[Sammelthread] World of Warcraft

Du kannst doch nicht Inhalte aus anderen Spielen herziehen und damit dann zu WoW gehen und sagen WoW ist F2P. kritisch sein ist ja gut und schön aber das übertreibten muss man nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das F2P war ja auch nicht auf WoW in dem Sinn bezogen, sondern allgemein auf die Politik die Blizzard seit ein paar Jahren verfolgt und sich jetzt
stark bemerkbar macht und auch auf das, worauf man sich in Zukunft eben einstellen muss.

Das als Ansatz dafür, das die Chancen auf ein besseres AddOn als z.B. MoP meiner Meinung sehr gering sind.

edit:
Ich kann auch Leute verstehen, die nach wie vor gern Zeit mit Blizzard spielen verbringen. Nur ist das meine Meinung, die
mich dazu veranlässt, den Spielen immer mehr aus dem Weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und was nicht nur an WoD liegt, sondern generell an der "AddOn" Flut, das bestimmte feelings durch Masse draufgehen.

z.B. waren wohl (fast) alle heiß drauf, ihre T1/2/3 oder sogar bis T6 sets zu vervollständigen. Das hat einige Monate gedauert.
Die sets hatten durch die beschränkte Anzahl noch Alleinstellungsmerkmale. Es ist logisch, das das 20zigste T Set einfach nicht
die Atmosphäre rüberbringen kann, als damals. Und so ist es mit einigen Sachen... Früher hatten 90% einen Greif als Flugmount und
da war ein Netherdrache einfach übelst geil. Jetzt gibt es hunderte von Flugmounts... Thunderfury war damals das Schwert schlecht hin,
jetzt gibt es tausende epic Schwerter die cool aussehen...

Nur ein paar Beispiele, die zwar das Spiel nicht direkt schlechter machen, aber den Zauber um WoW langsam verblassen lassen.
 
geb dir prinzipiell recht. als ich damals full T6 mit dem hunter in shat auf dem nether rumgeiert bin, war das was ganz besonderes, leute sind stehen geblieben um zu schauen und haben einen angewispert etc. hab mit bc aufgehört und mit wod wieder angefangen. war brutal erschreckend für mich, wie einem die epics jetzt nachgeworfen werden etc, jeder hanswurst mit t boni rumeiert etc. trotzdem habe ich wieder spaß am raid gefunden und irgendwie hat mich die sucht wieder. niemals so krass wie früher, aber es macht doch spaß zu raiden, auch wenn man sich nicht mehr so stark vom 0815 spieler abheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die ersten 3 Seiten der Kommentare auf Gamestar durchgelesen. Da steht eigentlich alles drin.

mmos sind tot. blad versteht das auch der dumpfeste und thickste Gamer...

Tolle Reaktionen der GameStar-Kinderabteilung

- - - Updated - - -

geb dir prinzipiell recht. als ich damals full T6 mit dem hunter in shat auf dem nether rumgeiert bin, war das was ganz besonderes, leute sind stehen geblieben um zu schauen und haben einen angewispert etc. hab mit bc aufgehört und mit wod wieder angefangen. war brutal erschreckend für mich, wie einem die epics jetzt nachgeworfen werden etc, jeder hanswurst mit t boni rumeiert etc. trotzdem habe ich wieder spaß am raid gefunden und irgendwie hat mich die sucht wieder. niemals so krass wie früher, aber es macht doch spaß zu raiden, auch wenn man sich nicht mehr so stark vom 0815 spieler abheben kann.

T4 und T5 war auch kein Problem, da hab ich auch einen T-Bonus. T6 war klar was besonderes und Full-T6 sowieso, was mach ich aber wenn mein Server nicht so weit vorn mitspielt? Den Server wechseln und lieb gewonnene Menschen zurücklassen? Bei uns auf dem Server hatte niemand vor 3.0 full T6 - ich meine damit nicht meine Gilde sondern den gesamten Server In BT waren nur wenige Gilden raiden und Sunwell haben die meisten auch nur von außen gesehen. Blizz hat damals selbst gesagt dass nur 2% aller Spieler den gesamten Content sehen, das ist extrem frustrierend für die Spieler und für die Entwickler. Das mit den Legendaries hat sich bis Cata so weiter durchgezogen. Ich war auch der erste von meinem Server (immernoch der gleiche Guffelserver) mit Shadowmourne und das hat mir viel Ingame-Prestige gebracht, zumindest bis zum Ende des Addons. Für mich persönlich war das auch dann das Ende meiner Raidzeit, 6 Wochen später hab ich aufgehört und nie wieder so geraidet. Das ist aber nur die motivation einzelner, nicht die von 5 Millionen Menschen.
 
ja, ist halt sehr casual geworden. hat mir den einstieg (verspätet) zu wod (kurz vor 6.1) aber auch erleichtert. man konnte schnell wieder anschluss finden. erfolg hat man heute sehr schnell und vor allem sehr einfach, dieser ist aber lange nicht mehr das wert, was er zu BC noch wert war.

waren damals server second mit illidan (1 woche differenz), dann auch gleich den bow abgegriffen... ich war ein GOTT auf unserem server (blutkessel). war ne richtig geile zeit. heute bin ich einer von vielen und hab trotzdem spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "MMOs sind tot" ist so der ungünstigste den du dir raussuchen konntest da das halt nicht stimmt. Wundert mich aber überhaupt nicht das du dir genau den rausgepickt hast denn wie man WoD als gut bezeichnen kann versteh ich einfach nicht. Ja die Videossequenzen sind toll und der Raid auch. Aber der Rest?

Wundert mich nicht WoD war ein größerer Reinfall als Cata, und das war ja schon unterirdisch schlecht. Aber das hätte auch keiner erwartet, die Gamer haben alle ein BC 2.0 erhofft (was Blizzard nie so gesagt hat) wurden aber am Ende durch ihre eigenen Erwartungen enttäuscht.

Dazu kommt halt noch das alles in WoW außer Mythic belanglos, langweilig und zum Fast Food verkommen ist... ein MMORPG im eigentlichen Sinne ist das Spiel schon lange nicht mehr. Blizzard hat nach und nach alles rausgepatcht/geändert. Das einzig gute was WoW noch macht sind die Raids, da kann den Game bis heute keiner das Wasser reichen.

Obwohl ich Blizzard Fan bin und WoW seit Release zocke, würde ich neuen Spieler doch eher raten lieber FF:A Realm Reborn zu probieren... da bekommt man deutlich mehr und auch bessere Unterhaltung fürs Geld. Und die Raids sind nur etwas schlechter.

oder

Hardcorecasualisierung ist wohl doch nicht so das Wahre, hm?

Selbst wenn die Nutzerzahlen beim nächsten Contentnachschub wieder ansteigen, sollte man sich als Entwickler bzw. Puplisher mal fragen, ob das bei einem MMO Sinn der Sache sein kann oder ob man nicht viel eher gucken sollte, dass man seine Spieler permanent gut unterhält.

oder

Genau so schaut es aus. Und genau das hat WOW damals geschafft. Content durch? Dann konnte man noch immer einen neuen Char anfangen und den wirklich guten, und damals auch noch anspruchsvollen, Level Content genießen. Instanzen waren knackig, jede Menge Elite Quests und selbst das langsamere Leveln hat seinen Teil dazu beigetragen.
Und wenn es dann nur der gang zum Lehrer war um neue Skills zu lernen, Schlüssel farmen usw.

Im Grunde fällt dieser Aspekt heute komplett weg. Totale vercasualisierung. Char auf Max level in max einer Woche wenn man es wirklich langsam angehen lässt. Es gibt nichts was man noch nebenher machen könnte außer belanglosen casual kram.
Also alles hausgemachte Probleme. Man sollte sich nicht auf Generation Facebook und Mobile verlassen wenn es um Abo MMOs geht. Aber das hat ja Blizzard nun erkannt und stellt voll auf F2P casual Games um.

Den letzten hätte ich allerdings anders geschrieben denn in Classic den Content wirklich durch zu haben mit einem Char war quasi unmöglich. Dafür gab es zu viele Instanzen, Ruf Fraktionen, Gruppenquests, Questreihen die einen mehrmals über beide Kontinente geschickt haben, Materialien zu sammeln. In WoD levelt man auf 100 macht einen oder 2 Tage Heros und geht danach LFR und Heroic. Fertig mehr gibt es nicht zu tun. Ich kann nicht nachvollziehen wie man das gut finden oder verteidigen kann. Selbst wenn man in Classic schon BWL geraidet hat konnte man dennoch neben dem Raid genug beschäftigung haben. Sei es Ruf grinden, Mats farmen, T0.5 Questreihe oder oder (Ja ich nehme bewusst die Questreihe denn auch wenn man das Equip vielleicht nicht mehr brauchte in BWL wenn man genug DKP hatte ist die Questreihe ein Erlebnis für sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiels kaum noch aber wenn man mal das ganze Spiel ausschöpfen möchte, dann könnte man:

- Quests der Taverne machen
- Erze in der Mine farmen
- raiden (LFR, Normal, Heroisch, Mythisch)
- PvP auf normalen Schlachtfeldern
- PvP auf gewerteten Schlachtfeldern mit meiner Gruppe
- PvP in der Arena
- Haustierkämpfe und Haustiere sammeln
- alte Raids machen, dort wieder Haustiere sammeln und noch dazu Transmogg-Items
- den Tanaan-Dschungel erkunden mit all seinen Quests und Aufgaben
- rumgammeln ;)
- den Ruf von alten Fraktionen hochspielen
- Mythic Dungeons machen und das alte (schwere) Gefühl wiederbeleben
- Erbstücke mit Dungeons erspielen
- Schätze suchen
- Begleiter finden und ausstatten

Verglichen mit deinen Beispielen und den Möglichkeiten die man damals hatte, die fast alle keinen Spaß gemacht haben, du erwähntest die Wörter "grinden" und "farmen" - die lassen in mir keine spaßige Vorfreude aufkommen ;)
 
Deine aufgezählten Möglichkeiten gehen wenn du
A: Krankgeschrieben daheim sitzt
B: Hartzer bist
C: auf der Arbeit zocken kannst

ansonsten weder Zeit noch sonstwas um das alles zu tun
 
Eben! Das ist doch das was ich versuche zu sagen. Das Spiel steckt voller Aktivitäten und man nörgelt rum dass man nichts tun kann? Ich hab nichtmal soviel Zeit dafür wenn ich Urlaub hab :d
 
mfjade: ich glaube es wird eher was anderes gemeint was in wod oder cata schlecht war, das es einfach zu wenig neues gibt und das was neu ist "garnision oder hafen" ist für viele spieler nicht gerade das was sie sich unter einem mmo spiel vorgestellt haben

patcht blizzard die skins für die letzten tset noch nach oder was soll das ? hab auch das gefühl das diese t set so gut wie wertlos sind und es viel bessere einzelne items bestimmt gibt

für jemanden der bisher nur lfr war... gibt es jetzt eigentlich noch NonHeroic Raids? oder raidet man normal gleich heroic und lfr ist der normale raid?
 
Deine aufgezählten Möglichkeiten gehen wenn du
A: Krankgeschrieben daheim sitzt
B: Hartzer bist
C: auf der Arbeit zocken kannst

ansonsten weder Zeit noch sonstwas um das alles zu tun

Na also, wenn du so schon keine Zeit hast, das alles zu tun, dann nimmt man sich ein paar Punkte aus der Liste und hat bis zum nächsten Addon alle Hände voll zu tun.

@Napsterkiller
Es gibt folgende Stufen für Raids:
LFR
Normal
Heroic
Mythic

Und für Dungeons:
Normal (mit LFR)
Heroic (mit LFR)
Mythic (LFR?)
Challenge mode (kein LFR, Itemlevel auf 630 runtergestuft, hier zählt Skill mehr als Equipment)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde WoD sogar zu einem der Besten Addons zählen! Aufgehört habe ich zwecks dem Flugverbot und mit 6.2 der Metaerfolg dafür suckt...
Zudem wird man gezwungen Skillungen zu switchen, wenn man richtig Schaden machen möchte. Einfach bescheuert aber die Leute wollen ja Abwechslung :rolleyes:
Tja so unterschiedlich sind die Ansichten... ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
mfjade: ich glaube es wird eher was anderes gemeint was in wod oder cata schlecht war, das es einfach zu wenig neues gibt und das was neu ist "garnision oder hafen" ist für viele spieler nicht gerade das was sie sich unter einem mmo spiel vorgestellt haben

patcht blizzard die skins für die letzten tset noch nach oder was soll das ? hab auch das gefühl das diese t set so gut wie wertlos sind und es viel bessere einzelne items bestimmt gibt

für jemanden der bisher nur lfr war... gibt es jetzt eigentlich noch NonHeroic Raids? oder raidet man normal gleich heroic und lfr ist der normale raid?

T- Set sinnlos? Beim Retri ist der zur burst maschine über ne 1:30 kann er seine Flügel schmeißen mit 2er Bonus, der 4er ist noch nice dazu, genauso alle anderen klassen. Nochmal mit ausnandersetzen würde ich mich an deiner stelle damit.
 
Das erste mal in meiner WoW-Karriere mache ich richtig AKtiv PvP. 1 Tag Ashran und das ganze Aktuelle "Skaliert auf 700"-Set voll. Ist das neuerdings normal so?
 
Keine Ahnung, aber das 700er Set ist doch auch schon veraltet oder?
 
patcht blizzard die skins für die letzten tset noch nach oder was soll das ? hab auch das gefühl das diese t set so gut wie wertlos sind und es viel bessere einzelne items bestimmt gibt

für jemanden der bisher nur lfr war... gibt es jetzt eigentlich noch NonHeroic Raids? oder raidet man normal gleich heroic und lfr ist der normale raid?

Zum Thema Boni von T-Sets. Die sind je nach Klasse bzw Specc, mal brutal und mal eher weniger gut. Für DD´s sind die glaube ich durchweg brutal. Wenn ich z.b. an den Hunter denke, der 2 Sekunden Cast vom MM wird zum Instant. DAS ist brutalst. Beim Resto Druid hingegen, langweilt der 4er eher. Statt auf ein Target, lässt ich der Hot halt jetzt auf 2 Targets setzen, nicht so krass OP wie bei den DD´s.

Und für Dungeons:
Normal (mit LFR)
Heroic (mit LFR)
Mythic (LFR?)
Challenge mode (kein LFR, Itemlevel auf 630 runtergestuft, hier zählt Skill mehr als Equipment)

Auch für die Mythic Dungeons kannst du das Tools nutzen, ebenso wie für das Finden von geeigneten Leuten für einen CM. Soweit ich weiß, sieht das Tool keinen CM Dungeon vor, aber in der Suche sind etliche, die ihre Gruppe einfach "CM Auchin" etc nennen. Also auch das geht. Man wird bei Myth und CM halt nicht wie bei Hero einfach in die Instanz geportet, sondern muss (wie in alten Zeiten) selbst zur Instanz reisen und ggf. halt porten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woozy, ich würde dir prinzipiell recht geben, aber selbst am Freitag/Samstag zur WoW-Prime-Time über ne Stunde warten, ist auch nicht ohne.

Mimimi ;) Alteractal Classic, vier Stunden Warteschlange, einmal kurz aufs Klo und aus der Warteschlange geflogen :fresse: und das nicht nur einmal
 
Auch für die Mythic Dungeons kannst du das Tools nutzen, e

Ich denke er meint die Warteschlangen. Du meinst den alten LFG-Chat den man jetzt komfortabler gemacht hat. - Sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge die schnell verwechselt werden.

Mimimi ;) Alteractal Classic, vier Stunden Warteschlange, einmal kurz aufs Klo und aus der Warteschlange geflogen :fresse: und das nicht nur einmal

Jap - ein Grund mehr warum Vanilla so scheiße war.
 
Und trotzdem jammern viele Vanilla hinterher.
Schon lustig wie leidensfähig wir damals waren, weil wir nichts besseres kannten :d
 
Auch für die Mythic Dungeons kannst du das Tools nutzen, ebenso wie für das Finden von geeigneten Leuten für einen CM. Soweit ich weiß, sieht das Tool keinen CM Dungeon vor, aber in der Suche sind etliche, die ihre Gruppe einfach "CM Auchin" etc nennen. Also auch das geht. Man wird bei Myth und CM halt nicht wie bei Hero einfach in die Instanz geportet, sondern muss (wie in alten Zeiten) selbst zur Instanz reisen und ggf. halt porten etc.

Ich meinte mit LFR das automatische Zusammenstellen der Gruppe und anschließende in den Dungeon Teleportieren.
Das macht einen LFR aus.

Dass ich über das normale Gruppensuchtool Leute suchen kann ist mir auch klar.
Aber dann sind selbst Quests LFR.

Für CM und Mythic muss man wenigstens selber etwas machen und nicht nur einen Knopf drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich jeder hans wurst wie auch schon für den myth dungeon, wo es schon schlimm genug ist, auch noch für cm über einen LFR anmelden würde, bekämen einige wohl schnell einen hass. schlimm genug, was sich am letzten woend wegen der weekly so im myth browser rumgetrieben hat... war wirklich grauenvoll.

prinzipiell unterscheidet sich für mich aber das LFR vom normalen tool nicht großartig. man hat die möglichkeit serverübergreifend leute für einen dungeon zu finden, was wohl die haupsächliche funktion ist. ob man dann random zusammengewürfelt wird oder einfach den nächst besten einlädt und selbst zu ini läuft, macht da für mich keinen großen unterscheid. für mich ist wichtig, wenn ich was starten will, finde ich leute über einen bequemen weg. früher haste ewig im 2er gespammt, wolltest du random was unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die leute in mythic nicht einfach nach vorne rennen und weiter pullen wäre das acuh ein riesen fortschritt ...

ich fands am anfang schon sehr komisch das im lfr tool einfach keine suche für mythic zu finden war

zum thema set boni... ich hab mir die boni nicht so genau angeschaut aber irgendwie läuft damit keiner rum ... kann auch einfach sein weil man das set gar nicht richtig erkennt wenn die leute alle ihren helm ausblenden :d

warum haben die von blizzard eignetlich dem dudu die reisegestalt abgeändert? mit diesem hirsch oder was das sein soll :d
 
kannst den alten leoparden style glyphen, für oldskool feeling :bigok:

leider ist die 30% speed glyphe nicht mit dem leo kompatibel, soweit ich weiß :wall:

finde den hirsch bzw die elchkuh aber mittlerweile auch ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok warum laufen viele heal dudus eignetlich nicht in baum gestalt durch die ini wenn sie healen... oder moonkin zum casten? ich überleg wieder dudu zu spielen das letzte mal hab ich das aber zu BC
 
@ Napsterkiller Weil die Formen nur noch Kosmetisch sind und nur noch per Glyphe da sind :fresse:

Der Livestream von der GC ist für mich als Illidan-Fan EXTREMTODESATOMGEIL! :fresse: I am Prepared.
 
na dann kann ich auch nen anderen healer spielen....

oh livestream hatte ich ganz vergessen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh