und nicht Gul'Dan. Vielleicht sogar ne Story rund um Illidan und Dämonenjäger (neue Klasse?) ähnlich aufgebaut wie das jetzige Storytelling rund um WoD. Natürlich mit Garnison ;)
 
Hier ein Beitrag, bereits 1,5 Jahre alt:
Die Zukunft von Blizzard - Quo Vadis, Blizzard? - GameStar

Was dort als Zukunft beschrieben wurde, hat Blizzard nun umgesetzt und es geht noch weiter.

F2P als Gelddruckmaschine und mit den meisten Blizzard-Fans funktioniert das sogar.

Deshalb bin ich mir sicher, auch das nächste AddOn wird nicht taugen. Blizzard, bzw. die Aktionäre wollen
Geld, nichts anderes. Das Blizzard, welches als guter Videospiel Hersteller bekannt war, wird es nicht mehr geben.
 
auch das nächste AddOn wird nicht taugen

Wieso "auch"? WoD war storymäßig fantastisch und super inszeniert. Die Quests abwechslungsreich und die Gebiete wunderschön. Die Raids waren fordernd und die Bosse knifflig und spaßig designt. Das Addon war mit das Beste was Blizzard je abgeliefert hat, die Zwischensequenzen waren unglaublich gut und das ganze Addon hat mich ins Spiel und die Spieltwelt gezogen wie kein zweites vorher. Viele schimpfen über die Garnison, diejenigen können ja mal Ruf bei den Sha'tar sammeln oder jeden Tag über Skettis umherfliegen - da würden sie sich zwei Garnisonen wünschen.

Nur leider hat sich das Spielprinzip mitlerweile so unglaublich abgenutzt dass man einfach keine Lust mehr hat immer und immer wieder in die gleichen Raids zu rennen - zumindest für mich. Andere Spieler haben genau soviel Spaß wie vor 5 Jahren, als ich noch progressorientiert geraidet habe.

Das Spiel lebt von den Mitspielern und wenn man da eine gute Truppe hat, ist alles prima. Womöglich sind auch viele dem Spiel entwachsen, schließlich hat das Spiel schon 10 Jahre auf dem Buckel, damals waren wir Azubis, Auszubildende und Schüler, heute sind wir Familienväter und können/wollen nicht mehr 5h am Tag raiden. Ich twinke lieber, nur ist das Garni-Prinzip nicht twinkfreundlich - leider. Sodass ich hier meinen Account mal wieder auslaufen lasse bis zum nächsten Addon. Geschichten erzählen können sie ja :) Vielleicht spielt das neue Addon parallel zur Geschichte des Films, schließlich müssen Kadgar und Co. zurück in ihre Zeitlinie und evtl. geschieht da ein Missgeschick und sie landen direkt in vor die Füße der ersten Invasion der Horde.
 
Zuletzt bearbeitet:
F2P? Wo? Seh ich nirgends, sorry aber das bullshit.

Hearthstone, Heroes of the Storm,... Schon mal gesehen was das neue Kartenset kostet, Kartenrücken, Heroes, Skins, Mounts, usw.?
Blizzard war immer Geldgeil, aber früher ging das nicht auf Kosten ihrer Gameplay-Qualität.
Und auch in WoW kommt das immer mehr, der Ingame-Shop wird erweitert, bis er das Abo halbwegs ablösen kann, dann wird WoW auch F2P.
Dann zählt nur noch, möglichst viele casuals für das Spiel zu begeistern, die sich spontan das ein oder andere mount gönnen.
Seit einigen Jahren kann Blizzard nicht mehr alleine entscheiden, komisch das seit dem die Beschwerden über ihre Qualität steigen.


Weil WoD für mich ein 2tes Cataclysm war. MoP war super, der Rest auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh