Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab mir mal die ersten 3 Seiten der Kommentare auf Gamestar durchgelesen. Da steht eigentlich alles drin.
mmos sind tot. blad versteht das auch der dumpfeste und thickste Gamer...
geb dir prinzipiell recht. als ich damals full T6 mit dem hunter in shat auf dem nether rumgeiert bin, war das was ganz besonderes, leute sind stehen geblieben um zu schauen und haben einen angewispert etc. hab mit bc aufgehört und mit wod wieder angefangen. war brutal erschreckend für mich, wie einem die epics jetzt nachgeworfen werden etc, jeder hanswurst mit t boni rumeiert etc. trotzdem habe ich wieder spaß am raid gefunden und irgendwie hat mich die sucht wieder. niemals so krass wie früher, aber es macht doch spaß zu raiden, auch wenn man sich nicht mehr so stark vom 0815 spieler abheben kann.
Wundert mich nicht WoD war ein größerer Reinfall als Cata, und das war ja schon unterirdisch schlecht. Aber das hätte auch keiner erwartet, die Gamer haben alle ein BC 2.0 erhofft (was Blizzard nie so gesagt hat) wurden aber am Ende durch ihre eigenen Erwartungen enttäuscht.
Dazu kommt halt noch das alles in WoW außer Mythic belanglos, langweilig und zum Fast Food verkommen ist... ein MMORPG im eigentlichen Sinne ist das Spiel schon lange nicht mehr. Blizzard hat nach und nach alles rausgepatcht/geändert. Das einzig gute was WoW noch macht sind die Raids, da kann den Game bis heute keiner das Wasser reichen.
Obwohl ich Blizzard Fan bin und WoW seit Release zocke, würde ich neuen Spieler doch eher raten lieber FF:A Realm Reborn zu probieren... da bekommt man deutlich mehr und auch bessere Unterhaltung fürs Geld. Und die Raids sind nur etwas schlechter.
Hardcorecasualisierung ist wohl doch nicht so das Wahre, hm?
Selbst wenn die Nutzerzahlen beim nächsten Contentnachschub wieder ansteigen, sollte man sich als Entwickler bzw. Puplisher mal fragen, ob das bei einem MMO Sinn der Sache sein kann oder ob man nicht viel eher gucken sollte, dass man seine Spieler permanent gut unterhält.
Genau so schaut es aus. Und genau das hat WOW damals geschafft. Content durch? Dann konnte man noch immer einen neuen Char anfangen und den wirklich guten, und damals auch noch anspruchsvollen, Level Content genießen. Instanzen waren knackig, jede Menge Elite Quests und selbst das langsamere Leveln hat seinen Teil dazu beigetragen.
Und wenn es dann nur der gang zum Lehrer war um neue Skills zu lernen, Schlüssel farmen usw.
Im Grunde fällt dieser Aspekt heute komplett weg. Totale vercasualisierung. Char auf Max level in max einer Woche wenn man es wirklich langsam angehen lässt. Es gibt nichts was man noch nebenher machen könnte außer belanglosen casual kram.
Also alles hausgemachte Probleme. Man sollte sich nicht auf Generation Facebook und Mobile verlassen wenn es um Abo MMOs geht. Aber das hat ja Blizzard nun erkannt und stellt voll auf F2P casual Games um.
Deine aufgezählten Möglichkeiten gehen wenn du
A: Krankgeschrieben daheim sitzt
B: Hartzer bist
C: auf der Arbeit zocken kannst
ansonsten weder Zeit noch sonstwas um das alles zu tun
mfjade: ich glaube es wird eher was anderes gemeint was in wod oder cata schlecht war, das es einfach zu wenig neues gibt und das was neu ist "garnision oder hafen" ist für viele spieler nicht gerade das was sie sich unter einem mmo spiel vorgestellt haben
patcht blizzard die skins für die letzten tset noch nach oder was soll das ? hab auch das gefühl das diese t set so gut wie wertlos sind und es viel bessere einzelne items bestimmt gibt
für jemanden der bisher nur lfr war... gibt es jetzt eigentlich noch NonHeroic Raids? oder raidet man normal gleich heroic und lfr ist der normale raid?
patcht blizzard die skins für die letzten tset noch nach oder was soll das ? hab auch das gefühl das diese t set so gut wie wertlos sind und es viel bessere einzelne items bestimmt gibt
für jemanden der bisher nur lfr war... gibt es jetzt eigentlich noch NonHeroic Raids? oder raidet man normal gleich heroic und lfr ist der normale raid?
Und für Dungeons:
Normal (mit LFR)
Heroic (mit LFR)
Mythic (LFR?)
Challenge mode (kein LFR, Itemlevel auf 630 runtergestuft, hier zählt Skill mehr als Equipment)
Woozy, ich würde dir prinzipiell recht geben, aber selbst am Freitag/Samstag zur WoW-Prime-Time über ne Stunde warten, ist auch nicht ohne.
Auch für die Mythic Dungeons kannst du das Tools nutzen, e
Mimimi Alteractal Classic, vier Stunden Warteschlange, einmal kurz aufs Klo und aus der Warteschlange geflogen und das nicht nur einmal
Auch für die Mythic Dungeons kannst du das Tools nutzen, ebenso wie für das Finden von geeigneten Leuten für einen CM. Soweit ich weiß, sieht das Tool keinen CM Dungeon vor, aber in der Suche sind etliche, die ihre Gruppe einfach "CM Auchin" etc nennen. Also auch das geht. Man wird bei Myth und CM halt nicht wie bei Hero einfach in die Instanz geportet, sondern muss (wie in alten Zeiten) selbst zur Instanz reisen und ggf. halt porten etc.